PDA

View Full Version : Bilder aus der Beta

Pages : 1 [2] 3

TNNKR
03-09-2006, 13:59
Was mir auch gefällt das die Nahrung jetzt im Übersichtsmenu oben bei Werkzeug und als angezeigt wird. Und z.B. Ziegel erst angezeigt werden wenn man sie Produzieren kann.
Das einzige rätsel das mir bleibt ist: Ich schau durch das Baumenu auf den Bildern nich durch!

RoadRunner
03-09-2006, 14:10
klar haben wir ein total abgedrehtes urheberrecht, und natürlich gehe ich auch davon aus, dass die bilder unrechtmässig im netz stehen.

Auch in der Annozone? :wink:

aber genauso gehe ich davon aus, dass der betreffende betatester noch gar nicht volljährig ist und letztendlich überhaupt nicht für die verletzung der vertragsbedingungen haftbar gemacht werden kann. man kann ihn viellleicht versuchen zu belangen, weil er falsche angaben bei der registrierung gemacht hat... aber nur vielleicht.
und jetzt soll mir keiner kommen, dass es keine minderjährigen betatester gäbe. allein schon die texte, welche manche hier im forum ablassen, sind für mich nur so entschuldbar.
Lassen wir den armen Kerl mal außen vor, es geht doch gar nicht um ihn.

aber schaltet mal den gesunden menschenverstand ein. wem schadet das ganze?
Sunflowers? RD? Diejenigen, die gerne Betatester geworden wären und sich auch gerne an das NDA gehalten hätten? Die aktiven Betatester, die jetzt alle etwas belämmert dastehen? - Ist nur ein Vorschlag. :biggrin:

und dass hier spieler sich über diese juristische dinge auslassen, ist ja wohl mehr als unnötig. schliesslich ist die veröffentlichung im sinn aller spieler.

Ich gehe davon aus, daß ein offener oder geschlossener Betatest immer auch Kritiker beim Publisher oder beim Entwickler hat. Diese Veröffentlichung ist Wasser auf deren Mühlen. Und das wiederum ist nicht im Interesse der Spieler. Veraltete Informationen sind es auch nicht - in einem "Making of" kann man sowas ja immer noch verwenden.

W-O-D
03-09-2006, 14:28
Um die juristischen Kleinigkeiten werden sich bestimmt bald Juristen kümmern.
Es ist schon etwas länger her, da hat meinereiner mal eine Liste mit definitiv illegalen Angeboten an die zuständige Abteilung bei SF geschickt,
Kommentar war damals, "wie man denn das gefunden hätte?" , dabei reicht schon ne simple Suchabfrage in den gängigen Sumas aus.
Passiert ist allerdings nichts, der Aufwand um alles was nicht ganz astrein ist würde die Personalkosten wohl in ungeahnte Höhen treiben.

Zu den Bildern, hier und auch anderswo bettelt man fast schon nach neuen Infos ect.,
und kaum das was auftaucht haben einige nichts besseres zu tun als es zu moniern. :silly:
Gleiches ist übrigens mit Paraworldbildern aus dem Betatest passiert, man hat sogar noch in andern Foren darüber diskutiert,
nur aufgeregt hat sich da weder ein User noch Sunflowers.

Edit:
das sich einer der Betatester sogar offen auf seiner Webseite geoutet hatte (ist inzwischen verschwunden, Sicherung liegt hier *g*) ,
aber garnicht getestet hat weil in den Urlaub abgedampft, hat auch keinen gejuckt.

Klar hats auch innem Betatest Kritiker, son Test ist schließlich dazu da um das Game auf Spieltauglichkeit ect. abzuklopfen,
wenns dann nach Release auf einmal heißt, "was haben die denn eigentlich gemacht ?" (wie bei 1503),
is der Katzenjammer auf einmal groß und keiner wills gewesen sein.

RoadRunner
03-09-2006, 14:40
Ich habe nur eine einzige Sorge: Daß irgendein Entscheider negative Erfahrungen mit offenen oder geschlossenen Betas dazu benutzt, um künftig solche Betatests nicht wieder zuzulassen. Vielleicht bin ich ja der einzige, der sich darum Gedanken macht, und vielleicht liege ich auch völlig falsch, aber dennoch meine ich, daß wir alle diesen Gedanken zumindest im Hinterkopf haben sollten.

Im übrigen hast Du natürlich recht - es ist Sache der Annozone, was sie veröffentlicht. Und ich gehe davon aus, daß man sich dort dieselben Gedanken vor der Veröffentlichung gemacht hat, um die Interessen aller Spieler zu wahren.

/Edit:

das sich einer der Betatester sogar offen auf seiner Webseite geoutet hatte (ist inzwischen verschwunden, Sicherung liegt hier *g*), aber garnicht getestet hat weil in den Urlaub abgedampft, hat auch keinen gejuckt.

Erstens hat das nichts mit dem Thema zu tun, und zweitens wurde m.W. in der Anmeldung nicht abgefragt, wann man Urlaub hat. Bei tausend Testern ist es auch nicht so wild, wenn die Hälfte mal für 'ne Weile weg ist - von Juni bis August ist nunmal Urlaubszeit.

W-O-D
03-09-2006, 15:09
Sicherlich hab auch ich mirn Kopp gemacht, und das Material nach draussen dringt ist nie ganz ausgeschlossen, nichtmal wenns keine "closed Betatests" gibt.
Das der Tester innen Urlaub ging ist auch irrelevant, auf der Seite stand nur fett das er beim Betatest mitmacht, sehr sinnvoll. :bash:

Die Intressen der Spieler sind nach wie vor Infos, alles was irgentwie mit dem Game zusammenhängt wird gierig aufgesaugt, und sofort nach "mehr mehr mehr" gesabbert.

Ich hab nun ne Entscheidung getroffen, die Bilder aus der Beta werden bei uns verschwinden, seht doch zu wo ihr was herbekommt. :eviltongu

schönen Tag noch

tHeCuTtEr
03-09-2006, 16:18
Aber wie hast du die Bilder bei ImageShack gefunden!?
Die haben doch keine Suchfunktion?
Irgendwo müssen doch Links auf die Bilder gewesen sein!? :confused:

Kay Bennemann
03-09-2006, 16:41
Sicherlich hab auch ich mirn Kopp gemacht

Hast Du gewiss. Deswegen waren die Bilder ja auch erst online und wurden dann nachträglich entfernt (Sicherung liegt hier *g*) - klarer Fall von "Mitgedacht" :rofl:

W-O-D
03-09-2006, 16:48
Alles lesen, und dann posten :rolleyes:
Das "Sicherung liegt hier" bezog sich auf den Betatester der sich auf seiner Webseite als solcher geoutet hat.

tHeCuTtEr
03-09-2006, 16:56
Das "Sicherung liegt hier" bezog sich auf den Betatester der sich auf seiner Webseite als solcher geoutet hat.

Ja und!? Lass ihn doch! Hat uns wie schonmal gesagt, keiner verboten uns als Betatester zu "outen".
Sonst hätte man auch nicht den Forenrang eingeführt! :biggrin:

Außerdem denke ich das Kay meinte, er habe eine Sicherung davon, wo zu sehen ist das die Bilder bei dir Online waren. :wink:

Kay Bennemann
03-09-2006, 17:00
Bist Du gerade eventuell nicht so ganz bei der Sache, WOD? :lol:
Ich hatte Dich zitiert. Schließlich hattest Du behauptet, die Veröffentlichung der Bilder in der Zone sei nach gründlicher Überlegung erfolgt ("Sicherlich hab auch ich mirn Kopp gemacht".) Dass diese Bilder tatsächlich in der Zone veröffentlicht wurden, kann ich beweisen, weswegen ich mich bei Deinem "(Sicherung liegt hier *g*)" bediente, weil ich das *g* so lustig fand.

Dann heisst es aber:

"Ich hab nun ne Entscheidung getroffen, die Bilder aus der Beta werden bei uns verschwinden, seht doch zu wo ihr was herbekommt."

Mit Verlaub, aber: So intensiv können die ursprünglichen Überlegungen dann ja wohl nicht gewesen sein, oder? Und das "seht doch zu wo ihr was herbekommt" ist doch jetzt eher als Scherz gemeint, denn schließlich kann man alle Klartext-Links auf die Bilder weiterhin in der Zone finden, ohne groß danach suchen zu müssen.

Ach ja, wie Du ursprünglich an die Bilder kamst, interessiert mich auch brennend. Ich hab deswegen sogar nochmal nachgeschaut: Imageshack bietet tatsächlich keine Suchfunktion...

W-O-D
03-09-2006, 17:04
Wenn etwas bei uns entfernt wird sind auch keine Klartextlinks mehr verfügbar.
Und mich intressiert auch einiges brennend *gg* werde aber kaum Antworten darauf bekommen, erwarte bitte nicht das du nun welche bekommst.:wink:

Kay Bennemann
03-09-2006, 17:22
Wenn etwas bei uns entfernt wird sind auch keine Klartextlinks mehr verfügbar.
Aha. Dann sind es also keine Klartextlinks, die angezeigt werden, wenn ich folgenden Beitrag bei euch öffne,
http://www.annozone.de/forum/thread.php?postid=62050&sid=8e98a966e90ddcc61f51817c15784e57#post62050
hochscrolle und dort auf den angebotenen Link klicke? Was ich dann sehe, sind Links, die ihr direkt auf annozone.de zur Verfügung stellt.

