PDA

View Full Version : IRC-Channel

Pages : [1] 2

Reanimation
27-06-2006, 22:11
Gibt es einen Anno-IRC-Channel?
Wenn ja, wie ist die Adresse?
Wenn nein, vielliecht könnte man einen aufmachen....
Dann könnte man die neuen Ergebnisse des Testes gleich dort besprechen und die wichtigsten Anregungen dann posten oder einfach nur so um taktiken etc auszutauschen...:biggrin:

Roman

Webmaster
27-06-2006, 22:12
der betatest obliegt der entsprechende EULA und der entsprechenden NDA!
deswegen wird dies wohl etwas schwierig sein im hinblick auf die beta ;(

Santa
27-06-2006, 22:16
Hmm man könnte ja nen internen BetaChannel machen ...

aber auch sonst, ich weiß wies mit dem Chat bei 1503 war, aber ich wäre für einen neuen Versuch :wink:

Reanimation
27-06-2006, 22:18
schade! Aber wenn man den mit nem Passwort versieht zu dem nur die Betatest-spieler zugang haben? Und wen die entsprechenden Verantwortlichen von sunflwers oder von Related Designs als Admins eingesetzt werden und somit alles kontrollieren können?
Dann könnte man auch mal ein paar dumme fragen stellen ohne das es jeder mitbekommt^^

Webmaster
27-06-2006, 22:20
möglich sind da viele ideen, nur müssen sie auch umsetzbar sein ... gibt auch eine vB IRC schnittstelle die sowas bieten würde inkl. flashclient für nonIRC user und der rechteverwaltung ... für mehr zeit pro tag wäre ich dankbar

Reanimation
27-06-2006, 22:23
Wer muss das denn absegnen, wenn jemand einen aufmacht? Sunflowers oder wer?

Webmaster
27-06-2006, 22:27
machen kannst du alles, solange copyrights, ndas und eulas gewahrt bleiben.
offizielle sachen müssen definitiv durch SF "abgesegnet" werden, falls wir sie nicht selbst realisieren.

Reanimation
27-06-2006, 22:33
Hm....
Also könnten wir den channel aufmachen, dürften aber über nichts was das spiel betrifft diskutieren, oder wie weit schränken diese Vereinbahrungen die sache ein? :scratch:

GEICO Gecko
27-06-2006, 22:35
Hm....
Also könnten wir den channel aufmachen, dürften aber über nichts was das spiel betrifft diskutieren, oder wie weit schränken diese Vereinbahrungen die sache ein? :scratch:

Du darfst überhaupt nicht öffentlich über Details aus der Beta Sprechen... außer hier im Beta Forum.

Reanimation
27-06-2006, 22:39
Auch nicht wenn nur die reinkommen die auch hier regietriert sind?
Also kann man das vergessen wenn das so ist :bash:
sonn mist!

GEICO Gecko
27-06-2006, 22:40
Auch nicht wenn nur die reinkommen die auch hier regietriert sind?
Also kann man das vergessen wenn das so ist :bash:
sonn mist!

Wenn er von SUNFLOWERS extra dafür gemacht ist und nur die Beta Tester reinkommen dann schon. Aber einfach so: Nein.

Reanimation
27-06-2006, 22:51
Naja lässt sich dann wohl nicht ändern...
Vielleicht fragt jemand einfach mal die leute von sunflowers...(an wen kann man sich da wenden?)

Harakiri
27-06-2006, 23:17
Also da muss ich Reanimation recht geben, wäre ne feine Sache anstatt immer im Forum zu posten, wesentlich schneller und kommunikativer.
Aber wenn es natürlich zu viel Arbeit ist, oder nicht "abgesegnet" wird kann man ja leider nix machen. Trozdem ist es sicherlich klar, dass der Infoaustausch (auch wenns "nur" im Forum ist) gut funktioniert.
Bin mal gespannt ob da was eingerichtet wird ;)

Felidae
27-06-2006, 23:26
Du darfst überhaupt nicht öffentlich über Details aus der Beta Sprechen... außer hier im Beta Forum.

Um mal ganz genau zu sein dürft ihr hier auch keine Details über die Bate disskutieren denn dafür gibt es eine extra Betaabteilung in die nur die User kommen, welche auch freigeschaltet werden.
Dieses Forum hier ist ja quasi öffentlich.

Mason
28-06-2006, 10:55
Wenn ihr einen internen Beta-IRC Chat machen wollt.. wie könnt ihr dann sicher sein, dass das Passwort nicht von irgendwem weitergegeben wird, der sich hier im Forum registriert hat und es irgendwie mitbekommen hat?

Wobei, wie Harakiri schon sagt, ein IRC-Channel schon ein paar schöne Vorteile bietet.

Felidae
28-06-2006, 11:13
Das haben wir ja erstmal nicht vor, mein Kommentar bezog sich auch eher auf die Aussage von planetandi.com und das posting im Forum.

Mason
28-06-2006, 11:45
Ja das war mir bewusst. Das war nur ein allgemeiner Gedanke zum IRC Channel.

[TLC]NobodY
28-06-2006, 11:57
Ich kann Euch sagen das es sowas auch bei ACT OF WARE HIGH TREASON gab.
Dort haben wir betatester uns 24 Stunden am Tag austauschen können. Meistens war auch einer der Programmierer in diesem Channel, was große Vorteile hatte. So konnten Grobe Fehler schnell erkannt und behoben werden.

Greetz

NobodY

Flopper
28-06-2006, 12:22
Sobald die Betaforen da sind, wird dort einfach ein Thread aufgemacht indem der Channel und ein Passwort dazu stehen. Haben wir bei Paraworld doch auch. Der ist vorallem um Multiplayerspiele abzusprechen oder einfach nur Tipps auszutauschen. Oder wenn jemand einen Bug gefunden hat, zu fragen ob jemand anders den auch schon hatte. Ich glaube da sind auch keine Leute drinne, die nicht in der Paraworld Beta sind. Gibt ja auch nichts mega interessantes da. Von daher alles kein Problem, sobald die Beta startet findet sich da schon was!

RoadRunner
28-06-2006, 14:16
Ich weiß nicht, wo der Vorteil des Chats liegt. Bei einem Forum poste ich, spiele weiter, und schaue später nach. Beim Chat muß ich online bleiben, damit ich fragen und antworten kann. Und es kann keiner nachlesen, was war.

OK, vielleicht unterschätze ich den IRC, aber ich chatte sowieso selten (und über IRC gar nicht)... :biggrin: