View Full Version : Welche Grafikkarte?
Also laut Planet 3DNow! (http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/x300se_6200tc/2.shtml) gibt es die X300SE nur als PCIe Version, das würde ja passen!
Die ist übrigens gar net soooo uralt, sondern einfach nur ziemlich schwach auf der Brust!
Aber die GTO sollte dann wohl passen (auch hier wieder aufs Netzteil achten!) :go:
Joa ...wunderbar ..also PCIe ist PCI express ? denk ma scho^^
Soo also jetzt hab ich mal diese programm ausgeführt..... §gigaherz blabla intel4 blabla 1 gig ram blabla und bei Mainboar steht :
Version : PCI-Express
Link Width : 16x und Max Supported 16x
Side Band nix.....
Wo find ich den da jetzt das Netzteil und schränken diese komischen 16x mal dinger die graka ein ???:confused: :confused:
Webmaster
28-09-2006, 21:41
PCIe steht für Express. richig.
dies 16x sind nur die anzahl der lanes:
http://de.wikipedia.org/wiki/PCIe
grakas werden in der regel mit 16 lanes "angeschlossen".
das netzteil kann dir cpu-z nicht sagen, da musst du schon in den PC schauen.
Hallo,
ich habe eine ATI Radeon 9550, Athlon 64 3500+ und 1 GByte RAM (DualChannel).
Muß ich mir auch eine neue GraKa kaufen wenn ich Anno 1701 mit 1024x768 und mittleren Details spielen möchte?
Eddi0406
02-10-2006, 13:51
Die Graka dürfte das nicht schaffen...
<b>Übrigens: Die Mindestvorraussetzungen sind vielleicht für ne Auflösung von höchstens 800 x 600. Wenn man sich das mal anguckt und auch nur bissl Ahnung hat wird einem auffallen, dass das nicht reichen kann für eine hohe Auflösung mit vielen Details wie das auf den Screenshots aussieht. Ich will min. mit 1600 oder 2000 x ... zocken...sieht einfach noch geiler aus.</b>
MausiMurpel
02-10-2006, 14:20
Die Graka dürfte das nicht schaffen...
<b>Übrigens: Die Mindestvorraussetzungen sind vielleicht für ne Auflösung von höchstens 800 x 600. Wenn man sich das mal anguckt und auch nur bissl Ahnung hat wird einem auffallen, dass das nicht reichen kann für eine hohe Auflösung mit vielen Details wie das auf den Screenshots aussieht. Ich will min. mit 1600 oder 2000 x ... zocken...sieht einfach noch geiler aus.</b>
also ich kann behaupten, da ich es weiß, dass man immer von der derzeitigen Standardauflösung in Spielen ausgeht. Diese liegt noch bei 1024x768 (vor 5 Jahren noch 800x600). Zudem bräuchtest du neben einer GPU auch noch massig Grafikram um wirklich auf 1600x1200 oder höher anständig spielen zu können. Wer's sich leisten kann wird das sicherlich machen, jedoch wird die breite Masse entwender auf 1024x768 oder 1280x1024, oder die jeweilige Auflösung bei 16:9 oder 16:10 Bildschirmen. Ich jedenfalls werde meine Einstellungen auf 1152x864 anpassen, da man dort immer ein größeres Bild, aber zudem noch kein Augenkrebsflimmern hat (bei einem CRT 17")...
mfg
dennis
Kann ich mit einer 6800GS von XFX (von haus aus übertaktet)mit 3200+ und 1GB anno1701 auf 1024 zu 1021 mit maximalen details spielen? Meine hat 485mhz zu 1.100 und 256 von beiden speivhern und 1,9ns auserdem 12pixelpipelines und shader3.0 und HDR.
Ps:bitte gebt mir eine Präzise antwort wenn ihr euch sicher seit.:cheers: Danke
Kann ich mit einer 6800GS von XFX (von haus aus übertaktet)mit 3200+ und 1GB anno1701 auf 1024 zu 1021 mit maximalen details spielen? Meine hat 485mhz zu 1.100 und 256 von beiden speivhern und 1,9ns auserdem 12pixelpipelines und shader3.0 und HDR.
Meinste nich ne 7800GS XFX ? 6800GS gibts die?
Was bedeutet 3200+ ? Is das dein Prozessor von AMD?
Die Grafikarte, wenns ne 7800GS is, izz auf jedenfall gut.. sogar besser als die XtremeEdition der Karte, die man runtertakten musste um Abstürze zu vermeiden. Wenn du n Athlon XP 3200+ hast, vermut ich mal, dann hat der der glaube 2,4 Ghz.. is aber älter, kann sein das es ruckelt wenn deine Stadt sehr groß wird. Dein RAM reicht locker..
aber dein Prozessor bremst deine Grafikkarte .. hatte vor nem Jahr auch ma so einen.. bin mir ziemlich sicher das Anno erst richtig gut mit DualCore CPU's läuft., wenn man auf Optik wert legt.
