PDA

View Full Version : Brauche Hilfe in 8. Mission -Spoiler-

Pages : 1 [2] 3

stabi
23-09-2006, 21:15
Hallo Leute,

bis dato war ich ein grosser dieses spiels ... habe leidenschaftlich gespielt bis zur 8. Mission ....
Schwupp, da ist feierabend. habe nun auch die tricks von hier probiert ... keine chance.
mich eingeigelt an der stelle, wo man den hafen bauen kann. alles zugemacht mit mauern und türmen. egal, die rote welle hat mich wieder überrollt.
22 Versuche, immer irgens anders, mit anderen prioritäten ... egal, er macht mich platt.
OK, hier streich ich dann die segel. mir fällt nichts mehr ein.

Ein fettes Lob an all die, die sich schon bis zur 11. oder 12. . . . . Mission vorgearbeitet haben.

Cole
23-09-2006, 21:39
Hallo Stabi, die Mission Tal der Götter ist wirklich eine Herausforderung, aber man kann sie schaffen, du musst sofort Ressourcen beschaffen und dich einigeln, mit den Skulls aus den Kämpfen solltest du die Helden upleveln und Einheiten wie Stegos mit Archern herstellen, auch Ankylos tun gute dienste, das dauert, bis du dich eingegraben hast und vergiss nicht die Stelle rechts unten auf der Map!!! Dann kommt der Gegenangriff du Solltest Brachiokatapulte benutzen um die Türme auszuschalten, und deine Basis sollte übrigens mit taslow Türmen gesichert werden so kannst du die Mission sogar auf schwer schaffen! Du must halt die Obelisken befreien und die Gegner vernichten, die Untoten sind nicht der Rede wert..
Ich habe circa 1,5 Stunden mit der verteidung zugebracht doch den gegner hatte ich innerhalb von ner 1/4 Stunde amboden (+-5 mins..:lol: )..

probiers mal, ich hoffe ich konnte dir helfen..

Cole

stabi
23-09-2006, 22:03
hi cole,

danke für die antwort, die hilfe und die unterstützenden worte ...

nun ists 22 uhr, ich gebe nun erstmal auf. werde morgen "versuchen" deine tipps in die tat umzusetzen.
beim start mal keine punkte gegen krieger(inen) eintauschen, sondern gegen arbeiter.
dann sammeln und upgraden was das zeug hält.

heute hab ich knapp (essen und kuchen abziehen) 7 stunden mit diesem level verbracht. habe schon etliche strategies gemacht, irgens immer geschafft .... aber hier, nach 30 kippen, 5 dosen bier ... neeee, morgen fangen hundert jahre an, und ich werds wieder versuchen.

ach sooo, lohnt es sich eher am stützpunkt der barbaren anzufangen, oder eher ganz nach rechts zu gehen (verteidigung nur 2 fach ....)??

DANKE
Stabi

Cole
23-09-2006, 22:07
Man sollte am Stützpunkt der Barbaren anfangen dann hat man mehr Platz, aber kommt uffs gleiche raus, probiers bis morgen wenn dus dann nicht hast geb ich dir eine ULTRA AUSFÜHRLICHE LÖSUNG, OK?

ABER JETZT GEH ICH IN DIE KNEIPE!!!:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:: cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

Chupacabra
23-09-2006, 22:24
An eurer Stelle würde ich es mal mit einer komplett anderen Taktik versuchen als direkt einigeln. Mit der richtigen Startarmee kann man den Barbaren Außenposten gleich zu Beginn überrennen ohne das dieser auch nur einmal zum angreifen kommt.

Desweiteren solltet ihr euch so schnell wie möglich das Artefakt "Kraftfutter" holen, das liegt an einem Strand in einem kaputten Turm auf der linken Seite der Map. Es ist außerdem ratsam mal bei der Baryonyx Insel auf der rechten Seite mit ein paar Speerwerfern vorbeizuschauen und das Nest zu zerstören, dafür bekommt ihr den "Inkubator", ebenfalls sehr hilfreich das Artefakt (mal ganz zu schweigen davon, dass euch die Viecher dann nicht mehr beim Steinabbau stören).

Solltet ihr den Außenposten nicht direkt überennen wollen/können was auch immer, wäre es mehr als ratsam so schnell wie möglich das Wasser unter Kontrolle zu bringen, sprich, so schnell es geht mit Kronosauriern den feindlichen Hafen vernichten und den Strand überwachen, dann müsst ihr nur noch an 2 statt 3 Fronten kämpfen.

Cole
23-09-2006, 22:27
Habich bei meinem game alles gemacht,alle Artefakte sind doch Pflicht^^
Und du meinst sicher die kleinere Basis rechts, oder?
Na ja mit Konter kommt man trotzdem nich weit denn man wir dtrotzdem gerusht und muss sich verteidigen!

cole

Chupacabra
23-09-2006, 22:33
Rush die Basis mit der Startarmee, mit ein wenig Mikro und den richtigen Einheiten ist das kein Problem und das reduziert die Angriffe um knapp die Hälfte. Glaub mir das geht, ich weiß wovon ich spreche. Ich hab übrigens auch nicht behauptet, dass man sich nicht mehr verteidigen muss wenn man selbst rusht, mit der Hauptbasis der Barbaren ist nicht zu spaßen, ohne Verteidigung walzt die euch platt.

