PDA

View Full Version : Taktik tipps für noobs

Pages : [1] 2 3 4

Schlonk
08-09-2006, 22:30
Hi

Ich spiele die ParaWorld demo jetzt schon etwas länger und konnte auch schon einige spiele gewinnen, dennoch verlier ich gegen halbwegs gute spiele ohne auch nur eine spur einer chance. Ein beispiel: Ich spiele Wüstenreiter, habe gerade mal nen Hero 6 Speerträger, 4 Bogenschützen und 1 Stego und bin Epoche 2. Mein gegner hat jedemenge Speerträger nen helden und ist Epoche 3 (!!!). Ich konnte seine Angriffe am Anfang noch abwehren doch später als ich auch die 3te Epoche erreicht hatte und meinen ersten Brachio bekam hatter er schon 3 Brachios und viele Speerträger.

Meine frage wie schafft er es schon schnell Epoche 3 zu erreichen und scho schnell Brachios zu pumpen. Mir fehlt immer holz oder nahrung. Wie viel Arbeiter sollte man wohin schicken um möglichst schnell Epoche 3 zu erreichen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG

Talarurus
08-09-2006, 22:38
Helfen kann ich dir da nich, mir gehts nämlich immer gleich. Ich bin einigermaßen guter Feldherr, aber meine Armee ist jedesmal halbsogroß, wie die gegnerische:megawall:

Cursy
09-09-2006, 00:01
Ich spiel jetzt nicht so oft WR, aber du solltest auf jeden Fall die Level 1 Liste mit Arbeitern voll haben, naja brauchst ja nich ganz voll, aber so 20 Arbeiter kommen schon gut. Wüstenreiter brauchen ja vorrangig Nahrung, also musst du da schnell sein und vlt 6 Arbeiter nur mit Nahrung beschäftigen - besser 8. Als WR musst du auch die ganzen rumrennenden Tiere killen, damit du einerseits auch wieder an Fleisch und andererseits an Skullz kommst. Ansonsten musst du eben deine Abläufe optimieren. Das muss alles schnell gehen.

Neox
09-09-2006, 00:48
Anstelle Arbeiter auf Nahrung zu stürzen solltest dus mal mit 3 schwimmenden Häfen versuchen, so können sich deine Arbeiter aufs Holz konzentrieren und ein paar können sich um Stein kümmern, sooo viel Stein brauchen die WR ja erstma nich.

Schlonk
09-09-2006, 01:44
wie viel mehr bringt den ein Hafen einem Arbeiter gegenüber? Also z.B. kann ein hafen soviel Nahrung bringen wie 2-3 Arbeiter?

Jurassic Parker
09-09-2006, 09:30
Häfen halten erst einmal viel mehr aus. Nahrung sammeln sie gleich viel.
Und sie sind schwimmende Produktionsbasen. Zur selbstverteidigung einfach im Notfall ein paar Torpedokröten und in den Kampfpausen Kronos/Katamarane. Und die Worker kann man dann auch auf den schnellen Ausbau deer Basis konzentrieren.

Phatty
09-09-2006, 12:08
für mich sind schiffe unnötige verschwendung von ressourcen+einheitenplätzen.

elektronaut
09-09-2006, 12:18
damit beraubst du dich selbst einiger taktischer finessen :) mag sein das auf den beiden mp-maps in der demo schiffe einer eher untergeordnete rolle spielen...aber wart mal ab :)

Hamster
09-09-2006, 12:56
Also ich schicke immer 4 Arbeiter holzhacken, 4 Nahrung, 3 Stein und 2 oder 3 zum Bauen.
Ausserdem noch einen schwimmenden Hafen. Da fehlt es mir persönlich an nichts.

Phatty
09-09-2006, 12:59
ich hab ca 6 auf holz, je nach epoche 4-8 auf nahrung, bzw 4 schiffe und 2 auf bauernhöfen, und 4-5 auf stein, oder halt 2 mammuts,
die bringen unheimlich viel, gerade wenn das startlimmit auf 3k ist und man nicht mit rushern spielt.

die sind richtig crass. sammelst n bissl nahrung und kannst dich nach 30 sekunden entwickeln (NV)

Kevito
15-09-2006, 13:18
Hallihallo....

