PDA

View Full Version : Limit Box oder Editions Box?

Pages : 1 [2]

RoadRunner
13-08-2006, 11:02
...und um im MP wenigstens den Hauch einer Chance zu haben, muß man den Einzelspielermodus gut kennen. :wink:

Tegry
13-08-2006, 12:17
Moin,

@Roadrunner, ja du hast Recht, das sehe ich auch so wie du. Leute die nur MP zocken, haben dann einige Feinheiten nicht drauf und verlieren sicher schnell :-)

Andererseits muss man auch sagen, das zB GTA es seinerzeit damals so gelöst hatte, falls CD im LW= "Vollversion", falls Spielstart ohne CD war nur der MP aktiv, bedeutet, in ner kleinen LAN Session konnten alle GTA zocken, und nur bei einem musste die CD eingelegt sein, nämlich bei dem der das MPSpiel eröffnet hat.

Sicher man kann GTA und ANNO nicht vergleichen, und ich bin auch ganz bei dir mit dem Argument jeder soll das Spiel kaufen der (und sei es nur) MP zocken will, aber es ist zumindest ein interessanter Ansatz....

Auch ich kenne die Problematik des LAN Spielens, wenn einer oder 2 ein Spiel haben, welches man gut im LAN zocken könnte, aber man für jeden Teilnehmer die Vollversion bräuchte...

Nun wir werden sehen, wie SF dieses (nicht wirklich-) Problem löst. Entweder wie bei jedem Spiel bisher, oder SF wird sich in dem Punkt etwas neues einfallen lassen und damit der Vorreiter für andere Spiele sein, im Punkt MP mit nur einem Spiel (evtl 1 Spiel immer für 2 MP Spieler, so das für eine Session für 4 LAN Spieler nur 2 VollversionenSpiele benötigt werden...) neue Maßstäbe setzen kann.

(Hab ich das eben echt geschrieben? :scratch: )

Nunja, wir werden es erleben :rolleyes:

Greetz

Tegry

Shemeneto
13-08-2006, 16:42
Croaker']
Diese "Lösung" mit "wenn CD dann Einzelspieler, ohne CD Multiplayer" hat nur den Denkfehler, dass jeder der ein Spiel spielen will, sei es Einzel- oder Mehrspieler, es sich doch auch bitte kaufen soll... und da ists davon unabhängig, dass es sich der Bruder schon gekauft hat oder man es im Lan mit ein paar Freunden zocken will... Die Softwarelizenz gilt nur für den Käufer, nicht für die ganze Familie, Freundeskreis oder Firma... und alleine Multiplayer zocken ist irgendwie doof ^^

Deswegen habe ich ja gemeint nur mit CD den SP, damit man sich auch die Vollversion kauft. Denn wie du schon gesagt hast -> "alleine Multiplayer zocken ist irgendwie doof "

Bei mir das ist jedenfalls schon öfters vorgekommen, dass man beim Kumpel hockt und lust auf ein Game hat, und dann hat man keine CD´s dabei. Dafür wäre das doch OK.

Mit Registrierung des eigenen Keys beim Hersteller. Egosoft hat das bei X² gemacht.

jo, X2 kenn ich. Aber das hat auch nen Hacken. Jeder der sich den NOCD Key runterläd kann ihn weitergeben.

RoadRunner
13-08-2006, 18:04
jo, X2 kenn ich. Aber das hat auch nen Hacken. Jeder der sich den NOCD Key runterläd kann ihn weitergeben.

Wäre mal interessant zu wissen, wer sowas macht - immerhin wird man ausdrücklich darauf verpflichtet, es nicht zu tun. :wink:

Aber das war auch der Punkt, weshalb ich zusätzlich vom individuellen Wasserzeichen sprach. Wer dann den Patch weitergibt, kann eindeutig identifiziert werden, sobald der Patch im Internet auftaucht.

c_m
13-08-2006, 19:17
An dieser Stelle möchte ich mal auf Dark Reign verweisen, welches eine sogenannte "Spawn" version mit sich brachte die für genau den diskutierten Zweck gedacht war.
Hat den Vorteil, dass sich "angesteckte" Spieler das Spiel mal ansehen können und dann ggf auch kaufen. Sozusagen eine "Kunden Werben Kunden" Geschichte ^^

Solagon
13-08-2006, 19:39
Aber das war auch der Punkt, weshalb ich zusätzlich vom individuellen Wasserzeichen sprach. Wer dann den Patch weitergibt, kann eindeutig identifiziert werden, sobald der Patch im Internet auftaucht.

Nun, selbst wenn es so einen Patch gäbe, wäre mir das Risiko, das der unbeabsichtigt im Netz landet viel zu hoch.

Ich habe keine Probleme mit einer Key CD/DVD, solange sie nicht mit Kopieschutzmaßnahmen anderer Programme kollidiert oder sich an virtuellen Laufwerken oder System stört.

Lanzelot
21-08-2006, 01:17
Um mal vom MP wegzukommen möchte ich eine Frage aufgreifen, die in der Überschrift des Threads steht.

Wird es eine Limit Edition (oder Spezial Edition mir egal wie es heißen soll, ich denke ihr wißt was gemeint ist :rolleyes: ) geben?

Toll wäre ja eine offizielle Antowrt von SF oder RD! :biggrin: