View Full Version : Brauche Hilfe in 8. Mission -Spoiler-
Jurassic Parker
20-09-2006, 13:36
GHallo, ich hab massive Probleme in Mission 8 (Tal der Götter):
Ich bin auf Epoche 2 und habe den Obelisken bei der Basis erobert. Aber dannach kommen mehrere sehr starke angriffe mit Rhinos. Die ersten beiden konnte ich noch abwehren, aber der dritte hast mich einfach überrannt. Vll hab iich ja zu sehr auf Epoche 3 gespart?
Oder hätte ich erst die Basis zertsören sollen?
Brauche Hilfe.
*schäm*
elektronaut
20-09-2006, 14:04
nix schäm :)
level 8 ist natürlich schon knackig :) ich bin immer ganz gut gefahren die erste basis möglichst bald platt zu machen.
grüsse
Jurassic Parker
20-09-2006, 14:09
Danke, muss ich dann mal probieren.
Musst halt sofort ne Mauer bauen an allen eingängen und 1-2 Türme, den Rest der Rohsoffe in Bogenschützen und Forschung stecken, sobald man Brachiosaurus Transporter bauen kann hast du eigentlich gewonnen.
Das Problem mit der ersten Basis früh plattmachen ist das halt gleichzeitig während du angreifst die andre Basis noch konstant truppen schickt. Und wenn dann noch Türme stehn hatt man schlechte karten.
Darum erst Brachiosaurier und dann plätten. Und immer einheiten beförden (besonders Helden) wenn die HP ganz unten ist um effektiver zu kämpfen.
~Araxus
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass der Aufgang zum ersten Obelisken hin mit ner Mauer geschützt ist, dann kommen die Angriffe erstmal nur aus einer Richtung, in diese Richtung kannst du dich dann besser verteidigen, ich bin immer ganz gut gefahren 2-3 Ankylokatapulte mit Velociraptor Munition auf das höher gelegene Plateau zu stellen und diese dann auf den Weg nach unten feuern zu lassen, so hast du ein Frühwarnsystem, was auch noch Schaden anrichtet. Beim Wasser würde ich später auch noch Mauern bauen, damit du weisst wenn da was komt, also den ersten Wald so sichern, dass du noch an den Stein kommst und auf der anderen Seite ans Wasser, dann kannst du deine Stellung super verteidigen und hast ausreichend Rohstoffe um ordentlich was aufzubauen.
Jurassic Parker
20-09-2006, 14:46
Hatte zum Zeitpunkt meines Verlustes Kleemann auf Level 4, Cole konnte ich leider trotz AC nicht rechtzeitig retten(Level 3), Stina das gleiche, Und Bela hatte bis dahin nicht abbekommen und war auf Stufe 2. Hatte Kleemann sogar bei nem Tempel stehen.
hm ich hoffe das ist jetzt kein cheat oder so:
folgendes, mit dem bogenschützen die einheiten nach und nach zum mob locken, dann den bunker zerstören. dann die wichtigsten gebäude bauen, saurierfarm kaserne usw. dann mit den arbeitern rechts runter zur kleinen halbinsel und dort nahrung holz und steine abbauen, einen turm oder besser zwei bauen und nach und nach alle anderen wichtigen gebäude und dann erst wieder zurück in die stadt, diese zerstören. bevor der erste angriff dann kommt bist du locker stufe drei und wenn du taslov auf stufe 4 hast kannst du auch seine netten türme bauen ;)
€: die halbinsel muss bewacht werden wegen den dinos bis die zwei türme stehen. es empfiehlt sich auch den hafen zu bewachen und den gegnerischen hafen zu zerstören, da von dort sonst ständig landungsbote starten.
ja aber die sind doch ein gefundenes Fressen und exzelente Skulllieferanten :D
schon aber
ACHTUNG SPOILER
der comp schickt fleissig arbeiter und ander einheiten runter um den hafen neuzubauen bzw zu verteidigen oder steine abzubauen ;)
ausserdem mag ich nicht an drei fronten kämpfen -.-
Jurassic Parker
20-09-2006, 15:31
Arbeiter dürften mit Katamaranen doch kein Problem sein.
Die DC-Worker halten einen Schuss jedenfalls nicht aus.
sind aber nordvölkler und die halten zwei aus, davon ab treffen sie nicht immer, wenn die arbeiter rennen. sah zumindest so aus
Jurassic Parker
20-09-2006, 15:38
Dann baut man eben 2 Katamarans.
Und beim bauen halten die Worker dann ja schön still.
-------------
EDIT: Habs jetzt mal mit euren Tipps versucht.
Als ich meinen ersten Brachio-Transport hatte, kam der Gegener mit Dampfpanzern und gepanzerten Mammuts. Im Getümel ist dann Kleemann gestorben----> Mission verloren.
Bin mit der Taktik gut gefahren:
Auf dem Platau an jeder Seite einmauern und an jeder mauer 2 türme bauen. dann erstmal mit den anfangskämpfern nur die angriffe von "oben" abwehren und bis epoche 5 gehen. Dann 2 t-rex und ein paar krieger bauen und mit ner Schildkröte am gegnersichen Strand absetzen während die andere Arme weiter dein Tor verteidigt(mit allos und kriegern erweitern) mit den T-Rex und den kriegern (ich hatte 9) lässt sich die Basis ziemlich gut ausradieren. Danach die zweite zersötren und alle Obelisken aktivieren.
Man kann sich die Verteidigung auch noch etwas einfacher machen, wenn man Taslow mitnimmt, ihn auf Level 4 bringt und dann auf Taslow-Türme setzt. Und nicht vergessen, dass man zwischen Marktplätzen handeln kann. Das kann einem bei Steinknappheit aushelfen - es sei denn man macht eine fixe Expansion zur nächsten Steinquelle und leert die mit einem Haufen Arbeitern recht fix.
Talarurus
20-09-2006, 17:51
Parker, wie viele Worker baust du denn?
Jurassic Parker
20-09-2006, 18:02
Stararmee: 1. Epoche ist mit Workern halb voll.
Und ich hjab gehandelt zwischen zwei Marktplätzen. Also ich versuche mal, meine Basis zu erklären:
Der Weg zum ersten Stein und der zur Baryonix-Küste sind mit Mauern versperrt.
Die beiden anderen Wege sind offen. Auf dem Platau standen zwei Marktplätze, eine klein,eine mittlere und ein große Saurierfarm, eine Kaserne, eine Taverne, ein Tempel und Hütten. Vor dem Weg zur Barbaren-Basis war ein Platz, auf dem meine Armee( Brachio-Transport mit 4 Spearern; ein Stego, Kleemann, Cole, Bela, ein Ankylo, ein Ankylo-Kata mit Raptoren) stand. Steinvorkommen war leer, hatte aber einen Marktkarren. Holz hab ich im Süden abgebaut, in Richtung des Weges, der zum Stein führt.
Da stand auch noch ein Schlachthaus. In der Mauer zum Stein stand ein Turm, der bei der Küsten-Mauer wurde zerstört. Bei der versuchten Reperatur des Turmes sind meine Builder gekillt worden. Durch den Bau des Brachios hatte ich keine Nahrung mehr für Worker. Und als ich dann wieder drei Worker hatte, kam schon die Feindarmee.
Talarurus
20-09-2006, 18:06
Unterste Leiste voll? Bei mir warens immer zu wenig Worker (9-15)
Jurassic Parker
20-09-2006, 18:07
Nö, halb voll. Leioder wurde einer meiner Nahrunghssammler von zwei Smilodon dahingerafft. Hab dann vergessen den nachzubauen. Vll war das mein Fehler. Oder sollte ich mehr als einen Rohstoffsammler am Anfang nehem?
Talarurus
20-09-2006, 18:12
Ich nehm immer mindestens zwei. Wenn die Ressourcen weit auseinander sind auch drei.
Ich habe mich am Anfang eingegraben am hafen Ne Mauer mit Türmen
Dann am Haupteingang und zum Obelisken! Am besten man baut Taslow Türme. Das nervt bald denn der kommt dauernd an, doch man muss es schaffen und dann kommt der Gegenangriff! Ich hab zerst die große Base auseinandergenommen und dann die kleine! Die Toten hauen zwar richtig rein, doch die sind nicht wirklich das Problem. Was geil ist sind die Typen an den Obelisken! Also Tal der Götter zählt zu denhärtesten Misionen Weil man voll in die Defense gedrängt wird, man braucht vor allem Worker denn taslow türme fressen saumäßig viele Ressourcen!
Gruss Cole
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.