View Full Version : Erhebliche Army Balance Probleme!!! Nordvolk Overpowered
Dass du die eine Rasse besser als die andere findest ( und spielen kannst ), heisst ja noch nicht, dass sie gleich inbalanced sind.
Es zeigt vor allem erst einmal, dass die Rassen unterschiedlich sind, was man nicht von jedem rts behaupten kann.
Wenn dein Spielstil eher zu den Nordis passt, gut - ich genieße die Beweglichkeit der WR.
Außerdem solltest du nicht außer acht lassen, dass es in der Demo nur 2 Maps gibt - kann durchaus auch davon beeinflusst werden.
Diese 2m²-Eisscholle bietet meiner Meinung nach auch etwas wenig Raum um die Vorteile dieses Sandpacks voll auszunutzen.
Wenn du aber noch 10 weitere Spiele mit der Überzeugung überstehst, dass die Sandis nix taugen kann ich gerne mal versuchen dir einen sandigen Gruss zu überbringen :wink:
btw: Shamanen werden überschätzt :biggrin:
hmm das lustige ist ja,
Ich spiel auch lieber die Wüstenreiter :( Deswegen reg ich mich ja so auf weisst
Hab versucht und versucht aber man kommt einfach gegen kein einzigen ~gleichguten nordvolkler an.
Hab bis herr 3/4 WR gespielt also hab ich auch mehr erfahrung mit den WR´s aber sobald ein guter nordvolkler kommt losse ich....
Spiel ich Nordvolk kann kommen wer will ich kann locker mithalten und gewinne bisher auch.....
Stegos bringen z.b auf infantrie garnichts die brauchen für ein bogenschütze bestimmt 20-30 hiebe das dauert ehwig.
und wenn ein pfeil oder ne lanze auf nen stego trifft geht gleich nen halben cm weg....
Mir kommts einfach so vor als ob die WR mit gummiknüppel drauf kloppen :scratch:
z.b nen Brachio der ja jenseits von gut und böse teuer ist ist schneller down wie man kucken kann und den schaden (60) wo der anrichtet kann nen Nordvolk Berserker auch (50) und kostet vll nen 1/10 oder so....
Gruß Stefan
Also, ich weiß nich. Ich hatte entgegen diesem Thread eben bisher immer die Meinung, dass die Wüstenreiter die besseren sind, hauptsächlich weil sie in früheren Epochen bessere Einheiten haben. Gucken wir uns mal die Epoche 2 an: Bei den Wüstenreitern gibts da schon Ankylo- und Stegosaurus. Ab Epoche 3 kommt dann noch der coole Brachiosaurus dazu. Bei Nord tech ich irgendwie immer erst schnell mind. Epoche 3 für Rhinos, dann Ep. 4 für Mammuts.
Was ich damit sagen wollte, wie xian auch schon sagte, es kommt darauf an, mit welchem Volk man am besten spielen kann.
Also ich bin eher ein nordvolk spieler aber mag auch die wüstenreiter, und ich finde nicht das das nordvolk overpowered ist.
btw ich finde schamanen auch ganz nützlich da sie sich in ein tier verwandeln können.:cool:
hmm ich muss jetzt mal ausgiebig mit den schamanen rumprobieren wenn die so gut sein sollen hab die bisher nur zum wiederbelben benutzt....
Und wie kann man gift bomben mit den ankylos schißen gehn doch nur feurbälle und min saurier oder? hab die einheit nochnie gebaut weil sie mir als zu schlecht vorkam....
Aber veratet mir mal wie man bitte 8 Berseker und (weiss nicht genau wieviel einheiten in die Epoche 2 rein gehn glaub 12 oder so) ~12 Lanzenträger aufhält....
Alle tiere werden von den 12 lanzis inner halben min nieder gestreckt....
Die ziehn sich wieder zurück und die infantrie vom Nordvolk soll dann gegen die Berserker ankommen???
