PDA

View Full Version : 1602 Multiplayer-Meisterschaft

Pages : [1] 2 3

lucifer
15-06-2006, 23:34
Hier mein Vorschlag:

Alle begeisterten Anno1602 Spieler setzen sich hier mal zusammen.
Jeder, der mitmachen will wird in eine Liste aufgenommen und tritt per Zufallsprinzip gegen jemanden an (Innerhalb von einer Woche).

Das Ganze soll wie im Pyramidensystem ablaufen, wo man jeweils eine Stufe Steigt (.../8el-Finale/4el-FInale/Halbfinale/Finale).

Die Stufe wird nach jeder Woche erhöht, damit eine neue Auslosung stattfinden und die Gewinner der Erstrunde praktisch gegeneinander spielen können.

Tunierart:
Ich finde es eigentlich Relativ egal ob man nun den "Aufbau" an sich nimmt oder lieber Kriegsspielchen spielt, sollte den Spielern selbst überlassen sein.
Der Bessere steigt jeweils auf.

Nun sollte klar sein was ich meine.
Natürlich müssen alle Spieler über EIN und DIESELBE Verision verfügen. Selbstverständlich die KönigsEdition (Wer an den Angaben spart und eine falsche Version benutzt, wird ausgeschlossen).

Auch wenns nicht im "Sollte"-Stil geschrieben ist, so stell ich es mir vor.

Und am Besten noch wenns von der Forenleitung umgesetzt wird, bzw. den zuständigen Moderatoren dieses Bereiches.

Ich will ne Anno-Meisterschaft :biggrin:

mfg,
lucifer

annokrat
16-06-2006, 00:10
lol, du erinnerst mich an was:
wir warten da immer noch auf das 1602-mp-turnier, welches bald beginnen soll und über das genauere infos am freitag veröffentlicht werden sollen... seit monaten.
du müsstest diesen thread noch hier finden können, schätze so in den letzten 6 monaten.

was die ausrichtung betrifft, da wirst du mit sf nicht weit kommen. sf ist daran ganz sicher nicht interessiert. aber natürlich sollte es möglich sein dafür das forum zu nutzen.

und zuletzt: ich denke nicht, dass es allzu viele 1602-spieler gibt, die an wettkampf in dieser direkten form interessiert sind. sie bevorzugen wahrscheinlich die klassische kontestform. es gab doch sogar mal einen mp-kontest... meine ich mich zu erinnern.

annokrat

Dread Pirate Terry
16-06-2006, 01:13
I can't remember anyone even suggesting a tournament before.
I'm not sure how you would be able to get all players to agree on the scenario.
Would you have a European champion and a North American champion play for the "World Cup" of 1602? I only ask because of the time difference and also the incompatability of the different versions.
If you can work out these problems let us know, in that case count me in!

lucifer
16-06-2006, 01:27
Thanks, Terry!

My english realy sux, ill try to stay simple.
there are many Anno1602 Players in this Community.
Most of em already played Multiplayer, some of em luv it as im doin'.
So we can start something as "who's the best at here".

Woldcup isnt possible as you said - different versions (us/japanese/german/french/...) and i never try'd it - u did?

Im also interestet in new contacts to get many new friends for playing anno1602 multiplayer at any time.

Its realy nice to watch other ppl building their city themself ... "REALY" nice :biggrin:
I luv it, i need it .. heh.

greets,
lucifer

RoadRunner
16-06-2006, 10:49
lol, du erinnerst mich an was:
wir warten da immer noch auf das 1602-mp-turnier, welches bald beginnen soll und über das genauere infos am freitag veröffentlicht werden sollen... seit monaten.
du müsstest diesen thread noch hier finden können, schätze so in den letzten 6 monaten.

Ja - hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=6313) ist er.

Moryarity
16-06-2006, 11:15
Tunierart:
Ich finde es eigentlich Relativ egal ob man nun den "Aufbau" an sich nimmt oder lieber Kriegsspielchen spielt, sollte den Spielern selbst überlassen sein.
Der Bessere steigt jeweils auf.

Und am Besten noch wenns von der Forenleitung umgesetzt wird, bzw. den zuständigen Moderatoren dieses Bereiches.

Also ersteres finde ich problematisch...wie will man denn dann festlegen ,was das Ziel sein soll..die eine Gruppe spielt Aufbau, die andere Gruppe "Krieg" und am Ende kommt ein Aufbaustratege mit einem "Kriegsspieler" zusammen und sie können sich nicht einigen .....

