PDA

View Full Version : Sparversion

Pages : [1] 2 3 4

Ruphus
18-09-2006, 20:05
Je mehr ich von der neuen Anno-Version lese, desto enttäuschter bin ich.
9 (in Worten neun!) Konsumgüter??? kein Landhandel, kleinere Landmassen als vorher, weniger Gebäude, zwanghafter Handel mit Naturvölkern, die mir jegliche unendliche Ausdehnung in der Endlosspielwelt vermasseln und das alles für eine bonbonbunte poppige Mary-Poppins-Puppenstuben 3D-Welt, die überhaupt nur mit 512MB-High-End 3D-Graphikkarten läuft? :angry:

Bringt einen Editor für 1503 raus (ach ja und ein Patch, mit dem ich endlich länger als 60min am Stück zocken kann ohne Abstürze) und ich bin froh :silly:

Mag sein, dass ich für Computerspiele echt zu alt werde, aber was ist denn herrgottnochmal so schwer daran, ein gutes Spiel ein bißchen größer, umfangreicher, und komplexer zu machen, drei bis zehn neue Gebäudetypen und Warengruppen mit neuen Funktionen zu ergänzen und fertig? :wink:

Cool finde ich allerdings die Idee mit Dorfzentrum und dessen Sonderfunktionen (Ehrengäste und Co) - vermutlich aber auch wieder auf Kosten der schönen gemütlichen Marktstände. (da konnte man immer sooo schön "Kartoffelkrieg" spielen, wenn die Leute für ein paar Seidenstoffe bis in die nächste Stadt Schlange gestanden haben :wink: )
Aber ich bin mal gespannt, wie diesmal das mit der Reichweite gelöst wurde. Bei 9x9 Feldern will man schließlich nicht an jeder Ecke nen Dorfzentrum haben.

Resumee: Schade, schade schade, dabei gabs doch soooo viele coole Anregungen...
--
by the way: gibt es eigentlich wenigstens wieder ein Schloss? Meine auf einem der Screenshots etwas in der Richtung entdeckt zu haben, allerdings könnte es auch ein "normales" Aristokratenhaus sein...

AndreOF
18-09-2006, 20:18
Hallo,

ich würde vorschlagen, einfach mal die Demo abzuwarten, eine Runde zu spielen und dann eventuell diesen Beitrag zu verändern. Da hört man von weniger Konsumgütern und kleineren Inseln und schon ist das Spiel schlecht und läuft auch nur mit 512 MB High End Grafikkarten.

Nur weil es weniger Waren sind als in Anno1503, nur weil es keinen Landhandel mehr gibt und weil man vielleicht keine Bäume von Hand setzen kann wird das Spiel hier immer wieder von Usern schlecht geredet, welche bisher nicht einmal die Gelegenheit hatten es zu testen.
Nur weil man eine bessere Grafikkarte benötigt um das Spiel in voller Qualität genießen zu können braucht man keine High End Karte um es begeistert spielen zu können.

Warum gebt ihr diesem Spiel nicht einfach mal eine Chance und wir reden Ende Oktober nochmal darüber ? Wartet doch einfach mal ab und freut euch auf Anno1701 !!

cu
Andre

toxic84
18-09-2006, 20:19
Zu den Konsumgütern:

9 Konsum Güter sind eines mehr als bei 1602 wenn ich richtig gerechnet habe. Bei 1602 waren das Schmuck, Kleidung, Alk, Stoffe, Gewürze, Kakao, Tabak und Nahrung.

Zu den High End PC:

Willkommen in der Gegenwart, wenn ich mir heute ein Spiel kaufen möchte, egal was, und ich es in der vollen Grafikpracht erleben möchte dann tut es kein Rechner mehr aus den 80ger Jahren mehr. Ist so. Außerdem wird es genügen Einstellmöglichkeiten geben denke ich mal um es auch mit etwas älteren PCs spielen zu können. Ich meine mich zu erinnern das hier jemand im Forum geschrieben hätte das der Aldi PC aus dem Jahre 2001 es nicht mehr packt (?).

