View Full Version : Demoversion
Rotationsellepsoid Erde
03-07-2006, 17:17
Tach schön ich hab mal ne Frage von wegen Anno1701 und einer Demo.
Wird es je eine gebe oder werden wir leer ausgehen?
Ach und die zweite Frage kommt wann wenn denn eine kommt wird sie vorraussichtlich
öffentlich zur Verfügung stehen?
Und ich hab mal ne Frage mit was für einem System ihr Anno1701 spielen werdet rückschlüsse auf Anno1604, Anno1503.
1) Eine Demo wird es sicher geben.
2) Ende 2006
3) Bezüglich dem System sind folgende Anforderungen/Infos bekannt:
http://1701.annowiki.de/index.php/AnnoWiki_1701:Portal#Technik
Rotationsellepsoid Erde
03-07-2006, 17:27
Ah danke aber Ende 2006 soll doch schon Anno3 rauskommen und normaler weise kommt ne Demo früher oder?
Und danke für den Link
Arsaneus
03-07-2006, 17:31
Demo früher als die Verkaufsversion macht zwar durchaus Sinn. Bedenke allerdings dass die Zeit, die man in die Demo investiert, dann bei der Vollversion fehlt. Nun stellt sich die Frage, was ist wichtiger?
Wies sein wird, weiss ich nicht. Ich sage nur, man kann keinem Entwickler vorwerfen, wenn die Demo erst nach dem Release erscheint. Wer das Spiel am ersten Tag haben will, wird es sich unabhängig von der Demo holen.
Ah danke aber Ende 2006 soll doch schon Anno3 rauskommen und normaler weise kommt ne Demo früher oder?
Und danke für den Link
Anno 3 = Anno 1701
http://www.sunflowers.de/german/games/anno1701.php
RoadRunner
03-07-2006, 20:15
Und danke für den Link
Mir fällt grade kein Spiel ein, das die Demo vor dem Release hatte... Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen? - Ich tippe auf eine Demo Anfang 2007. Prioritäten dürfte zunächst das Release haben (SF und RD müssen ja irgendwann auch mal Geld verdienen), dann das unmittelbare Bugfixing nach dem Release (vielleicht hilft die Beta ja, diesen Zeitraum sehr kurz zu halten), danach eventuell die Demo - oder vielleicht doch eher die internationale Version, damit die Spieler in Europa, den USA und anderswo nicht ewig warten müssen.
Hi RoadRunner,
also Desperados 2 hatte die Demo zB vor dem Release, und noch ein paar andere wie HdR Sum2, Evil Genius (immer noch eins der besten Spiele aller Zeiten!), FEAR, etc :-)
Grüße aus BaWü
Tegry
Mir fällt grade kein Spiel ein, das die Demo vor dem Release hatte... Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen? - Ich tippe auf eine Demo Anfang 2007. Prioritäten dürfte zunächst das Release haben (SF und RD müssen ja irgendwann auch mal Geld verdienen), dann das unmittelbare Bugfixing nach dem Release (vielleicht hilft die Beta ja, diesen Zeitraum sehr kurz zu halten), danach eventuell die Demo - oder vielleicht doch eher die internationale Version, damit die Spieler in Europa, den USA und anderswo nicht ewig warten müssen.
Ganz spontan? "Beben 3" Hatte ne MP Demo vor dem eigendlichen release des spiels. War allerdings eher ne art MP Beta (halb gar und viel langsamer als das fertige Game).
PS: Das aber auch das einzige was mir "spontan" einfällt...
Angryminer
03-07-2006, 20:38
Sogar Knights of Honor, eine noch recht junge Produktion aus dem Hause Sunflowers, hatte eine Demo vor dem Release. Allerdings nur 2 oder 3 Wochen vorher.
Sunflowers scheint also durchaus den Wert einer strategisch sinnvoll platzierten Demo zu kennen.