Wenn schon dann ganz klar: entweder ein Aufbauspiel oder ein "Gegener-vernichten-Spiel"..zur Not kann man ja auch zwei verschiedene "Contests" machen..

und zu zweitem Punkt: ich fürchte in diesem Fall lautet die Devisi: Selbst organisieren :go:

Unser einziger Mod Roadrunner hat bestimmt keine Zeit sowas zu organisieren..also musst Du wohl sselber ran :go: :bigrin:

lucifer
16-06-2006, 15:28
Naja, jedenfalls haben die meisten hier mehr Anno1602-Kontakte als ich (oder gar alle?).

Ich möchte ja nur ein kleines Forum-treffen organisieren, indem man sich austauscht und dann gegeneinander oder eben miteinander spielt.

Das hat nicht großartig was mit organisieren zu tun, jeder der gerne Multiplayer spielt soll sich eben melden.

Zudem hätte man ja eine Woche Zeit untereinander das Spiel zu bestreiten, behindert also auch nicht das RL :go:

Wie gesagt soll es nur dazu animieren, dass mehr Multiplayer gespielt wird (ich finde leider kaum jemanden).

mfg,
Markus

annokrat
16-06-2006, 18:43
eine woche für die durchführung einer spielrunde ist definitiv zu kurz. schliesslich muss dann ein erfolgreicher spieler über wochen jede woche ein komplettes spiel durchziehen.
begegnen sich 2 gleich starke gegner, reichen 2 oder 3 spielabende vielleicht gar nicht aus um einen sieger auszukämpfen.
gut, reinen aufbau kann man so auslegen, dass 2 bis 3 stunden spielzeit genügen.

aber meine bedenken bleiben: ich glaube nicht, dass du eine nennenswerte anzahl 1602-spieler mit direktem wettkampf, egal ob friedlich oder kriegerisch, motivieren kannst.
wahrscheinlich wirfst auch du das handtuch falls du merken solltest wie viel schneller ein erfahrener anno-spieler ist.

die anno-spiele haben eine entscheidende schwäche. du musst dir fähigkeiten im sp konsequent antrainieren, um im mp bestehen zu können. viele, die irgendwann das mp-spielen beginnen, verlieren schnell die lust, weil sie immer hinterher hinken. umso weniger sind sie an einem wettstreit interessiert.

annokrat

RoadRunner
16-06-2006, 20:10
Also - ich finde Deine Idee eines Anno-Turniers gut. Aber ich weiß nicht, ob so viele teilnehmen würden...

Mach' doch mal eine Umfrage, ob überhaupt Interesse besteht und wer mitmachen will. Es mag ja einige MP-Spieler geben; viele werden es aber nicht sein, die an ein Turnier bestreiten wollen.

Meine Rolle sehe ich aber offen gesagt nur darin, die eine oder andere Hilfestellung zu geben und vielleicht den Haupt-Thread für die Turnierzeit zum Sticky zu machen.

Wie annokrat schon sagte - ich würde aus praktischen Gründen keinen starren Zeitrahmen festlegen. Wenn sich die Teilnehmer (zu denen ich allerdings nicht zählen werde) gefunden haben, kannst Du ja immer noch einen Turnierplan aufstellen, und jeder spielt in seiner Gruppe (falls es mehrere gibt) gegen jeden anderen. Die Ergebnisse können ja nach und nach hier veröffentlicht werden.

Die Spielweise - Aufbau bzw. Kriegführung - sollte grundsätzlich festgelegt werden, ansonsten ist Ärger vorprogrammiert. Ich habe da nicht die Erfahrung; oft wird eine bestimmte Einwohnerzahl als Untergrenze vereinbart; vorher dürfen keine Kriege geführt werden. Berate Dich ggf. mal mit Frieden.

mamayourpeoplearehungry
17-06-2006, 01:36
I can't remember anyone even suggesting a tournament before.
I'm not sure how you would be able to get all players to agree on the scenario.
Would you have a European champion and a North American champion play for the "World Cup" of 1602? I only ask because of the time difference and also the incompatability of the different versions.
If you can work out these problems let us know, in that case count me in!

Some of us do have both versions, don't we.
I would love a tournament for MP even if it is without the world cup.

lucifer
17-06-2006, 18:09
Its even more a friendly-based meeting of anno1602-fans to find new contacts :cheers:

Nunja, viele habe nicht geantwortet ...
Lebt eigentlich dieser "Frieden" noch?

