View Full Version : Mittelaltertalk
ist ein reines blutbad...aber was machst du, wenn du nachladen musst ;)
trotzdem eine witzige idee mit dem heutigen wissen ins mittelalter zu reisen...nur muss man das wissen geheimhalten, sonst wird man als kätzer verbrannt ;)
Dazu müsste man erstmal die Fertigkeiten, das Wissen und die Möglichkeit haben eine Minigun herzustellen.:scratch:
Die Idee wäre trotzdem lustig. Dennoch würden wir wahrscheinlich irgendeiner Seuche erkranken. Wer von uns ist denn schon gegen Kohlera, Pest, etc. gefeit und geimpft. :eek:
Aber wahrscheinlich bin ich einfach mal wieder zu realistisch:silly:
Also in dem Sinne glsich einen Laser mit grenzenloser Batterie entwickeln und GröFaZ* werden.
*GröFaZ= Größter Feldherr aller Zeiten.
In dem Sinne :cheers:
Original geschrieben von Lord Cool
wär cool, dann machste ma eben das heer vom könig mit ner minigun platt. man schon allein der gedanke...
...ist ziemlich bekloppt. Oh Man, EisUrmel meinte mit Sicherheit nicht die Waffen sondern wichtige Erfindungen wie Medizin etc.
Aber stimmt ja, Action ist ja sooo cool. :rolleyes: :rolleye: :rolleyes:
Lord Cool
26-04-2004, 17:17
das mit der minigun war bildlich gemeind.
Ichh könnte mir nie im Leben vorstellen, dass ich mal im Mittelalter leben würde! Das ist mir einfach zu komisch da! Alles hat sich nach zwei Punkten gerichtet! Kaier und Papst! Das kann ich nich nachvollziehen, deswegen erwäge ich es gar nicht, diesen Gedanken, überhauot nur zu denken...
Lord Cool
29-04-2004, 14:14
damals gelebt zu haben hat vor- und nachteile. ich wär ja am liebsten schmied gewesen immer arbeit und wärme.
mir würd noch ne menge einfallen, aber muss noch das forum nach informationen durchforsten.
iIch aär schon längst nach Italien umgesiedelt! :)
Nie arbeiten und immer wärme! :D
Mein Mittelalter-Traumjob: Held. Ich rette Burgfräuleins, sorge für die Armen und gleiche das Gehaltsgefüge durch Diebstahl aus. Danach beginne ich eine Karriere als Fürst und vereinige Deutschland zu einer Demokratischen Liberalen Republik... :)
Lord Cool
30-04-2004, 17:31
Original geschrieben von Jay
Mein Mittelalter-Traumjob: Held. Ich rette Burgfräuleins, sorge für die Armen und gleiche das Gehaltsgefüge durch Diebstahl aus. Danach beginne ich eine Karriere als Fürst und vereinige Deutschland zu einer Demokratischen Liberalen Republik... :)
da musste aber ganz schön lang leben. um das alles zu schaffen.:D
Helden sterben (fast) nie - und wenn doch, dann ganz spät.
Da hätte ich mir die wenigsten Sorgen gemacht! ;)
Jaja. Jay unser kleiner Held! :) Naja, was solls? Ich wöäre natürlich auch gerne nen Held, aber ich hätte sofirt den ersten Hochleistungsprozessor erfunden, mit 500 GHz, auf dem ich dann auch gleich KoH programmiert hätte! ich finde das ist eine wahre Heldentat! :)
Lord Cool
30-04-2004, 23:21
jaja treumt weiter. aber JoCa du wirst im spiel ja noch genug zeit ein held zu werden, wenns mal da is.
Lord Dragon
21-09-2004, 17:29
hmm, ich wäre sich son Ritter gewesen o.ô hmm zwar gab es sowas nie gross in der Schweiz... naja dann halt einer der bissal össterreicher abgestochen hat..... :D nix gegen österreicher
HappyAdolf
21-09-2004, 17:43
Ich würde sehr gerne im Mittelalter leben!
Ich wäre am liebsten ein Ritter gewesen.
Besonders die Schlachten von damals würde ich gerne persönlich miterleben. Da kam es noch auf die Kampffähigkeiten des Ritters an, und nicht nur darauf, wer als estes schiest bzw. wer die größere Wumme hat.
Da hat der Kampf noch Spaß gemacht. Ausserdem gab es im Mittelalter viel schönere Landschaften und große Wälder. Heute ist fast ganz Deutschland von Städten bedeckt. Damals konnte man noch Abenteuer erleben ;)
Und den Baustil des Mittelalters finde ich besonders schön: Schöne Fachwerkhäuser und imposante Burgen.
Und die Frauen im Mittelalter sahen auch nicht schlecht aus :D
Also, ich würde sofort ins Mittelalter reisen, wenn ich die Wahl hätte, und für immer dort bleiben :)
Lord Dragon
21-09-2004, 17:51
genau, heute is man irgendwie an alles gebunden, man muss das machen man muss das machen sonst ist man schlecht dran. Früher konntest du dorthin gehen wo du willst, machen was du willst ( sollange nich Leibeigener warst... ) rumreissen, ect... ach das wär schön :)
dornbirn14
21-09-2004, 18:17
Das ganze hat vor und nachteile:
meine persönlichen vorteile sind auch "Früher konntest du dorthin gehen wo du willst, machen was du willst ( sollange nich Leibeigener warst... ) rumreissen, ect... ach das wär schön" oder "Ausserdem gab es im Mittelalter viel schönere Landschaften und große Wälder. Heute ist fast ganz Deutschland von Städten bedeckt. Damals konnte man noch Abenteuer erleben
Und den Baustil des Mittelalters finde ich besonders schön: Schöne Fachwerkhäuser und imposante Burgen.
Und die Frauen im Mittelalter sahen auch nicht schlecht aus"
Jedoch, möchte ich nicht bei einer Schlacht mitmachen müssen oder gefoltert werden.
Außerdem würde ich es nicht mehr ohne elektrischen Strom aushalten.
(Mein PC würde mir auch sehr fehlen ;( )
Lord Dragon
21-09-2004, 18:31
Jedoch, möchte ich nicht bei einer Schlacht mitmachen müssen oder gefoltert werden.
Außerdem würde ich es nicht mehr ohne elektrischen Strom aushalten.
(Mein PC würde mir auch sehr fehlen ;( )
Dein PC würde dir überhaupt nich fehlen, ich denke da hat man die ganze Zeit was spannendes zu machen gehabt, und wenn du arbeiten muss um essen zu bekommen hast auch nich mehr zeit zu pc'len^^
dornbirn14
21-09-2004, 18:33
Ja, da hast du zwar Recht aber wenn du jetzt ins Mittelalter reisen würdest und für immer dort bleibst, würde er dir glaub ich auch fehlen (muss nich unbedingt PC sein aber ich meine allgemein elektronische Geräte)
Lord Dragon
21-09-2004, 18:35
Je nach dem, also ich würde gern rumreissen gern, bestens als Händler, in ferne Länder reissen ect. Je nach dem was man zutun hat kann es schon langweilig werden, aber nach so 10 jahrn oder so weisste gar nich mehr das es sowas mal gab/geben würde^^
dornbirn14
21-09-2004, 18:44
Ja das stimmt
aber wenn ich die Wahl hätte Mittelalter oder Jetzt, würde ich mich für jetzt entscheiden. :)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.