View Full Version : Euer Dino-Voting
Die Frage bzgl. der Grafiktools überlasse ich mal einem der entsprechenden Herren. ^^
Nein, das ist derzeit eigentlich ziemlich relaxed. Das Spiel war ja schon einige Zeit in Entwicklung und die Verschiebung, um den Betatest machen zu können, zahlt sich auch in der Hinsicht aus, dass man in den letzten Wochen vor Release nicht in Torschlusspanik verfallen muss. :)
Hört sich gut an!
Bei anderen Entwicklerteams läuft es oft so ab, dass man erst kurz vor knapp anfängt, das Spiel auf Herz und Nieren zu testen, und dann kommt ein komplett verbugtes Spiel auf den Markt, weil man nicht mehr alles schafft! Gerade bei deutschen Games ist mir das schon oft aufgefallen!
Aber wenn ihr schon so früh relaxen könnt, dann scheints bei euch wohl anders zu laufen, freu mich schon darauf endlich mal wieder ein möglichst bugfreies Spiel zu bekommen!
Außerdem muss man euch unbedingt mal loben!
Ich glaub, ich hab noch nie bei einem anderen Spiel erlebt, dass sich die Entwickler so gut um ihre Community kümmern! Nicht nur die ständigen Websiteupdates, vor allem auch, dass hier die ganze Zeit ein großer Haufen von euch im Forum zu Gange ist! Bei anderen Spielen kommt man nur bei irgendwelchen großen Events mal dazu, mal mit den Entwicklern plaudern zu können!
Schade, dass hier noch ein bisschen wenig Fans sind, hoffe das wird sich nach dem Release ändern!
ja, da schließ ich mich den Lobgesängen an ^^
euch kann man mal einfach, jede noch so blöde Frage stelln und ihr antwortet auch noch relativ gelassen darauf, auch wens nich immer einfach ist alles unter einen Hut zu bekommen denk ich mal.
Außerdem kümmert ihr euch um "UNS" :-) hier is es fast wie bei Mutti zu hause.
Vor allem gefällt mir hier die Familiäre Atmo und ihr seit auch offen für Vorschläge und seit auch "greifbar" für einfache Fans.
Ich muss echt sagen ihr habt alles Richtig gemacht.
mfg gehts
Da kann ich gehts nur beistimmen!
:amen:
WEITER SO LEUTE, IHR SEID GROßE KLASSE!!!
hehe danke danke, wir geben uns Mühe :)
Juhu nun ist es endlich da^^
Musst DU gucken!! (http://www.gamona.de/download/topic/id-paraworld_47483.htm)
hab schon einiges davon gesehn und muss sagen schönes modelling^^, wer amcht das den bei euch?
Bin jetzt garde noch am Laden, geht aber recht zügig.
Alos umbedingt sehenswert.
mfg gehts
einfach mal bis zum ende anschaun, im Abspann steht wer was gemacht hat ;)
m0l0t0ph
19-07-2006, 14:03
Muss ich sofort schauen...Mudbox ist bis jetzt doch nur beta, oder?
Zumindest gab es da mal eine beta die man sich runterladen durfte, darf man damit kommerziell produzieren?
EDIT: und ihr wolltet doch verschieden Große Versionen machen...wo sind die denn jetzt?
Mudbox ist bis jetzt doch nur beta
ja aber Mudbox war hierbei nicht im Einsatz
Zumindest gab es da mal eine beta die man sich runterladen durfte
Also das wage ich zu bezweifeln, die Betatester sind handverlesen, sind bisher nur knapp 300 Leute weltweit, und auch nur eine deutsche Firma so viel ich weiss ;)
mehr als einen Screenshot vom UI und zig Models gab es bisher noch nicht öffentlich zu sehen
darf man damit kommerziell produzieren?
Wäre doof wenn nicht, Skymatter will doch schliesslich Informationen wie gut es sich in eine bestehende Pipeline integrieren lässt
und ihr wolltet doch verschieden Große Versionen machen
keine Bange die kommen noch, aber bis dahin kann man sich ja die Version von Gamona ansehen.
wielange hat der ganze Prozess, vom Modell aus dem Blueprint bis zum fertigen Dino mit Bones und sowas gedauert?
