View Full Version : Welche Grafikkarte?
Jederzeit wieder.* :cheers:
*Außer vllt. Nachts um drei. :wink:
Denis Etzold
07-10-2006, 19:54
Wird meine neue Grafikkarte das Spiel verkraften? (Radeon X1900XTX) :rolleyes:
Naja die Frage erübrigt sich glaube ich.. aber interessant wirds bei meiner alten FX5600. Damit wird das Spiel wohl die erste Zeit leben müssen (1 Monat denk ich). Desweiteren hab ich aktuell auch nur 1800 MHz und 786 MB RAM. Wird interessant.
aber interessant wirds bei meiner alten FX5600. Damit wird das Spiel wohl die erste Zeit leben müssen (1 Monat denk ich). Desweiteren hab ich aktuell auch nur 1800 MHz und 786 MB RAM. Wird interessant.
Das wird seeeehr interessant, vorallem da die min. Anforderungen bei 2,0 Ghz liegen :wink:
Ich wünsch dir für den ersten Monat viel Spaß :cheers: :biggrin: Und mit dem Prozessor auch bei kleinen Dörfchen mit 500 Einwohner :biggrin:
Wird meine neue Grafikkarte das Spiel verkraften? (Radeon X1900XTX) :rolleyes:
Zwar total Off-Topic (Sorry) aber kannst du mir sgaen welche du da genau hast und wie die Lautstärke des Lüfters ist ? Will mir nähmlich auch eine solche holen :rolleyes:
Danke
Denis Etzold
08-10-2006, 02:43
Das wird seeeehr interessant, vorallem da die min. Anforderungen bei 2,0 Ghz liegen :wink:
Ich wünsch dir für den ersten Monat viel Spaß :cheers: :biggrin: Und mit dem Prozessor auch bei kleinen Dörfchen mit 500 Einwohner :biggrin:
Ich weis.. mal schaun obs dennoch geht ;-).
@deejoo Hab Sie noch nicht.. wie gesagt kommt alles mit meinem neuen PC.. :wink:
Naja die Frage erübrigt sich glaube ich.. aber interessant wirds bei meiner alten FX5600.
ide hatte ich auch mal denn ich hatte mal ein media markt pc aber der is geschichte(zum glück!)
Viel spas mit deiner neun(wie viel kostet die?Die is auch net bilig).:hello:
MausiMurpel
08-10-2006, 12:10
die is richtig teuer: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11321&Shop=0
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11329&Shop=0
aber meine nächste Grafikkarte wird eine mit DX10 sein.. is doch wahnsinnig sich jetzt noch so ne teure DX9 Karte zu holen... aber wer's unbedingt will :go:
iamvision
08-10-2006, 13:13
Wo ist denn genau der Unterschied zw. ner DX9 und DX10? Ich versteh das die DX10er neuer sein wird, aber wo genau unterscheident die sich denn?
Wo ist denn genau der Unterschied zw. ner DX9 und DX10? Ich versteh das die DX10er neuer sein wird, aber wo genau unterscheident die sich denn?
Das heißt, dass die Grafikkarte DirectX 10 Effekte unterstützen wird. Unter Garantie auch ein neues Shadermodell.
Die Direct X 9 Effekte sind beispielsweise: verzerrte Wasserreflektionen (obwohls die auch schon seit Shader 1.3 gibt), Hitzeeffekte, Tiefenunschärfe, Post-Processing und High Dynamic Range.
@Denis
Eine 5600 ist doch ein modifizierte 5200er Chip. Die ist auf DX8 genauso schnell wie eine Ti 4200.
Da warte mal auf dein ATI-Heißblut.
Bekomme jetzt auch ne neue. :D Hab bis jetzt eine 6800GT und bekomme eine 7950GT
Yeha
MausiMurpel
08-10-2006, 14:29
Das heißt, dass die Grafikkarte DirectX 10 Effekte unterstützen wird. Unter Garantie auch ein neues Shadermodell.
Die Direct X 9 Effekte sind beispielsweise: verzerrte Wasserreflektionen (obwohls die auch schon seit Shader 1.3 gibt), Hitzeeffekte, Tiefenunschärfe, Post-Processing und High Dynamic Range.
genau das und noch viel mehr. Zudem wird DX10 erst ab Vista unterstützt, es wäre also Ratsamer sich erst Vista und dann ne DX10 Karte zu kaufen (die sind dann günstiger) und egal ob jemand sagt, dass er sich kein Vista holen wird, dem sage ich, dass er da nicht drum herum kommen wird, wenn er gerne aktuelle Spiele spielt. Zudem werden DX9 Spiele auf Vista noch schneller laufen als auf XP... tja, das wird die große Microsoft Abzocke, unter dem Decknamen Windows Vista, werden :nono: ... aber solange das jetzige Anno voll und ganz auf XP läuft, sehe ich keinen Grund mir Vista zu kaufen. Vielleicht wenn das nächste Anno rauskommt...
Jack-Aubrey
08-10-2006, 15:04
Stellt sich die Frage, ob Anno 1701 überhaupt einwandfrei auf Vista läuft :scratch: .
Macht euch mal nicht soviele Sorgen. Mircrosoft hat zum Release von Vista seine Preispolitik radikal überarbeitet. So wird das neue Vista wahrscheinlich unter 100€ kosten. Und das ist für ein MS OS ein Schnäppchen.
Mfg Uncie
Macht euch mal nicht soviele Sorgen. Mircrosoft hat zum Release von Vista seine Preispolitik radikal überarbeitet. So wird das neue Vista wahrscheinlich unter 100€ kosten. Und das ist für ein MS OS ein Schnäppchen.
Mfg Uncie
Das wäre wirklich radikal, da nach der letzten Info, die ich habe, die billigste Version 199 US Dollar kosten soll.
Woher stammt die Info?
MausiMurpel
08-10-2006, 15:21
Das wäre wirklich radikal, da nach der letzten Info, die ich habe, die billigste Version 199 US Dollar kosten soll.
Woher stammt die Info?
also ich hab gehört, dass die billigste Version an die 200€ kosten soll, da soll es aber ne vergünstigung für studenten und schüler geben (YEAH!!! WIE GUT, DASS ICH BALD STUDIERE :biggrin: )
--
Mfg Uncie
stimmt zwar aber es geht besser und billiger ---> LINUX <--- :lol: :lol:
also ich hab gehört, dass die billigste Version an die 200€ kosten soll, da soll es aber ne vergünstigung für studenten und schüler geben (YEAH!!! WIE GUT, DASS ICH BALD STUDIERE :biggrin: )
Freu dich nicht zu früh. Traditionell liegen verbilligte Schüler, Studenten oder Lehrer-Versionen preislich zwischen den OEM-Versionen und den Vollversionen.
Nach Abschluß deines Studiums kannst du die Version übrigens in die Tonne hauen.
MausiMurpel
08-10-2006, 15:59
Freu dich nicht zu früh. Traditionell liegen verbilligte Schüler, Studenten oder Lehrer-Versionen preislich zwischen den OEM-Versionen und den Vollversionen.
Nach Abschluß deines Studiums kannst du die Version übrigens in die Tonne hauen.
und wieso? läuft die dann ab?? Vielleicht studiere ich dann aber *weiter* :wink: ich mein ich studier entweder Medizin oder Jura, da muss ich n paar semester studieren... dann is auch schon wieder ein neues Windows da, wenn ich fertig bin...
Ja, diese Versionen gelten nur während der "Bildungsmaßnahme".
Aber bei 12 Semestern und anschließenden Zweitstudium sollte das ja kein Problem darstellen. :wink:
RoadRunner
08-10-2006, 16:29
So wird das neue Vista wahrscheinlich unter 100€ kosten. Und das ist für ein MS OS ein Schnäppchen.
Ich habe für mein XP Home unter 90 Euro bezahlt, und zwar bei meinem Händler. Ich habe zwar auch noch einen Rabatt bekommen, aber der Preis liegt doch deutlich unter 100 Euro - auch bei anderen Anbietern. :wink:
drkohler
08-10-2006, 16:40
..Zudem werden DX9 Spiele auf Vista noch schneller laufen als auf XP...Absoluter Schwachsinn, den du da erzählst. Sämtliche JETZT erhältlichen Spiele (darunter zählt auch 1701) laufen in Vista maximal mit 90% der Leistung in XP. Bis erste in DX10 erhältliche Spiel programmiert sind, dauert es wohl noch einige Zeit, deshalb ist es keine gute Idee, jetzt auf Vista umzusteigen (und dazu kommt noch das DRM in Vista....).
MausiMurpel
08-10-2006, 17:22
Absoluter Schwachsinn, den du da erzählst. Sämtliche JETZT erhältlichen Spiele (darunter zählt auch 1701) laufen in Vista maximal mit 90% der Leistung in XP. Bis erste in DX10 erhältliche Spiel programmiert sind, dauert es wohl noch einige Zeit, deshalb ist es keine gute Idee, jetzt auf Vista umzusteigen (und dazu kommt noch das DRM in Vista....).
nein das ist kein Schwachsinn! DX10 wurde verbessert, zwar laufen auch DX9 Spiele auf Vista, jedoch sollen sie schneller laufen als auf XP!! Das ist kein Schwachsinn, ich weiß auch nicht woher du weißt, dass es Schwachsinn sein soll :nono:
dies wurde übrigens auch von MS bestätigt und in einigen Tests bewiesen (Vista C1 vs XP SP2)
hier auch noch mal als Zitat:
...dass Spiele, die auf Microsofts Grafikschnittstelle Direct3D 9 basieren, auf dem neuen Betriebssystem schneller als auf dem alten laufen würden. Yerli führt weiter aus, dass bei einem Vergleich zwischen einem identisch ausgestatteten System das mit Vista immer die Nase vorn haben würde. Dies liege schlichtweg daran, dass das neue Betriebssystem auf 3D-Anwendungen im Allgemeinen und Spiele im Besonderen ausgelegt sei.
QUELLE:http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2006/september/direct3d_9_vista_xp/
Zudem möchte ich noch sagen, dass es äußerst dreist ist Sachen, von denen man anscheinend noch nichts gehört hat, als SCHWACHSINN zu bezeichnen!
mfg
dennis
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.