View Full Version : Mp+rp
Sheppert
29-07-2006, 00:28
Als ich find die idee genial und würde mich sehr gerne anschließen:hello:
JustusBela
30-07-2006, 14:16
Wie wäre denn die überwiegende Meinung über eine "Vorrunde" des RPG´s ?
Sprich das die Damen und Herren Ihre Vorgeschichte bis zum Release Stück für Stück posten. Diese (Vor)Geschichten sollten dann spätestens bis zu dem Moment zu enden gehen wo der Anno-MP anfängt. ( In unbekannten Gewässern , ganz alleine dort draußen :wink: )
oder
Soll wirklich erst mit Release anfangen werden weil es noch zweifel am Umfang des Programmes und diesen Datum für den Erwerb gibt ?
AnTiHyPeR
30-07-2006, 18:48
Finde die idee auch nicht schlecht!
Man könnte ja auch bei Anno 1503 mit der Geschichte anfangen udn dann später aus sicht der Söhne etc weiterschreiben über Anno 1602 bis Anno 1702! Werde auf jedenfall mitmachen wenn das Game auf dem Markt kommt!
Edit: Naja eher ab 1602 weil 1503 keinen Multiplayer hat -.-
Greetz
Ich finde alle sollten warten bis das Spiel da ist, ich muss gestehen das ich erstmal nen kleinen Hinweis brauche was genau für eine Zeit grade herrscht (kann auch ein buch aufschlagen aber das will ich grade nicht :D ), damit man die Story anpassen kann
wer ganz heiß ist auf seine geschichte kann ja schonmal anfangen die zu posten, dieses Thema hier sollte man also im Auge behalten :D
Lord Cool
07-08-2006, 13:40
mahlzeit!
also ich finde diese idee auch ganz gut! :go:
für sowas bin ich zu haben
aber ich will mich erst mal ins spiel hineinzocken,
bevor ich mich entscheide mitzumachen...
@JustusBela: ich würde warten bis ich das spiel gezockt hab...
Justus Bela
28-10-2006, 10:41
Ich stelle mir das so vor:
Die 4 Spieler posten einen kleinen Rollenspieleinstand im Forum. Offenbaren wie sie dazu kommen mit einem Schiff voller Getreuer in die neue Welt aufzubrechen. Danach wird ganz normal Anno gespielt bist die Partie aus Zeitgründen beendet werden muss.
Bevor das Spiel wieder an einem anderen Tag aufgenommen wird schreibt jeder eine kleine Geschichte was er im vergangenen Spiel erlebt hat. Was er über die anderen Siedler denkt , erfahren oder erlebt hat.
Dann wird das Save-Game weiter gezockt bis wieder das Spiel gespeichert und beendet wird.
Dann wieder den derzeitigen Sachstand und wie es dazu kam in eine kleine Geschichte packen und veröffentlichen. usw....
Jeder der 4 Spieler würde seine Sicht der Dinge schildern was vielleicht auch dazu führt das der Leser einen Helden oder Liebling für sich darin erkennen kann. :wink:
1.Vorgeschichte im Forum posten
2.Spielen
3.Geschichte des Spieles im Forum posten
4.Spielen des Save-Games
5.Geschichte des Spieles im Forum posten
6.Spielen des Save-Games
7. usw...
Ich denke mir das diese Idee längere MP-Spiele reizvoller macht und sich interessante Geschichten entwickeln können. Vielleicht auch gerade nett für Leute die nicht unbedingt das besiegen des anderen Mitspieler im Auge haben sondern einfach was mit anderen erleben wollen.
Natürlich könnte man sich dann auch in einem Krieg als richtig intriganter Machtspieler darstellen oder als strahlender Befreier vom Publikum feiern lassen :hello:
Diese Idee erfordert natürlich 4 Spieler die regelmäßig (täglich , wöchendlich , monatlich oder in was für zeitabständen auch immer) zusammenspielen und spaß am schreiben haben.
moin ,
ich wurde jetzt das erste mal nach release direkt angesprochen ob die idee noch steht.
derzeit sind wir noch zu zweit.
feste termine für den beginn und die fortsetzungen stehen noch nicht.
von meiner seite hätte ich die ganzen woche ab 18 uhrzeit.
es wäre also schön wenn wir die (zuverlässigen) 4 spieler jetzt voll kriegen die alle
samt am selben tag in der woche zeit haben.
sToneHeaRT
28-10-2006, 11:43
Ich finde die Idee klasse! Eine Art Blog... ich bin dabei.
Bzw. ich wäre es, wenn mein MP funktionieren würde (IP 0.0.0.0:0-Fehler...)
J.Stoneheart
Llewelyn
28-10-2006, 13:58
Da spricht mir einer aus der Seele (Threadstarter). Hier hast Du auf jeden Fall schonmal einen Mitspieler! Mein RPG existiert bereits seit einiger Zeit nur habe ich von der Comm noch keine Resonanz. Ist ja auch egal.
