PDA

View Full Version : Sparversion

Pages : 1 2 [3] 4

Tom Sailor
28-09-2006, 18:36
Oh man... Wenn man dem Thread so folgt dann verdichtet sich annokrats These aber schon. Bei manchem scheint der IQ knapp über Zimmertemperatur zu liegen.

Zu ANNO an sich: Ich warte ab was nach dem Release so rüberkommt. Dann entscheide ich über einen Kauf. Von vornherein verdammen werde ich es jedenfalls nicht! :wink:

Moryarity
28-09-2006, 18:40
Bei manchem scheint der IQ knapp über Zimmertemperatur zu liegen.

Egal, wie der Thread verläuft...keine Beleidigungen bitte :go:

Und manchmal hilft eben auch ein kurzer Blick in das Profil eines Users, um ihn und seine Aussagen besser einschätzen zu können :wink:

Mellon
28-09-2006, 19:21
...
Und manchmal hilft eben auch ein kurzer Blick in das Profil eines Users, um ihn und seine Aussagen besser einschätzen zu können :wink:

Darauf kommt nicht jeder - da brauch man schon einen, der über Zimmatemp. liegt:rolleyes:
Will man ohne stöbern im Profil auskommen, muss dieser sogar noch viel höher sein!:eek:

Solagon
28-09-2006, 19:37
Hi,

so leicht und einfach wird Anno1701 meiner Meinung nach nicht, nur weil es weniger Waren als in Anno1503 sind und es nicht ganz so viele Produktionsketten gibt. Die Kaufleute und Aris können verdammt laut schreien!

cu
Andre

Solange die nur schreien ist das ja ok. In Anno1503 haben die auch die mühevoll aufgebauten Häuser zerbröselt. :wink:

Und ob 1701 wirklich anspruchsvoll und komplex wird, muß sich noch zeigen. Allerdings bin ich in diesem Punkt etwas skeptisch. Gerade durch die immer wieder hervorgehobene Einsteigerfreundlichkeit des Spiels.

RoadRunner
28-09-2006, 19:46
Solange die nur schreien ist das ja ok. In Anno1503 haben die auch die mühevoll aufgebauten Häuser zerbröselt. :wink:

Da hab' mal keine Sorge, das bekommen die Herrschaften in 1701 auch hin.

Webmaster
28-09-2006, 19:52
einsteigerfreundlich bedeutet zum beispiel auch, dass die komplette bedienung inkl. GUI einfach und benutzerfreundlich gehalten ist.
dies sagt aber noch nix über den schwierigkeitsgrad und/oder die komplexität aus.
aber die demo wird jedem selbst erlauben sich ein bild zu machen, dass er dann auch fundiert belegen kann.

es wird sicher immer individuelle wünsche und enttäuschungen geben. keine frage. nur sollten wir hier dann einen konstruktiven dialog führen.

AndreOF
28-09-2006, 19:53
Hi,

das kommt mir doch irgendwie bekannt vor ;-)

cu
Andre

Solagon
28-09-2006, 21:44

Sorgen würde ich mir nur machen, wenn die Herrschaften aus nicht oder nur sehr schwer nachvollziehbaren Gründen, zu Abruchunternehmern würden. So wie in Anno1503 seit dem AddOn.

Deshalb sehe ich die Wiedereinführung der Steuern und den Marktplatz eher positiv.
Und über Armin reden wir, wenn das Spiel zu kaufen ist. :wink:
--
einsteigerfreundlich bedeutet zum beispiel auch, dass die komplette bedienung inkl. GUI einfach und benutzerfreundlich gehalten ist.
dies sagt aber noch nix über den schwierigkeitsgrad und/oder die komplexität aus.

Vollkommen richtig. Nur klingen mir immer noch die Beschwerderufe bei Anno 1503 in den Ohren. Zu schwierig, zu kompliziert, Mörderkampagne oder die undurchschaubare Fruchtbarkeitsanzeige.

Also habe ich die "angedrohte" Einsteigerfreundlichkeit auch auf spielerische Bereiche bezogen. Schauen wir mal.
Eine bekannte Einsteigerhilfe begrüße ich sogar sehr, nämlich die eingesparte Inselerkundung.

Moby-Dick
29-09-2006, 07:57
Ich denke, die Unzufriedenheit mit einem 1701, was es überhaupt nicht gibt, kommt durch eine übergroße Erwartungshaltung zustande. Etliche Diskussionen nach Release von 1503 gab es ebenfalls nur aus diesem Grund. Es ist wie im richtigen Leben; wenn ich hohe Erwartungen stelle, werde ich immer enttäuscht.

Ich habe es geschafft mich auf ein Level zu bringen, in dem ich 1701 mit der Neugier auf ein neues Spiel betrachte; ein Spiel, von dessen Spielprinzip ich noch nie gehört habe und dessen Entwickler ich zuvor noch nicht kannte. Und dank dieser Erwartungshaltung bin ich einfach nur neugierig ... nicht mehr und nicht weniger :wink: .

penelope
29-09-2006, 08:54
Egal, wie der Thread verläuft...keine Beleidigungen bitte :go:

DANKE! .....

