PDA

View Full Version : Erhebliche Army Balance Probleme!!! Nordvolk Overpowered

Pages : [1] 2 3

M4trix
31-08-2006, 17:35
Hallo

An die Spielemacher! WICHTIG

Mir ist aufgefallen das das Nordvolk total overpowered ist...

Man startet bringt sich schnell auf level 2.... baut 2 waffenschmieden dann die spezial lanzenträger damit creept man die tiere und läuft zum gegner greift dort seine Tiere an... die haben keinerlei chance so bekommt man Totenköpfe....
Dann Taverne den einen held wo man Berserker bekommt den befördert man dann mit den vorhandenen Totenköpfen auf level 4.
Nun baut man massig berserker!!!

Der Level 4 Held, die Berserker und die Spezial lanzenträger geben nun ein unschlagbares team....
Unmöglich gegen die taktik was mit den Wüstenhansel auszurichten :(
Habs die taktik ausgiebig getestet gerade und kein einziges match mehr verloren und locker gewonnen...
Die wüstenheinis haben keine einzige Spezialeinheit die dem Nordvolk das wasser reicht

Gruß Stefan

Jurassic Parker
31-08-2006, 17:36
Mit den WRs schnell auf Strufe zwei und dem Gegner Stegos und Ankylos auf den Hals hetzen. Noch ein paar Speere dabei, und wir haben es.

M4trix
31-08-2006, 17:39
Teste mal aus
die spezial lazenträger haben schaden 50 soweit ich weiss....
davon 10 Stück weisst wie schnell da die stegos mit Schaden 20 (lol) down sind???
So schnell kannst net kucken und die lazenträger macht nen Berserker Schaden 50 mit 2 hieben platt....

gruß stefan

Jurassic Parker
31-08-2006, 17:41
Stego-Transporter mit jeweils 4 Bogenschützen hauen ziemlich schnell alles klein.
Und ab Eo3 dann auch ein paar Brachios. Am besten mobLager für ÜProduktion von Infantry.

PsysXet
31-08-2006, 17:43
Oder einfach eine Mauer :cheers:

Neox
31-08-2006, 17:45
Schamanen sind mit Treibsand und Tornados auch ne nette Sache ;)

PsysXet
31-08-2006, 17:47
Achso, nicht das du denkst, dass man dir nur Tipps gibt, wir arbeiten daran!
Aber danke für das Feedback :go:

M4trix
31-08-2006, 18:02
Aja okay dann bin ich beruhigt wenn das ganze abgeschwächt wird

Weil ich mag das Nordvolk nicht und mit den Wüstenreitern möchte ich auch nicht immer verliehren und underpowered sein....

Ich kanns nur immerweider sagen tiere egal welche werden von den 10 spezial Lanzenträgern binnen weniger Sekunden getötet probiert es aus tiere haben keine chence es helfen nur mauern und normale krieger aber sobald der gegner berserker hat hilft 0,0

Das muss unbedingt gepatcht werden....

Gruß Stefan

PsysXet
31-08-2006, 18:16
Nunja, es gibt eine Menge Möglichkeiten wie du dagegen Vorgehen kannst, aber das findest du sicherlich schon bald selber herraus!

M4trix
31-08-2006, 18:20
Ja evtl schon soweit bin ich noch nicht....
Aber muss schon zugeben das die taktik schon bissl arg overpowerd is bzw die 2 einheiten....
Woher weisst du das das gepatcht wird?

Gruß Stefan

PS: Kenn dich noch aus alten ccg zeiten :)

Cursy
31-08-2006, 18:32
Woher weisst du das das gepatcht wird?
Schonmal seine Sig näher betrachtet :lol:?

