PDA

View Full Version : Bilder aus der Beta

Pages : 1 2 [3]

Kay Bennemann
03-09-2006, 22:20
Im Grunde habt ihr ja Recht, Angryminer & m3ntOs, denn als er irgendwann das 1503 Board in Spiel brachte, hätte ich spätestens merken müssen, wo der Hase langläuft. Ansonsten kann mir die etwas dubiose Herkunft dieser Bilder natürlich nicht egal sein (und diesen Aspekt finde ich auch keineswegs OT), aber da wird dann natürlich ganz schnell ein Rückzieher gemacht. :rolleyes:

claudio
03-09-2006, 22:41
es braucht immer 2... und ich finde es ziemlich mies was WOD alles unterstellt wird
oder wie erklärst du dir diese passage von WOD

Es ist schon etwas länger her, da hat meinereiner mal eine Liste mit definitiv illegalen Angeboten an die zuständige Abteilung bei SF geschickt,
Kommentar war damals, "wie man denn das gefunden hätte?" , dabei reicht schon ne simple Suchabfrage in den gängigen Sumas aus.
Passiert ist allerdings nichts, der Aufwand um alles was nicht ganz astrein ist würde die Personalkosten wohl in ungeahnte Höhen treiben.

zudem könnt ihr die links ja immernoch in der zone finden und von dort aus sicherlich auch herausfinden wer die sachen ins netz stellte

ps es ist interessant wie sich die aktivitäts rate gewisser user drastisch erhöht wenn irgendwo das wort ZONE fällt ...
neues spiel neues glück da könnte man doch mal alte feindschaften begraben

Ravell
03-09-2006, 22:42
Möchte sich noch jemand zu den Inhalten der veröffentlichten Bilder äußern?

hmmm, wenn sie nicht schon uralt und wie gehört längst überholt wären würde ich mich äussern zu den Inhalten.

War ganz nett mal ein paar asbach betascreens zu sehn (danke wod) aber nun solltet ihr @KAY und W-O-D euer bescheuertes Kriegsbeil aus vergangenen Zeiten doch endlich mal begraben, raucht ein Pfeifchen, setzt eure Advokaten auf einer einsamen Insel aus wo sie sich dann die Köppe einschlagen können und keinen juckts was die Roben dort machen :nono:
am besten auf ner Eisinsel unter ihresgleichen :biggrin:

Im Sinne von Anno sollte es weitergehn, und da kommen mit Sicherheit noch viele screens raus demnächst die wiederum nicht immer allen passen werden :biggrin:

Angryminer
03-09-2006, 22:50
Entschuldigt, aber ich habe euch gebeten zum Thema zurückzukehren. Sollte das nicht ab diesem Post geschehen werde ich selbst aufräumen müssen.

Ich will euch echt nicht auf den Schlips treten. Mir geht's einzig und alleine darum, dass man in einem Thread der "Bilder aus der Beta" heißt auch eine Diskussion über Beta aus der Beta findet. Wenn ihr darüber diskutieren wollt, gerne. Wenn ihr über etwas anderes Diskutieren wollt, gerne, aber bitte in einem anderen Thread. Dann werde ich vielleicht sogar mitdiskutieren. :go:

Angryminer

Webmaster
04-09-2006, 12:12
habe imageshack die copyright verletzung gemeldet. die bilder werden innerhalb der nächsten 12 bis 24h stunden entfernt.

auch wenn bilder der closed beta brennend interessant sind, spiegeln sie nur immer einen schnappschuss der aktuellen beta wieder. nicht alles was dort zu sehen ist, muss so in der finalen version sein. es ist ein entwicklungsprozess. die entscheidung für eine closed beta wurde zusammen mit RD gefällt, um einfach auch das team bei der entwicklung etwas aus dem fokus zu nehmen.

und in der beta wurden schon spielrelevante dinge angemerkt, die dann auch gegenstand der änderung sind.

die EULA und die NDA sollen jeden tester gleichberechtigen. sicherlich würden viele teilnehmer der beta gerne darüber berichten. sicherlich gibt es auch viele gründe, warum dies sinnvoll wäre. aber wir möchten die bisher ausgesuchten tester ebenfalls aus dem fokus nehmen.

es wäre gut, wenn dies akzeptiert würde, auch wenn es nicht 100%ig gefällt.

deswegen ist die beta ja auch nicht vollständig bzw. teilweise eingeschränkt.

RD hat ein grossen teil ihrer zeit am anfang in research gesteckt, was sowohl screening von ANNO 1602 und 1503 als auch die ergebnisse der beiden umfragen angeht. nun kommt die beta noch dazu.

selbst durch die ganzen massnahmen, wird es sicher immer individuelle kritikpunkte geben, da geschmack ebenverschieden ist und alle die mit ANNO zu tun haben, eben mit herzblut dabei sind.

ich würde es begrüssen, wenn wir mit 1701 probieren nicht nur, das bisher beste spiel fertigzustellen, sondern auch das miteinander auf eine neue stufe stellen könnten.

armen ;)

tHeCuTtEr
04-09-2006, 12:15
@Webmaster: :go: Word Up!
ich würde es begrüssen, wenn wir mit 1701 probieren nicht nur, das bisher beste spiel fertigzustellen, sondern auch das miteinander auf eine neue stufe stellen könnten.
Genau meine Meinung!

