PDA

View Full Version : Graphikkartenäquivalente

Pages : 1 [2] 3

Laguna
03-07-2006, 23:29
Ihr redet hier alle schon von "richtigen" Computern, als ich anfing gabs nur den C64, gefolgt vom Amiga :D Das waren Zeiten ^^

toll war an den alten PCs noch das DOS-System, wo man erst ganz freundlich "start win" eingeben musste :D

Diese ganzen Spielereien in DOS waren damals noch so das schönste, sowas gibts heute kaum noch (dank Windoof--> teilweise auch gut so)

Aber wenn der Laptop schon so alt ist, weiß ich garnicht wieso du dich damit versuchst anzumelden ^^ Aber wenn bei dir Angel of Darkness läuft scheint die Kiste doch noch was drauf zu haben :D
Aber Anoo wird, denke ich, nicht laufen, alleine schon von den Pixelshadder oder was auch immer für andere Sachen ^^

Webmaster
04-07-2006, 00:09
eine shell wie unter DOS ist nix schlimmes. linux läuft damit bis heute super!

Moryarity
04-07-2006, 09:20
Der 286er klingt nach ner bösen Highendmaschine. Ähnliche Hardwarespezifikationen hatte ich erst 92 unter meinen Griffeln.

Angryminer

Jupp Angry, das war eine "Highend"-Maschine....die 2 MB RAM waren schon oberste Oberklasse :lol:

Und zur Beta..nun ja..man kann es ja mal versuchen :biggrin: ...Minimalvorraussetzungen anbieten :lol:
--
von der mindest-cpu-leistung dürftest du weit entfernt sein.

annokrat

Wie hoch ist die denn?

annokrat
04-07-2006, 17:23
willst du uns damit mitteilen, dass du wegen deinem grafikchip rumzickst ohne dich vorher über die restlichen voraussetzungen informiert zu haben??

aber egal, wieder der link zur annowiki: http://1701.annowiki.de/index.php/Anno_1701
vielleicht klären sich da noch andere fragen für dich.

daraus der entscheidende auszug:
Systemvoraussetzungen: 2,2 GHz CPU, Grafikkarte mit mindestens 64MB Grafikspeicher und Shader-1 Effekten, 512 MB Arbeitsspeicher

annokrat

Felidae
04-07-2006, 17:33
willst du uns damit mitteilen, dass du wegen deinem grafikchip rumzickst ohne dich vorher über die restlichen voraussetzungen informiert zu haben??

Ich denke nicht dass hier jemand "rumzickt",
und wenn dann würde ich das schon anmerken, wie bei dir jetzt.
Es wäre nett wenn das Alles etwas weniger persönlich ablaufen könnte!
Danke

Moryarity
05-07-2006, 13:07

Also ich empfinde das ganze nicht als "rumzicken"..ich habe lediglich höflich gefragt, wo ich erfahren kann, was die Grakaäquivalente sind...ehrlich gesagt scheint mir, dass Du ziemlich aufbrausend bist...versuch es doch auch mal mit ein wenig Freundlichkeit :go:

Webmaster
05-07-2006, 13:17
easy mädels ... höfliche frage, höfliche antworten, ist doch nicht so schwer.
außerdem sind wir immer noch papst!

Moryarity
05-07-2006, 14:21
easy mädels ... höfliche frage, höfliche antworten, ist doch nicht so schwer.
außerdem sind wir immer noch papst!

:rofl:

Du findest einfach immer die passenden Worte...aber wir sind nicht Papst..wir sind Deutschland :biggrin:

stevenwort
10-07-2006, 10:04
Habe mal eine Frage, wie es wohl bezüglich meiner PC Austattung aussehen wird.

Ich habe folgende Konfiguration am PC:

Betriebssystem: Win XP Home SP2
CPU: AMD Sempron 3000+ (da steht allerdings was drunter von 1,99GHz)
Grafikkarte: Nvidia GeForce4 MX Integrated CPU 64MB
Arbeitsspeicher: 1,5 GB

Gruß
Steven

Santa
10-07-2006, 12:06
du wirst arge probleme mit der grafikkarte kriegen, wenn anno für dich spielbar ist dann nur ohne details und bis zu einer bestimmten anzahl von objekten (gebäuden/einheiten/...) auf dem bildschirm ;)

Lexus
10-07-2006, 12:13
da knüpf ich an die Frage mit ob es bei mir geht und in welcher auflösung gleich mah an

Betriebs sys : Win XP Profesional
CPU AMD64 Sandiego 3700+
RAM 1,5Gb
Grafik G-force 7900 GT 512Mb (16 module zu je 200 Tacktung)
(mehr als genung HD Speicher)
Auslagerung 4Gb
hab vor das Anno Auf Sata laufen zulassen .
welche detailreiche kommt für mich in Frage? :scratch: (kein Plan)

Santa
10-07-2006, 12:15
ich würd mal sagen in kleineren Städten hohe Details, später ab 3000 Einwohner mit Computergegnern etc. nicht mehr ...

du wirst es sehen wenn du das spiel gekauft hast, mehr kann man dazu nicht sagen :rolleyes:

Lexus
10-07-2006, 12:21
tausend dank Für die fixe antwort (wie einwansiniger auf anno freu)

galactus
10-07-2006, 12:58
hiho
ich kann mir kaum vorstellen das Anno wirklich 512 MB Grafikspeicher nutzt, eher noch 2048 MB Arbeitsspeicher.
Das alte Spiel TROPICO hat bei mir schon ca. 1GB in den Arbeitsspeicher ausgelagert.
Aber man wird sehen :rolleyes:

stevenwort
10-07-2006, 13:16
du wirst arge probleme mit der grafikkarte kriegen, wenn anno für dich spielbar ist dann nur ohne details und bis zu einer bestimmten anzahl von objekten (gebäuden/einheiten/...) auf dem bildschirm ;)

Aber vom CPU und Arbeitsspeicher her, sollte es doch eigentlich ausreichen, oder?
Also wird wohl das einzige Problem die Grafikkarte sein.

Was würdet ihr denn in etwa ungefähr emfpehlen?
Habe einen AGP Slot.

Gruß
Steven

galactus
10-07-2006, 13:24
hiho
Würde mir an deiner stelle für AGP eine Nvidia 7800GS oder eine Radeon X850 XT-PE besorgen.
Aber ob sich AGP noch lohnt ist eine andere Frage.
:rolleyes:

Santa
10-07-2006, 14:57
Aber vom CPU und Arbeitsspeicher her, sollte es doch eigentlich ausreichen, oder?
Also wird wohl das einzige Problem die Grafikkarte sein.

Was würdet ihr denn in etwa ungefähr emfpehlen?
Habe einen AGP Slot.

Gruß
Steven
ich habe eine schlechtere cpu (2,4gigs p4) und etwas schlechteren RAM (1 gig) und auch nur eine 4-ti4200 mit 128MB grafik-ram auf AGP.
ich werde mir trotzdem keine grafikkarte kaufen, dafür hab ich auch garkein geld.

ganz einfach: wenn anno nicht läuft, wirds halt (mit weinendem auge) weiterverkauft, auch wenn es noch so schön ist. mir reichen minimale details, aber große städte möcht ich trotzdem baun :wink:

Lexus
10-07-2006, 14:59
agp welchen 8fach oder 4fach??? ansonsten ist es ja sowieso deine Ermessenssache was du an Kosten zu leitung ertragen kanst... die Graka solte an einem Spieler PC schon das Teuerste sein (auser du hast eien Cell Prozesor :lol: dan kann dir di Graka egal sein läste einfach über CPU laufen :lol: )

RoadRunner
10-07-2006, 15:17
Es gibt doch noch gar keine verbindlichen Hardware-Voraussetzungen für das Spiel - oder habe ich etwas verpaßt?

Also abwarten und Tee trinken; es dauert noch mehr als drei Monate, bis das Spiel erscheint. Und ganz ruhig bleiben (oder es zumindest versuchen): Bei X3-Die Bedrohung war es z.B. so, daß der schier unersättliche Hardwarehunger des Spiels nach einiger Zeit mittels Patch etwas gezügelt wurde.

@Lexus: Mit Deinem System hast Du bestimmt kaum Probleme technischer Art.

Kay Bennemann
10-07-2006, 18:08
Grafikkarte: Nvidia GeForce4 MX Integrated CPU 64MB

Tut mir leid, aber die GeForce 4 MX unterstützt keine programmierbaren Pixelshader und erfüllt somit nicht die Minimalanforderung von ANNO 1701 im Grafikkartenbereich. Das Spiel wird auf dieser Grafikkarte überhaupt nicht laufen.