View Full Version : Kooperation mit Electronic Arts
Hab es eben auf der offiziellen Seite gelesen: Sunflowers und EA werden bei KoH zusammen arbeiten. Hier der Link: http://www.knights-of-honor.net/jump.php?go=de|1|news/news.php?news=26
Lieder steht im Text nix genaues wie die Kooperation aussehen wird. Was glaubt ihr, wie weit wird sich EA da mit einbringen?
Wie es eben beschrieben wurde. EA wird sich um den Vetrieb außerhalb Deutschlands kümmern. Das kann dem Spiel nur gut tun und für uns ist das ein Zeichen dass KoH definitiv höchste Qualität haben wird, denn EA fasst normalerweise keine Hypes an. (produziert höchstens nur welche - was aber hier nicht der Fall ist)
Bleibt für "uns Deutsche" also alles wie gehabt und das ist auch gut so. Ich freue mich weiterhin wie ein Verrückter auf das Game, würde um alles in der Welt den Release-Termin dennoch nicht früher sehen, denn KoH ist mein Anwärter für DAS Game, welches mir die abendlichen Herbst & Winter-Stunden versüssen wird :)
Original geschrieben von OtaQ
Wie es eben beschrieben wurde. EA wird sich um den Vetrieb außerhalb Deutschlands kümmern. Das kann dem Spiel nur gut tun und für uns ist das ein Zeichen dass KoH definitiv höchste Qualität haben wird, denn EA fasst normalerweise keine Hypes an. (produziert höchstens nur welche - was aber hier nicht der Fall ist)
Sorry wenn ich da mal :rofl: Definitiv höchste Qualität ? Erst wenn das Game das ist, und von Usern dementsprechend getestet ist, wird sich zeigen was drinn steckt. :D
Angryminer
08-04-2004, 18:23
Jeder weiß, dass EA ziemlich hinter dem Geld her ist, was ich ihnen hier auch nicht zum Vorwurf machen will. Aber dass EA sich als Publisher an diesem Projekt beteiligt deutet wohl darauf hin, dass die Jungs bei EA sich Gedanken gemacht haben und zum Schluss gekommen sind, dass dieses Spiel sich ordentlich verkaufen wird.
Da KoH allerdings nicht mit Polygonen um sich wirft muss wohl die Qualität des Spiels EA angesprochen haben.
Aus dieser einfachen Argumentation kann man durchaus Ableiten, dass dieses Spiel recht gut wird ;) .
Angryminer
[ Verdammt, seit 5 Monaten schreibe ich hier in englisch, und plötzlich habe ich Schwierigkeiten schöne Posts in deutsch zu verfassen... ]
Sorry Angryminer, da haste was falsch vestanden.
EA wird lediglich den Vertrieb übernehmen, der Publisher bleibt Sunlfowers.
Qualität ist für EA nicht so entscheidend, die haben schon oft genug schlechtes verscherbelt.
Aus reiner Argumentation abzuleiten ein Game wird nen Knaller halte ich für vermessen, da nützt es auch nichts wenn mit den tollsten Features aufgewartet wird.
Wenn das Game draussen is wird sich zeigen ob der Publisher diesmal seine Hausaufgaben gemacht hat.
Beim letzten Game hat man die User im Stich gelassen, auch wenn sie's nicht wahrhaben wollen.:rolleyes:
Edit: fehlerkorrektur :cheers:
Frank Fay
08-04-2004, 20:06
@ W-O-D: Das ist die letzte Warnung...
@ W-O-D:
Achso... EA wird den Vetrieb übernehmen... verstehe...
Und was macht dann der Publisher? :D
Im Prinzip schreiben beide ihren Namen darunter und veröffentlichen das Spiel. ;)
Nein, im Ernst: Sunflowers stellt das Spiel her, kümmert sich um die Produktion etc. und EA macht die Werbung, ...?
Angryminer
09-04-2004, 14:41
BSS entwickelt das Spiel. Implementieren features etc.
Sunflowers finanziert BSS bis das Spiel draussen ist.
Sunflowers macht dann die Werbung für den deutschen Markt und lässt die CDs für den deutschen Markt pressen.
EA kümmert sich um die Werbung und den Verkauf ausserhalb von Deutschland/Österreich und kümmert sich darum, dass es auch ausserhalb von Deutschland genügend KoH-CDs gibt.
EA gibts dabei (je nach Vertrag) einen Teil des Erlöses an Sunflowers zurück, immerhin haben die ja auch die Entwicklung von KoH finanziert.
Angryminer
Aha, ist den Sunflowers auf dem englischen Markt oder dem französischen nicht präsent?
Ich denke mal, das sieht dann im Ungefähren so aus wie bei Anno 1503 - das war doch auch mit EA, oder?
Angryminer
09-04-2004, 15:34
Japp, bei Anno1503 haben EA und Sunflowers das selbe schonmal gemacht.
Angryminer
Original geschrieben von Angryminer
Japp, bei Anno1503 haben EA und Sunflowers das selbe schonmal gemacht.
