View Full Version : Mittelaltertalk
Lord Cool
22-04-2004, 17:01
ich mag das mittelalter sehr. das war schön rau und gefärlich.
auch die games wie stronghold z.b. fand ich toll. am allermeisten mag ich die belagerungsgeräte ;) ...
Ich wollt nicht im Mittelalter gelebt haben. Ständig Angst als Hexer verbrannt zu werden. Schulturm ist auch nicht das wahr 10 Jahre lang (wenn man es denn überlebt) in einer Zelle zu leben wo man nicht mal seine hand vor Augen sieht. Pest, Hungersnot, Kriege. ;)
Du mußt auch mal die positiven Seiten sehen!
.....Kein Stau auf der nicht vorhandenen Autobahn, saubere Luft, kein Elektrosmog, keine Handys, kein Castor-Transport, keine Radarfallen............
:hug: ...ach - einfach schön der Gedanke...... :D :rolleyes:
Hillman
Sagt mal habt ihr auch die Dokumentationsreihe im ZDF über das Mittelalter gesehen.
Die haben festgestellt, als sie einen mittelalterlichen Friedhof in Österreich gefunden haben, dass das durschnittliche Alter 21 !!! war. :eek:
Das Ergebnis wurde allerdingds durch die hohe Kindersterblichkeit (viele wurden nur ca. 1 Jahr alt) verfälscht. Dennoch denke ich, dass ich als Baby gestorben wäre.:angel:
Trotz allem finde ich das Mittelalter super interessant. Auch gerade was die Rolle der Kirche und der Kirchenmänner angeht.
Urmel aus dem Eis
23-04-2004, 09:35
Ja das waren schöne zeiten, damals als der Krieg noch richtiger Krieg war.
Harte Männerarbeit-Kampf Mann gegen Mann-...
:p :p
Ja ich finde das Mittelalter auch sehr interessant. Es waren harte Zeiten für das normale Volk. Denn nicht jeder wohnte in einer Burg und hatte genug zum Leben.
Aber die Ritter und ihre Schlachten sowie die langen Belagerungen von Burgen finde ich einfach beeindruckend.
Nadine Knobloch
23-04-2004, 11:44
Naja, selbst Burgfräulein wäre ich zu der Zeit nur ungern gewesen.
Die durften ja gar nix.
Außer sich von ihren Zofen in Kleider schnüren zu lassen, die ihnen allein das Atmen zur Hölle gemacht haben müssen.
Dann kommt Paps daher und hält es für eine prima Idee, seine Tochter mit so'nem Gimp zu verheiraten, der nix kann aber was hat, nämlich Einfluss, Land und den richtigen Vater...
Die Jungs machen die ganzen coolen Sachen und die Mädelz langweilen sich zu Tode - na Gratz...
Mittelalter? Nicht für mich :cheers:
Du hättest doch ins Kloster gehen können und eine berühmte Äbtissin o.ä. werden können.
Schließlich hat es die Kirche zu dieser Zeit auch nicht sonderlich ernst mit dem Zölibat gehalten.:D
Und dann gab es ja da noch Johanna von Orlean.;)
Also ganz hoffnungslos war es für die Frauen auch nicht.
In diesem Sinne :cheers:
Lord Cool
23-04-2004, 13:43
:cheers:
manch mal würd ich gern ins mittelalter reisen. ich finds da einfach toll.:D
Am Mittelalter interessieren mich nur schlachten und Burgen,
aber am interessantesten war das Feudale Japan !!!
ich wär bestimmt als Hexe verbrannt worden :rofl:
leben hätt ich damals nicht wollen
aber interessant find ich das ganze schon
Lord Cool
24-04-2004, 09:27
ja ok als frau hat mans nichleicht gehabt. ;)
ich hätte nicht gerne im mittelalter gelebt, da die meisten menschen einfache bauern waren die unterdrückt und ausgeraubt wurden....und die changse ein sohn eines ritters oder gar fürsten zu sein , wahr doch sehr gering...
Lord Cool
25-04-2004, 13:37
man müsste so ne art robin hood sein. dann könnte man die reichen ärgern.
Angryminer
25-04-2004, 14:11
... und würde dabei drauf gehen weil die Gegner von der Ausrüstung, dem Training und der Anzahl überlegen sind.
Da ist es sinnvoller sich als Schauspieler im nächsten Robin Hood-Film zu bewerben ;) .
Mein Traumjob im Mittelalter: Papst.
Ein Leben in Saus und Braus, haufenweise Geld, Frauen und Diener. Ausserdem bist du unfehlbar.
Hat schon einige Vorteile ;) .
Angryminer
Lord Cool
25-04-2004, 14:16
du und papst.:rolleyes:
stimmt...nur die changse papst zu werden,lag bei 1 zu 500.000 (oder wie viele menschen lebten im mittelalter dort?)
und am ende währe man doch wieder der rechtlose unterdrückte bauernsohn...
Lord Cool
25-04-2004, 14:24
Man muss hald einen Clan machen.
Urmel aus dem Eis
25-04-2004, 19:32
mit dem Wissen des 21. Jahrhunderts ins Mittelalter reisen und du wärst ein gemachter Mann/Frau/Es gewesen.
musst nur so schlau sein und nicht alles an die große Glocke hängen :)
das wär das was ich mir Wünsch :hello:
Lord Cool
25-04-2004, 19:36
wär cool, dann machste ma eben das heer vom könig mit ner minigun platt. man schon allein der gedanke...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.