PDA

View Full Version : IRC-Channel

Pages : 1 [2]

name_th
28-06-2006, 14:20
Ich finde das ganze in Kombination schon recht sinnvoll! Also das Beta-Forum zum lesen für alle (die Zugang haben) und vorallem zum lesen wann man will und den IRC, damit man sich mal schnell erkundigen kann, ob jemand anders das Problem auch hat, ob es schon im Beta-Forum steht usw.! Das IRC hat halt den Vorteil, das man sofort eine Antwort bekommt! Sofern jemand anderes auch gerade online ist...:cheers:

Harakiri
28-06-2006, 15:26
sehe ich auch so! und es wird doch möglich sein soetwas einzurichten mit pw usw. man kann ja regelmäßig das pw ändern und den betatestern das neue pw zumailen, wenn da das problem liegen sollte. Wüsste jez nix warum es kein IRC Chan geben sollte. Die, die es nich nutzen wollen, schreiben halt ins forum

Felidae
28-06-2006, 15:55
Nal ganz vom sicherheitstechnischen Faktor abgesehen, kann es schnell passieren, dass wichtige Anmerkungen zum Spiel (Ideen/Fehler/Balancingprobleme usw.) im Chat geschrieben werden nicht aber im Forum und das Forum dient uns in erster Linie dazu eure Meinugen und eurer Feedback auszuorten, dieser Nutzen würde dann verloren gehen.

Reanimation
28-06-2006, 16:37
Jemand könnte sich doch darum kümmern, dass die wichten sachen im forum gepostet werden. Und wenn die anno beta noch keine spielelobby bietet ist irc eigentlich fast die einzige möglichkeit andere leute zu fragen, ob sie spielen wollen....
Außer man postet im Forum, aber da dauert es meinstens bis man eine Antwort bekommt!
Außerdem zeigt der icr-channel von paraworld doch, dass es funktioniert!

Santa
28-06-2006, 16:39
im übrigen: niemand kann dich daran hindern z.b. einen #Anno Channel im gamesurge.net oder so zu erstellen und dich da mit andren zu treffen ;)
also ein öffentlicher channel zum austauschen unter den usern (muss ja garnich immer um anno gehn) ist sicher kein problem ;)

Harakiri
28-06-2006, 18:38
Ja klar aber man möchte ja direkt alles was man super oder schlecht in der beta findet diskutieren und der zeitfaktor is in nem forum manchmal echt ein manko. und wenn leute etwas finden schreiben es sicherlich auch ins forum, aber im irc kann man es direkt bequatschen, aber ich glaube wir beissen hier auf granit reanimation :bash: da steht die eine meinung gegenüber der anderen ^^

Reanimation
28-06-2006, 18:46
Kann schon sein!:angry:
Ich frag mich nur warum das bei paraworld klappt und hier nicht? :sad:

RoadRunner
28-06-2006, 19:55
...wobei im öffentlichen Channel nicht über die Beta geredet werden darf, denke ich mal - schließlich soll ja nicht vorzeitig etwas an die Öffentlichkeit gelangen (siehe dazu auch das NDA).

Evil_Mike
29-06-2006, 10:27
Also ich weiss noch bei der Spellforce 2 Beta hatten wir ein irc netzwerk bei dem man sich über den festen nick eingeloggt hat. dadurch gab es kein passwort zum weitergeben. wenn man sich da mit einem falschen nick in den channel gegangen ist wurde man sofort von einem Bot gekickbannt. (nerfig wenn man den nick vergessen hat :lol: ) aber das ging ganz gut und man hat eigentlich immer gleich jemanden zum spielen gefunden und wir konnten auch mit unserem kommunityleader über unsere Eindrücke reden. Die wichtigen sachen haben wir natürlich zusätzlich ins Forum gepostet...

Harakiri
29-06-2006, 10:30
Auch ne gute Alternative, aber scheint ja auch bei ParaWorld zu funktionieren ....

Reanimation
29-06-2006, 20:04
@RoadRunner
Das ist bei paraworld kein öffentlicher Channel, sondern einer zu dem nur die Betatester Zugang haben :wink:

Silow
29-06-2006, 20:07
weis zwar nicht ob das schon irgendwo steht (hab auch keine lust alles nachzulesen jetzt), aber gibts nen TS2 server?! den kann man ja passwort sichern und rachte zu,m reden und hören verteilen etc... ließe sich also theoretisch machen!

annokrat
29-06-2006, 22:00
es gibt im anno-umfeld ts-server, insbesondere für 1503-mp wird z.b. ts genutzt. aber es gibt keinen ts-server von sf. ich erwarte auch nicht, dass sf einen solchen betreiben will, auch nicht für den betatest.
natürlich werden 1701-mp-tester ts nutzen, ist ja praktisch schon standard beim spielen.

annokrat

Harakiri
29-06-2006, 22:09
Könnte man ja alles im IRC absprechen XD
Also wenn man auch im SP TS2 haben möchte um einfach nur über
gefundene Bugs oder so zu quatschen

tHeCuTtEr
01-07-2006, 12:01
Ups! Hatte den Thread völlig übersehen...

Ich habe mal einen TS2 Server aufgesetzt. Evtl. kann man sich da ja treffen wenn man gemeinsam die MP Beta testen will...

IP: ts2.killerserver.net
PORT: 8767
PW: anno1701

Hier der Client zum Download:
ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/teamspeak.org/releases/ts2_client_rc2_2032.exe

Silow
01-07-2006, 15:33
der geth net:

[15:33:39] Connecting to ts2.killerserver.net
[15:33:42] No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it

annokrat
01-07-2006, 16:31
funktioniert im moment.

annokrat

tHeCuTtEr
01-07-2006, 16:55
Also der Server ist an!
Ich bin ja auch fast die ganze Zeit drauf...