Daher rechne mit kleinen Einbussen... tschöö
Meinste nich ne 7800GS XFX ? 6800GS gibts die?
Es gibt eine 6800GS. Schau mal hier.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_nvidia_geforce_6800_gs/
--
Nach meiner Einschätzung, nein, nicht mit maximalen Details.
Ich habe selber ein 3,0GHz Intel System mit HT und 2x512MB RAM im DualChannel Modus, sowie einer 6800 Ultra. Damit werde ich wohl anfangs mit hohen, aber nicht mit maximalen Details spielen können. Über die Anzahl der Ruckler sprechen wir ein anderes mal. Später, wenn sich da ein paar 1000 EW tummeln, nur noch mit normalen Details.
MausiMurpel
03-10-2006, 10:21
Ja, das ist die Prozessor-bezeichnung von AMD. 3200+ Bedeutet z.B, dass er gleichwertig mit einem Intel 3,2Ghz ist, also genau so schnell ist (wenn nicht übertaktet). Vor der Nummer steht dann der Name des Kerns, wie zum beispiel der Athlon, also: AMD Athlon XP 3200+.(XP steht ebenfalls für die Art des Kerns, wenn da Athlon 64 steht, dann is da ne 64-Bit CPU drauf) **AMD RULES** :lol:
mfg
dennis
Oh lol des is ein 3200+64 bits und XFX hat auch eine 6800GS rausgrebracht!Auserdem mein ich dass es trotzdem reicht!:cool:
MausiMurpel
03-10-2006, 13:30
Oh lol des is ein 3200+64 bits und XFX hat auch eine 6800GS rausgrebracht!Auserdem mein ich dass es trotzdem reicht!:cool:
na klar reicht das, auf jedenfall um gut spielen zu können (übrigens das wär dann ein Athlon 64 3200+ :wink: ) :biggrin:
mfg
dennis
na klar reicht das, auf jedenfall um gut spielen zu können (übrigens das wär dann ein Athlon 64 3200+ :wink: ) :biggrin:
mfg
dennis
Die Frage von Lukas war, ob er mit maximalen Details spielen könnte.
Reicht's deiner Meinung immer noch dafür?
Dann hast du aber irgendwelche Geheiminformationen. :wink:
MausiMurpel
03-10-2006, 14:43
achsooo.... ich denke mal dass er nicht auf maximalen aber schon auf leicht-hohen details spielen kann, damit meine ich besser als Mittel aber nicht auf maximal.... hoffe man versteht was ich meine ^^
achsooo.... ich denke mal dass er nicht auf maximalen aber schon auf leicht-hohen details spielen kann, damit meine ich besser als Mittel aber nicht auf maximal.... hoffe man versteht was ich meine ^^
In etwa das was ich weiter oben gesagt hatte. Endgültig werde wir es Ende des Monats wissen. Zudem hoffe ich, das von Patch zu Patch die Performance noch verbessert wird.
Wahrscheilich läuft alles auf hoch glatt aber mit maximalen glaub ich auch nich. danke nochmals:rofl:
Ich habe gerade denn bericht bei der gamestar durchgelesen und da stand tatsächlich dass der tester mit einr 7900GT gespielt hat und es hatte leichte zuggler!:eek:
Mit einer 7900GT wie wird es dann bei meiner(6800gs) erst(gut ich werde auf hoch spielen nicht auf max)!
PS.der gamestar typ meinte trotzdem noch dass Sunflowers die fehler beseitigen müsse.Und der Sunflowers typ meinte dass diese HOHEN anforderungen biss zum relaese zunichte gemacht werden.:eek:
Dass HOFFE ICH MAL den ES SOLL AUCH SPIELER GEBEN DIE NICHT SO EIN TOLLEN PC HABEN VERBESSERT ES!!!!!:amen:
[..]aber dein Prozessor bremst deine Grafikkarte[...]
Daher rechne mit kleinen Einbussen... tschöö
Dein Prozessor bremst mit Sicherheit nicht deine Graka. Der 3200+ taktet übrigens mit 2000 MHz. Ist aber Baugleich mit dem 3800+. Da ist also noch einiges an MHz rauszuholen. Und die 6800GS ist genau zwischen 6600GT und 6800GT angesiedelt. Da bremst Nichts. Denke, dass du Anno recht gut zocken können wirst.
MfG Uncie
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.