Eniz
03-10-2006, 04:19
Ich gehör auch zu denen die skeptisch sind. Is ja kein Verbrechen, oder? Die Grafik wird schon gut sein, hab ausreichend Power im PC, mach mir da kein Kopf.. hab sogar schon das Spiel vorbestellt, aber ich vermiss viel was ich mir gewünscht hätte.

Ich find das man den SF Mitarbeitern nich alles glauben sollte, das ist doch ne Firma.. wer macht schon seine Produkte schlecht? Die könnten ruhig sagen wenn was nich passt, dann wär's aufrichtiger. Die Beschreibung für den Screensaver ist für mich das beste Beispiel, soll das bitte die Engine sein? Ich fühl mich von dem Text angelogen, weil er es offensichtlich so beschreibt als wäre es hier ne Engine.

Dennoch drück ich die Daumen, für das beste Anno aller Zeiten. Besonders weil ich mich echt drauf freue...

RoadRunner
03-10-2006, 08:51
Könntest Du mal ein Zitat als Beleg anführen? - Ich habe die Beschreibungen auf der Homepage (http://www.anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=home&l2=news&l3=16) und auf T-Online (http://spiele.download.t-online.de/details/47446) gelesen, dort wurde aber nichts über die Engine erwähnt. :scratch:

LadyH
03-10-2006, 10:08
...

Ich find das man den SF Mitarbeitern nich alles glauben sollte, das ist doch ne Firma.. wer macht schon seine Produkte schlecht? Die könnten ruhig sagen wenn was nich passt, dann wär's aufrichtiger. Die Beschreibung für den Screensaver ist für mich das beste Beispiel, soll das bitte die Engine sein? Ich fühl mich von dem Text angelogen, weil er es offensichtlich so beschreibt als wäre es hier ne Engine.

Dennoch drück ich die Daumen, für das beste Anno aller Zeiten. Besonders weil ich mich echt drauf freue...

Könntest Du mal ein Zitat als Beleg anführen? - Ich habe die Beschreibungen auf der Homepage (http://www.anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=home&l2=news&l3=16) und auf T-Online (http://spiele.download.t-online.de/details/47446) gelesen, dort wurde aber nichts über die Engine erwähnt. :scratch:

Hier ist ein passendes Zitat:

Schön, dass euch der Saver gefällt. :biggrin:
Eine Sache noch (hoffentlich bin ich jetzt kein Spielverderber): Wenn der Saver bei euch gut läuft, ist das überhaupt kein Indiz für die performance von ANNO 1701 auf eurem PC. Der Saver nutzt Originalgrafiken und -sounds aus dem Spiel, aber die Hintergrundszene ist z.B. überhaupt nicht in 3D, auch wenn das so aussieht.
- just for the record -
Quelle http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11039
:wink:
es ist einwandfrei keine Engine
nur die Grafik und der Sound

RoadRunner
03-10-2006, 11:07
Hier ist ein passendes Zitat...
...ja, nur stützt es nicht die Aussage von Eniz. :wink: :biggrin:

LadyH
03-10-2006, 11:08
...ja, nur stützt es nicht die Aussage von Eniz. :wink: :biggrin:
klar
es wiederlegt seine aussage
das war meine absicht :biggrin:

bAst!
03-10-2006, 18:40
SPARVERSION = DEMO:rofl: :hello: ich will die jetzt auch haben :rofl:

Lanzelot
03-10-2006, 19:13
SPARVERSION = DEMO:rofl: :hello: ich will die jetzt auch haben :rofl:
Gibts es eigentlich etwas neues von Seiten der Demo? Frag jetzt einfach mal kurz hier, will keine extra Thread erstellen. :wink:

Wäre ja cool, wenn man mal ein genaues Datum für die Demo wissen würde! :biggrin:

Frieden
03-10-2006, 19:23
Gibts es eigentlich etwas neues von Seiten der Demo? Frag jetzt einfach mal kurz hier, will keine extra Thread erstellen. :wink:

Wäre ja cool, wenn man mal ein genaues Datum für die Demo wissen würde! :biggrin:

Zu diesen Punkten ist nichts Offizielles Neues bekannt.
(Außer dem was hier eh schon steht ;) )

MausiMurpel
03-10-2006, 19:26
Zu diesen Punkten ist nichts Offizielles Neues bekannt.
(Außer dem was hier eh schon steht ;) )
lustig finde ich ja auch, dass die Demo immer noch nicht angekündigt wird. Normalerweise stehen ja schon vor abschluss der GOLD-STATUS Phase die Daten für die Demos fest. Bei Anno weiß man das immer noch nich...:confused:

mfg

dennis

Lanzelot
03-10-2006, 19:31
Ich würde auch gerne mal einen Termin für die Demo wissen, wir haben ja schließlich nur noch 3 Wochen bis zum Release...