Er hatte früher immer mit seiner 200-Mann YIM Anno1602-Liste angegeben :scratch:

mfg
lucifer

annokrat
17-06-2006, 18:29
jetzt ist aber gut!

sooo alt ist er nun auch wieder nicht, dass man mit seinem ableben rechnen müsste :biggrin:

annokrat

Frieden
18-06-2006, 00:09
Its even more a friendly-based meeting of anno1602-fans to find new contacts :cheers:

Nunja, viele habe nicht geantwortet ...
Lebt eigentlich dieser "Frieden" noch?

Er hatte früher immer mit seiner 200-Mann YIM Anno1602-Liste angegeben :scratch:

mfg
lucifer

Erstens , ja, er lebt noch .. ist nur ecihlich fußballgestreßt weil er versucht so viele Spiel wie möglich live zu sehen.

Zweitens ... selber Angeber :tongue:
200 ... du träumlere hehe

Drittens: Bisz du nicht dieser Lucifer der immer nur nervte und nie Verabredungen einheilt :biggrin:
PS: Nicht so ernst nehmen diesen Satz ;)

@ annokrat ... Danke für die Blumen :wink:

Btw .. wie kannste das beurteilen ?
Kann es sein dass wir uns neulich wo gesehen haben :biggrin:

@ Topic:
a) Jetzt ist WM !!!
b) Ich teile die Ausführungen von Annokrat (...)
Naja ..größtenteils (gibt da ne Ausnahme wenn du ein paar Regeln in unfriedlichen Szens aufstellst)
Im übrigen, ich spiele in aller Ruhe viel lieber als in einem Wettbwerb.
Zumal ich mir dann auch die Leute aussuchen kann.

Doch wie gesagt.. jetzt ist WM !!!! ;)

annokrat
18-06-2006, 00:20
na ja, bleib ich mal kurz ot.

Frieden,
warum sollte ich dein ungefähres alter nicht wissen? und anno-spieler sind halt häufig ETWAS älter...

"Kann es sein dass wir uns neulich wo gesehen haben"

wie kommst du da drauf? gehst du in die gleiche disco? ich habe schon einige zeit nicht mehr den weisswurschtäquator überquert, auch versuchte ich nicht am 1701-test bei sf teilzunehmen. treibst du dich jetzt in süddeutschland rum?

und ja, es ist wm und hauptsächlich fussball angesagt.

annokrat

Frieden
18-06-2006, 00:43
Du meinst wir sind beide schon alte Säcke :rofl:

Und klar sind Annospieler oft was älter.
Die "Annoisten" der U20-Garde kaufen das Spiel (okay, 62,3 % cracken es weil's angeblich cool ist) ,.
Stürmen dann die Foren.
Um rumzuflennen weil das Spiel zu schwer sei.
deswegen fragen sie nach Cheats.
Welche sie auch netterweise erhaltren.
Dann werden wieder die Foren gestürmt.
Um rumzupupsen dass das Spiel mit Cheats viel zu leicht und daher völlig uncool ist :biggrin:

@ Gesehen? Ich dachte nur :wink:

@ Süddetutschland ..ja , in letzter Zeit wirklich öfter (F + vor allem M)

@ Fussek : Yep !
Ich inhaliere diese WM-Atmosphäre geradezu ... nur die Polen letzzten Mittowch ..die mochte ich ersta dann wenn ca. 30 Sheriffs um 5 von denen herum standen :tongue:

@ OT ... denke ab und an ist das ganz okay solange RR nix andres sagt ... :smile:

lucifer
18-06-2006, 14:52
So, Herr Frieden! Nach Japan-Kroatien hätten wir etwas Zeit unsre uralte Rechnung sammt Zinsen zu begleichen :bday:

Gestern ca. 40min Multiplayer gespielt, leider aber gab es dann Verbindungsprobleme mit dem Gegenüber (häufige Aussetzer, Ping 100-3200(!)ms).

KE frisch installiert, und voll gepatcht .. HAH scherz ;)

Ich nehme an du vergfügst inzwischen über eine art Multi-Messenger der auch aufs ICQ-Netzwerk zugreift .. auch kann ich diesmal mit dem MSN Messenger dienen :go:

meld dich!

mfg,
lucifer

Frieden
18-06-2006, 20:32
....Ich nehme an du vergfügst inzwischen über eine art Multi-Messenger der auch aufs ICQ-Netzwerk zugreift .. auch kann ich diesmal mit dem MSN Messenger dienen :go:
r

Falsch angenommen.
Annahmen und Vermutugnen gehören in die Schmuddelzone, nicht hierhin :biggrin:

