View Full Version : vergiftetes Trinkwasser?
JA, und genau den möchte ich ja verstehen!
Lord Cool
23-04-2004, 17:18
...:cool:...
Original geschrieben von JoCa
JA, und genau den möchte ich ja verstehen!
wenn die soldaten nix zu futtern haben fällt ihre moral. im schlimmsten fall kann das soagr dazu führen das sie desertieren.
also aushungenr ist nur dann sinnvoll wen der belagerer mehr zu esen hat als die stadt die belagert wird.
Lord Cool
23-04-2004, 18:03
ich glaub der hats jetz verstanden. hoffendlich.;)
Urmel aus dem Eis
28-04-2004, 10:25
Kann ich meine Soldaten auch nachträglich noch mit Nahrung versorgen?
Wie zum Beispiel mit Versorgungswagen / Nachschub und kann ich diese dann auch überfallen ?
Bestimmt.
Aha, ich wusste gar nicht, dass Truppen unterwegs auch was zwischen die Zähne brauchen. Ist natürlich logisch :o
Original geschrieben von Angryminer
Eine Stadt hat normalerweise mehr Nahrungsvorräte als ein Marshall mit seiner Armee.
Aber mit einer guten Belagerung wird die Stadt aber von den externen Nahrungsvorräten (Bauernhöfe...?) abgeschnitten. Oder probieren die CPU, weiter Nahrung zu beschaffen, auch wenn die Einheiten dabei draufgehen?
Urmel aus dem Eis
28-04-2004, 20:03
is klar das die was unterwegs brauchen kleiner Scherzkeks :D
meine das aber so, wie in Rise of Nations , dass die sonst schaden oder sowas nehmen.
Kann man denn, wenn man das wasser schon nicht vergiften aknn, wenigstens bei einer Belagerung die Stadt aushungern lassen??? Wär mal gut zu wissen!
Kuno of Gersenau
28-04-2004, 20:34
Natürlich, das ist ja das Prinzip der Belagerung!
Andere Möglichkeit: Man kann in die Stadt Leute einschleusen, die schlechte Stimmung gegenüber dem König der Stadt verbreiten und die Stadt lässt den König selbst vom Thron stürzen. Geht sowas oder etwas in dieser Form?
Das nützt einem aber nicht viel, denn wenn der König vom Thron ist, dann wird sicher sofort nen neuer gewählt, wobei man dann natürlich den Vorteil Unruhefaktor hat!
Lord Cool
30-04-2004, 21:46
ja das is praktisch da kann man in der ganzen unruhe wenn die wachen in der gegnerischen burg die aufgebrachten untertarnen
in zaum halten angreifen. dann sind die so überrascht, dass sie schnell besiegt werden können. :cheers:
fjmBecker
07-05-2004, 14:42
Es gibt ja noch die Möglichkeiten der Spionage wo man einen seiner Leute beim Gegner einschleust, der sich da dann Freunde macht und eventuell sogar vom König zum Verwalter eines Landes gemacht wird. Da kann man dann auch für ein böses erwachen des ungeliebten Nachbarn sorgen...
Gruß
Lord Cool
07-05-2004, 15:59
...was ich sehr gut finde.:D . ich liebe nachbarärgern. :p
Frank Fay
07-05-2004, 16:00
ja, er kann zB einfach die Stadt übergeben ...
Lord Cool
07-05-2004, 16:06
was is mit dem könig sieht der da einfach so zu?
Frank Fay
07-05-2004, 16:43
nein natürlich nicht....aber wenn er keine Truppen in der Provinz hat, kann er nichts machen...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.