PDA

View Full Version : Wird es möglich sein an einem Betatest teilzunehmen

Pages : 1 [2] 3

Angryminer
17-04-2004, 18:51
Ja, es sind Tester. Die sind aber bei BSS fest eingestellt und kriegen Geld dafür.
Tester ist eine Berufsbezeichnung.
Das heißt noch lange nicht, dass es einen Betatest geben wird.

Angryminer

Rexs
17-04-2004, 18:59
Also Betatest ist jawohl keine Arbeit. Mann wird ja nicht gezwungen 9 Stunden am stuck zu Spielen. Wenn das nomale User mache wie ich und du!

Angryminer
17-04-2004, 19:04
Aus Spieler-Sicht mag das ganz toll sein, aber die Hersteller wollen qualifizierte Leute, die wissen wie man Bugs findet, reproduziert und Hilfestellung beim Entfernen geben. Sie sollen seriös sein, sodass das unfertige Spiel nicht an die Öffentlichkeit gerät und probespielen bis alles getestet ist und stabil läuft.
Und ja, dazu muss man 9 Stunden pro Tag spielen.
Da spielt man nicht einfach, sondern versucht gezielt neue Features in allen erdenklichen Kombinationen zu testen. Also nicht "Viel Spass mit dem Spiel.". Die Entwickler haben ganz konkrete Wünsche was nun gemacht werden soll - nicht einfach spielen.

Angryminer

savage
17-04-2004, 19:06
man muss sich da schon an einen zeitplan halten unddas testen ist schon ein bisschen arbeit...da man halt auch nicht nur einfach mal ein spiel vor dem erscheinen spieln darf, sonder nach fehlern suchen muss etc.

LadyH
17-04-2004, 19:43
Soweit ich weiss ist Softwaretester ein richtiger Beruf.
Ein Softwaretester muss einen Katalog abarbeiten und das gewissenhaft.
Mit Spieletestern ist das wohl dann das gleiche.

Rexs
17-04-2004, 22:01
Ascaron macht oft Betatests mit normalen Usern! Ja das ist ein beruf aber wenn ich jetzt eine Beta version bekommen würde dann müste ich nicht 9 Stunden lang Spielen.

Jay
18-04-2004, 17:40
Sind denn jetzt schon Tester bei BBS am Start?

Angryminer
18-04-2004, 17:41
BSS hat seit der Firmengründung fest angestellte Tester.

Angryminer

Frank Fay
18-04-2004, 17:45
BSS hat Tester und wir (SF) auch. Zusätzlich wird EA das Spiel auch testen.

Rexs
19-04-2004, 14:12
Dann kann das Spiel ja bald nur noch bugfrei kommen. :cool:

Matt McCorman
19-04-2004, 17:47
EDITIERT VON SUNFLOWERS

Angryminer
19-04-2004, 17:51
Matt McCorman:
Weißt du, dass "Black Sea Studios" und "Max Design" zwei unterschiedliche Studios sind?
Wir sehen es nunmal nicht gerne wenn BSS für die fehler von Max Design verantwortlich gemacht werden ;) .

Angryminer

Jay
19-04-2004, 20:07
Original geschrieben von Matt McCorman
EDITIERT VON SUNFLOWERS

? :confused: ? :confused: ?

:angry: Hat mal wieder einer die Regeln überschritten...? :angry:

Matt McCorman
19-04-2004, 20:52
EDITED BY SUNFLOWERS

Angryminer
19-04-2004, 21:06
Anno 1503 ist die eine Sache, Knights of Honor die andere.
Wenn du Lust hast Ärger zu verursachen, versuch's wo anders ;) .
Hier funktioniert die Community aber nunmal sehr gut und es gefällt uns einfach nicht wenn man KoH wegen Max Design schlecht macht.
Du würdest uns also einen großen Gefallen tun, wenn du abfällige Kommentare lassen sein würdest und versuchst ein paar gute Ideen zur Entwicklung von KoH beizusteuern. ;)

Angryminer

Rexs
19-04-2004, 23:54
Wie soll man auch überall denn Überblick behallten? Ich hatte mich da auch vertan. Aber ist trotzdem kein Grund dieses Spiel schlecht zu machen.

JoCa
20-04-2004, 19:52
Original geschrieben von Frank Fay
BSS hat Tester und wir (SF) auch. Zusätzlich wird EA das Spiel auch testen.

Tja, hätte ich das gewusst, dann hätte ich nicht so ein blödsinn gepostet! *traurigsei*

Bora
21-04-2004, 00:27
Original geschrieben von Jay
? :confused: ? :confused: ?

:angry: Hat mal wieder einer die Regeln überschritten...? :angry:

ich sehe eh nicht was der schreibt, der is auf meiner ignore liste,.. der einzige auf meiner ignore liste wohl gemerkt,.. möchte mal wissen wieviele er von euch er ungefragtper PN/PM belästigt um seinen kreuzzug gegen sunflowers zu rechtfertigen?

wegen dem betatest: wenn sunflowers, bss, und ea eigene betatester haben, wird von usn wohl niemand in den genuss kommen das übernehmen zu dürfen.

Angryminer
21-04-2004, 11:58
Ich hab mich über seine PN gefreut...

Angryminer
[ :D ]

W-O-D
21-04-2004, 12:43
Mal nur soviel zu Betatests anmerken will..

Solche Tests sind ja dazu gedacht um Fehlerquellen im Game zu finden die nicht gleich beim ersten starten auffallen.
Diese gefundenen Fehler gilt es weistestgehend auszumerzen.
Dazu muss aber auch der Testzeitraum zur verfügung stehen, einige Bugs tauchen ja erst bei fortgeschrittenem spielverlauf auf.

So kanns also passiern das Fehler schnell mal "übersehen" werden, andere als "erstmal nicht so wichtig", und wiederum andere als "unwichtig" eingestuft werden.
Zuständig für diesen ablauf ist die QA Abteilung eines Publishers, wie gut diese QA gearbeitet hat, zeigt sich wenn das Game dann auf den Markt kommt.

Ist das Game voller Bugs haben die schlicht "schlampig" gearbeitet, die meis hastig nachgereichten Patches versuchen das wieder zu flicken.
Den einen gelingt das "gradebiegen ganz gut, den anderen halt überhaupt nicht, weil schon das "Grundgerüst vom Game" nicht ausreichend auf Fehlerquellen hin untersucht und bereinigt wurde.

Oft genug wartet man aber auch vergebens auf einen Patch der fehler beseitigt, beispiele dafür gibt es genügend.
Da wartet man teilweise Jahrelang das fehler beseitigt werden die schon im Grundgame hätten ausgemerzt werden können, wenn denn die QA ihren Job vernünftig gemacht hätte.:rolleyes:
Die ge******* sind immer die User, aber oft genug wird nicht auf diese gehört, werden sie doch nur als "Konsumenten" betrachtet die nach kauf des Games gefälligst die klappe halten, und brav das nächste "Buggy Game" kaufen sollen.

Wird da nicht rechtzeitig von seiten des Herstellers umgedacht, verschwindet der irgentwann zwangsläufig von Markt.
Denn nur schnell mal nen haufen Spiele rausgeben die sich ähneln wird von den Usern auf dauer nicht akzeptiert.;)