Zu besser, komplexer, usw.:

Es ist mit sicherheit besser, komplexer, usw... das ist meine Meinung die durch jedes kleine Website update bstätigt wird.

Reani
18-09-2006, 20:26
Je mehr ich über 1701 erfahre desto enttäuschter werd ich. Sollten nich bald erste geniale Neuerungen raus kommen werd ich mein 1701 ohne daß ich es anspiele sofort verschenken oder bei ebay wieder verkaufen. Was ich bisher erfahren hab macht mich sehr traurig. Vielleicht werd ich einfach nur mein 1701 gegen das Addon von 1503 tauschen. Ich lese die ganze Zeit nur was alles verschwindet und kaum was man so über die Neuerungen liest ist einfach nur Öde ohne Ende. Ich bin jetzt auch schon soweit daß ich mich nichmal mehr auf die Demo freue denn bis jetzt ist es einfach nur ne große Enttäschung! :nono:

Ruphus hat mit dem was er schreibt völlig recht! Leider! :bawling:

Deswegen mal ein Aufruf an die Macher von Anno 1701: Laßt mal die Katze ausm Sack und haut uns endlich mal um mit dem was ihr da bastelt und sorgt nich so oft dafür daß ich und andere Depresiv werden! :wink:

Greetz

Reani

MausiMurpel
18-09-2006, 20:27
Zu den Konsumgütern:

9 Konsum Güter sind eines mehr als bei 1602 wenn ich richtig gerechnet habe. Bei 1602 waren das Schmuck, Kleidung, Alk, Stoffe, Gewürze, Kakao, Tabak und Nahrung.

Zu den High End PC:

Willkommen in der Gegenwart, wenn ich mir heute ein Spiel kaufen möchte, egal was, und ich es in der vollen Grafikpracht erleben möchte dann tut es kein Rechner mehr aus den 80ger Jahren mehr. Ist so. Außerdem wird es genügen Einstellmöglichkeiten geben denke ich mal um es auch mit etwas älteren PCs spielen zu können. Ich meine mich zu erinnern das hier jemand im Forum geschrieben hätte das der Aldi PC aus dem Jahre 2001 es nicht mehr packt (?).

Zu besser, komplexer, usw.:

Es ist mit sicherheit besser, komplexer, usw... das ist meine Meinung die durch jedes kleine Website update bstätigt wird.
um genauer zu sein; ein Aldi PC besser als der von 2001 ist fähig, Anno zu spielen.

Boersianer
18-09-2006, 20:30
Mit dem Schloss kann ich dich beruhigen. Das gibst. Kannst du auf jedem veröffentlichen Trailer bestaunen
--
Je mehr ich über 1701 erfahre desto enttäuschter werd ich. Sollten nich bald erste geniale Neuerungen raus kommen werd ich mein 1701 ohne daß ich es anspiele sofort verschenken oder bei ebay wieder verkaufen. Was ich bisher erfahren hab macht mich sehr traurig. Vielleicht werd ich einfach nur mein 1701 gegen das Addon von 1503 tauschen. Ich lese die ganze Zeit nur was alles verschwindet und kaum was man so über die Neuerungen liest ist einfach nur Öde ohne Ende. Ich bin jetzt auch schon soweit daß ich mich nichmal mehr auf die Demo freue denn bis jetzt ist es einfach nur ne große Enttäschung! :nono:

Ruphus hat mit dem was er schreibt völlig recht! Leider! :bawling:

Deswegen mal ein Aufruf an die Macher von Anno 1701: Laßt mal die Katze ausm Sack und haut uns endlich mal um mit dem was ihr da bastelt und sorgt nich so oft dafür daß ich und andere Depresiv werden! :wink:

Greetz

Reani

Genau meine Meinung!

