PDA

View Full Version : Paraworld auf GIGA (9. & 11. September)

Pages : 1 2 [3] 4

elektronaut
11-09-2006, 21:14
das zählt nicht das der trailer auf der GC zu sehen war :)

Nora
11-09-2006, 21:16
Was ihr da gezeigt habt macht echt lust auf mehr :go:

Aber mal ehrlich:
Der Moderator war überflüssig ähm irgendwie uhm ja vorbereitet... nicht.
Man soll eben keine Warcraft Nachtelfen moderieren lassen (Er sieht irgendwie so aus). :rofl:

Neox
11-09-2006, 21:18
das zählt nicht das der trailer auf der GC zu sehen war :)

deswegen wars ja auch grad bei giga zu sehn ;)

Cursy
11-09-2006, 21:32
Lustig, der Herr, der den Sachen für n00bs erklärt hat das Replay net gefunden, aber prima Live! improvisiert. Haben halt was drauf, die Leute vom SEK^^. Gibts eigentlich irgendwo ne Liste, welcher SEKler welchen Forennick hat? Ich komm da manchmal durcheinander und weiß nich immer, mit wem ich grad spreche^^.

Julian
11-09-2006, 21:46
Was hat das Ganze für einen Sinn ?
Weil eine ordentliche Dokumentation der Tools auch ihre Zeit benötigt?

gehts
11-09-2006, 21:48
Ich möchte den PW.commander *schwärm*:hello: :hello:
Echt geile tools die da in Arbeit sind oder auchs chon fertig.

Hamster
11-09-2006, 21:53
Ahh okay danke. Ist zwar etwas schade, weil ich dann während der Schulzeit anfangen muss aber okay...

Nora
11-09-2006, 22:00
Lustig.
So wir bauen Kasernen da und da und bauen Spearmen und zaubern Cole aus dem Ärmel!
Von einer Taverne war keine Rede.
Okayokay ich werd kleinlich. :biggrin:

Neox
11-09-2006, 22:18
Ja diesen Strategy Viewer ham wir letzten Freitag in knapp 2 Stunden zusammengehackt. Es gab also nur 16 Icons damit das möglichst schnell bei der Grafik und bei der Programmierung durchgezogen werden kann, da war dann halt kein Platz mehr für die Taverne ;)

Goku
11-09-2006, 22:26
Mir hat der PW-Commander auch gefallen. Wäre schön, wenn ihr das weiter entwickelt und mit einem Patch nachliefert. ;)

asurn
11-09-2006, 22:34
hat irgendwer an die tausenden ach was millionen von leuten gedacht die dieses preview leider verpasst haben und möchte es jetzt als dl bereitstellen? :wink:

Wär echt super ;) :biggrin:

ginger|HFD
11-09-2006, 23:48
Wäre wirklich super super schön. :go:

_1te_RITTER_
12-09-2006, 06:34
ähm wozu war noch mal dieser PWcommander gut ... ^.^ ?

Cursy
12-09-2006, 09:39
PWcommander ist einfach ein Programm, mit dem man vereinfacht Strategien planen und zeigen kann. Man sieht die schematische Map von oben und kann Einheiten platzieren und Striche "malen". In der Sendung gestern war es ziemlich hilfreich, weil man echt schnell Strategien erklären kann.

Nora
12-09-2006, 12:53
Der PW Commander erinnert mich entfernt an ein feature das ich als nice-to-have einstufen würde: die Möglichkeit auf der Minimap zu kritzeln, und einen Signalton abzugeben (Wie das Feature in einem gewissen Onlinegame). Könnte in einem 2v2 mit einem Random Partner das Teamplay vielleicht ein wenig verbessern. Nicht jeder hat Interesse an Voicechat / die Möglichkeit dazu.
Wenn nicht auf der Minimap malen, dann wenigstens via Alt+Klick oder so nen "Ping!Ping!" Absetzen.
Manchmal scheitere ich allerdings auch daran, den Kompass genau zu entziffern....(Das "N"orden ist imho unauffällig).
Ein simples "Da lang" *Ping!* könnte Wunder wirken. :wink:

Oder den PW Commander in die Gamelobby einfügen, um Taktikabsprachen visuell zu erlauben. (Ist übrigens ein sehr hilfreiches Tool.)

Noch eine Frage: Wird der Leveleditor in Zukunft noch etwas angepasst bzw lässt sich modifizieren? Oder Bin ich vom UnrealED zu Iconverwöhnt?
Obwohl: Solange das Ding im Gegensatz zu o.g. stabil läuft, solls mir egal sein. :wink:

EDIT: Hab dne Ping jetzt auch gefunden. Der ist mindestens so versteckt wie das N auf dem Kompass. Und so still. *g*

Neox
12-09-2006, 13:40
sagen wirs mal so, wenn sich 100000 Leute das Spiel kaufen um den Leveleditor zu benutzen und da Bedarf besteht, dass dieser ein richtiges UI bekommt, dann sind die Chancen recht hoch, dass da noch was getan wird, ist halt alles eine Kosten- und Nutzenfrage, du darfst allerdings auch nicht vergessen, dass unsere Leveldesigner mit dem Editor tagein und tagaus arbeiten, so schlimm kanns also auch nich sein, dass fast alles über ein so simples UI läuft ;)

Nora
12-09-2006, 14:54
sagen wirs mal so, wenn sich 100000 Leute das Spiel kaufen um den Leveleditor zu benutzen und da Bedarf besteht, dass dieser ein richtiges UI bekommt, dann sind die Chancen recht hoch, dass da noch was getan wird, ist halt alles eine Kosten- und Nutzenfrage, du darfst allerdings auch nicht vergessen, dass unsere Leveldesigner mit dem Editor tagein und tagaus arbeiten, so schlimm kanns also auch nich sein, dass fast alles über ein so simples UI läuft ;)

Das ist mir bewusst, und wenn man wirklich damit Arbeiten will kommt man auch damit zurecht.
<< Kann kaum abwarten das Ding in die Pfoten zu kriegen.
Eismaps ftw! :cool:

SolarFlux
12-09-2006, 14:58
Lustig, der Herr, der den Sachen für n00bs erklärt hat das Replay net gefunden, aber prima Live! improvisiert. Haben halt was drauf, die Leute vom SEK^^. Gibts eigentlich irgendwo ne Liste, welcher SEKler welchen Forennick hat? Ich komm da manchmal durcheinander und weiß nich immer, mit wem ich grad spreche^^.

Also mal sehen ob ich genug zusammen bekomme:

Carsten Orthbandt - Caos
Christoph Pech - CHP
Jasmin Kassner - SolarFlux
Andrej Treskow - Andrej Treskow
Thomas Langhanki - Sandman
Claudia Krüger - Aphelia
Julian Dasgupta - Spunior
Steffen Priebus - BadGun
Frank Hentchel - Headhunter
Marco Röth - elektronaut
Ingo Neumann - Crux
Steffen Unger - Neox
David Frass - Thanatos
Paul Jannsen - Kapro
JohnRobin Miehe - Psys-Xet
Marcel Ludwig - jairaj
Benjamin Sauder - kio

mmmh, ich hab bestimmt noch jemanden vergessen. Wenn ja, kanns ja einer nachtragen :) Hoffe das hilft :biggrin:

Meai
13-09-2006, 09:58
die Möglichkeit auf der Minimap zu kritzeln, und einen Signalton abzugeben (Wie das Feature in einem gewissen Onlinegame). Könnte in einem 2v2 mit einem Random Partner das Teamplay vielleicht ein wenig verbessern. Nicht jeder hat Interesse an Voicechat / die Möglichkeit dazu.

Oh ja, das ist DER Einfall! Ich hab mich auch schon gewundert warum man dieses Feature nicht mittlerweise standardisiert hat...es ist wirklich sehr hilfreich. (p.s. in Guildwars kann man auf der Minimap herumzeichnen...erleichtert mühsame wörtliche Wegbeschreibungen um Lichtjahre Arbeit)
Besonders in Strategiespielen hilfreich, wo der Teampartner mal eine ganz andere Vorstellung von Taktik hat :P (kenn das von meinem Bruder)

Nora
13-09-2006, 16:39
Oh ja, das ist DER Einfall! Ich hab mich auch schon gewundert warum man dieses Feature nicht mittlerweise standardisiert hat...es ist wirklich sehr hilfreich. (p.s. in Guildwars kann man auf der Minimap herumzeichnen...erleichtert mühsame wörtliche Wegbeschreibungen um Lichtjahre Arbeit)
Besonders in Strategiespielen hilfreich, wo der Teampartner mal eine ganz andere Vorstellung von Taktik hat :P (kenn das von meinem Bruder)

Oder mit anderen Worten:
Du Merkst das du zuviel GW gespielt hast wenn...
du überall wenn du eine Minimap siehst wild bei einem Kampf darauf herumklickst, und einen "PINGPINGPINGPING!!!" -Ton erwartest. :lol:
Es GIBT ja ein Signal für den Radar, aber das ist so ein Knopf und den klickt man und es macht Kreise... aber keinen Sound. Aber da bin ich positiv das sich da (bzw auch bei dem "Wir werden angegrifen" Signalton) noch was tut. :wink:

"Wir wurden angegriffen? Der Gegner ist schon durch die Palisade(n)? Oh. Verdammt." :biggrin: