PDA

View Full Version : Warum so wenig Waren?

Pages : 1 2 [3]

m3ntOs
24-08-2006, 17:11
Och Gott leutz lasst uns doch erstmal abwarten........nach der Demo und nach dem Spiel könnt ihr ja immernoch meckern :biggrin:

"Ach ja, Felidae, wenn deine Freundin in der letzten Zeit eine etwas unbefriedigten Eindruck macht, schick' sie mal zu mir... ich gehör' nämlich zu der Genießerfraktion !"

lol den hab ich erst beim 2mal durchlesen gepeilt :biggrin: :biggrin: :biggrin:

JustusBela
24-08-2006, 17:25
Alles wird diesem blöden MP unterworfen
auf den könnte ich gerne verzichten, nicht aber auf die vielen
hübschen Details, dann ist es für mich KEIN richtiges ANNO mehr!

Einige Damen und Herren warten auf diesen MP seid 2002.

Dann spiel Anno 1503 , da hast SP pur...

Moryarity
24-08-2006, 17:30
@Moryarity & m3ntOs

von euch beiden wollte ich eigentlich keine Mutmaßungen lesen warum SF/RD diese Entscheidung getroffen hat oder gehört ihr dazu?

Ich kann nur für mich sprechen..und ich gehöre dazu..zu den Leuten, die sich jetzt in mittlerweile einem halben dutzend Threads von immer den selben Leuten dieselben Beschwerden anhören müssen.....und deshalb gebe ich einfach meinen Senf dazu...und nein.....ich bin kein Mitarbeiter von SF/RD..ich habe mit denen nix zu tun..außer, dass ich gerne ihre Spiele spiele.....

Aus Deinem Post entnehme ich, dass Du hier keine andere Meinung hören willst.....außerdem habe ich bisher überhaupt noch keine Mutmaßung abgegeben, warum diese Entschiedung so gefallen ist..im Gegenteil..mein Ansatz bestand bisher immer darin klar zu machen, dass die Fragestellung eine falsche ist.......

Falls Du zu einem konstruktiven Dialog bereit ist, können wir hier gerne weiter diskutieren....aber Dein Post hört sich eher so an, als wärst Du an einem Dialog nicht interessiert, sondern verbietest lieber Leuten, die anderer Meinung sind, den Mund :nono:

Und jetzt mal ehrlich..lies diesen Thread mal aus den Augen von jemand, der viel Zeit und Mühe in seine Arbeit gesteckt hat und vesucht hat, ein schönes, neues Spiel zu gestalten, dessen Gameplay sowohl die hohen Ansprüche erfüllt, die die Community von den Vorgängern der Anno-Reihe hat, als auch neue Spieler begeistern kann...und das alles in einem flüssigen, sinnigen Gameplay, in das neue Features integriert wurden und einige alte dafür eben weichen mussten...glaubst Du da noch ernsthaft, dass eine Person dann hier antworten möchte, nach all diesen Anfeindungen und Drohungen und den Sprüchen, wie dem oben zitierten,.....ich kann sehr gut verstehen, wenn man da nur geringe Lust hat, sich für eine Entschiedung zu rechtfertigen, wenn man damit rechnen muss, danach Opfer von noch mehr solchen Anfeindungen zu werden....außerdem sind solche Entschiedungen ja nicht in der Art:"Heute bestimmen wir ganz einfach mal, dass es keine Gewürze und keinen Wein gibt!".....Das Spiel wird entwickelt, die Spielidee überarbeitet..es kommen neue Features und alte gehen......und manchmal ist die Antwort auf die "Warum?"-Frage auch einfach die Antwort "Deshalb"..man hat sich eben dafür entschieden...

warum ziehe ich heute morgen die dunkelblaue Jeans an, statt der hellblauen...DESHALB..es gibt einfach keinen Grund, warum das eine besser ist als das andere...

Und wenn es einen Spieletechnischen Grund gibt..weil es ein Resourcenproblem ist oder die Wegfindung zu kompliziert war..oder die Performance drunter gelitten hätte, weil man ein Spiel machen wollte, das man auch spielen kann ohne sich einen neuen Rechner dafür zu kaufen...dann wäre die Bereitschaft so eine Information der Community preiszugeben, vielleicht größer, wenn die Frage höflich gestellt wäre..statt dessen sieht man sich hier mit Drohungen und Anfeindungen (bis hin zu denen unter der Gürtellinie) konfrontiert
Würdest Du da bereitwillig Deinen Kopf hinhalten, um für eine Information (die eigentlich niemand von Dir verlangen kann, da es ja Deine Entscheidung ist, wie Du ein Spiel konzipierst und Du dich dafür eigentlich nicht rechtfertigen müssen solltest) dann auch noch als Buhmann dazustehen...

Die Leute von SF geben sich Mühe..richten Frage-Threads ein..beantworten diese...machen einen TEAM-Blog..und dann so eine feindliche und aggressive Einstellung...

Vielleicht bin ich ja tatsächlich der "letzte Boy scout", aber meiner Meinung nach, kann man immernoch versuchen Probleme und Anregungen auf einer konstruktiven ebene zu lösen...

Wenn dir ein Feature nicht gefällt, sag es höflich..ohne Druck und Anfeindungen..

ich selbst habe in einem der zahlreichen Threads gepostet, dass ich es schade finde, dass es keinen Wein mehr gibt..aber nun ja..."Alkohol" kann auch anders produziert werden..und die Aussicht darauf, Spione und Diebe loszuschicken, entschädigt mich dafür :go:

Mellon
24-08-2006, 17:31
Einige Damen und Herren warten auf diesen MP seid 2002.

Dann spiel Anno 1503 , da hast SP pur...

Ach - und weil ich nicht auf den MP warte,
kann ich mich nicht über ein neues ANNO freuen, oder was?!

Natürlich spiele ich ANNO1701, vll. sogar im MP
nur nicht wie du, für über 50€

sonder für 10 :eviltongu

BTW: Ich gönne allen die warten diesen MP
aber andersherum gönnen die einem wohl nicht die liebgewonnenen Detail,
sondern tun es als spielerei und Unfug ab!:wink:

Moryarity
24-08-2006, 17:35
"Ach ja, Felidae, wenn deine Freundin in der letzten Zeit eine etwas unbefriedigten Eindruck macht, schick' sie mal zu mir... ich gehör' nämlich zu der Genießerfraktion !"

lol den hab ich erst beim 2mal durchlesen gepeilt :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Sorry, dass ich es so klar sagen muss..das ist NICHT lustig und wurde auch zurecht verwarnt.....wenn man sich auf diese Niveau begeben muss, sollte man seine Tastatur im Schrank einmotten..deshalb sollte das Thema dann auch an dieser Stelle beendet sein :go:

JustusBela
24-08-2006, 18:08
Ach - und weil ich nicht auf den MP warte,
kann ich mich nicht über ein neues ANNO freuen, oder was?!

Natürlich spiele ich ANNO1701, vll. sogar im MP
nur nicht wie du, für über 50€

sonder für 10 :eviltongu

der neid frisst mich innerlich auf...

Mellon
24-08-2006, 18:11
der neid frisst mich innerlich auf...

friß meine shorts glaich hinterher:rolleyes:

m3ntOs
24-08-2006, 18:33
@ Moryarity

Ja hast schon recht aber irgendwie.....:biggrin: :biggrin: ach egal ^^

Ich denke mal in dem thread kommt sowieso nix mehr positives bei raus.Den kann man jetzt eigentlich schließen.

p.s

friß meine shorts glaich hinterher ! lol :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ich lach heut echt über alles......ich kann net mehr aufhören rofl.....

Webmaster
24-08-2006, 18:50
~ wegen unsachlichkeit und provokation geschlossen ~