View Full Version : Multiplayer Info
Noch ne Frage zum Tower-Mode: Gibt es im diesem Mode eine Einheitenlimit? Man hat ja nur einen Knights, oder?
Lanzelot
01-08-2004, 12:20
Als ich gelesen hab das es kein Multi Mode mit der Weltkarte geben wird, war ich erstmal geschockt... aber wenn man darüber nach denkt das Spiel in dem Mode würde denn ja viel zu lange dauern.....
...Aber sowas kann man ja vielleicht mit einer Zufallskarte machen, wo nur einige Grafschaften drauf sind die man dann erobern kann.
Aber besonders der Towermode hört sich sehr vielversprechend an!!!! :go:
Gute Idee mit der Zufallskarte. Könnte man vielleicht in einem Patch/Addon machen.
Lanzelot
01-08-2004, 17:23
Ja, hoffentlich kommt so ein Mode! Am besten noch mit KI-Gegnern.... :D
Die KI-Gegner hast du ja schon normal. Das wäre dann auch nichts anderes als die Europakarte, bloß kleiner. Aber für LANs wär es echt :cool: wenn man auch Grafschaften spielen könnte. Bei 4 Spielern hat dann z.B. jeder am Anfang 2 Grafschaften und versucht die der anderen zu erobern. :hello:
Lanzelot
01-08-2004, 18:29
aber ich finde KI-Gegner sollte es auch geben, wenn man zum Beispiel nur zu zweit spielt ist ein KI-Gagner manchmal ganz nett.
es wäre dann aber auch toll wenn es noch ein paar neutrale Grafschaften geben würde. (Zum schnell einnehmen wie beim Towermode :D )
Aber für Lan-parties wär das echt :cool:
waldi2503
21-09-2004, 20:57
Ich hab hier mal eine Frage! Welche Ports muss ich denn über meine Firewall freigeben um das Game via Internt spielen zu können? Ist das schon bekannt?? Wie wird das bei der Demo sein?
Hat mal einer eine Info?? Danke!
23085 - 23086 - TCP ports. Benötigt für die Lobby
27323 - 27328 - UDP ports. Zum Spielen benötigt
Die musst du theoretisch freischalten funst aber bei mir nicht so ganz... musst mal probieren.
Eine Wichtige Frage habe ich:WIE kann ich im Multiplayerspiel mit meinen Verbündeten komunizieren(chatten)?????????
Taste welche bitte??
ManiacMike
27-09-2004, 22:37
Es hat mich extrem schockiert als ich heute erfahren habe dass es gar keinen Multiplayermodus für die Eroberung Europas gibt. :yawn:
Gerade das interessanteste Feature ist nicht vorhanden.
Es gibt zwar mehrere verschiedene Mehrspieler-Modi, aber in keinem kann ich mit meinen Freunden gemeinsam Europa erobern.
Wenn ich nur einzelne Schlachten im Multiplayer-Modus simulieren kann ist das Spiel nicht besonders interesannt. Es geht ja schliesslich um die Eroberung von Europa und die will ich im Multiplayer-Modus gegen (oder mit) meinen Freunden durchführen.
Für mich ist das ein Standard Feature, für ein sonst so geniales Spiel.
Schade - ich habe mich wirklich sehr auf das Spiel gefreut.
Ich befürchte dass es bestimmt noch mehrere User gibt die das nicht wissen und erst nachher drauf kommen das man es gar nicht im Multiplayer-Europa-Eroberungsmodus spielen kann...
Frank Fay
28-09-2004, 07:40
Das Chat Feature wurde für die Demo während des Kampfes ausgeschaltet.
Naja vieleicht kommt ja ein Patch raus oder ein Mod wo man dann Europa erobern kann.
Also abwarten.
Aber ist schon schade das die das nicht reingemacht haben :-(
Ja, ein Mod wäre nett. Damit könnte ein Fan eine Marktlücke decken - und damit berühmt werden, wie es mit CS bei HL so war...
Sir Alecandro
30-09-2004, 19:12
Hoffe auch das noch ein Multiplayereuropaeroberungsaddon rauskommt. Würde ich sofort kaufen direkt vom Ladentisch zack....
Muss MaicMike vollkommen recht geben, habe gestern die demo gespielt. War begeistert, wollte eigetlich das Spiel heute bestellen, aber dannlese ich hier das der Multiplayer nur aus einzelnen Schlachten besteht und nicht den Strategie Modus beinhaltet.
Bin enttäuscht und werde mir das Spiel jetzt doch nicht bestellen. Ich schau es mir erstmal genau bei meinem Kumpel an, da ich eigetlich nur an Spielen gutem Multiplayerpart interessiert bin..Singleplayer finde ich schnell langweilig... Mit oder gegen andere strategisch spielen macht fun ....
Gruss BFREE
http://www.mp-base.de
Es hat mich extrem schockiert als ich heute erfahren habe dass es gar keinen Multiplayermodus für die Eroberung Europas gibt. :yawn:
Gerade das interessanteste Feature ist nicht vorhanden.
Es gibt zwar mehrere verschiedene Mehrspieler-Modi, aber in keinem kann ich mit meinen Freunden gemeinsam Europa erobern.
Wenn ich nur einzelne Schlachten im Multiplayer-Modus simulieren kann ist das Spiel nicht besonders interesannt. Es geht ja schliesslich um die Eroberung von Europa und die will ich im Multiplayer-Modus gegen (oder mit) meinen Freunden durchführen.
Für mich ist das ein Standard Feature, für ein sonst so geniales Spiel.
Schade - ich habe mich wirklich sehr auf das Spiel gefreut.
Ich befürchte dass es bestimmt noch mehrere User gibt die das nicht wissen und erst nachher drauf kommen das man es gar nicht im Multiplayer-Europa-Eroberungsmodus spielen kann...
Katzenfrosch
01-10-2004, 15:08
Totaler Müll ist der Multiplayer!
Wieso haben die den nicht so gemacht wie im Singleplayer, bei Mindestanforderungen von 1 GHZ und einer Grafik via Siedler 3 hätte das ja wohl drin sein können.
Civilisation hatte das schon immer!
Naja auf jedenfall ist der Multiplayer arm, denkt doch ma nach die ganze Wirtschaft, Diplomatie und der Gebäudebau fallen weg! Und der Kriegspart in dem Spiel ist ja nun nicht so gut wie bei anderen reinen Kriegsstrategiespielen!
Civilisation hatte das schon immer!
Aber auch bei CIV hat es nicht 100% geklappt mit dem MP .. ist auch immer wieder abgestürtz. und wenn nicht dann wurde es nicht zu ende gespielt.. hat aber trotzdem viel spassgemacht ....
Katzenfrosch
04-10-2004, 04:08
Stimmt ab und zu isses abgestürzt, aber ansonsten war das immer sehr lustig :)
Ich Spiel heut noch mit anderen Leuten zusammen über mehrere Tage Call To Power II bzw eim nächstenmal Civi 3.
Der Einzelspieler von KOH ist sehr gut spiel jetzt schon seit Tagen.
Schade das der Multiplayer nicht so ist, dann wäre das Spiel in mancher beziehung sogar besser als Civi.
Ich glkaub Sunflowers hatte irgendwie so ein Tschechisches oder Polnisches Programmiererteam unter ihre Hand. Zumindest die Namen der Programmierter klingen alle so. Aber da sieht man den wieder das es da schnell bei gewissen Dingen an der Qualität nachlässt.
obowhl die Programmierer bestimmt höchstens 1 Euro Stundenlohn kriegen, bekommen die das nicht gebacken den Multiplayer zu machen. Naja ich hoffe das Sunflowers den noch nachreicht.
Oh mann mit was für dummen Postings sich der halbwegs intelligente Durchschnittuser hier herumquälen muss!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.