Stell mir das doch ganz schön aufwändig vor.
also die reine Modellingzeit ohne Referenzsichtung, Szenenvorbereitung, Codectesten und Probetakes hat 72 Minuten gedauert, das unwrappen 15 Minuten. Für den Texturing Part und das Detaillieren kann ich keine genauen Angaben machen, da ich das ja nicht gemacht habe ;)
Das Skelett gab es schon vorher und das skinning hat auch nicht so lange gedauert
OOUHHH!
200 MB. Da freut sich meine ISDN Leitung! Wie lang ist das Video eigentlich?
Knapp 10 Minuten!
Wird noch kleinere Versionen geben, darum kümmern wir uns natürlich.
m0l0t0ph
19-07-2006, 14:57
Danke für die Aufklärung Neox :biggrin:
Habs mir jetzt auch angeschaut, schon interessant..und jahhh, diese wunderschönen Hände :lol:
Aber wieviel allein die Lizensen für all diese Programme kosten .... da kann man sich n Auto von kaufen :nono:
Super Video! :go:
Ist sehr interessant zu sehen, wie sowas ensteht!
Aber wieviel allein die Lizensen für all diese Programme kosten .... da kann man sich n Auto von kaufen :nono:
In Berlin braucht man kein Auto, da steht man doch eh nur im Stau mit rum :P
Bei was hier an lizenzen in den Rechner steckt kann man schon ein wenig mehr als nur ein Auto kaufen ;)
m0l0t0ph
20-07-2006, 18:36
kommt ganz auf die Automarke an :biggrin:
also die reine Modellingzeit ohne Referenzsichtung, Szenenvorbereitung, Codectesten und Probetakes hat 72 Minuten gedauert, das unwrappen 15 Minuten.
Wow, hätte nie gedacht, dass das so schnell geht, schaut nach ewig langer Arbeit aus!
Respekt! :bowdown:
So, hab mir jetzt die 100mb Version runtergeladen und angeschaut. Ich muss sagen ich bin wirklich beeindruckt. Ich hab von 3D-Modelling und allem drum und dran keine Ahnung und hab mir höchstens ma so'n Programm angeguckt. Es scheint so einfach von der Hand zu gehen. Ich schätze ich weiß jetzt wie sich meine Mutter fühlt, wenn ich versuche ihr was computertechnisches zu erklären. Sie meint dann immer, dass ich zu schnell wär oder so. So, in der Art kann ich das, glaube ich, jetzt nachvollziehen. Es ist die Selbstverständlichkeit, die dahintersteckt. Für einen selbst ist das ganz normal, als ob das kein problem wär, so mal eben locker hingelegt. Eben henauso, wie das 3D-Modell erstellt wurde. Als ob es nichts wäre und kinderleicht. Und dass es einfach ist, wenn man da drin steckt und sich in der Thematik auskennt, stimmt ja auch. Aber trotzdem liegen Welten dazwischen. Das heißt also, wir haben meine Mutter (die keine Ahnung von Computer hat bzw. minimal) dann kommt eine riesige Welt der Leere, dann komm ich. Dann wiederrum kommt eine andere leere Welt, dann der 3D-Modeller.
Die Welt ist echt kompliziert. Naja, wollt ich nur mal festhalten :go:! Ansonsten TOP Arbeit und dieser coole 3D-Stift für das Erstellen des Highpoly Modells für das Normalmapping, einfach nur toll. Ihr habt da echt gute Technik.
kann es seind as im video die sequenzen zur animation der Tiere fehlt? Irgendwie hab ich das ned gesehn. Aber das instrument der stift der da an so nem arm hängt der is geil ^^. sicher sau teuer das spielzeug ned?
inzwischen ist es nicht mehr so teuer, und da die animationen von einem anderen Saurier übernommen wurden, konnten wir schlecht aufnehmen, was schon vor Jahren gemacht wurde ;)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.