View Full Version : Limit Box oder Editions Box?
Mein frage. Wird es eine art limit Box oder so änliches geben? Wenn ja, was erwartet uns da?
Dann hätt ich noch einen vorschlag! Wenn es eine geben wird, könnte man nicht einen 2 CD.Key rein packen? Dieser Cd-Key ist aber für den Online Modus gesperrt und nur für den Netztwerk frei gegeben. Eine art Multiplayer CD-Key für Netztwerk!
Grund dafür ist: Ich und meine kleine Schwester spielen Anno wirklich gerne, aber auch nur wir zwei übers Netztwerk. Da ich mir nicht zwei Spiele kaufen will, kann und möchte (sind ja immer hin 120€ wenn nicht mehr) wäre dies doch keine Schlechte Idee! Der Cd-Key soll ja nur einen Multiplayer für Netztwerk freigeben, also kein Online und Singlespiel freigeben!
Ist bestimmt für andere auch vom vorteil oder:rolleyes:
Mfg Sajiki
Moryarity
07-08-2006, 14:36
Hallo Sajiki,
das Thema Limited edition box wurde in diesem Thread schon ausführlich besprochen..dort haben uach andere Mitglieder ihre Wüpnsche und Vorstellungen beschrieben, schau einfach mal in den Thread rein (click mich (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=7776))
Außerdem kann man doch das Spiel mit der Original CD/DVD starten und dann die CD/DVD in den 2PC legen und da das Spiel starten und schon kann man 2SPiele laufen lassen :cool:
Außerdem kann man doch das Spiel mit der Original CD/DVD starten und dann die CD/DVD in den 2PC legen und da das Spiel starten und schon kann man 2SPiele laufen lassen :cool:
jop, das ist bei vielen spielen möglich und find ich auch gut so. so können die andren auf der LAN spielen, im SP aber nicht mangels CD zum starten, genauso wenig wie im Internet-MP, einmal wegen der CD, und außerdem wegen des CD-keys.
wäre gut wenn das auch bei 1701 möglich ist.
zumal ich nicht glaube, dass ich meine freunde dazu überreden könnte, sich alle dieses spiel zu kaufen. ist ja schon schwierig genug, das spiel ansich durchzusetzen :P
Steiger_Jones
11-08-2006, 12:24
Hi,
wirds für Anno 1701 ne Zbaord Edition geben ? Wäre schon Cool! Würde sich gut aug meinem Anno Schreibtisch machen.
Dann hätt ich noch einen Vorschlag! Wenn es eine geben wird, könnte man nicht einen 2 CD-Key rein packen? Einen Multiplayer CD-Key fürs Netztwerk!
Das find ich auch wichtig. :go:
tHeCuTtEr
11-08-2006, 16:50
Ich weiß echt nicht was ihr alle wollt mir eurem Multiplayer CD - Key, wenn ihr im Netz zocken wollte, dann braucht ihr halt für jeden Spieler auch eine Vollversion des Spiels.
Sonst müsste es ja eine extra Version geben nur für den Multiplayerteil!?
Die meisten Spiele benötigen fürs Netzwerk keine weitern Keys. Man kann nicht erwarten, dass sich Jemand das Spiel 4x kauft nur um es im Heimnetzwerk zu spielen. Das macht einfach Niemand.
Man kann nicht erwarten, dass sich Jemand das Spiel 4x kauft nur um es im Heimnetzwerk zu spielen. Das macht einfach Niemand.Meine Meinung. :go:
RoadRunner
11-08-2006, 20:39
Anno ist reichlich komplex - wer da nur im MP spielen will, hat praktisch keine Chance. Wie soll das dann bitte gehen, daß man zwei Keys bekommt, um im Lan gemeinsam spielen zu können?
Ich sehe den MP als sekundär. Wichtig ist er ohne Zweifel, aber er ist sekundär. Warum Ihr so einen Wert darauf legt, daß ein zweiter Key dabei ist, ist mir wirklich schleierhaft... Bei Shootern sähe ich das ein, aber bei Anno? :scratch:
Ohne den Multiplayer würde ich mir das Spiel nicht kaufen. Ein zweiter Key ist nicht erforderlich, sollte es so gehandhabt werden wie bei den meisten anderen Spielen.
[RD]Croaker
12-08-2006, 19:27
Bei "den meisten anderen" Spielen ist es schlichtweg so gehandhabt, dass du zum Spielen eine CD im Laufwerk haben musst. Und mir fällt auf die Schnelle kein Spiel ein, bei dem in irgendeiner Box eine zweite CD ausschließlich für den Multiplayer enthalten war.
UT2k4 hat beim ersten Patch(kam 2 wochen nach release) sofort die Laufwerksabfrage rausgenommen.
RoadRunner
12-08-2006, 21:19
Unreal Tournament ist aber von Anno vollkommen verschieden. Absolut nicht vergleichbar... :wink:
Doch is es. Anstatt immer auf CD-Key und co zu gehen sollten sich die Hersteller darauf berufen, dass sie den Raubkopierern klar machen, wenn ihnen das Spiel gefaellt dass sies auch kaufen. Sowas wien miniintro wo kurz das Team vorgestellt wurde und eben die Kosten damit die Leute sehen wie teuer sowas sein kann anstatt iimmer irgendwelche Kopierschutzmechanismen einzubauen, die bei den downloadbaren Teilen schon weq sind bzw. der beiliegende crack das Problem behebt(ne cd muss von denen niemand mehr einlegen).
