View Full Version : Hilfe! Canyon->Mine->Telefloater-Dings
Hallihallo!
Ich spiele TechnoMage gerade das erste mal und komme nicht weiter.:sad: Ich bin in so 'ner Mine und jetzt soll ich da so'n paar Pumpen in Gang setzen. Für die Energieversorgung brauch ich so ein Telefloater-Dings als Energiequelle oderso. Wo krieg ich das her? :confused:
Danke schonmal im vorraus! :go:
Moryarity
04-08-2006, 15:03
Willkommen im Forum Someday :halloha:
Wenn ic mich jetzt recht erinnere, findet man den Stein irgendwo im Röhrensystem, in dem man die Bohrkäfer aktiviert und diese Ventilatoren wegsprengt....
Hey! :)
Also wenn ich nich total unfähig bin würd ich sagen: der is da nich! :sad:
In welchem Röhrensystem denn? Da gibts ja mehrmals welche...
Naja, ich schau nochmal nach!
--
Ich hab den jetz gefunden und: ich bin ja sooo blöd! Ich hab schon mehrmals daneben gestanden und den aber übersehen :silly:
Moryarity
04-08-2006, 17:16
Ja.manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :biggrin: :silly:
Also viel Spaß beim Weiterspielen :go:
Hallihallo
ich mal wieder! Ich komm mal wieder nich weiter. :scratch:
Mein Problem: Ich bin im Turm und muss die Brille von so nem Geist finden und da muss man irgendwie so drei Hebel hintereinander betätigen und dann schnell durch so ne Gittertür "rennen" um so nen Silberschlüssel zu kriegen. Mein Problem ist jetzt: Ich wusste das erst noch nicht, dass man da mit diesen besonderen Schuhen hinlaufen muss damit man schnell genug ist und jetzt lässt sich dieser Hebel aber nicht mehr betätigen... :sad: Gibts da irgendwo so ne Art "Reset-Taste" oderso damit ich den nochmal betätigen kann?! :confused:
Moryarity
07-08-2006, 15:03
Also diese Stelle kann man auch ihne die Rennschuhe schaffen...und eigetnlich müsstest Du einfach beim ersten Hebel wieder beginnen können (dann ertönt das Ticken, das dir anzeigt, dass die Zeuit läuft, Du musst den nächsten Hebel umlegen, bevor das Ticken aufhört..falls Du es nicht rechtzeitig schaffst, musst Du wieder beim ersten Hebel anfangen :go:)
Ich hab leider keinen Ton, ticken gibt's bei mir also keins. Dadurch kann ich auch garnicht feststellen ob überhaupt was passiert wenn ich was mache^^ Ich werd's einfach nochmal versuchen, hat ja letzes Mal auch geklappt...
Moryarity
08-08-2006, 17:29
MMH..also das könnte sich im weiteren Spielverlauf noch als schwierig herausstellen..da wird nämlich noch ein Schalterrenen auftauchen, das nicht ganz einfach ist und bei dem man das Ticken schon hören muss...
Auch bei diesem Rennen wäre es besser, wenn Du die Zeit ablaufen hören würdest..sonst kannst Du ja nicht wissen, ob es sich überhaupt noch lohnt weiterzulaufen...
Warum hast Du keinen Ton? Keine Lautsprecher..schließ doch einfach einen Kopfhörer an die Buchse an.....
Ich hab Lautsprecher! Aber irgendwie is der gesamte Ton von allen Spielen und so nicht mehr da. Aber die Lautsprecher funktionieren, bei einem einzigen Spiel funtioniert er nämlich noch. Daran liegts also nich. Hm... wenn man unbedingt Ton brauch dann muss ich da mal was machen lassen. Der Lebensgefährte meiner Mutter macht sowas mit Computern als Beruf der hat unsern Computer schon oft wieder hingekriegt. ABer den muss man immer erst 10000 mal anquatschen bevor der da was dran macht^^
Ich komm übrigens schon wieder nich weiter (das andere hat geklappt)! Ich hab mal wieder in der Komplettlösung nachgeschaut und da steht, damit man so nen Kupferschlüssel für 'ne Tür kriegt (danach gibts irgendwie Asche zum aufsammeln..) muss man alle Gegner besiegen. Stimmt das? Und wenn ja, welche Gegner? Im ganzen Turm?
Ciao
RoadRunner
08-08-2006, 19:55
Das Laboratorium, nehme ich an... :scratch:
Klappere einfach alles ab; speichere aber vorher. Der Schlüssel erscheint nicht immer; falls es da Probleme gibt... :wink:
WalkerBoh
08-08-2006, 20:28
[ ... ]
(danach gibts irgendwie Asche zum aufsammeln..) muss man alle Gegner besiegen. Stimmt das? Und wenn ja, welche Gegner? Im ganzen Turm?
Ciao
Hallo Somday,
gemeint sie die Gegner, die sich in diesem Abschnitt befinden. :wink:
Wenn du die Asche gefunden hast, musst du sie in die leere Urne füllen. Die nächste Tür bleibt dir noch versperrt. Du musst erst zurück in die große Halle (mit den vielen Statuen) und die drei Dinge, die du finden solltest (Belladonna, Kugel, Asche) in die Opferschale legen und das Buch (befindet sich im selben Raum wie Opferschale) auf das Podest legen. Nach einem länger geführten Gespräch gehst du wieder in den vorherigen Raum zurück und dann wird dir die Tür geöffnet. :go:
Viel Spaß weiterhin, und nicht verzagen.
Gruß, WalkerBoh
Was genau ist den das Laboratorium (also wlecher Raum)? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich alle erreichbaren Gegner abgemurkst hab, ich hab bei nem anderen Beitrag hier im Forum schon gelesen, dass man's mal mit neuladen von nem andern Raum aus und so versuchen soll, aber des klappt auch nich. Also entweder hab ich noch einen Gegner übersehen, oder mein Spiel is kaputt. :scratch: Naja, ich schau mich nochmal um, vielleicht entdecke ich ja noch nen Gegner^^
Moryarity
09-08-2006, 15:16
Wie Di richtig bemerkt hast, kommt es an dieser Stelle manchmal vor, dass der Schlüssel nicht erscheint.....versuch dann Speichern und neu laden, wenn Du Dir wirklich sicher bist, alle Gegner erledigt zu haben, aber such genau nach, ob sich nicht noch irgendwo einer versteckt hält :biggrin:
Hast du bereits einen Patch installiert? Der Patch 1.02 sollte diesen Bug beheben: http://www.technomage.de/german/downloads/patch.html
Ansonsten hilft da nur speichern/neu laden bzw. einen älteren Spielstand laden und sich nochmal bis zu dieser Stelle spielen. Viel Erfolg :go:
Moryarity
09-08-2006, 15:52
Falls Du allerdings eine Zeitschriftenversion besitzt (Screenfun etc) dann ist die bereits vollgepatched und Du solltest keinen Patch installieren!!!!!!
RoadRunner
09-08-2006, 21:48
Und wenn alle Stricke reißen, kannst Du mir Dein Savegame schicken. Entweder es klappt bei mir, oder Du bekommst kostenlosen Ersatz - inklusive jeder Menge Tränke. :biggrin:
Also erstma Danke an Alle die mir hier so hilfsbereit weiterhelfen, das is echt korrekt!^^
Ich hab das Spiel von nem Freund von meine Mutter, ist wohl Version 1.00 aber der Freund von meiner Mutter hat gesagt, dass wenn man dieses "Patch" oder wie das heißt nachträglich installiert muss man wieder von vorne anfangen. Das ist auch der Grund warum der das nie durchgespielt hat und das wäre mir auch zu umständlich! Ich schau nochma ob doch noch irgendwo en Gegner rumläuft und dann..... Das dumme is, ich hab keinen älteren Spielstand, hab nur einen! Ich müsste also so und so wieder von vorne anfangen!
Auch wenn's theoretisch geschummelt is, ich glaub ich schick dir mal mein Savegame Roadrunner wenn ich das alles nochmal abgelatscht bin... Wie mach ich das denn? Also wie ich das bei mir finde weiß ich aber wie krieg ich das zu dir????
Ciao
(Man ich komm mir schon total dumm vor^^)
RoadRunner
12-08-2006, 16:37
Schaue einfach in den Ordner \saves im TechnoMage-Verzeichnis. Dort findest Du alle Savegames. Schicke mir Deins (von mir aus auch alle) per Mail an roadrunner.42 bei gmx.de.
Ich habe nur Savegames für die Version 1.04. Das heißt, Du mußt den Patch 1.04 erst herunterladen (Klick (http://www.technomage.de/german/downloads/patch2.html), es sind 7,2 MB) und installieren, bevor Du das Savegame benutzen kannst - daß dadurch Deine früheren Spielstände unbrauchbar werden, tut ja nichts mehr zur Sache, da Du ja meinen hast. :wink:
Moryarity
14-08-2006, 09:43
Falls Du den PAtch 1.02 installieren würdest (den älteren) könntest Du auch Dein eigenes Savegame weiterverwenden...es ist übrigens eh eher ungeschickt nur ein Savegame zu verwenden...
Und vergiss nicht, wenn Du Roadrunner Dein Savegame schickst das "bei" durch "@" zu ersetzen :go:
Also Mayority (oder so ähnlich:scratch: ) so doof bin ich denn doch noch nich, dass ich das bei nich durch ein @ ersetze! Nur weil ich mit dem Spiel nich klarkomme!!! -.- Ich bin 15 und nich 3! Und warum ist es nicht gut nur ein Savegame zu benutzen?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.