View Full Version : Paraworld auf GIGA (9. & 11. September)
Habs grad angeguckt - nett! :wink:
Es war eine gute/gelungene Vorstellung von Paraworld! Freu mich schon auf Montag. :rolleyes:
Jo war auf jedenfall gard ne Super Vorstellung, damit dürftet ihr die letzten "Zweifler" überzeugt haben ;)
Nun freu ich mich schon auf Montag und auf den lvl-Editor :go:
Muss mal sagen, geiler Roboraptor :biggrin:
mfg gehts
PS: schickt neox am Montag auch zu Giga^^
husch husch neox ^^ auf nach köln
Frederic Schneider
09-09-2006, 22:07
Ja, war eine schöne Sendung ;). :go:
Talarurus
09-09-2006, 22:07
Was für ein Roboraptor (habs nich gekuckt)? Und kann mir mal jemand ne kleine Zusammenfassung schreiben?
wat soll ich denn bei Giga? Nene Caos und Solarflux machen das schon :)
naja war ganz interessant. Die taktik mit dem bauer creppen war mir neu muss ich mal ausprobieren :) aber sonst waren die matchs eigentlich recht schwach. phis war wirklich ziemlich überlegen(war zu erwarten sah son bisschen aus wie mein letztes match gegen ihn ^^)
und der wc3 pro hat nicht mal pw so oft gespielt das er alle gebäude des nordvolkes kannte ( Du könntest jetzt deine bogenschützen in der waffenschmiede verbessern ... Welche waffenschmiede? ;)) naja trotzallem ganz sehenswert find ich
hoffentlich wird das special am montag gut (ok sind natürlich nur 5 tage danach kann ich mir den editor selber ansehen aber ...)
wär btw echt super wenn ihr die streams als dl bereitstelln könntet (ich kann am montag erst ab 22:30 :bash: )
Zusammenfassung (für Talarurus ;)):
Zuerst wurde allgemein PW gezeigt. Basis aufbau, kleine kämpfe etc (Sicht: nordvolk)
Dann gabs 3 kommentierte matchs von phis gegen äh ka (konnte nicht so gut wie phis spielen).
Die matchs wurden alle mit der Vollversion ausgetragen. 2 davon auf neuen karten (es gibt btw 21 im fertigen spiel).
Danach gabs noch nen match von nem wc3 pro spieler gegen nen random spieler bzw der der zuerst connected ist (ich war zu langsam :/) (dieses spiel war dann mit der demo)
Das letzte spiel war recht interessant, wobei hier der wc3 spieler unterlegen war (imo).
Hätte der andere am anfang aggressiever gespielt wär das bald zu ende gewesen aber war knapper als die phis matchs.
Talarurus
09-09-2006, 22:34
Danke, asurn! :go:
So, hab mich gestern abend zu einer Ausfahrt mit Kumpels aufgemacht in der Hoffnung, dass die Sendung wiederholt wird und was nu - hab mich durch den GIGA TV Guide gearbeitet, aber nix, keine Wiederholung. Also, wenn einer es irgendwie in digitaler Form hat, wäre net wenn er es auf rapidshare oder sonst was uppen könnte! Aber Montag pass ich besser auf. Dann steht die Aufnahmetechnik rechtzeitig bereit.
*bump*
Und nochmal die Erinnerungsnotiz, dass heute abend um 20 Uhr die Sendung ansteht. Wer das verpasst, ist selbst schuld. (http://www.giga.de/tv/esports/00133919_making_of_paraworld_wie/) ;)
Die Welt der Games ist ein Universum der Fantasie und Unterhaltung. Doch wie wird aus gar langweiligen geschriebenen Zeilen, Klicks und viel Kreativität ein Computerspiel? Ein Spiel, mit dem wir uns zu Hause unzählige Stunden beschäftigen können. Dieser Frage wollen wir heute in einem "Making of" auf den Grund gehen.
Derzeit boomt die deutsche Entwicklerszene. Titel wie Crysis oder ParaWorld sind ein klares Statement an die internationalen Spielemacher. Aber welche Leistungen werden da von Programmierern, Grafikern und der Kaffeemaschine im Büro vollbracht? Wir Spieler sind meist faule Zeitgenossen und lassen uns gerne faszinieren von fremden Schauplätzen und kniffligen Herausforderungen, jedoch machen wir uns kaum Gedanken darüber, wie die Traumwelt auf dem Bildschirm entstand. Zugegebenermaßen werden wir ab und an durch die KI (künstliche Intelligenz) diverser Gegner daran erinnert, dass das Spiel nicht selbst denkt.
Um dem ganzen Spuk auf die Spur zu kommen, besuchen uns heute Abend Carsten Orthbandt und Jasmin Kassener, Entwickler des neuen Strategietitels ParaWorld. Die Berliner haben nach vier Jahren täglichen Kampfes mit der Tastatur gegen die störrischen Rechenwege des PCs den Weg in eine Paralleldimension freigeschaufelt, die am 15. September endlich das Licht der Welt erblickt. Was sie auf dieser Reise in einen Kindheitstraum erlebt und durchlitten haben, werden sie uns heute persönlich erzählen.
Natürlich werden sie uns auch diverse Tools und Programme vorstellen, mit denen die Traumfabriken für leidenschaftliche Computerspieler arbeiten. Die Rede ist dabei keinesfalls von irgendwelchen Modding-Spielchen. Carsten und Jasmin haben gemeinsam mit ihren Kollegen eine eigene Engine namens "PEST" programmiert, mit der sie ihre lange gehegten Vorstellungen vom perfekten RTS verwirklichen konnten.
Zudem ist ein weiteres Mal Robin Miehe, verantwortlich für das Balancing in ParaWorld, zu Gast. Diesmal wird er alle Neulinge in ParaWorld mit Grundlagen versorgen, sowie auch den Fortgeschrittenen die kleinen, wichtigen Kniffe verraten. Ob nun ParaWorld Neuling, Demo-Anzocker, oder Ladderteilnehmer - heute bekommt jeder seine Portion Skill auf dem Tablett serviert!
Habe heute leider erst ab 20:30 Zeit, hoffentlich schaff ichs da noch einen Platz im Live-Stream zu bekommen, was aber eher unwahrscheinlich ist.
elektronaut
11-09-2006, 18:02
am Samstag war Livestream kein Problem! Einfach probieren! Aloha!
Bitte bitte irgendwer aufnehmen ich kann auch erst ab 22:00 -.- :bash:
DingDing - los gehts mal wieder. (http://www.giga.de/features/live/)
Hui es geht los! :hello: Diesmal verpasse ich nichts!
und es gab schonmal das Intro zu sehen :)
elektronaut
11-09-2006, 20:14
hehe. Das kennt noch keiner :) :/
Ja, ich eknns noch nich ^^
los zeigts mir mal XD
dann gibts aber bestimmt ärger vom Cheff ;)
Ich hab mir nen Eis genommen, Giga eingeschaltet und lehn mich jetzt zurück und lass mich berieseln :rolleyes:
Wieso wurde auf GIGA gesagt ihr gebt den Editor erst eine Woche nach Release raus.
Stimmt das ?? Wenn ja find ich das komisch. Ich wollte eigentlich gleich am Release loslegen.
Was hat das Ganze für einen Sinn ?
Frederic Schneider
11-09-2006, 20:45
hehe. Das kennt noch keiner :) :/
Doch. Auf der Games Convention wurde es gezeigt. :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.