Angryminer
RoadRunner
03-07-2006, 21:20
Hm, ich scheine da nicht besonders gut informiert zu sein... allerdings sind das auch alles Spiele, die mich nicht so sehr interessierten. X3 z.B. hatte erst relativ spät eine Demo. Vielleicht liegt es auch daran, daß manche Spiele sich auch ohne Demo erst einmal gut verkaufen lassen... :wink:
Mir fällt da Titan Quest ein, wobei die Demo das einzige am Spiel ist, das super läuft, Vollversion stürzt alle 5 Min ab und bei jeder Interaktion, vor allem im MP
Also Sunflowers, lieber erst die Demo 3 Monate später releasen, ich will nicht die Demo zocken müssen, weil die besser läuft als das vollwertige Spiel :D
Vor allem soll der MP laufen, nach 1503 wird der sehnlichst erwartet
Harakiri
04-07-2006, 00:22
Der MP soll ja scheinbar schon super funktionieren ;)
Ich denke auch, lasst lieber die Demo komplett weg (oder nachem Release) und arbeitet am Spiel!!
@Hara
meine Rede! Lieber nen komplett funktionstüchtiges (bug-loses) Spiel als ne Demo im Vorfeld..
Als Demoversion eignen sich eigentlich immer gut die Tutorials... Wenn man dies noch kurz vor Release inkl. evtl. noch ein Szenario rausschneidet, kann theoretisch auch beides zur gleichen Zeit erscheinen...
Harakiri
04-07-2006, 17:22
Also ich weiss nich wieviel arbeit selbst dieses "ausschneiden" kostet, ich denke trotzalledem ist es mit recht viel arbeit verbunden. Ich will das Spiel keine Demo, wenn es kommt kauf ich es mir (ne Demo würde mich nur noch ungeduldiger machen :) )!!!
Ich will das Spiel keine Demo, wenn es kommt kauf ich es mir (ne Demo würde mich nur noch ungeduldiger machen :) )!!!
Verständlich, würde ich es beispielsweise aber auch so machen, würde ich der Gefahr entgegenlaufen ein Game zu kaufen, wofür mein PC nicht leistungsstark genug ist. :cool:
Statt gleich eine neue Kiste kaufen, wäre eine Demo nicht schlecht, evtl. muss dann höchstens eine Grafikkarte ersetzt werden. (Wer hört schon auf die Anforderungen auf der Verpackung *gg*)
Harakiri
04-07-2006, 17:33
ja hast natürlich auch recht, ich hab nen neuen laptop bekomm der geht schon ziemlich gut :)
aber bisher haben die verpackungsangaben immer gestimmt und diverse spielezeitschriften sind da auch immer recht genau mit den angaben und testen alles durch da brauchs im kiosk einfach nur mal rein lunzen ^^
annokrat
04-07-2006, 17:35
ne demo ist heute wichtig, weil bewusste käufer so oft vor fehlkäufen bewahrt werden.
aber diese käufer würden niemals heute noch ein spiel ohne test (egal ob vollversion oder deno) kaufen, dabei ist es egal wann die demo heraus kommt.
wenn man die konsumrauschkäufer abgreifen will, ist es sicher marketingtechnisch besser die demo NACH release zu veröffentlichen, weil die publisher dann nicht gefahr laufen, dass diese käufer durch die demo aus versehen merken wie schlecht das spiel tatsächlich sein könnte.
neuere beispiele für demos, die mich glücklicherweise vor dem kauf bewahrt haben: medieval lords, siedler 5, kinder des nils.
annokrat
Gestern auf der GC ist mir da aus einigermaßen sicherer Quelle zu Ohren gekommen, das die Demo zwei Wochen vor offilziellem Release raus kommen soll. *Gerüchteindieweltsetz*
We'll see, ansonsten muss ich da mal ein Wörtchen mit einer ganz bestimmten Person wechseln ... :angry:
mmuuuuhh
27-08-2006, 13:15
auf der gc hat man ja jmd live anno1701 spielen sehen, der dazu kommentare abgegeben hat und das spiel erklärte! das wurde auf beamer übertragen und links im feld stand das er gerade eine demo spielt! also gibts die demo schon! oder aber auf der gc wurde gelogen, und er hat ne beta gespielt^^
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.