M4trix
31-08-2006, 18:50
hmmmm
okay :)

gruß stefan

Mr. Powell
31-08-2006, 18:53
Keine Sorge M4trix, in der Zeit in der er seinen Berserker versucht zu kriegen, hast du alle mal genug Zeit dir ne gute gemischte Armee aus Infanterie (sehr gut gegen Lanzenträger da die Lanzenträger spezialisierte Einheiten sind die nur gut gegen Tiere und Dinos sind), Dinos (Stegos und Ankylos mit Giftcatapult - wirkt ware Wunder gegen Infanterie durch vergiften und umhauen) und eine Mauer zu errichten und wenn er dich zu Anfang gleich schon versucht durch Fast tech auf lvl 2 mit Lanzenträgern (auf deine Dinos) zu überraschen, dan bilde schlichte Krieger aus und glaub mir die schnetzeln und metzeln (ich hoffe es ist nicht zu brutal ausgedrückt) die Lanzenträger weg wie nix :wink: .

Edit: Falls dir das nicht genug ist, kannst du auch mal hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=10012&page=3) ganz unten auf der Seite mal gucken den dort findest du nen Mod der an die WR's gerichtet ist ;).

Nora
31-08-2006, 19:30
Keine Sorge M4trix, in der Zeit in der er seinen Berserker versucht zu kriegen, hast du alle mal genug Zeit dir ne gute gemischte Armee aus Infanterie (sehr gut gegen Lanzenträger da die Lanzenträger spezialisierte Einheiten sind die nur gut gegen Tiere und Dinos sind), Dinos (Stegos und Ankylos mit Giftcatapult - wirkt ware Wunder gegen Infanterie durch vergiften und umhauen) und eine Mauer zu errichten und wenn er dich zu Anfang gleich schon versucht durch Fast tech auf lvl 2 mit Lanzenträgern (auf deine Dinos) zu überraschen, dan bilde schlichte Krieger aus und glaub mir die schnetzeln und metzeln (ich hoffe es ist nicht zu brutal ausgedrückt) die Lanzenträger weg wie nix :wink: .
.

Wie wahr. Der Mix machts! :go:

xian
31-08-2006, 21:00
Und ansonsten - einfach mal mit deiner Takitk Ladder spielen. Da werden dir schon nen paar Leute zeigen, was man dagegen tun kann :biggrin:

Hamster
31-08-2006, 21:01
Stimmt, da hab ich mich auch schon drüber gewundert, aber ich hab gemerkt, dass das Spiel gut balanced ist. Es ist dieses berühmte Stein, Schere, Papier Prinzip. Allerdings find ich nicht so toll, dass WR Skulls für die Epochen braucht und NV nicht.

Neox
31-08-2006, 21:10
dafür braucht Nordovlk reichlich Stein dafür, Wüstenreiter allerdings nicht

Hamster
31-08-2006, 21:16
Stimmt aber so ist man mit den WR's immer gezwungen sich ins Gefecht zu stürzen. Das macht Armeeaufbau ziemlich schwierig. Auch wird man dann von der KI eher ins Visier genommen. Vorallem am Anfang kann das tödlich sein.

Neox
31-08-2006, 21:43
ja das ist aber auch Sinn der Wüstenreiter ;)
Ich komm persönlich mit den Wüstenreitern viel besser klar, ok ist abhängig von den Maps, aber wenn Hadrosaurier in der nähe sind hat man die Skulls fürs levelup sehr schnell, ist halt ne persönliche Einstellung.

M4trix
31-08-2006, 22:22
So also ich habe jetzt nochmal ausgiebig beide Parteien gespielt.....
Ich bin noch nicht Profi ganz klar .....

aber ich denk das das Nordvolk im allgemeinen viel stärker ist....
ich hab JEDES Spiel mit WR verlohren
Und dagegen jedes Spiel mit Nordvolk gewonnen!
Das kann doch nicht sein

Find das schon komisch ich mische meine einheiten schon gut durch....
Hab bisher nochnie erlebt das wenn beide parteien aufeinander treffen (ungefähr gleiche anzahl einheiten) das da das Nordvolk verliehrt....
Bei mir bleibt immer 3/4 übrig und die WR sind komplett ausgelöscht....

gruß Stefan