DrWoonzer
18-09-2006, 21:11
also eigenlich bin ich überzeugter anno spieler :angel:
aber die anderen haben recht, je mehr man über das spiel hört, desto weniger gefällt mir was ich höre
natürlich stimmt auch die sicht, einfach mal die demo abzuwarten, aber kann man nicht endlich auch mal was positives ins forum posten??
es muss doch irgendeine gute neuerung geben, und nicht nur eine simplere version von 1503 in neuer grafik?! :bash:
ich meine,seit tage steht so oft schlechtes im forum. weniger rohstoffe...usw.
aber irgendwas müssen die entwickler doch die entwicklungszeit getrieben ghaben, außer neue grafik zu programmieren und rohstoffe zu streichen :nono:

Ruphus
18-09-2006, 21:26
OK, ich bin kein Betatester, und kann hier nur querlesen, was alles an Neuerungen in dem Spiel verbaut wurde. Und ja, ich hege auch immer noch die Hoffnung, dass es spannender sein wird, als "befürchtet". :angel:

Vermutlich stellt sich sunflowers auch irgendwie taktisch selbst ein Bein, wenn in den Foren wildestens "gewünscht" werden darf ( was ich eigentlich großartig finde!!!; :hello: ich seinerzeit war als Ruphus B. auch mal dabei mit Vorschlägen wie "Arbeitsmarkt"; "Keramik und Porzellan" und anderen Ergänzungsgütern)
Klar, dass da vieles auf der Strecke bleiben muss und nicht jeder seine Ideen wiederfindet.

Ich werde mich gerne eines Besseren belehren lassen, aber meine Skepsis bleibt, dass hier viel Energie in die 3D-Engine gesteckt wurde und dabei so manche Features einfach hintenüber gefallen sind bzw. zu viel Rechnerleistung gekostet hätten :sad:

Klar machen mit dem "alten Steuern-System" zu viele Warengruppen wieder keinen Sinn aber ich fand die Idee mit Waren "just for profit" eben besser, den Wuseleffekt höher und wenn ihr Angst habt, dass ihr die Zulassung ab 6Jahren FSK verliert, weil´s zu komplex wird (irgendwo stand doch hier Anno ab 16? :biggrin: ), dann bringt doch demnächst ein "Erwachsenen-Anno" raus :wink:

Zum Thema Rechner: Leider habe ich den Fehler gemacht, mehr Leistung gegen mehr Portabilität zu tauschen. Seit 18 Monaten nutze ich ein Notebook als Hauptrechner: Centrino 2Ghz; 1024MB RAM - soweit mach ich mir keine Sorgen aber die maue ATI Mobility Radeon 9700 mit 64MB wird´s wohl nicht wirklich bringen :sad:

Mellon
18-09-2006, 21:45
Ich bin auch traurig, über Nachrichten die ich bisher über 1701 gelesen habe:sad:
soviel zusammengetrichen - einfach weg...

Vll. habe ich mich nach 1503 auf etwas ganz besonderes gefroit
und falle in meiner Euphorie derzeit wieder auf null zurück.

ANNO bekommt von mir immer eine Chance,
aber 1701 hat bei mir nicht die gleichen Chancen wie 1503.
Auf 1503 habe ich mich bis zum Erscheinugnstermin sehr drauf gefreut,
weil alles was ich gelesen und auf Bildern gesehen habe mich sofort begeistern konnte!

Und genau das fehlt mir jetzt:sad:

Trotzdem werde ich auch 1701 spielen, nicht sofort (leider:sad: )
aber später, wenn Hardware und Spiel billig geworden sind
und ich das noch erleben darf!:rolleyes: :angel: :biggrin:

RoadRunner
18-09-2006, 21:49
aber die anderen haben recht, je mehr man über das spiel hört, desto weniger gefällt mir was ich höre
natürlich stimmt auch die sicht, einfach mal die demo abzuwarten, aber kann man nicht endlich auch mal was positives ins forum posten??
Kritikaster zu sein ist nunmal leichter. Man nimmt ein beliebiges Feature, vergleicht mit 1602 oder 1503, sagt "schlechter" und ist fertig. 3D? - Schlechter, weil Leistungsfresser. Maximale Details, heranzoomen? - Ebenfalls schlecht, da mit 'nem zwei Jahre alten PC kaum machbar. Auf Details verzichten? - Keinesfalls, wenn schon Anno, dann nur mit sämtlichen Details, flüssig auf einer älteren Kiste darzustellen. Weniger Waren und Produktionsketten? - Sehr, sehr schlecht. MP ist ja ok, aber... viel zu schnell spielbar, also schlecht. Eine limitierte Edition für den doppelten Preis? - Auch schlecht, selbst wenn man sie niemals kaufen würde.

