PDA

View Full Version : Anno im Internet

Pages : [1] 2

pc-keller.de
25-06-2006, 19:17
Hi, so habe mich wie warscheinlich ne ganze Mänge Leute hier auch als Beta Tester angemeldet. Ich muss doch ganz erlich sagen, die anderen beiden Anno´s gefielen mir schon supi.. das einzigste was wirklich wichtig wäre, das der Intenet Modus vernüpftigt funktioniert und man auch ohne Probleme zusammen mehrere Wochen lang zocken kann..
Vieleicht durch eine dedicated Server Version oder so.. Würde meine beiden Server sofort dafür bereitstellen hehe.. Naja was mich mal Interessiert was Ihr den euch als größte Neuerungen erhofft..

Achja und wer Lust hat bis dahin mal ne Runde Anno 1503 im I-Netzt zu zocken schreibt mich am besten an. 247988041 - berndt@pc-keller.de

:hello:

Silow
25-06-2006, 20:51
anno 1503 im i-net ?? hab ich was verpasst ?

Angryminer
25-06-2006, 20:56
Inoffiziell ging das halbwegs. War aber nie offiziell, weil noch Fehler da sind.

Angryminer

name_th
25-06-2006, 21:05
Yup, hier zum Beispiel zum nachlesen: Link (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=30967)

annokrat
25-06-2006, 23:23
name_th,
dein link ist völliger blödsinn, das ganze ist eine einfältige meldung von einfältigen abschreiberlingen, die von 1503 keine ahnung haben, nach meiner meinung alles dumpfbacken.
wir haben auch schon versucht dies richtigzustellen, auf manchen seiten mit erfolg, häufig ist die lernresistenz jedoch nicht zu überwinden.

Silow,
ja, die verschiedenen mp-versionen von 1503 funktionieren alle recht gut, sofern bestimmte voraussezuzngen erfüllt sind.
im prinzip funktioniert der 1503-mp wenn ihr leistungsfähige rechner habt, z.b. rechner, die die EMPFOHLENE 1701-voraussetzungen erfüllen, wobei es um die cpu-leistung und ram geht.

@all
es gibt eine kleine 1503-mp-community, welche natürlich euch hilfreich bei der einrichtung zur seite steht und auch immer spieler sucht. es gibt dort, in der annozone, auch ein mp-forum (http://www.annozone.de/forum/board.php?boardid=32&sid=ed41acd75f511cc7b2685d81ae2509dd).

pc-keller.de,
ich stehe gern zu einem 1503-mp-spiel zur verfügung, version ist mir egal.

@all,
jetzt aber wieder zurück zu 1701-mp:
es wird keine dedizierten server geben. wie bei strategiespielen immer noch üblich, wird ein spieler auch hosten. maximal 4 spieler sind möglich.

annokrat

Harakiri
25-06-2006, 23:30
Ich denke auch das dies die gescheiteste und vor allem billigste Lösung ist. Es werden sicherlich nicht viele Anno Zocker ihre Server zur Verfügung stellen und neue Server würden sicherlich den Spielpreis oder Onlinekosten zur Folge haben.

name_th
26-06-2006, 00:10
name_th,
dein link ist völliger blödsinn, das ganze ist eine einfältige meldung von einfältigen abschreiberlingen, die von 1503 keine ahnung haben, nach meiner meinung alles dumpfbacken.
wir haben auch schon versucht dies richtigzustellen, auf manchen seiten mit erfolg, häufig ist die lernresistenz jedoch nicht zu überwinden.

Dann stell das hier doch bitte mal richtig! Mein Wissensstand ist, dass der MP bei 1503 quasi schon vorhanden war, und nur "freigeschaltet" wurde. Und der MP war halt noch nicht ausgereift, weshalb er ja auch deaktiviert war! Das ist das was ich weiß, und ich bitte darum, "richtig gestellt" zu werden...

ebgames_chris
26-06-2006, 03:42
Hallo,

Ich wünschem mir schon seit Anno 1503 ein funktionierenden Online Modus btw. Multiplayer Part, indem man im Coop oder gegeneinander spielen könnte.

Ich hoffe doch das man aus Fehlern lernt und nicht diesmal ein unfertiges Produkt im Handel representiert. Da der Button Multiplayer da war, war dies auch sicher geplant aber nie verwirklicht worden.... schade aber es kann nur besser kommen

Gruss Chris

Dickerbaer
26-06-2006, 07:53
Dann stell das hier doch bitte mal richtig! Mein Wissensstand ist, dass der MP bei 1503 quasi schon vorhanden war, und nur "freigeschaltet" wurde. Und der MP war halt noch nicht ausgereift, weshalb er ja auch deaktiviert war! Das ist das was ich weiß, und ich bitte darum, "richtig gestellt" zu werden...