Da bräuchte man das doppelte an Krieger....
Und wie kann man gift bomben mit den ankylos schißen gehn doch nur feurbälle und min saurier oder? hab die einheit nochnie gebaut weil sie mir als zu schlecht vorkam....
Das sind keine "Feuerbälle" , sondern das sind die Giftkugeln. :wink:
themaegges
01-09-2006, 10:18
Paraworld bietet extrem viele taktische Möglichkeiten. Es gibt für jede erdenkliche Taktik einen guten Konter.
Da Lancer gegen Tiere einen Bonus haben, kontere mit Infantrie (Warriorn), dann sehen die Lancer ziemlich alt aus. Versuchs mal mit Venom Throwern (Spezialeinheit, wenn du Bela auf 4 bei den Dustriders levelst) oder Poisonern.
Oder lade Bogenschützen in einen Stego Transportern und stolziere damit vor den Lancern hin und her.
Dass Norsemen absolut overpowered sind, konnten wir in unseren Testspielen hier nicht feststellen.
Übrigens sind zum Erstellen einer sinnvollen Kontertaktik die kleinen "+" und "-" im Tooltip der einzelnen Einheiten sehr praktisch.
In der Demo ist ja zudem nicht das dritte Spielbare Volk enthalten und es fehlen einige Helden.
Nachtrag: Erforsche mal den Brachio Stomp und führe den aus, wenn die Berserker auf deinen Brachio einprügeln.
Boanerges
01-09-2006, 10:50
..oje NV overpowerd ist wohl ein Witz:scratch:
Wie kriegst du 8 Berserker weg... ganz einfach nimmst ein scout an die front Sobald er in Sichtweite ist ziehst ihn wieder ab und schon hat er 8 unnütze Berserker. Overpowerd ist NV ganz bestimmt nicht..siehe Beta Forum... ich sag nur mal viel Spass wen Saltas+Mörser mit DC gespielt wird:eek: ....
Als WR hast du ja den Tempel schon auf 2 und Speeris bei den WR sind ja nicht teuer... für die lanzer musst du mehr hinblettern glaube 100Holz und 25 Stein... für das du die danach gegen Inf. nicht gebrauchen kannst ist das wenig.. Wen du mit WR pushst kannst du grad so schnell creepen........
Greeeetz Boan
Hier ein paar allgemeine Starter Tipps von einem WR Fan:
- Als WR niemals stillstehen und warten.
- Mach eine Schädelsammlung auf.
- Wüstenreiter Infantrie kann Gebäude bauen.
- Palisaden sind Klassiker.
- Sieh dir vor einem Match an gegen welches Volk du kämpfst und stelle dich auf eine (dynamische) Grundtaktik ein.
- Erlerne eine *Eigene* BO (Build Order) die dich am schnellsten voran bringt.
- Lerne die Spezialfähigkeiten deiner Einheiten. Schamanen können mehr als nur Wiederbeleben.
- Ziehe die von oben genannten ^ Usern erteilten Hinweise in taktische Erwägung. :go:
- Spiele WR nie wie NV.
- Ich hab schon zuviel verraten. :pleased:
stimmt schon das nordvolk wesentlich häufiger gespielt wird wie DR(dustriders=wüstenvolk)
das liegt aber daran das NV viel einsteiger freundlicher ist.Steine zum tech , was üblich ist und nicht diese "komische" ressource skulls. DR hat viele vorteile ... zb starkes katapult auf t2... alle units können bauen , tempel auf t2.