Ich bin ebenfalls Anfänger und das sit mein erstes Strategiespiel, mit dem ich mich richtig intensiv beschäftigen will (früher hab ich nur ab und zu mal ne Sudden Strike Mission gespielt oder so, also nichts ernsthaftes).

Bin also so gut wie ganz neu im Genre.

Deswegen fände ich ein paar allgemeine Tipps für so einen Noob wie mich ziemlich gut.

Wie sollte ich am Anfang spielen um im I-Net überhaupt zu überleben ?
Direkt Offensiv oder eher erstmal defensiv und Verteidigung bauen ?

Ist vll. eines der Völker für Anfänger am besten geeignet ?

Danke für eure Antworten ;)

Talarurus
15-09-2006, 13:32
Hallo, bin auch nich so guter Spieler!

Für Anfänger ist glaub das Nordvolk gut (spiel aber immer WR, weil sie coolere Einheiten haben)

Offensiv oder Defensiv hängt meistens vom Gegner und der Karte ab

Flattko
15-09-2006, 13:45
Vielleicht sollte man sich mit seinem Gegner zunächstmal auf ne no rush-Regel einigen, damit man genug Zeit hat, in Ruhe aufzubauen und upzugraden. Ich denke, das ist das Wichtigste, sonst bist Du nämlich tot, bevor Dein erster Dino überhaupt geboren ist!

Talarurus
15-09-2006, 13:48
Das nervt mich auch! KI kommt nach 5min. (übertrieben) mit nem Haufen Ankylo-Katas, während ich grad meine Stegos baue! :angry: und das auf Level 4 (aber daran bin ich wohl selbst schul, merke grade, dass alle etwa doppelt so viele Worker benutzen, wie ich:bash: )

Augenblick
16-09-2006, 10:36
ich hab zwar keine erfahrung mit PW dafür mit dawn of war. da war es so das wenn der gegner früher als du t3 ist das du was falsch gemacht hast. Entweder hatte er bessere eco oder du hast deine chance einfach verpennt da das t3 ja net grad billig ist:wink:

Julian
16-09-2006, 11:44
Ich spiele die ParaWorld demo jetzt schon etwas länger und konnte auch schon einige spiele gewinnen, dennoch verlier ich gegen halbwegs gute spiele ohne auch nur eine spur einer chance.
Wie oft spielst du denn so? Gelegentlich? Weil, wenn man gegen ein paar Jungs spielt, die ESL-Ladder-gestählt sind, kann's schon mal böse enden. Die sind so fix, dass es nicht mehr lustig ist. ^^

Guck mal am Ende einer Partie in die Statistiken. Wie lange brauchst du denn für Epoche 2 bzw. 3 so?

Jurassic Parker
16-09-2006, 17:17
Nehtm als WR auf jeden Fall den Erzdruiden als Helden. Ab Stufe 2 hat der nämlich ne Heilaura. So hält man seine Kernarmee am Leben. Als Hauptheld Stina (+Rüstung für Tiere). Babbit auf Stufe vier bringen, um den Tric zu bekommen. Dann 2 Rexe und jeweils ein-zwei Allos und Brachios. Stegos nimmt man auch noch 4. Dann noch einige Spearer, Warriors und Archer, und man hat ne schlagkräftige Truppe.

Talarurus
16-09-2006, 21:11
Solang überleb ich halt meistens nicht :bash: :bawling:

Jurassic Parker
17-09-2006, 11:31
Das geht einfach: sofort Tavern bauen und den Druiden ausbilden. Dann ein bisschen creepen und den Druiden auf Lvl 2 bringen. Fertig.
Taslow ist als WR auch nicht ohne.

Talarurus
17-09-2006, 11:32
Was kann der denn? Und wen würdest du für WR nicht nehmen?