Füe mich hat dieses Exeriment schon >hiermit< (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11461) begonnen. Ich wäre dann auch gerne beim offiziellen Teil dabei wenn sich eine gute Zeit finden lässt... Dazu am besten hierrein oder noch besser ne PN.
gruß Llewelyn
Justus Bela
28-10-2006, 19:19
So...
Dann hätten wir bis jetzt
Liath
Llewelyn
sToneHeaRT (noch leicht verhindert)
Justus Bela ( ich )
meine vorschläge zum spiel wären.
inselwelt , groß
inselgröße , mittel
vermögen , mittel
start ohne kontor
sprich die schwierigkeit auf normal und oder mittel halten mit genügend platz.
möchte noch jemand dazu seinen ideen , vorstellungen oder termine offenbaren ?
meine vorschläge zum spiel wären.
inselwelt , groß
inselgröße , mittel
vermögen , mittel
start ohne kontor
Hab ich nix gegen einzuwenden.
Termine, hm.. würde aufjedenfall sagen abends irgendwann, hab eigentlich immer ab 17uhr Zeit. Bleibt halt auch noch die frage offen an welchen Wochentagen wir uns zum spielen treffen, sollten uns vielleicht mal via icq/msn o.ä. unterhalten.
lg liath
sToneHeaRT
29-10-2006, 01:21
So...
Dann hätten wir bis jetzt
Liath
Llewelyn
sToneHeaRT (noch leicht verhindert)
Justus Bela ( ich )
Das Problem ist, dass ich bis zum ersten Patch nicht mitspielen kann. Wollt ihr schonmal ohne mich anfangen? Ich kann ja später dazukommen oder so...
J.Stoneheart
Das Problem ist, dass ich bis zum ersten Patch nicht mitspielen kann. Wollt ihr schonmal ohne mich anfangen? Ich kann ja später dazukommen oder so...
J.Stoneheart
Ich glaube (und hoffe) das der Patch recht schnell kommen wird, solange können wir auch warten denke ich.
Zumal ich mein Anno erst am Montag bekomme und vielleicht auch probleme mit dem mp habe...
...naja mal sehen :sad:
lg liath
sToneHeaRT
29-10-2006, 02:03
Der Patch kommt höchstens in 14 Tagen oder einem Monat...
Die Wahrscheinlichkeit, dass er gar nicht kommt oder das MP-Problem nicht behebt, beträgt 12,3 %. Diese Angabe beruht auf der Annahme, dass es bei 1503 auch nicht funktioniert hat und der Entwickler eventuell einen Fehler in der Schnittstelle zwischen dem Spiel und GameSpy entdeckt und um den MP lauffähig zu machen, auf ein anderes Mittelprogramm umsteigen muss. Dies ist jedoch höchst spekulativ und eigentlich keine Diskussion wert...
J.Stoneheart
Llewelyn
29-10-2006, 14:51
Ja so ab Dienstag/ Mittwoch würde mir auch ganz gut passen. Wenn einer nicht von Anfang an dabei ist, ist ja auch nicht schlimm. Muss man eben nur sein RPG so einrichten...
ich denke auch, dass ein austauschg der ICQ Nummern oder das abmachen von Terminen über PN's sinnvoll wäre.
Zu meinen Onlinezeiten möchte ich auf diesen Thread (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=216538#post216538) verweisen. Könnt Euch ja auch mal eintragen...
Justus Bela
04-11-2006, 12:12
Ich setze jetzt einfach mal kraft meiner Wassersuppe , den Termin auf Mittwoch 20:00 bis vorraussichtlich 22:00 wöchentlich.
Treffen ist im Teamspeak-Server.
Ich habe das jetzt mal so zalopp gemacht das ich überhaupt mal sehe wer kommt und interesse hat.
Llewelyn
04-11-2006, 13:03
@ Justus: Ich kann leider am Mittwoch nicht. Wechsle grad den Provider und das deuert noch bis ca. Ende des Monats. Ich habe nur am Wochenende Internet, weil ich da einen PC nutzen kann, auf dem jedoch Anno nicht läuft.
Wenn ihr das Spiel startet und noch mein Platz frei ist, könnt ihr ja schonmal loslegen und einen Spieler offen lassen. ich stosse dann später hinzu. Ich denke mal das sollte gehen (rein Spieltechnisch).
Schreib mir deine Antwort bitte. ich bin bis Sonntag (auch über ICQ) zu erreichen.
@Llewelyn
das mit dem "später dazu stoßen" geht nur, wenn derweil jemand für Dich einspringt und Dir dann das Savegame gibt.
Llewelyn
04-11-2006, 13:21
ehrlich?
ja. stimmt. mein schiff muss ja schon beim ersten spiel auf der map stehen...
und derjenige muss dann das ganze spiel drinbleiben gell? naja. dann hat sich das erledigt. vielleicht gibt es ja ne neue oder zweite runde. da bin ich dann bei :'(
Llewelyn
05-12-2006, 01:18
Lange nichts mehr gehört. Wie siehts denn nun aus? Ich kann ab dem 22.12 mit SICHERHEIT wieder online spielen. Zwar spät - aber besser als nie...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.