Das was Du jetzt ausgesagt hast ist eigentlich schon die richtige Antwort!:cheers:

1983Caveman
26-06-2006, 09:08
Meine ich auch. Damals, war es von Anfang an eingebaut, allerdings deaktiviert. Damals hieß es, dass ein Patch dafür sorgen wird, dass der MP-Part voll ausgereift spielbar sein wird.
Naja, wie wir alle wissen ging das ganze dann in die Grütze. :nono:

pc-keller.de
26-06-2006, 09:18
Eigentlich ist es doch auch ganz gut gewesen das es Probleme beim I-net spielen gibt, denn so bleiben die Noobs fern (soll keine Beleidigung sein) und man sieht, es geht irgentwie immer auch wenn es nicht ganz einfach ist. Und es hat nochwas gutes und zwar, das Alle sowie wir hier auch sich darauf freuen, das Anno 1701 einen schönen Multiplayer mitbringt, sodass wir gleich eine Riesen Community gründen können.. hoffentlich tausend Clans entstehen und wir damit eine neue Era (klingt gut hehe) erschaffen. Spiele wie Counterstrike und Co in Ihren wohlverdineten aber auch zeitgemäßen ruhestand befördern!

Ach ganz neben bei, werde ich die nächsten Tag selbst einer derjenigen sein der einen dieser Clan´s gründet, wäre möchte kann sich also gerne schon mal melden (info@pc-keller.de) ach und wir müssen noch alle dafür sorgen das wir uns mit Anno1701 auch in der ESL beteiligen dürfen, falls das nicht eh schon in Planung ist... Jeder von uns soll ein Teil sein, ein Teil zum Erfolg mit dem wir Anno an die Spitze Tragen...:cheers:

1983Caveman
26-06-2006, 09:22
Das wäre natürlich geil! Wenn Anno 1701 auf der ESL gedaddelt würde. Aber im Ernst, das glaube ich nicht.
Clans werden entstehen und ich werde da bestimmt auch mitmachen, aber dann möchte ich den MP-Part erstmal "Probe-Spielen".

pc-keller.de
26-06-2006, 09:49
Also wenn es genug Intressenten dafür gibt, sollte es kein Problem werden kommt drauf an ob die Entwickler und die ESL sich gut verstehen..ansonst Pusht die Anno "ERA" siehe oben^^ eben eine andere Liga in den Vordergrund.... Meine noch nicht vorhandene Community wird ebenfalls alles in seiner Macht stehende dafür tun..:rofl:

Wolf14
27-06-2006, 09:58
Wie lange wolt ihr denn ein ESL match spielen, 5 oder 20 Stunden :scratch: . Ich glaube nicht, dass die ESL so ein Spiel aufnimmt. Aber vieleicht gibt es ja private Ligen. :go: Wenn nähres zur Beta bekannt wird und ich als Beta-Tester ernannt werde, schau ich mir das mal selber an, ob es möglich ist eine Liga zu Gründen. Wenn ja, know how hätte ich. Ich gib dann mal nähres dazu bekannt.

Santa
27-06-2006, 17:16
Wie lange wolt ihr denn ein ESL match spielen, 5 oder 20 Stunden :scratch: . Ich glaube nicht, dass die ESL so ein Spiel aufnimmt. Aber vieleicht gibt es ja private Ligen. :go: Wenn nähres zur Beta bekannt wird und ich als Beta-Tester ernannt werde, schau ich mir das mal selber an, ob es möglich ist eine Liga zu Gründen. Wenn ja, know how hätte ich. Ich gib dann mal nähres dazu bekannt.
Eine Liga zu einer Beta? :scratch:
Das käme mir sehr eigenartig vor ...

annokrat
27-06-2006, 17:23
wenn 1701 ein spiel wird, das den namen "anno" wirklich verdient, also mindestens ein nachfolger von 1602 wird, dann ist es sicherlich völliger blödsinn anzunehmen, dass für clans, ligen, laddern interesse unter dem grössten teil der annospieler bestehen könnte.

wird es ein echtes anno-spiel (und nicht nur dem namen nach wie z.b. bei siedler 5) dann wird der grösste teil der spieler, wie schon immer bei anno, über 40 jahre alt sein. diese spieler haben kein interesse an liga-zeugs.
abgesehen davon: ein anno-spiel ist nur unter grossen einschränkungen in relativ kurzen zeiten zu ende zu spielen.
anno-mp-spieler, vor allem die 1503-mp-spieler, schätzen lange spiele, die über längere zeit immer wieder fortgesetzt werden. 70.000 kaufleute und aristokraten erreicht niemand in 3 stunden spielzeit.

annokrat

monrei5
27-06-2006, 17:55
@ annokrat

Ich bin über 40 und Du hast Recht.Ich selbst schätze lange Spiele (sehr lange Spiele ) die ich dann jede Zeit weiter fortsetzen kann.

annokrat
27-06-2006, 19:21
monrei5,

"... die ich dann jede Zeit weiter fortsetzen kann."

du hast aber schon gemerkt, dass wir uns hier über mp unterhalten??

annokrat

Wolf14
27-06-2006, 20:08
Eine Liga zu einer Beta? :scratch:
Das käme mir sehr eigenartig vor ...

nein nicht zur Beta :lol:

Conos
28-06-2006, 09:26
monrei5,

"... die ich dann jede Zeit weiter fortsetzen kann."

du hast aber schon gemerkt, dass wir uns hier über mp unterhalten??

annokrat

Und wo soll das Problem bestehen? Man kann ja wohl ohne Probleme einbauen dass man das Spiel abspeichert, und der Host das Spield dann wieder aufmacht zu dem zeitpunkt wo es beendet wurde.

Ist ja zum besipiel bei warcraft3 auch möglich