Cole
23-09-2006, 22:43
Schon klar aber meistens ist ein derartiger Offensiv Start nicht möglich und ausserdem ists auf schwer WIRKLICH HAMMER!

cole

Ishan
24-09-2006, 02:11
Hm die Mission fand ich eigentlich recht einfach,
für den anfang nimmst du dir den Druiden und Taslow und errichtest das direkt auf den Plateu die Basis, das hast du auf den Hügel Westlich und Nördlich engstellen von dennen der Gegner kommt. Das *****tigste ist nun Taslow auf Stufe 4 zu bringen den du brauchst die Türme wirklich dringend ;).

Angefangen habe ich natürlich mit Zelte, kleinen Saurierzoo, Arbeiter und 2 weiteren Resourcen Sammler um die sache in gang zu bringen.
Die Taslow Türme und Natürlich Mauern sind der Schlüssel. Das gute ist du kannst die Türme Bauen sobald Taslow Level 4 ist, als lass die Helden gut Kämpfen und verschwende keine Ressourcen auf die höheren Epochen. Nun nach dem die Grundversorgung steht ging es gleich zu den TaslowTürmen.
Ich baute die ersten beiden vor der Nördlichen Passage, 2 dan auf der Halbinsel(dort baute ich auch den 2. Marktplatz) die beiden Posten baute ich dan auch erst einmal aus, das gute ist die Nördlcihen Türme schießen auch auf die Angreifer aus den Westen. Ansonsten habe ich bis dato alle angriffe mit den Helden abgefangen, durch den Druiden wurden sie ja immer schön geheilt. Natürlich war zu dem Zeitpunkt die 2 Steinquelle schon angezapft. Ich baute bis zu den Punkt keine Einheiten sondern lies die Helden die Arbeit machen. Achja das Dino Nest auf der Halbinsel lies ich stehen, die Schädel die die geben lassen sich im Marktplatz 1 zu 1 gegen Resourcen Tasuchen, das vergessen die meisten zu oft.
Nach dem die Türme Standen habe ich die erstmal eingemauert wie es sich gehört, auf der Halbinsel sogar direkt ans Wasser die Angrife hörten dan auch bald schon auf.

Die Stellungen wurden dan nach udn nach ausgebaut so das am ende 4 Türme westlich udn Nördlich standen und damit ist die Mission gewonnen. Durch Handelsdinos ein Marktplatz auf den Plateu und einen auf der Halbinsel bekamm ich kontinuirlich Ressourcen so das meien Arbeite eh balt im Ruhe Stand waren. So geschützt hast du ab den Punkt alle Ressourcen für die Offensive offen, die Helden ( Sina auf Level 5, ein Titan, Cole und Druide auf 4) ein Rex und 5 Allosaurier die dan nach und nach duch Mobile Festungen ersetzt wurden unterstützt von 15 Stegosaurier maschierten dan einmal quer durch ;)

stabi
24-09-2006, 11:26
Moin moin,

Habe nun alles beherzigt ... mich 2 Std. mit Verteidigung über Wasser gehalten, habe den Hafen 4 mal vernichtet .... bin dort zum Gegenangriff übergegangen, kläglich versagt.
Im nächsten Versuch nur die Hafengegend kontroliert, so das er keinen Hafen bauen konnte.
Mich dann in Richtung Festung (Kartenmitte) vorgearbeitet .. keine Steine mehr, sein Hafen ist wieder da, Angriff seinerseits von drei Seiten ... Nein, wieder verloren.

Ich spiele die leichte Stufe (wie mag das in der schweren sein???). Gestern Nacht noch einen Versuch gestartet, zuerst Festung links auf der Karte zu vernichten, Auch gescheitert.
Wieviele Steine, Hölzer hat der eigentlich ... Irgendwann müssen auch seine Möglichkeiten erschöpft sein. Selbst das ich 5 Wohnhäuser und 4 Felder vernichtet habe ändert nichts daran, das er weiterhin mit unmengen von bösartigem Getier anrückt. Vielleicht sollte man die KI etwas runterschrauben, damit auch Anfänger mal eine Chance haben.
Wieso hat der keine Einheiten beschränkung wie der menschliche Spieler????

Vielleicht bin auch zu blöd. Sch... Sonntag. Ich weiß nicht mehr weiter in dieser Mission.

Ishan
24-09-2006, 11:35
Wie schon gesagt du musst Martkpätze und einige Karawanen bauen so bekommst du auch Ressourcen wenn es keine mehr gibt, das ist der einzige weg der dir über die Stein knappheit weiterhilft. Wenn Easy zu schwer ist versuch es doch ml auf Normal währe nicht das erste Spiel wo der Schwierigkeitsgrad spinnt.

stabi
24-09-2006, 12:08
Marktplätze??? hhhmmm, die Variante hab ich wohl überlesen. Werds sofort mal testen, dann stimen wenigstens die Ressourcen (hoff), wobei ich dachte, das der Basar nur Sinn macht, wenn ich auch Handel Treiben kann.

Ishan
24-09-2006, 12:47
Das kannst du auch, du kannst Schädel 1:1 gegen alle Resourcen eintauschen.
Einfach den Basar Anklicken und unten bei den verfügbaren Aktionen nach schauen. Wenn du so oft angegriffen wirst solltest du eigentlich Schädel in Massen haben.
Das hatte ich aber auch alles im 1. Post geschrieben ;)

stabi
24-09-2006, 14:27
Ja, Danke, ich habs gefunden, ist der button, den ich erst drücken musste, um die Fuktion zu sehen.

OK, trotz 2er taslow-türme ... wieder überrannt worden. Ich dachte mit 2 Türmen und etlichen Bogenschützen, dazu eine Mauer ... das reicht, dachte ich aber auch nur :silly: :silly:

Headhunter
24-09-2006, 19:45
Na gut, dann mal aus dem Nähkästchen für die EinIgelTaktik:

- so schnell wie möglich alle drei Aufgänge zu dem Startplateau mit Mauern sichern (erstmal ohne Tore)
- auf Age 2 techen, das geht sobald man 10 Skulls hat und dann Ankylo Katapulte (den kompletten 2. Pyramiden Level [15]), 2-3 Katapulte mit Velo Munition
- lasst Taslow bauen
- bringt Taslow auf 4 und baut Taslow Türme (Links 6, Mitte 6, Rechts 2)
- Marktplätze !!!
- mit den Helden und den Ankylos kann man sich sehr gut verteidigen (ca. 45 min)
- setzt den Druiden/Hermit in einen Brachio Transporter, er kann als einziger Heiler von Transportern heilen
- auf Age 5 techen und dann Level 4-5 mit Trex voll
- mit den Helden und den Trex zum Außenposten, die Ankylos mit den Taslow Türmen bewachen die Basis
- wenn der Außenposten platt ist, mit allem zur Hauptbasis, aber Vorsicht die ist stark gesichert
- Chupacabras Tips beachten, er weis wovon er spricht:rolleyes:

Falls Du's immer noch nicht schaffen solltest PN mich mal an.

stabi
24-09-2006, 19:45
JAAAAAAAAAA,

In den letzten 5 Std hab ichs geschafft ....

Man, das ist schon ein Hammerlevel ... mal schauen um wieviel das 9. schwerer ist.

DANKE EUCH ALLEN für die hilfe

Scylla
05-10-2006, 10:35
Ich habe in Mission 8 alles (außer ein paar Mauern) inkl. den Hafen, Reisfelder, Türme etc. plattgemacht, aber erst 2 Kristalle aktiviert.
Seither tut sich nichts auf der Karte und den 3. Kristall kann ich nicht finden, weder über Land noch über Wasser.
Nebenbei tut sich auch bezügl. T-Rex nichts, wobei ich die bis jetzt auch nicht gebrauch hätte. Ich schicke meine Truppen von einem Eck ins andere und überlege bereits, ob ich nicht nochmals von vorne beginnen soll.

Falls jemend Rat weiß, bitte um eine Tipp.

Gruß, Scylla

elektronaut
05-10-2006, 10:38
du musst auf jeden fall den dritten kristall finden. und der befindet sich nicht im/auf wasser

Cole
05-10-2006, 21:46
Der ist in der basis im norden , schwer bewacht durch mammuts!:nono:

zero1986
16-10-2006, 22:33
Bin grad auch in der Mission angekommen.
Die is sehr knackig.
Musste schon 3 mal neu laden weil mir der eine Kerl verreckt is.
Imo siehts ganz gut aus, aber hab Steinknappheit.
Durch nen Marktplatz bekommt man doch auch Steine, oder?
Imo hab ich den "Darf nicht Sterben"-Kerl auf Lvl 5 (musste ich damit lvl 4 einer freiwird), einen Titanen, 2 Alusaurus auf Lvl 4 (damit die mir früher im Spiel nicht gestorben währen), Druide und Stina auf Lvl 3 dazu 4 Alusaurus, 2 Brachios, 4 von diesen Schwimmenden Ecksen (Wasser is bei mir erst ma nebensächlich) und sonst Speerwerferinden, Bogenschützinen, Stegos (2 oder 3) und 3 Ancylosaurus.
Würd ich wieder Stein haben würd ich mir noch 2 Titanen bauen, aber es is echt hart in der Mission mit Steinen (zum Teil auch mit Holz).
Aber es macht ein riesen Spaß, es is echt fordernt.
Sonst steh ich ganz gut, den ersten Barbaren Ausenposten vernichtet, und sonst recht gut gegen Angriffe geschütz.
Ich denk als nächstes werd ichs ma über Wasserversuchen, und wenn ich wieder Stein hab meine 2 Lvl 4 Alusaurus killen und mir dafür noch 2 Titanen holen.

Das Game rockt:cheers:

PS.: Was hat es mit diesen Schwarzen Steinen aufsich? Kann ich die irgendwie übernehmen oder so???