Log in

View Full Version : Ich dummer cheater ich dummer...

Pages : [1] 2

DeerDance
30-05-2006, 23:09
Danke RoadRunner habs tatsächlich geschafft! :go:

Aber jetzt hab ich n noch viel dümmeres Problem:

Jaaa cheaten ist doof aber ich habs leider gemacht und jetzt steh ich vorm letzten Endgegner und meine Charakterwerte sind 40;40;40 und 36...
Und bei meinem Glück hab ich jetzt die 100 % und kann se nichmehr verteilen.
Weiß vielleicht jemand wie ich trotzdem weiterspielen kann?
Ich könnt mir echt in A**** beißen! :bash:
Und ich wollt doch so gern Gothos retten :(

So 'n SaveGame kurz vorm letzten Endgegner wär natürlich perfekt =)

RoadRunner
30-05-2006, 23:44
Die Selbstkritik hat viel für sich... (W. Busch) :biggrin:

Schick' mir eine PN mit Deiner Mailadresse, dann bekommst Du, was Du brauchst. Tränke sind genug da, nur die Charakterwerte sind "suboptimal". :smile:

Und nicht mehr cheaten, ok? :wink:

CtOd
31-05-2006, 19:46
Ich muss jetzt mal ganz dumm tun...ist wahrscheinlich die zurzeit dümmste Frage, aber ich muss sie trotzdem stellen:

Was genau bedeutet cheaten??

penelope
31-05-2006, 19:59
to cheat - betrügen

Dh es gibt irgendwelche Tastenkombinationen, Wörter etc. die man eingibt und bekommt dann ohne was zu tun zu höheren Werten, Waffen etc. Lohnt aber nicht!!! :nono: :nono: Ausserdem ist es sowieso viel lustiger alles selbst zu erarbeiten.(obwohl ich muss zugeben beim Käferrennen könnte einem der Gedanke schon kommen:wink: ) Hoffe du kannst was mit meiner etwas holprigen Erklärung anfangen. Wenn ich´s irgendwie falsch erklärt habe, bitte um korrektur.

Goku
31-05-2006, 21:09
http://de.wikipedia.org/wiki/Cheat

Aber einfach ausgedrückt ist es, wie penelope gesagt hat. ;)

CtOd
01-06-2006, 18:43
Ach, jetzt hats klick gemacht!! Sowas kenn ich doch von Sims...da gibts doch auch so nette Tasten, womit man mal eben ziemlich reich wird!

Hilda
02-06-2006, 11:13
Ich habe bisher gar nicht gewusst, das man bei TM überhaupt cheaten kann!
Und penelope stimme ich zu, das Käferrennen bringt einen auf solche Gedanken!

Goku
10-06-2006, 21:55
Cheaten kann man in TM auch nicht. Aber auf diversen Seiten gibt ein "Trainer" für TM.

Moryarity
12-06-2006, 09:53
Was soll denn der Unterschied zwischen "Trainer" und cheaten sein..in beiden Fällen bekommen ichwas, was ich nicht verdient abe..og ich jetzt den "god".modus aktiviere oder mir bei TM Punkte gutschreiben lasse ist doch das selbe oder :scratch:

Goku
12-06-2006, 13:27
Ja..das Ergebnis ist das selbe.
Ich habe mich auch etwas unklar ausgedrückt.
Aber ich wollte mit "man kann ich TM nicht cheaten" sagen, dass es keine Eingabemöglichkeit von Cheats in TM gibt.
Wenn man auf irgendeine Weise betrügen will, muss man auf einen Trainer benutzen.

Moryarity
12-06-2006, 13:36
Okilidokili :biggrin:

eididi
12-06-2006, 19:28
Wenn ich das richtig mitbekommen habe kann das "Trainieren" aber doch auch Nachteile haben. Ich meine gelesen zu haben, dass du deine Erfahrungspunkte immer verteilen musst. Und wenn du sie nicht mehr verteilen kannst, weil du schon so fett bist, wie kommst du dann weiter? Dann hat ja auch das Trainieren nicht geholfen.
Ich habe ganz am Anfang meiner TM-Karriere mal mit den feuerspuckenden Salamandern am Anfang der Mine in Steamertown trainiert, da die ja erst verschwinden wenn man aufs Loch trampelt. War ziemlich fad, aber ich war da noch ziemlich feige und der Typ mit der Keule hat mich immer plattgemacht. Aber ist es nicht so dass ich dann im Rest des Levels weniger Punkte pr Feind bekomme, so dass das Ergebnis zum Schluss gleich ist?

Habe in meiner Verzweiflung mit dem Käferrennen mal nach einem save gefragt (das war bevor ich hier ins Forum kam) und bekam da eins, direkt nach dem Rennen, aber mit allen Zaubersprüchen und Ausrüstung. An die Erfahringspunkte kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Also gibt es solche Schummelmöglichkeiten.
Mit einem cheat ist doch der halbe Witz des Spieles weg! Langweilig.

karima
12-06-2006, 19:53
Schlimm genug, dass es Komplettlösungen gibt :lol:

eididi
12-06-2006, 20:28
Nun ja komplettlösungen helfen auch nur ein bisschen bei TM. Verirren kannst dich immer noch im Feenwald, und Feinde plattmachen musst man ja zum Glück selber.
Aber ich muss zustimmen, komplettlösungen sind nicht sehr gut. Hint-systeme sind viel besser, wenn man festsitzt; oder halt Foren. Nicht spicken!

Goku
12-06-2006, 21:02
@eididi: Das mit dem "Trainer" habe ich anders gemeint. Ein Trainer ist in der Regel ein manipulierter Speicherstand, der z.B. im Falle von TM bereits frühzeitig viele Erfahrungspunkte hat.

Ich cheate auch nie, die spiele sind in der Regel immer lösbar. ;)

Komplettlösungen wiederrum sind oft ganz hilfreich. Bei TM braucht man das zwar nicht, aber bei einigen anderen Spielen, finde ich einen kleinen Blick auf die Lösung zu werfen um einen Gedankenanstoss zu bekommen, nicht so schlimm. :wink:

eididi
12-06-2006, 22:47
Nachteil mit den komplettlösungen ist dass du oft mehr siehst als du eigentlich wissen möchtest. Besonders bei Spielen, wo verschiedene Handlungsstränge in unterschiedlichen Reihenfolgen gespielt werden können, musst du oft nach dem benötigten Tipp suchen und schwupps, hast du mehr erfahren als nötig.

Ist mir ja schon so bei TM im Forum so gegangen, wenn ich nach Themen gesucht habe. Weil ich mal falsch gesucht hatte, wusste ich dass ich in den Tempel klettern muss, um Talis zu befreien, und konnte das nicht mehr selber rausfinden... Deshalb habe ich angefangen lieber selber Fragen zu stellen, auch wenn ich davon ausgehe dass es sich um ein bekanntes Problem handelt - um nicht zu viel von vorne herein zu wissen.

Spiele zur Zeit Syberia, und da gibt's das Hint-system, wo ich nur getippt werde in welche Richtung ich denken kann - und wenn das nicht klappt, noch ein bisschen mehr Tipp.

Moryarity
13-06-2006, 10:10
Welchen Teil on Syberia spielst Du denn?

Und zu Komplettlösungen--die sind eigentlich ganz hilfeich, wenn man z.b in einem Level alle Secrets findn will oder einfach mal an einer unlösbaren Stelle hängt :biggrin: und manchmal sehr unnötig, weil manche einfach schlecht geschrieben sind :go:

penelope
13-06-2006, 10:18
@eididi: Was für eine Art Spiel ist das?

CtOd
13-06-2006, 15:46
Ich find Komplettlösungen eigentlich sehr nützlich, sofern man sich zusammenreißen kann. Wenn man wirklich nur einen Tipp sucht, oder gar nicht weiter kommt, schau ich lieber nach, als das ich verzweifel. Aber leider ist es dann schwer in anderen Situationen nicht auch nachzuschauen! So hab ich mir schon so manchen Knobelspaß versaut, und im Nachhinein dann geärgert...

Moryarity
13-06-2006, 16:09
@eididi: Was für eine Art Spiel ist das?

Syberia ist ein klassisches Adventure (also point-click :biggrin).

Hier mal kurze Info: " Die ehrgeizige amerikanische Anwältin Kate Walker soll den Aufkauf einer traditionsreichen Luxusspielzeug- und Automatenmanufaktur aushandeln. Was ein schnell erledigter Auftrag sein soll, wird zu einer Mission, die ihr Leben verändert! Die ehemalige Besitzerin der Manufaktur stirbt plötzlich. Ihr einziger Erbe ist in Sibirien verschwunden... Er muss gefunden werden, damit der Handel rechtsgültig wird! Wird die Heldin diese Mission in den Osten erfüllen?

Hier beginnt eine lange Reise, von Westeuropa bis in den letzten Winkel von Sibirien, durch fantastische Welten, erstaunliche Städte und viele geheimnisvolle Personen aus dem 20. Jahrhundert. "

Die Graphik ist echt toll und die Musik erst recht..es ist wirklich ein sehr schönes Spiel...

ich ab es leider nie fertig gespielt, weil sich mein Rechner imme an einer der Videosequenzen aufgehängt hat :sad: nun ja..bin auch selber Schuld, schließlich will ich Roadrunner ja auch schon seit einem Jahr meinen Spielstand schicken, damit er mich über die Videosequenz bringt..aber irgendwie hab ich es vergessen..nun ja..ich werde nochmal von vorne anfangen, damit ich wieder in die Story finde und vielleicht helfen meine aktualisierten Graphiktreiber ja auch über das PRoblem hinweg:go: