PDA

View Full Version : Anno im Internet

Pages : 1 [2]

Tegry
28-06-2006, 10:37
Hi Conos,

ja diese Funktion dürfte doch (eigentlich) funktionieren, einige Spiele haben eine "Speichern"-Funktion die das wiederaufnehmen des aktuellen Spielverlaufs unterstützt. Jedesmal wieder bei Nullanzufangen wiel man zB abends zusammen nur eine stunde online-Spielen kann, ist gelinde gesagt etwas frustrierend. Denn man hat erst nach knapp einer halben Stunde so einigermassen angefangen zu handeln, etc etc.

Ich hab zB jmd im Freundeskreis, mit dem kann ich jeden Abend spielen, aber halt zeitlich begrenzt, da wär es schon besser wenn wir abends dann zB das Spiel fortsetzen können welches wir am vorherigen Abend gespeichert haben.

Greetz

Tegry

annokrat
28-06-2006, 19:24
Conos, Tegry,
falls ihr es nicht gemerkt habt: es geht mir nicht ums abspeichern(sowohl 1602 als auch 1503 können selbstverständlich mp-spiele speichern), sondern darum, dass monrei5 wohl nicht mitbekommen hat, dass es hier im thread ums mp-spielen geht.
ich habe das "jede" nicht wegen der falschen rechtschreibung rot markiert, sondern weil "jede beliebige zeit" so im mp nicht vorkommt, jede fortsetzung bedarf der absprache mit den anderen mitspielern.

annokrat

Narf!
12-07-2006, 13:38
Ah was, man kann 1503 online spielen? Ich werd bescheuert -_- Ich habe die bisherigen Anno Teile viel gespielt und spiele sie noch, nur hab ich mich bisher nicht so für die Online Community interessiert, da ich a) beim ersten Teil noch zu jung war und b) 1503 offiziell keinen MP Modus hat. Und jetzt lese ich hier, dass es wohl doch geht. :hello: :rofl: :go:
Da muss ich mich direkt mal drum kümmern, hätte dann auch mal Interesse, eine Runde zu zocken.

annokrat
12-07-2006, 17:51
Narf!,

infos zum 1503-mp und hilfe bei der einrichtung findest du in der annozone (http://www.annozone.de/forum/board.php?boardid=32&sid=47fbdfffa5f37a465ee5301a3ec777cc).

ich bin zu einem spiel immer bereit, 1503-version ist mir egal.
aber du solltest einen ordentlichen, 1701-tauglichen rechner haben.

annokrat