View Full Version : Brakenwood
Von diesen Balken gibt es, wenn ich mich nicht irre, 2 Versionen, eine wo man durchlaufen kann und eine wo nicht.
Das man drunter durchlaufen kann ist jedenfalls theoretisch möglich. Vergleiche SEAS-Tempel-Mission.
hmm ich hätte gedacht das würde in der anleitung drinn stehen.. anscheinend nicht.. naja
also idi obj sind zur performance steigerung in den maps gedacht.. da es im sp grob ein 1500er limit gibt und im mp rund die hälfte helfen einem die idi objs die gesamtzahl der aktiven objekte zu reduzieren dazu muss man die klassen die man umwandeln möchte hier eintragen
ParaWorld\Data\leveled\Scripts\idiobjspec.txt
(alle änderungen sind nur lokal fürs editieren, nicht fürs spielen wichtig)
einfach hinten deinen eintrag ranhängen..
LEVEL mein_map_name.ula
+CLASS objektklasse_die_umgewandelt_werden_soll
wie ihr in der datei sehen könnt müsst ihr nicht immer alle klassen von hand angeben
wenn es z.b. northland_small_mountain_01 bis 99 sein soll funktioniert auf folgender einzeleintrag
+CLASS northland_small_mountain_*
man kann den spiess auch umdrehen.. als beispiel dient Ajuba City. leider könnt ihr die originalmaps nicht öffnen nunja, also dort für die map sieht der eintrag so aus
LEVEL multi_8_sav_xxx.ula
+TYPE DCCO
hier wurden einfach alle(!) deko objekte zu idi obj deklariert was dazu führt das die anzahl der aktiven objekte von rund 2500(!) auf 5 gesunken sind.
allerdings ist zu beahcten das dadurch die objekte alle spezifischen eigenschaften wie bounding boxen etc. verlieren, sie werden einfach nur noch gerendert. dementsprechend sollte man dann nicht begehbare texturen unter die objekte malen.
falls man doch noch das ein oder andere objekt samt seiner eigenschaften braucht (z.b. fluss objekte mit ihrer wasseranimation)
-CLASS objekt_der_begierde
benutzen...
ich hoffe das ist soweit alles richtig.. ist schon lange her das ich ne map gebastelt habe.
viel spass
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.