Naja ich finde NV auch einfacher, habe nen T-Rex und n bissl restarmee innerhalb von 2 sekunden zerfleischt gehabt :D
Und auch sonst wenn ich DR nehme verliere ich :O
Talarurus
01-09-2006, 17:54
Hört sich ja toll an, was Phatty hier sagt, aber wenn mans richtig macht wird das mit den Wüstenreitern bestimmt nicht so schwer.
naja das problem ist du weisst nicht von anfang an worauf dein gegner hinarbeitet.
mein pech ist immer wenn ich auf fernkämpfer gehe kommen da knüppelharte nahkämpfer die die mal so eben zerreisen.
meine stegos halten auch nix aus als transporter.
und wenn ich mische isses auch egal, bei mauern kommen brachio katapulte da ist sowieso alles egal :P und wenn ich nahkämpfer hab haben die 500 mauern und kommen von hinten und was weiss ich :D
der einzige riesige vorteil ist dass du wenn du viele brachios hast mal eben von defence zu offence gehen kannst. das ist viel wert. aber soweit kommts bei mir fast nie.
üben üben üben :P
Aber veratet mir mal wie man bitte 8 Berseker und (weiss nicht genau wieviel einheiten in die Epoche 2 rein gehn glaub 12 oder so) ~12 Lanzenträger aufhält....
nunja soweit ich weiss sind die berseker ziemliche sturköpfe, sobald die irgendwie was hablwegs feindliches sehen stürmen die der einheit hinterher ohne von ihr abzulassen bis sie besiegt ist. das hat den nachteil das der gegner dieses wissen missbrauchen kann sodass er deine berseker einfach weglockt, da du sie nicht mehr steuern kannst.
wenn der spieler bemerkt das die berserker es auf eine/einige einheiten abesehen haben, kann es nützlich sein sie einfach mal auf eine reise zu schicken... *shrug* mal ausprobieren :)
Talarurus
02-09-2006, 23:54
Ja mit nem Späher vor den eigene Bogenschützen rumrennen, bis die Berserker futsch sind (30%ernst, 70%:lol: )
ich bleib bei stegos + bogenschützen
einfach gemütlich über die map trödeln und berserker aufpieksen lassen.
würd mich mal interessieren, was die nordis unter euch vorzugsweise ggn stego+schützen machen.
ich bleib bei stegos + bogenschützen
einfach gemütlich über die map trödeln und berserker aufpieksen lassen.
würd mich mal interessieren, was die nordis unter euch vorzugsweise ggn stego+schützen machen.
Ganz einfach, haufenweise Warriors. Die haben eine Verteidigungsoption, die deren Rüstung gegen Pfeile stärkt. Dann können sie ganz beruhigt den oder die Stegos plätten, während die Schützen sich an der Panzerung der Warriors die Zähne ausbeißen.
Hmm, ich nehm statt Bogenschützen oft Speamens der DR, wen du dann diesen Rüstungsmode an amchst, würd ich die spearmen ausm Stegotransporter entladen und in den nahkampf schicken, amchen 15 schaden , Nah- oder Fernkampf ;)
naja gegen diese warrior is man als DR aber schon bischen überfragt wen die in Haufen kommen
Sonen Dampfpanzer haut auchs chon ordentlich rein ^^
Der extreme Vorteil von Stegotransporten liegt halt darin, dass man 15 t2-units auf nur 3 units konzentrieren kann. Hinzu kommt gute Range und die Möglichkeit in Bewegung zu schießen.
Nen einzelner Krieger lässt sich leichter rupfen als nen kompletter Stego und da klingeln dann schon die ersten Schädel in der Kriegskasse.
Durch Transporter lässt sich das Beförderungssystem ( -> komplette Heilung ) deutlich besser ausnutzen, als mit Inf. Bis von den Stegos mal einer low ist hat man in der Mehrzahl der Fälle schon wieder genug Skulls um mit einem kurzen Rechtsklick die Wut in die Augen des Gegners steigen zu lassen.
Desweiteren lässts sichs mit den Transportern auch adäquat creepen, wenn ein Nordi einen auf chinesische Mauer macht.
Talarurus
03-09-2006, 17:57
Bekommen Schützen eigentlich nen Bonus, wenn sie auf nem Transporte oder ner Mauer sind?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.