Webmaster
04-09-2006, 12:23
vielleicht ist es möglich ein making of der beta, wurde ja schon angesprochen, zu realisieren und damit die neugier nach bildern der beta befriedigen.

im rahmen der devdiaries sicher ein gangbarer weg. werde mal nachfragen.

Moryarity
04-09-2006, 12:43
Das wäre ein sehr schöner Ansatz. Man könnte damit auch chön demonstrieren, welchen Einfluß ein Beta-Test auf die Spielentwicklung hat...vielleicht mal anhand eines eindeutigen Beispiels zeigen:
1. so sah es in der Beta-Version 1 aus.
2. das wurde daran bemängelt
3. so sieht es in der verbesserten Version aus..

Darüber würden sich sicher alle freuen, die nicht an der Beta mitwirken konnten und das würde auch einen besonderen Bezug von Entwickler zu Community herstellen :go:

Also zu den Bildern:
Ich finde, die Bilder sehen doch recht vielversprechend aus...größtenteils sind es ja einfach nur Inseln...aber genaus wie die offiziellen Screenshots vermitteln sie doch schon einen guten Eindruck vom Spiel. Das Diplomatie-Menü fand ich sehr interessant..ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel.
Was mir auch noch gut gefiel, was, dass man die Lage der Kontore sehen konnte (ich hab öfter als einmal das Kontor an der falschen Seite einer Insel gebaut:rolleyes: :biggrin:)

Und auch die besondere Hervorhebung (durch den roten Kreis) kann sich im Spielverlauf siche noch als sehr nützlich herausstellen :go:

Shemeneto
04-09-2006, 18:35
Das wäre ein sehr schöner Ansatz. Man könnte damit auch chön demonstrieren, welchen Einfluß ein Beta-Test auf die Spielentwicklung hat...vielleicht mal anhand eines eindeutigen Beispiels zeigen:
1. so sah es in der Beta-Version 1 aus.
2. das wurde daran bemängelt
3. so sieht es in der verbesserten Version aus..

Darüber würden sich sicher alle freuen, die nicht an der Beta mitwirken konnten und das würde auch einen besonderen Bezug von Entwickler zu Community herstellen :go:

jo, das wäre nicht schlecht. Doch glaube ich kaum das SF das zulässt. Selbst nach Release nicht.

W-O-D
04-09-2006, 18:45
Ich denke das SF schon etwas dazu veröffentlichen wird, nach beendigung des Tests wohlgemerkt. :wink:
Hierzu hat sich sowohl Felidae und auch der Webby geäußert. :angel:
Na klar das habe ich auch noch vor, wenns zu Ende ist, aber noch ist die Beta nicht vorbei:wink:

Etwas derartiges gabs auch bei 1503, die Bilder sind teilweise echt witzig, denn die Auswirkungen von Bugs sind manchmal schon krass.:biggrin:

Ein bissel Geduld, und der "Hunger" nach diesen Dingen wird auch gestillt sein.:cheers:

Moryarity
04-09-2006, 18:47
jo, das wäre nicht schlecht. Doch glaube ich kaum das SF das zulässt. Selbst nach Release nicht.

Warum denn nicht.....es bringt doch keinen NAchteil zu sagen...so sah das vorher aus..dan gefiel uns nicht, da haben wir es so gemacht.......und wenn schon unser Webmaster sich danach erkundigt..warum sollte es dann im Rahmen der DevTagebücher nicht doch möglich sein:

vielleicht ist es möglich ein making of der beta, wurde ja schon angesprochen, zu realisieren und damit die neugier nach bildern der beta befriedigen.

im rahmen der devdiaries sicher ein gangbarer weg. werde mal nachfragen.

-------
Edit, danke W-O-D :biggrin:

W-O-D
04-09-2006, 18:53
Der erste Quote stimmt nich @ Moryarity,das hatte Shemeneto vermutet.:wink:

Moryarity
04-09-2006, 18:59
Du hast natürlich recht :go:

Futurio
06-09-2006, 13:35
Nun frage ich dich, ob du wirklich glaubst , dass Minderjährige gerade weil sie minderjährig sind, keine Strafen in Bezug auf unser Thema erwarten müssen?
Als Jugendlicher ist man durchaus strafmündig.
Elternteil meldet sich an -> Die Kinder können die Beta bestaunen...

Moryarity
06-09-2006, 14:18
Und was willst Du uns damit sagen? Dass sich der Elternteil auch noch strafbar gemacht hat, weil er Inhalte an "Dritte" weitergegeben hat :wink: :biggrin:

Ravell
06-09-2006, 14:24
seh's ihm nach, er ist doch selbst noch ein Kind :rolleyes:

Boersianer
06-09-2006, 17:19
Elternteil meldet sich an -> Die Kinder können die Beta bestaunen...

Das ist natürlich auch wieder war

Moryarity
06-09-2006, 17:39
irgendwie geht das Problem gerade an mir vorbei...was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Boersianer
06-09-2006, 17:43
irgendwie geht das Problem gerade an mir vorbei...was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Nichts, Futurio hat dieses Problem nur gerade wieder aufgewärmt:rolleyes: