PDA

View Full Version : Bilder aus der Beta

Pages : [1] 2 3

W-O-D
02-09-2006, 18:35
Beim Surfen gefunden und eingesackt :biggrin: , Bilder aus der Betaversion.
Edit:Aufgrund von rechtlichen Bedenken sind die Bilder nicht länger verfügbar.:wink:

TNNKR
02-09-2006, 19:54
Hey Cool! Die Schiffe haben jetzt ein HP-Balken :go:
Und noch vielles mehr ist zu sehen! :hello:

annokrat
02-09-2006, 20:19
jo, scheinbar die gegnerischen schiffe auf der minimap. was für ein schwachsinn wenn es so sein sollte.
aber vielleicht haben alle ein militärbündnis mit dem menschen... bei 269 einwohnern :lol:

annokrat

tHeCuTtEr
02-09-2006, 22:44
Hmm also das sind Screens aus der ersten Beta Version, die Frage ist nur wie die ins Netz gekommen sind... :confused:

W-O-D
02-09-2006, 22:52
Geansuogut kannste fragen wie denn in manchem Userprofil nun ANNO 1701 Betatester steht. :biggrin:
Wo es doch mal hieß das man sich möglichst nicht outen sollte.:silly:

Aber so wie sich daran nicht alle halten, hat sich einer gedacht die stell ich mal ins Netz, wer will mir schon was anhaben.
Da sowas auch von andern gefunden werden kann, isses nur ne Zeitfrage bis es woanders auftaucht.:lol:
Da wo ich die gefunden hab standen die schon 2 Monate, ein Wunder das die nicht früher die Runde machten.

tHeCuTtEr
02-09-2006, 22:56
Eben, man hat uns nur nahe gelegt sich besser nicht zu outen.

Naja spätestens Montag wirst du einem Verantwortlichen sagen müssen wo du die Bilder her hast und wirst die Bilder von deiner Seite nehmen müssen... :biggrin:

W-O-D
02-09-2006, 23:13
Sehe ich gelassen, die Bilder stehn wie gesagt seit 2 Monaten auf nem öffentlichen Bilderserverdienst, und da kann im Prinzip jeder unter "Karl Otto" seinen Krams hochschieben.
Wer will das wohl verhindern das da was auftaucht was eigentlich nicht da sein sollte ?

RoadRunner
03-09-2006, 07:39
Die Meinung eine Juristen würde mich da mal brennend interessieren... :biggrin:

Ich bin auf dem Gebiet ja absoluter Laie, aber für mich stellt es sich so dar:

- Daß Beta-Screenshots im Internet veröffentlicht werden, verstößt eindeutig gegen EULA und NDA der Beta (nachzulesen hier (http://beta.anno1701.com/) und ganz augenscheinlich allen bekannt - wobei der Bekanntheitsgrad sowieso nichts zur Sache tut).
- Jedes Bild, jede Datei im Internet "gehört" jemandem, um es mal salopp auszudrücken. Die Rechte an den Screenshots hat nicht die arme Suppe von Betatester, die sie veröffentlicht hat (und in deren Haut ich nicht stecken möchte), sondern Sunflowers und/oder RD. Ob diese der Veröffentlichung (auf dem bewußten öffentlichen Server, in der Annozone oder wo auch immer sonst) zugestimmt haben, weiß ich nicht, aber ich unterstelle, daß sie das nicht getan haben; immerhin spricht das NDA von "streng geheimen" Informationen.
- Dateien, die ich im Internet "finde", kann ich nicht einfach so veröffentlichen. Auf diversen Servern liegen verschiedene nette Programme und MP3-Dateien, die zwar öffentlich zugänglich sind, aber dennoch dem Urheberrecht unterliegen. Wenn ich eine solche Datei auf meiner Website veröffentliche ("hab' ich beim Surfen gefunden"), verletze ich immer noch die Rechte von anderen. Mit anderen Worten: Bloß weil ich bei Rapidshare die aktuelle CD von irgendeiner Band "gefunden" habe, darf ich sie noch lange nicht selbst zum Download anbieten; selbst der Link dorthin wäre mir verboten (der Volksmund hat in den dunklen Zeiten, als es noch kein Internet gab, eine griffige Formulierung gefunden, die inzwischen halb vergessen ist: "Der Hehler ist nicht besser als der Stehler"). Selbst ein Link ist heutzutage ja schon problematisch... Anders ausgedrückt: Wenn ich Teile des Windows-Codes irgendwo "finde" und veröffentliche, was wird Microsoft dann wohl von mir denken? :wink: Nun ist so ein Screenshot natürlich kein Lied oder gar geheimer Quellcode, aber vergleichbar ist es m.E. schon...

Um jedem Mißverständnis vorzubeugen, noch einmal ganz deutlich: Ich bin kein Jurist, und ich habe nur rudimentäre Vorstellungen vom Urheberrecht. Ich verstehe auch, daß man, wenn man ganz offensichtlich sensationelle Funde macht, diese unbedingt veröffentlichen möchte (umso mehr, als auf den Screenshots ja auch Steuerungselemente zu sehen sind - in einer Zeitschrift hatte ich mal gelesen, daß Sunflowers Screenshots mit Steuerungselementen praktisch gar nicht veröffentlicht). Ich bezweifle aber, daß diese Screenshot-Veröffentlichung juristisch einwandfrei ist.

Eines wäre vielleicht noch interessant zu wissen: Hat der Betatester, der die Screens angefertigt hat, der Veröffentlichung in der Annozone zugestimmt? - Ich weiß ja nicht, von wo die Bilder stammen (ich finde sowas beim Surfen nie...). Aber manche Bilderdienste sind wie Einbahnstraßen: Man kann etwas veröffentlichen, jedoch nicht wieder löschen. Wenn also einer der Betatester seinen Fehler irgendwann bemerkt haben sollte, hatte er vielleicht keine Möglichkeit, seinen Fehler zu korrigieren - und nur die Hoffnung, daß die Bilder sowieso nicht gefunden werden können. Wenn der "seine" Screens jetzt an prominenter Stelle wiederfindet (und deshalb vielleicht unangenehme Fragen beantworten muß) - was meint Ihr: wird er sich freuen oder nicht? :wink:

annokrat
03-09-2006, 09:37
jetzt kommt mal wieder runter.
klar haben wir ein total abgedrehtes urheberrecht, und natürlich gehe ich auch davon aus, dass die bilder unrechtmässig im netz stehen.
aber genauso gehe ich davon aus, dass der betreffende betatester noch gar nicht volljährig ist und letztendlich überhaupt nicht für die verletzung der vertragsbedingungen haftbar gemacht werden kann. man kann ihn viellleicht versuchen zu belangen, weil er falsche angaben bei der registrierung gemacht hat... aber nur vielleicht.
und jetzt soll mir keiner kommen, dass es keine minderjährigen betatester gäbe. allein schon die texte, welche manche hier im forum ablassen, sind für mich nur so entschuldbar.

aber schaltet mal den gesunden menschenverstand ein. wem schadet das ganze? nicht mal game-mags könnten diese veralteten bilder noch verwenden, schon gar nicht, nach dem auf der gc sozusagen die alpha vorgestellt wurde.
im gegenteil, das ganze heizt die 1701-hype nur weiter an. billiger geht werbung nicht.

und dass hier spieler sich über diese juristische dinge auslassen, ist ja wohl mehr als unnötig. schliesslich ist die veröffentlichung im sinn aller spieler.

annokrat

achso, noch was:
statt hier rum zu kotzen, könntet ihr mir meine frage beantworten, ob die gegnerischen schiffe im release tatsächlich auf der minimap zu sehen sein werden. das interessiert spieler viel mehr.

m3ntOs
03-09-2006, 10:50
Erstmals zu den tollen Bildern :

Das meiste kennt man schon aus Videos,Themenspecial,normale Screens und von der GC.Da ist ja wohl ma nix atemberaubendes dabei und außerdem ist es mir schnuppe ob das jetzt falsch ist oder net was der junge da gemacht hat.Ich wette zu 99,9% das der/die unter 18 ist und sowieso nicht ausfindig gemacht werden kann.

zu der Minimap :

also wenn die Schiffe wirklich zu sehen sind, dann frage ich mich überhaupt was der Nebel dann bringen soll ?Dann seh ich ja immer wann jemand zu mir kommt ,mich angreifen will etc. Dann können sie den Nebel gleich draußen lassen.Ansonsten fahr ich schnell zum Händler und hol mir die Karte und schwups seh ich alles.
Also die Frage interessiert mich genauso sehr wie annokrat.Könnte hier bitte mal einer aus der Entwicklung diese Frage beantworten ?

Boersianer
03-09-2006, 11:04
jetzt kommt mal wieder runter.
klar haben wir ein total abgedrehtes urheberrecht, und natürlich gehe ich auch davon aus, dass die bilder unrechtmässig im netz stehen.
aber genauso gehe ich davon aus, dass der betreffende betatester noch gar nicht volljährig ist und letztendlich überhaupt nicht für die verletzung der vertragsbedingungen haftbar gemacht werden kann. man kann ihn viellleicht versuchen zu belangen, weil er falsche angaben bei der registrierung gemacht hat... aber nur vielleicht.
und jetzt soll mir keiner kommen, dass es keine minderjährigen betatester gäbe. allein schon die texte, welche manche hier im forum ablassen, sind für mich nur so entschuldbar.

aber schaltet mal den gesunden menschenverstand ein. wem schadet das ganze? nicht mal game-mags könnten diese veralteten bilder noch verwenden, schon gar nicht, nach dem auf der gc sozusagen die alpha vorgestellt wurde.
im gegenteil, das ganze heizt die 1701-hype nur weiter an. billiger geht werbung nicht.

und dass hier spieler sich über diese juristische dinge auslassen, ist ja wohl mehr als unnötig. schliesslich ist die veröffentlichung im sinn aller spieler.

annokrat

achso, noch was:
statt hier rum zu kotzen, könntet ihr mir meine frage beantworten, ob die gegnerischen schiffe im release tatsächlich auf der minimap zu sehen sein werden. das interessiert spieler viel mehr.
Ich komme dir jetzt aber damit, dass es keine Minderjährigen Betatester gäbe. In den Beta- Zulassungsregeln steht eindeutig, dass die Volljährigkeit des Beta-spielers vorrausgesetzt wird. Und wenn du nun unbedingt behaupten willst, dass der/die betreffende Spieler/ in unter 18 wäre, macht er/ sie sich schon allein mit der Angabe von falschen Informationen bei seiner/ ihrer Anmeldung strafbar.:go:

m3ntOs
03-09-2006, 11:54
und jetzt könnte ich sagen das tausende in Deutschland unter 18 jahre rauchen..und ich denke das ist weit aus schlimmer (gepownt:biggrin: :biggrin: )

tHeCuTtEr
03-09-2006, 11:56
achso, noch was:

Nö! Gibt keine Infos dazu! :biggrin:

Boersianer
03-09-2006, 12:18
und jetzt könnte ich sagen das tausende in Deutschland unter 18 jahre rauchen..und ich denke das ist weit aus schlimmer (gepownt:biggrin: :biggrin: )

Ich Deutschland kann man übrigens ab 16 rauchen- naja is ja eigentlich auch egal. War das mit den Rauchen jetzt dein Gegenargument gegen illegale Beta_ Spieler.

So wie ich dich verstanden habe, hälst du Urkundenfälschung für nicht weiter dramatisch?:eek:
--

achso, noch was:
Diese " hier rum ******" kannst du dir wirklich sparen. Wir wollen doch im Forum einen gewissen Grad an Seriösität einhalten und niemanden das Wort verbieten.
Lieber annokrat, wenn du dich beim Schreiben hier im Forum so auslassen musst, wäre es für dich und andere User wirklich besser du lässt deine Tastatur einige Zeit in der Ecke liegen.:go:

m3ntOs
03-09-2006, 12:28
ab 16 ? LOL ..k.a ich bin kein Raucher...naja bei uns auf der Schule gibts aber trotzdem ne ganze Menge die unter 16 sind und rauchen.Urkundenfälschung is was anderes...aber rauchen find ich nach wie vor schlimmer. Egal...auf jedenfall find ich das mit den Bildern nicht sooo schlimm.Es wurde ja nichts gezeigt was eigentlich noch geheim bleiben sollte oder etwa nicht ? Die ganzen screens hab ich in irgendeiner art schon mal gesehen.Das mit den illegalen betatester erläre ich mir so.....mmmhh....das Spiel is hammer geil ..bin aber keine 18..naja mich 1 oder 2 Jahre älter machen schadet ja nicht und schwups sind da jüngere dabei.

annokrat
03-09-2006, 12:31
Boersianer,

wie wäre es wenn du aufhören würdest den thread zuzuspamen??

und ein minderjähriger, der falsche angaben macht, bleibt immer noch minderjährig. also erst denken, dann posten.

annokrat

Boersianer
03-09-2006, 12:37
ab 16 ? LOL ..k.a ich bin kein Raucher...naja bei uns auf der Schule gibts aber trotzdem ne ganze Menge die unter 16 sind und rauchen.Urkundenfälschung is was anderes...aber rauchen find ich nach wie vor schlimmer. Egal...auf jedenfall find ich das mit den Bildern nicht sooo schlimm.Es wurde ja nichts gezeigt was eigentlich noch geheim bleiben sollte oder etwa nicht ? Die ganzen screens hab ich in irgendeiner art schon mal gesehen.Das mit den illegalen betatester erläre ich mir so.....mmmhh....das Spiel is hammer geil ..bin aber keine 18..naja mich 1 oder 2 Jahre älter machen schadet ja nicht und schwups sind da jüngere dabei.

Ich bin auch kein Raucher, weiß aber von Bekannten das mit der Regelung ab 16.

Die Veröffentlichung der Bilder find ich nach wie vor auch nicht schlimm, aber eure Anschuldigungen gegen den " bestimmt minderjährigen Spieler". Ich glaube das 1, 2 Jahre älter machen hat bei solchen Aktionen gewisse Folgen. Schau mal, die suchen sich ihre Tester nach bestimmten Gesichtspunkten aus und dabei wird ( meine ich ) auch die Richtigkeit der persöhnlichen Informationen geprüft. Welches Profil da nicht stimmt wird gleich rausgehauen.

annokrat
03-09-2006, 12:48
"... und dabei wird ( meine ich ) auch die Richtigkeit der persöhnlichen Informationen geprüft. Welches Profil da nicht stimmt wird gleich rausgehauen."

träum' weiter!

annokrat

Boersianer
03-09-2006, 12:55
Boersianer,

wie wäre es wenn du aufhören würdest den thread zuzuspamen??

und ein minderjähriger, der falsche angaben macht, bleibt immer noch minderjährig. also erst denken, dann posten.

annokrat

Ich will mich mit dir hier nicht streiten. Ich beteilige mich hier lediglich an einer Diskussion. Du magst deine Meinung zu Urkundenfälschung haben und ich meine. Nun frage ich dich, ob du wirklich glaubst , dass Minderjährige gerade weil sie minderjährig sind, keine Strafen in Bezug auf unser Thema erwarten müssen?
Als Jugendlicher ist man durchaus strafmündig.

Und bitte unterstelle mir nicht, dass ich nicht denken würde, bevor ich hier poste. Wie gesagt, wenn du dich auf so ein Niveau begeben musst....:nono:
--
"... und dabei wird ( meine ich ) auch die Richtigkeit der persöhnlichen Informationen geprüft. Welches Profil da nicht stimmt wird gleich rausgehauen."

träum' weiter!

annokrat
was denkst du warum die lediglich 1000 Spieler freigeschaltet haben. Damit die zahl derer die wirklich schummeln gering gehalten wird.:wink:

Angryminer
03-09-2006, 13:56
Um die juristischen Kleinigkeiten werden sich bestimmt bald Juristen kümmern.
Ich weiß nichtmehr wer das Zitat usprünglich gesagt hat, aber ich wiederhole es immer wieder gerne (sinngemäß): "Ich habe nichts gegen Juristen, solange sie am Morgen wieder in ihren Särgen verschwinden."

Mir gefällt die große Übersichtskarte ganz gut, wo man sehen kann wer wo seine Kontore hat. Das hilft bestimmt beim "strategischen besiedeln".
Die Inselgröße auf den späteren Screenshots hat mir gefallen. Scheint wohl genug Raum für alle Großbauherren zu bieten. Außerdem habe ich gesehen, dass die kleine Karte links unten wichtige Ereignisse mit einem roten Kreis hervorheben kann. Das ist sicherlich auch nützlich.

Angryminer