View Full Version : Und wieder jemand mit ständigen Abstürzen
Umbrella
05-07-2006, 17:34
hab jetzt was anders aus probiert
hab eine version der königsedition von kumpel bekommen. die läuft ohne zu mucken ohen auch irgendwas zu verstellen. sehr komisch
aber mir soll es egal sein
haupt es funzt
danke für deine tipps:go:
Jetzt habe ich doch noch mal ne Frage an Dich.
Weil ich mal bei karstadt san der Kasse stand mit der "Königsedition" in der hand um kurz vorher festzustellen dass es ga rnicht die KE sondern basis war (-> Soegel auf der Verpackung).
Früher hast du mal eine aus ner Spielzeitschrift gehabt.
Nun leider ohne Erfolg ne KE zu installieren versucht.
Kumpel gab dir auch eine KE:
Ist es absolut sicher dass es sich in den letzen beiden Fällen wirklich um die KE handelte ( zb die Datei 1602edit.exe drauf ist) ???
Danke vorab für die Antwort.
das spiel ist bei mir andauernd einfach zu gegangen und war weg.
und da hab ich einfach die musik im konfigurationsprogramm ausgestellt und seit dem läuft perfekt. den normalen sound kannst du anlassen.
Moryarity
06-07-2006, 14:37
:scratch:
Frieden...war das ein Witz...dann kapier ich ihn nicht...bei Anno ist doch Musik dabei....die läuft die ganze Zeit im Hintergrund..was aus der PeerGynt suite glaube ich..und noch ein paar andere Themes....
:scratch:
Frieden...war das ein Witz...dann kapier ich ihn nicht...
ne iss klar... sollte weniger meinen Fußballfrust ertränken ..hbe meinen beitrag gelsöcht ;)
sy :)
Moryarity
06-07-2006, 16:29
Manchmal machst mich Dein Humor echt fertig :biggrin:
Umbrella
06-07-2006, 19:14
die aus der zeitschrift damals war ne basis version
die version die mir probleme bereitete war ne konigsedition
und die jetzt vom kumpel is auch ne königsedition
sieht man ja auch weil auch 1 beim installieren königsedition bei beiden da stand und auch wenn man in start menü geht da auch königsedition steht
warum die eine nu nicht geht und die andere schon. keine ahnung
Wenn das beim Benutzerkonto so steht müsste es eigentlich klappen..
und mit den Saves:
Anno schreibt etwa alle 10 min eine Autospeichersdatei..wenn der Dateiordner in dem die Saves gespeichert sind aber schreibgeschützt ist, dann geht das nicht und Anno stürzt ab..schau also einfach im Annoordner nach dem Sav game-Odner und dort in den Eigenschaften, ob bei "schreibgeschützt" ein Häckchen ist und wenn ja, dann mach es weg...
Mein Save-Ordner ist "schreibgeschützt" und trotzdem ist ein Spielstand drin?? der Schreibschutz lasst sich auch nicht entfernen.
btw: Bei mir ist das Spiel auch schon mal bei der Namenseingabe abgestürzt und es stürzt und stürzt.......:bash:
Sir Henry
24-07-2006, 22:54
Das mit dem Schreibschutz ist nur ein Gerücht... ich glaube mittlerweile nicht mehr daran. Mit dem Autosave hängt es wahrscheinlich zusammen, wegen der 10-Minuten Abstände. Aber Genaueres weiß man nicht... :sad:
Das mit dem Schreibschutz ist nur ein Gerücht... ich glaube mittlerweile nicht mehr daran. Mit dem Autosave hängt es wahrscheinlich zusammen, wegen der 10-Minuten Abstände. Aber Genaueres weiß man nicht... :sad:
Kann man dieses Autosave nicht irgendwie deaktivieren?? Geht bei anderen Spielen ja auch.
Sir Henry
25-07-2006, 09:16
Nicht dass ich wüsste. :sick:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.