PDA

View Full Version : ParaWorld-Steuerung: Basics, AC, Hotkeys (!)

Pages : 1 [2]

Phatty
04-09-2006, 16:30
ich habe generell irgendeinen arbeiter der auf geheimen und umschlungenen pfaden sich zwischen die krieger mischt und dem gegner mal 5 skulls besorgt.
sind bestimmt kamikazespione -.-

Talarurus
04-09-2006, 16:33
Ich glaub du hast zu viel ferngesehen!

Phatty
08-09-2006, 19:38
gucke kein tV. ausser lost

Talarurus
08-09-2006, 19:41
Das glaub ich dir jetzt auds Wort (zwiker, zwinker) :lol:

schmandweg
16-09-2006, 15:02
hi!

ich weiss ja nicht ob ich blind oder ähnliches bin, aber ich kann nirgends (handbuch, internet, tutorial...) einen shortcut für den "a"-befehl finden. damit meine ich den befehl um einheiten aggressiv zu einem punkt zu bewegen, also so dass sie gegner angreifen während dem gehen. bei allen anderen rts-games die ich bis jetzt gespielt habe gabs diesen eigentlich essentiellen befehl auch als shortcut. bei paraworld finde ich allerdings nur einen mausbutton.. sollte es wirklich keinen tastaturshortcut geben, BITTE (!!) patchen.. das kann ja kein aufwand sein ;)

ausserdem, wieso werden wenn ich mit der maus über einen button fahre zwar der tooltip aber nicht der shortcut auf der tastatur angezeigt? da muss man jedes mal im handbuch suchen anstatt es bequem nachschauen zu können..

das sind 2 dinge die eigentlich standard sein sollten in einem "modernen" echtzeitstrategiespiel... das sind kleinigkeiten, die aber die spielsteuerung wesentlich erleichtern

Talarurus
16-09-2006, 15:07
Ich zitiere (meinst du dass?):

Haltung einstellen - "Position halten", "Defensiv", Aggressiv". Zur schnellen Auswahl kann mit "X" und einer der drei Zahlentasten (1, 2, 3) die entsprechende Haltung gewählt werden

schmandweg
16-09-2006, 15:25
hm, woher hast du das ;) ?
das is nicht genau was ich meine, aber kommt hin. zum beispiel bei warcraft 3 (nehm ich meist als beispiel, is für mich referenz) wähle ich eine einheit an, drücke die taste "a" und dann irgendwo auf die map, die einheit geht dann zu diesem punkt aber greift alles an was sie auf dem weg dahin sieht. das vermeidet dass meine einheit einfach an gegnern vorbeigeht ohne sich zu verteidigen.. ansonsten möchte ich das einheitenverhalten aber nicht ändern, dieser befehl gilt nur für den weg auf den ich die unit schicke..

ps, danke für die schnelle antwort ;)

edit: ich will das spiel klarerweise nicht mit warcraft oder ähnliches vergleichen, hatte nur bis jetzt kein rtsgame ohne diesen befehl.. ausser uraltgames a la c&c1..

Julian
16-09-2006, 15:36
@Schmandweg: du meinst den Aggressive Walk - jener ist bei Paraworld standardmäßig auf der Taste "V".

schmandweg
16-09-2006, 15:43
danke sehr! jetzt weiss ich auch wie das heisst ;)

(könnte man aber schon ins handbuch schreiben..)

Cole
04-10-2006, 17:01
:scratch: du meinst den Aggressive Walk - jener ist bei Paraworld standardmäßig auf der Taste "V".

ist das die Haltung, oder?:lol:

Talarurus
04-10-2006, 17:34
Ne, dann ist die Unit während des Laufens agressiv.

Cole
04-10-2006, 17:39
sch so , und wieder was gelernt!:hello:

T-Rex2
23-04-2007, 15:32
ich hab noch rausgefunden das wenn man die rück taste drückt alle schaltflächen auf dem bildschirm verschwinden für screenshots mit erneutem drücken kann man die schaltflächen wieder einblenden