Und mich intressiert auch einiges brennend *gg* werde aber kaum Antworten darauf bekommen, erwarte bitte nicht das du nun welche bekommst.

Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass Du Dir eine Antwort zutraust. In Zukunft aber bitte nicht mehr so viele Äpfel mit Birnen vergleichen: Spielrelevante Informationen, die Du jetzt (noch) nicht von uns bekommst, sind nämlich kaum mit möglicherweise rechtlich relevanten Informationen vergleichbar, die Du absichtsvoll vor uns zurückhälst. ;-)

W-O-D
03-09-2006, 17:33
Es wird nur eine Textdatei zur Verfügung gestellt, nicht mehr und nicht weniger.

Sollte verlangt werden das diese auch entfernt wird, sei doch mal so nett und stelle mein Userprofil im 1503 Öffi wieder her, danke.:wink:

Kay Bennemann
03-09-2006, 17:43
Es wird nur eine Textdatei zur Verfügung gestellt, nicht mehr und nicht weniger.

Und die Textdatei enthält die Links im Klartext. Zu finden auf der Annozone. Was willst Du verschleiern? Die Inhalte sind für jeden problemlos zugänglich. Mit dem Dateiformat hat das nichts zu tun, zumal *.txt nun wirklich von jedermann geöffnet werden kann.

Sollte verlangt werden das diese auch entfernt wird, sei doch mal so nett und stelle mein Userprofil im 1503 Öffi wieder her, danke.:wink:

Wozu sollte ich irgendwas verlangen? Du hast Dir ja schon einen "Kopp gemacht" und die Veröffentlichung der Links genau durchdacht. Aber Du weisst ja: Sicherung liegt hier *g*.
Im 1503 Board wurdest Du nach 3 Verwarnungen gebannt, also werde ich auch nichts wieder herstellen. Aber vielleicht verrätst Du mir erstmal, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll... oder ist das auch eine dieser Geheiminformationen, die man von Dir nicht bekommt? :silly:

W-O-D
03-09-2006, 17:53
Ich wüsste nicht warum ich mich da jetzt weiter zu äußern sollte zumal das mehr als OT is.

Fakt ist das sich ein paar wenige hier mukiert haben, die Bilder sind bei uns weg, Thema beendet.

@ any Mod, please close, THX

tHeCuTtEr
03-09-2006, 17:56
:eek: Schade jetzt wo es gerade so richtig unterhaltsam wurde...

Kay Bennemann
03-09-2006, 19:57
Ich wüsste nicht warum ich mich da jetzt weiter zu äußern sollte zumal das mehr als OT is.

Dass Du irgendwelche Veränderungen an Deinem gesperrten Account im ANNO 1503 Board als "Deal" vorschlägst, damit diese Links aus der Zone verschwinden, finde ich durchaus On Topic, zumal Du das Thema hier ja ursprünglich selbst aufgemacht hast. Und noch ein Wort zu "Beim Surfen gefunden und eingesackt": Weder per Google Image Search noch über andere Bildersuchmaschinen habe ich diese Bilder finden können. Komisch, oder? Kann mir nur schwer vorstellen, wie man "zufällig" auf sowas stoßen soll... :rolleyes:

Fakt ist das sich ein paar wenige hier mukiert haben, die Bilder sind bei uns weg, Thema beendet.

Irrtum, denn die Links sind immer noch da. Als Textdatei, die alle Links im Klartext enthalten. Care to elaborate?

@ any Mod, please close, THX
Oh je, da hab' ich wohl die falschen Fragen gestellt... :rolleyes:

m3ntOs
03-09-2006, 20:17
So Leute ich denke es wurde alles gesagt. Bitte diesen Thread schließen...ich möchte nicht das dieses Forum AoE3.de Niveau ereicht. Danke !

claudio
03-09-2006, 20:29
mitlerweilen scheint es ier wirklich nurnoch um die persönlichen streitereien einiger zu gehen und daher muss ich m3ntOs vollkommen zustimmen --> please close

Angryminer
03-09-2006, 20:31
Ich habe echt überhaupt nichts dagegen, dass ihr, W-O-D und Kay Bennemann, euch über alte Accounts und die Politik der Annozone unterhaltet, aber so Leid es mir tut, es gehört nicht zum Thema. Hier geht es um die veröffentlichten Bilder aus der Annozone.
Wenn ihr die Diskussion fortführen wollt könnt ihr euch entweder einen eigenen Thread aufmachen wo ihr den Dingen auf den Grund gehen könnt, oder, wie ich es euch empfehlen würde, ihr führt die Diskussion per PN weiter.

Möchte sich noch jemand zu den Inhalten der veröffentlichten Bilder äußern?

Angryminer