Wer so schnell und leicht und ohne wirkliche Kenntnis des Spieles urteilt, braucht doch eigentlich gar nicht erst zu posten... Vielleicht sollte sich auch mal der eine oder andere in Erinnerung rufen, daß das Spiel nicht seine Entwicklung ist: Sunflowers und RD wollen damit Geld verdienen; niemand hier muß es kaufen. Warum also die Aufregung? Wartet ab, bis 1701 da ist, probiert die Demo aus, und entscheidet Euch dann.

Und... fragt vielleicht mal bei SF nach, was die Betatester zu dem Spiel meinten. :wink:

Webmaster
18-09-2006, 21:57
kauft/probiert/beurteilt ihr andere produkte/dinge auch nur nach dem datenblatt?
dann sähe ein ferrari aufgrund des spritverbrauchs und der wenigen extras auch ziemlich alt aus, trotzdem macht er sicherlich spass zu fahren, oder?
was man aber erst bei einer probefahrt erfährt ;)

es gibt viele prinzipien in dieser welt, eines ist: manchmal ist weniger mehr.

komplexität ist fehleranfälliger und ressourcenhungriger und nicht gleich allgemeiner spielspass. 3D hierbei von der graka erledigt, ist also davon abzuziehen. zudem soll es auf einer breiten palette von rechnern laufen.

wartet einfach auf die demo, wenn diese euch nicht gefällt, wird euch niemand ein vorwurf draus machen. aber vorzuverurteilen ist leider nur einfach, genauso wie unkonstruktive kritik.

Reani
18-09-2006, 22:22
kauft/probiert/beurteilt ihr andere produkte/dinge auch nur nach dem datenblatt?
dann sähe ein ferrari aufgrund des spritverbrauchs und der wenigen extras auch ziemlich alt aus, trotzdem macht er sicherlich spass zu fahren, oder?
was man aber erst bei einer probefahrt erfährt ;)

Das mag zwar stimmen. Wenn ich aber aus nem Ferrari den Motor, das Getriebe und die Kupplung ausbaue dann is die Kiste noch langweiliger als ein Trettroller! Wenn das im Datenblatt steht dann weiß ich vorher schon daß er langweilig wird!

Wenn ich drüber nachdenke was mir an Anno immer gefallen hat dann war das bei mir immer das Aufbauen der vielen tollen Warenketten, das permanente versuchen die Bilanz im Plus zu halten, das schauen ob alle Waren ausreichend da sind, die ganzen Handelrouten checken ob auch da alles ok ist. Genau das machte für mich Anno aus. Jetzt wo nich grad wenige Waren gestriechen werden könnte man meinen es wird der Kampf in den Vordergrund gestellt. Doch wenn ich mich nich irre dann hab ich gelesen daß genau dieser weniger wichtig wird als bei den ersten 2 Annos. Jetzt frag ich mich ob aus Anno sowas wie eine Kombination aus Solitair und Bildschirmschoner werden soll( Das war übertrieben aber ich fands lustig! Man möge mir verzeihen)!?!
Ich war schon immer ein Anno-Pazifist! Das soll heißen daß ich noch nie auch nur ein Spiel aus der Kampagne gemacht habe sondern immer nur Endlosspiele gemacht habe und noch nich einen einzigen Kampf in Anno ausgetragen hab! Deswegen muß ich ehrlich sagen daß ich doch recht enttäuscht bin bis jetzt. Ich gestehe ein daß ich die Grafik echt super finde. Zumindest was ich bisher gesehen hab. Aber ich fänds ehrlich gesagt besser wenn es nen Anno 1503 Remake gäbe!

Bitte fresst mich nich gleich auf, aber das is meine Meinung bis jetzt. Ich hoffe noch immer daß ich mich täuschen werd aber es sieht im Moment nich so aus!

Greetz

Reani

m3ntOs
18-09-2006, 22:24
SCHLECHT !!! das ist irgendwie das einzigste was ich hier in dem Thraed lese ? Ich mag ja Leute die das Spiel wenigstens mal angezoggt haben und dann sagen das es schlecht ist und es einem nicht gefällt. Aber zu sagen das ein Spiel schlecht ist ohne es überhaupt einmal gespielt zu haben find ich ......ähm *passendes Wort such*....... ******* ??? Mein Gott dann fehlt halt ne bekloppte Ressource die es in den anderen Teilen zuvor schon immer gab, na und wenn juckts ?? Salze kamen erst mit 1503.......und jetzt mal ehrlich....kam euch die Ressource wichtig vor ? Alos mir nicht !!! Leder ??? Warum Leder wenn man Stoffe hat ? Guckt mal bei euch in den Schuh/Klamottenschrank ...na ...na ...ALLES AUS LEEEDER !! wusst ichs doch !:rofl: Gewürze ist hier meiner Meinung nach das einzigste welches ich nicht ganz begreifen kann ....aber was solls ?? Sunflowers/Related designs werden ihre Gründe haben !

Und um jetzt mal was positives zu posten.......

Multiplayer ????
Ehrengäste ???
Logenfähigkeiten ????
Fog of War ???
Neue Handels dingens da ...mit der Königin :biggrin:
ej und.....die Steuerschraube ist wieder da !!!!! Wie ich das Teil vermisst habe !!:biggrin:
überhaupt.......Naturkatastrophen ?? Ist das net geil wenn ihr euch halb zu Tode roffelt ,während der Gegner kurz davor ist Selbstmord zu begehen weil im grade Hurrikan Katrina 2 alles weggefegt hat ? (Sry wenn das zu hart kommt :angel: )
und dann die ganzen neuen KI dinger

also ich feu mich richtig auf die demo und das Spiel :go:

Nachtstute
18-09-2006, 23:13
also ich hätte es am liebsten wenn Abo 1701 irgendiwe wie 1602 wirdm nur besser. Also intelligentere KI (like F.E.A.R.) und schön große Inseln und das man Getreide überlal anbauen kann (das musste sein)

Spiel im Moment wieder mal 1602 und es macht immer noch tierischen Spaß, aber ich sehe auch, was mich an Anno 1602 stört. Die KI, die Computer bauen einfach drauf los, keine wirkliches System, die Plantagen sind halb mit Wegen zugeplfastert, die Schiffe haben keine Kanonen und auf der Hauptinsel fehlt Kakao und auf der Nebeninsel haben die Betriebe "Lager voll" oben drüber stehen. Sowas sollte geändert werdne und nicht die Gewürze streichen! :)

Aber ich werd mir die Demo ziehen und danach mal sehen

Frieden
18-09-2006, 23:36
...

Und... fragt vielleicht mal bei SF nach, was die Betatester zu dem Spiel meinten. :wink:

Sind glaube ich gar nicht mehr hier .
Erst gestern sah ich wieder fünfe von Ihnen vor Saturn campen damit sie am 26.10. 'nen guten Startplatz haben

annokrat
19-09-2006, 01:11
ich weiss jetzt gar nicht wo ich anfangen soll, deshalb mal wild drauf los:

Frieden,
klar, dass die vor dem mediamarkt campen und auf "anno" 1701 warten, aber die gigantische überwiegende anzahl der betatester waren ja auch keine annospieler, sondern die neue zielgruppe, männlich, 15 bis 25, iq um die 70. du sitzt sicher nicht vor dem mediamarkt.

RoadRunner,
annospieler wurden vom betatest konsequent ausgeschlossen(warum und wieso, keine ahnung). die, welche teilnehmen durften, sind auf sonderwegen reingerutscht. inzwischen denke ich, dass sf einen altersfilter drüber laufen lies: alle über 25 oder 30 wurden vom test ausgeschlossen.

m3ntOs,
deine positive aufzählung streiche ich gnadenlos zusammen:
multiplayer, da bin ich mit dir einig, ist positiv, aber ist es auch ein ANNO-mp??
der rest von deinen tollen neuerungen kannste aus einem ANNO komplett streichen.
der fog of war wurde auch von mir immer gewünscht, aber es ist kein effektiver fog of war. im endeffekt ist er höchstwahrscheinlich schlechter als die lösung in 1503.
aber in einer hinsicht kann ich euch beruhigen: die schiffe auf der minimap werden im release nicht mehr sichtbar sein, war nämlich ein bug und kein feature :biggrin:

Webmaster,
noch mal zu dem ferrari, den ich mir nicht leisten kann... aber trotzdem.
wenn ich mir einen ferrari kaufen will, dann schaue ich vielleicht schon aufs datenblatt, aber natürlich ausschliesslich auf motorleistung und höchstgeschwindigkeit, spritverbrauch geht mir dann am ar_sch vorbei.
auf anno bezogen: mich als versierten spieler interessiert der tolle leichte einstieg für anfänger einen dreck, aber mich nervt, dass kein modus für fortgeschrittene spieler existiert.

AndreOF,
dafür, dass du noch in den test gekommen bist und schon toll spielen konntest, klingt dein text nur nach höflicher verteidigung von sf. es stünde dir nichts im wege hier in blinde euphorie über 1701 auszubrechen, z.b.: "für 1701 werft ihr 1602 und 1503 sofort in den mülleimer". aber du bist nicht der einzige tester, der keine besondere euphorie ausstrahlt.

@all
natürlich könnte anno 1701 ein tolles spiel werden, aber den alten (hehe, voll zweideutig) annospielern geht es darum, dass es auch tatsächlich ein annospiel werden wird, und da sind erhebliche zweifel angebracht. und diese auffassung kann man, auf basis der vorhandenen informationen, auch haben ohne es angespielt zu haben. hinzukommt noch, dass wir (annospieler) von sf bitterböse bei 1503 verar_scht wurden. dies habe ich, dank noch geringer, erst im anfangsstadium befindlicher altersdemenz, nicht vergessen, andere auch nicht.

Ruphus
mach dir keine gedanken wegen deinem alter, annospieler sind nicht die jüngsten.
wenn du den patch für die 1503-classic-version, der seit etwa 2 jahren der community versprochen wurde, haben willst, dann kaufe dir die goldedition der computerbild-spiele 10/2006 für 4.50€. dort ist eine vollwertige 1503-classicversion drauf mit dem versprochenen patch (ein download diese patches ist mir nicht bekannt, von einer ankündigung hierzu habe ich auch nichts erfahren).
achso, da du vielleicht keine game-mags liest: betonung auf GOLDEITION der computerbild-spiele, es gibt nämlich mehrere tolle versionen dieses blattes.

annokrat

Frieden
19-09-2006, 07:16

Frieden,
klar, dass die vor dem mediamarkt campen und auf "anno" 1701 warten, aber die gigantische überwiegende anzahl der betatester waren ja auch keine annospieler, sondern die neue zielgruppe, männlich, 15 bis 25, iq um die 70. du sitzt sicher nicht vor dem mediamarkt. ..

Genau !!!
Es wird genau so sein wie du es sagst
Warum bin ich nicht früher darauf gekommen :bash:

Ich meine ich hatte mich auch schon gewundert :eek:
Da fahre in seelenruhig mit meinem Auto durch die Fußgängerzone um zentral vor Saturn (ja Saturn, nicht mediamarkt, sicher meinst du die andere empirische Studie) zu parken.
Und plötzlich campieren da diese Hottentotten von 1701 Betatestern :angry:

In der Annahme dass sie rentnerweise und intelligent sind hupe ich wie wild *möp möp*
(Kluge Menschen erkennen jetzt dass mein Wagen stärker ist und geben nach :smile: )
Aber die ?
Nix da.
Bleiben einfach seelenruhig sitzen :nono:

Jetzt wo ich Deine aufklärenden Worte sehe wird es mir auch klar
-> die sind noch jung und wild
-> die haben einen IQ nur u die 70 (ca. Knäckebrot - Q)

Danke für den Tipp :go:
Das schlimme daran ist, ich mußte ins Parkhaus und das war danach voll ... vermutlich habe ich einer älteren gehbinderten Dame (Annospielerin ?) den Parkplatz geklaut. Ales nur wegen dieser gemeinen Betatester :nono:

LadyH
19-09-2006, 07:57

..... dann kaufe dir die goldedition der computerbild-spiele 10/2006 für 4.50€. dort ist eine vollwertige 1503-classicversion drauf mit dem versprochenen patch (ein download diese patches ist mir nicht bekannt, von einer ankündigung hierzu habe ich auch nichts erfahren).
achso, da du vielleicht keine game-mags liest: betonung auf GOLDEITION der computerbild-spiele, es gibt nämlich mehrere tolle versionen dieses blattes.

annokrat
:eek:

Danke für den Tipp annokrat :go:
Die Version fehlt noch in meiner Sammlung, die muss ich mir gleich mal besorgen gehen. :hello:

Uncie
19-09-2006, 10:51
[...]
wenn du den patch für die 1503-classic-version, der seit etwa 2 jahren der community versprochen wurde, haben willst, dann kaufe dir die goldedition der computerbild-spiele 10/2006 für 4.50€. dort ist eine vollwertige 1503-classicversion drauf mit dem versprochenen patch (ein download diese patches ist mir nicht bekannt, von einer ankündigung hierzu habe ich auch nichts erfahren).

annokrat

??? Patch? Meinst du etwa den Multiplayer Patch?
--
Genau !!!
Es wird genau so sein wie du es sagst
Warum bin ich nicht früher darauf gekommen :bash:

Ich meine ich hatte mich auch schon gewundert :eek:
Da fahre in seelenruhig mit meinem Auto durch die Fußgängerzone um zentral vor Saturn (ja Saturn, nicht mediamarkt, sicher meinst du die andere empirische Studie) zu parken.
Und plötzlich campieren da diese Hottentotten von 1701 Betatestern :angry:

In der Annahme dass sie rentnerweise und intelligent sind hupe ich wie wild *möp möp*
(Kluge Menschen erkennen jetzt dass mein Wagen stärker ist und geben nach :smile: )
Aber die ?
Nix da.
Bleiben einfach seelenruhig sitzen :nono:

Jetzt wo ich Deine aufklärenden Worte sehe wird es mir auch klar
-> die sind noch jung und wild
-> die haben einen IQ nur u die 70 (ca. Knäckebrot - Q)

Danke für den Tipp :go:
Das schlimme daran ist, ich mußte ins Parkhaus und das war danach voll ... vermutlich habe ich einer älteren gehbinderten Dame (Annospielerin ?) den Parkplatz geklaut. Ales nur wegen dieser gemeinen Betatester :nono:

Hmmm. Ich sitz gestern mit meinen Kumpelz (alle 23 und gelernte Heizungsinstallateure) vorm Saturn und warte auf den 26.10.. Wir hatten unser Zelt aufgeschlagen und auch schon lecker Feuerchen gemacht, damit das Dosenbier nicht kalt wird. Da kam so ein Auto daher. Die kenne ich ja aus dem Fernsehen. Der fängt auf einmal an zu hupen. Ich wunderte mich noch wen er meinen konnte, aber da keiner ins Auto einstieg, hatte er wohl nicht gefunden wonach er suchte. Dann fuhr er wild entschlossen die Rampe zum Parkhaus hoch.

Später dann kam eine ältere, gehbehinderte Dame in einem Ford Mustang und kachelte uns alle stinkesauer über den Haufen, weil sie keinen Parkplatz mehr gefunden hatte. Wenn wir alle wieder genesen sind wollen wir zusammen mit der alten Dame vorm Saturn auf den 26.10. warten. Vielleicht kommt er ja schon morgen.

;D

Dickerbaer
19-09-2006, 12:12
??? Patch? Meinst du etwa den Multiplayer Patch?

;D
Es sind dort mehrere Bugs behoben worden, es ist sozusagen eine fehlerbereinigte Grundversion!
Der Multiplayerpart ist zwar soweit ichs verstanden habe im Spiel vohanden, aber nicht freigeschaltet und kann fehlerhaft sein!