Ne, mal ernsthaft:
ICQ habe ich bisher einen großen Bogen drumgemacht.
Hatte es einmal drauf und hatte gleichzeitig so'n Tool drauf welches Attacken anzeigt. Schlug sofort aus wie'n Geigerzähler :biggrin:
Dabei haben viele in Deutschland ICQ .. .alle bis auf meine Wenigkeit...i know ... i know
Irgendwie brauche ich keinen Messenge rmehr ..selbst der YIM ist nach Systemneuinstallation noch nicht wieder druff :lol:

annokrat
18-06-2006, 22:26
lol, Frieden,
lass doch lucifer mit deinen stänkereien zufrieden. lucifer hat sicherlich null ahnung worauf du dich beziehst und versucht wahrscheinlich nichts anderes als mit allen mitteln 1602-mp-spieler zu mobilisieren, was ja lange zeit deinen interessen entsprach.

@all
der yim ist in meinen augen immer noch der angenehmste aller messenger, vor allem weil sich die ganzen idioten vorwiegend auf der eiskuh rumtreiben.

unabhängig davon benötigen mp-spieler eine vernünftige kommunikation, um ein spiel in gang zu setzen. vielleicht könnte da auch skype in neuer zeit eine alternative sein, damit ist auch reiner chat möglich(falls ihr euch nicht hören könnt :biggrin: ).
ausserdem könnte der offenbacher-webchat (http://www.die-offenbacher.de/cgi-bin/gtchat/chat.pl) auch für 1602-spieler eine alternative sein.
dort müsst ihr euch auch nicht registrieren. wenn ihr euch ohne passwort einloggt, dann werdet ihr als gast zugelassen.
Frieden weiss das natürlich, für andere könnte diese info neu sein.

annokrat

Frieden
18-06-2006, 22:40
lol, Frieden,
lass doch lucifer mit deinen stänkereien zufrieden. lucifer hat sicherlich null ahnung worauf du dich beziehst und versucht wahrscheinlich nichts anderes als mit allen mitteln 1602-mp-spieler zu mobilisieren, was ja lange zeit deinen interessen entsprach.

Verstehe.
Du Kannst also in Lucifers Kopf inein schauen ?

Und wieso stänkern ?
Du bist doch ein Zoni nicht ich ;)
War die Tage einmal dort ... vermutugen ..interpretationen ... halbwissen i bah.

@all
der yim ist in meinen augen immer noch der angenehmste aller messenger, ...

ups ... warum das (bin deiner Meinung) ..nur: Warum ist er der angehmste ???
Wegn der farben doch sicherlich nicht, oder ? :wink:

ausserdem könnte der offenbacher-webchat (http://www.die-offenbacher.de/cgi-bin/gtchat/chat.pl) ...
Frieden weiss das natürlich, für andere könnte diese info neu sein.

Ich weiß das ?
Kannst du also auch in meinen Kopf wie in den vom Lucifer hineinschauen ? :biggrin:
Warum sind ihr von dieser Kommerzzone immer so arrogant und besserwissersich ? :rolleyes:

Egal, es stimmt allerdings : ich kenne diesen Cahtroom von ganz ganz früher als es noch keine Kommerzzone gab.
Hieß der nicht mal "Wohnzimmer" oder so ?
Wie auch immer ... aus meiner Erinnerung ist er zu schwach ... flogst laufend raus ... mit das meistegepostete Wort dort war "rehi " :lol:

Wie auch immer:
Ich denke es wird so schnell keine 1602er Meisterschaft geben.
Zumal Meisterschaften ja eher was für Leuts sind die sich und anderen was beweisen wollen, oder :wink: ?
war übrigens etwas was mich bei multiplayern mit neunen leuts persönlich oft genervt hatte...ejal Kalr.
Und ich glaube .. ja ich befürchte ... diese und überhaupt die goßen 1602er zeiten sind vorbei.

RoadRunner
19-06-2006, 09:11
Ähm... ich bin auch "Zoni". :biggrin:

Es geht aber nicht darum, wer woanders was ist, sondern wer man hier ist und was man hier schreibt. Im übrigen wäre ich froh, wenn wir die persönlichen Sticheleien etwas zurückfahren könnten. Wir sind doch größtenteils im reiferen Alter, da sollte man sowas doch beherrschen.

"Kommerzzone"? - Dieses Forum hier ist das von Sunflowers, also irgendwie auch kommerziell. Die Annozone ist zunächst nur ein privates Forum. Beide haben ihre Existenzberechtigung, beide haben ihr Publikum, und keines sollte herabgesetzt werden.

Und nun bitte wieder zum Thema...