[RD]Croaker
13-08-2006, 00:26
Solche Diskussionen sind müßig. Würde man so ein Mini-Intro einfügen, wäre das bei der Raubkopie wahrscheinlich ähnlich schnell entfernt wie die "Raubkopierer sind Verbrecher"-Kapitel einer DVD, die der Raubkopierer natürlich entfernt und sich nurnoch derjenige antun muss, der die DVD legal gekauft hat... Und wieso jemanden durch soetwas bestrafen, der durch den legalen Erwerb alles richtig gemacht hat?
Nehmen wir mal Spiele als Beispiel, die sich eher mit Anno vergleichen lassen als ein Multiplayer-Shooter. Wie sieht es beispielsweise bei Age of Empires III aus? Soweit ich mich erinnere, muss hier zum Spielen die CD eingelegt sein und jeder Spieler benötigt eine eigene CD mit entsprechendem Key. Für das Spielen im "Heimnetzwerk" bedeutet das dann auch, dass alle Mitspieler das Spiel in Vollversion haben müssen. Allerdings gilt dies für die meiste Software. Aber wie bei den meisten Heimnetz-Bastlern üblich, ist wahrscheinlich nichtmal für jeden PC im Netzwerk eine Windowslizenz vorhanden ^^
Man muss es halt als interssantes Entstehungs- und Infovideo sehen :D. Den Kaeufer freuts weil er bisl sieht wies gemacht wird und kennt die Fakten(Geld, Anzahl der Menschen die daran gearbeitet haben etc. so als kleines Miniintro sowas wuerde man ja auc nich loeschen warum auch? Bei den Videorips wird halt diese daemliche Werbung rausgeschnitten weils nichts mit dem Film zu tun hat. Es nervt und kostet Speicher. Zudem sind diese Spots bei ner DVD extra dabei und werden nich rausgeschnitten und bei Camrips faengt man halt erst danach an. Zumal die jetzt sowieso wieder nich gezeigt werden.
RoadRunner
13-08-2006, 09:52
Seit wann sind Raubkopierer so einsichtig, ein Spiel zu kaufen, damit die Entwickler die Butter aufs Brot bekommen? :rofl:
Ich bin ja auch dafür, daß es einen Interessenausgleich zwischen ehrlichen Käufern und Herstellern gibt (siehe auch diesen Thread (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=9383)). Ein Weg wäre, dem Käufer tatsächlich nicht kopierbare Dinge mitzugeben (dazu gibt es ja schon eine ganze Menge Ideen); eine weitere sehe ich in der Schaffung technischer Möglichkeiten, den Kopierschutz für das eigene Spiel zumindest für den eigenen Rechner abschalten oder umgehen zu können. Ein offizieller, von mir aus mit individuellem Wasserzeichen gesicherter NoCD-Patch wäre z.B. eine Variante, mit der ich zufrieden wäre...
Shemeneto
13-08-2006, 10:42
Man könnte es ja so machen, das ohne CD nur der MP funzt und mit CD auch der Einzelplayer.
Seit wann sind Raubkopierer so einsichtig, ein Spiel zu kaufen, damit die Entwickler die Butter aufs Brot bekommen? :rofl:
also ich kenne Leute denen die Demos (falls es sie gibt) nicht genug sind und sich deshalb das Spiel erstmal illegal ziehen um es dann zu kaufen, wenn es ihnen gut gefällt. Ist zwar leider die Minderheit, aber es gibt sie. :wink:
Ein offizieller, von mir aus mit individuellem Wasserzeichen gesicherter NoCD-Patch wäre z.B. eine Variante, mit der ich zufrieden wäre...
wie soll das denn funktionieren. :eek:
[RD]Croaker
13-08-2006, 10:50
wie soll das denn funktionieren. :eek:
Mit Registrierung des eigenen Keys beim Hersteller. Egosoft hat das bei X² gemacht. Der Käufer hat seinen Key bei der Registrierung im Forum mit angegeben und wurde somit für einen Bonus-Downloadbereich freigeschalten. Neben dem Patch gab es auch nützliche Plugins. Das Spiel hat wiederum keinen Multiplayer. ;)
Und wir werden offtopic ^^
Diese "Lösung" mit "wenn CD dann Einzelspieler, ohne CD Multiplayer" hat nur den Denkfehler, dass jeder der ein Spiel spielen will, sei es Einzel- oder Mehrspieler, es sich doch auch bitte kaufen soll... und da ists davon unabhängig, dass es sich der Bruder schon gekauft hat oder man es im Lan mit ein paar Freunden zocken will... Die Softwarelizenz gilt nur für den Käufer, nicht für die ganze Familie, Freundeskreis oder Firma... und alleine Multiplayer zocken ist irgendwie doof ^^
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.