Angryminer
Wär doch nett, wenn KoH dann auch ähnlichen Erfolg hätte... :D
StephenFeherty
14-04-2004, 01:01
habe schon von vielen leuten gehört, dass sie Ea wegen der angeblichen "geldsucht" nicht mögen. ich sehe da keinen unterschied. Ea sticht für mich nicht besonders hervor. sie haben gute ( C&C - Fifa - NfS ) und schlechte spiele ( HdR - MoH ) auf dem markt. ganz normal. ich glaube Blizzard oder ensemble studios würden das ganze genauso handhaben wie EA mit den preisen wenn sie in der selben position wären.
allerdings bringt es mehr hoffnung von KoH von EA gepublisht wird, denn die haben wirklich was zu sagen in der Branche. Außerdem sind die werbekampagnen von Ea top !
PS : Wenn ich publisher sagen müsste die besser als Ea sind, da fällt mir momentan nur Activision ein...
Original geschrieben von Jay
Lieder steht im Text nix genaues wie die Kooperation aussehen wird. Was glaubt ihr, wie weit wird sich EA da mit einbringen?
Ich glaube, die werden nur den internationalen Vertrieb übernehmen.
Höchstens noch die Herstellung der entsprechenden CDs und Verpackungen, wenn überhaupt.
Matt McCorman
14-04-2004, 12:31
Original geschrieben von Frank Fay
@ W-O-D: Das ist die letzte Warnung... Was ist denn hier los? :eek:
Nadine Knobloch
14-04-2004, 13:21
Original geschrieben von Matt McCorman
Was ist denn hier los? :eek:
Das ist sicherlich kein Thema für diesen Thread.
Also zurück zum Thema, bitte.
Original geschrieben von W-O-D
Sorry Angryminer, da haste was falsch vestanden.
EA wird lediglich den Vertrieb übernehmen, der Publisher bleibt Sunlfowers.
Qualität ist für EA nicht so entscheidend, die haben schon oft genug schlechtes verscherbelt.
Aus reiner Argumentation abzuleiten ein Game wird nen Knaller halte ich für vermessen, da nützt es auch nichts wenn mit den tollsten Features aufgewartet wird.
Wenn das Game draussen is wird sich zeigen ob der Publisher diesmal seine Hausaufgaben gemacht hat.
Beim letzten Game hat man die User im Stich gelassen, auch wenn sie's nicht wahrhaben wollen.:rolleyes:
Edit: fehlerkorrektur :cheers:
warum gibt es in jedem forum misepeter wie dich, die den anderen alles schlecht reden müssen? wenn dir KoH nicht gefällt, dann frage ich mich warum du überhaupt deine kostabare zeit hier im forum "verplemperst"?
such dir doch bitte ne andere siete um deine frust zu verarbeiten und lass uns hier in ruhe.
und wenn EA doch angeblich so viel mist veröffentlicht, fragei ch mich wie es sein kann das ein spiel wie "the sims1" das meistverkauftesteste comsputer spiel alles zeiten geworden ist?
ich habe nichts gegen öffentliche meinungen, aber ich hasse es wenn einer grosspurig sieenn frust auskotzen muss und das noch unbegründet.
ausserdme möchte ich wissne was du mit "dem letzten spiel" meinst? wenn du auf "anno" zuelst kann ich dir nur sagen das das spiel von einem völlig anderem team programmiert. BSS hat mit den vorigen produkten NIX zu tun. also lern mal den unterschied zwischen publisher und developer!
frank, frujin, nadine oder mrogoth haben noch keinen aus dem forum geworfen (soweit ich weiss) aber mach weiter so und du bringst dieses kunsstück noch fertig.
und jetzt was zun thema: ich denke jeder firma ist es selbst überlassen mit wem sie zusammenarbeitet, ich halte die kooperation für o.k. zu dem EA weltbekannt ist, was verkaufstechnisch ein +punkt für KoH ist. bin sowieso etwas entäuscht das es so wenig echtzeit welteroberungspiele (zumindest auf schlachten bezogen) gibt.
mir fallen auf anhieb keine 5 ein.
Matt McCorman
14-04-2004, 22:42
Original geschrieben von Nadine Knobloch
Das ist sicherlich kein Thema für diesen Thread.Kannst mir ja gern per pm auf meine Fragen antworten :rolleyes:
Original geschrieben von Bora
ausserdme möchte ich wissne was du mit "dem letzten spiel" meinst? wenn du auf "anno" zuelst kann ich dir nur sagen das das spiel von einem völlig anderem team programmiert. BSS hat mit den vorigen produkten NIX zu tun. also lern mal den unterschied zwischen publisher und developer!Das ist nicht ganz richtig. Was ein Developer programmiert und ein Publisher veröffentlicht, muss nicht zwangsläufig dasselbe sein. Vielmehr bestimmt der Publisher, was die Developer zu tun haben, und ob das, was sie progammieren, später auch veröffentlicht wird (z.B. weitere Spielmodi und Editoren). Die Projektleiter, die alle Arbeiten koordinieren, werden ebenfalls vom Publisher gestellt. Der Developer führt nur die Arbeiten aus.
Es ist die Sache des Developers, Ordnung in seinen Quelltexten zu halten... und die Sache des Publishers, zu bestimmen, was der Developer wann abzuliefern hat. Das kann im Falle von Zeitdruck schon zu Lasten dieser Ordnung gehen... :rolleyes:
Ich habe die erfahrung gemacht das Ea eine gahr nicht so übele Firma ist und Kooperationen mit Ea bisher auch nicht übel wahren das ich für mich ein Zeichen das das Spiel nicht Übel sein kann!
Frank Fay
15-04-2004, 06:56
Der Developer führt nur die Arbeiten aus.
Sorry, das ist der größte Quatsch, den ich jemals gehört habe...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.