PDA

View Full Version : Paraworld Wallpaper Contest

Pages : 1 [2] 3

Neox
26-10-2006, 19:39
nein, zu der Zeit wo wir die gebaut haben, waren Federn bei Dinosauriern nur eine These, kein Fakt :)

catt
26-10-2006, 20:05
Danke für die superschnelle Antwort! Ich habe gerade gemerkt, daß in meinen Büchern nirgendwo ein Raptorschädel von vorn ist... also muß ich eh ein bisschen improvisieren.

Meiner kriegt dann auch keine, es soll ja wenigstens halbwegs authentisch aussehen. :wink:

catt
11-11-2006, 20:33
Gibt es inzwischen eigentlich einen Gewinner bzw. wann werden die Ergebnisse erwartet?
Ich weiß zwar, daß ich nicht darunter bin aber ich finde mein Wallpaper dann doch recht schnucklig (aber wohl zu fern vom eigentlichen Spiel entfernt). Ich wollte den Link mal reinstellen und euch fragen, wie ihr es findet aber wahrscheinlich geht das wohl nicht, solange der Wettbewerb läuft...

Dschi-Rex
12-11-2006, 13:25
Ich würde die auch gerne mal sehen die ganzen Wallpaper, hoffenltich sind die bald alle fertig

sir_fogg
14-11-2006, 17:09
Hier die Gewinner: http://www.esl.eu/de/news/30571/

Und hier mein Text dazu: Irgendwie pervers. Wer bewertet die Bilder? Also beim nächsten Mal einfach schon vorgefertigte Bilder nehmen, einfärben, paar coole Tuts ausm Netz ziehen, um paar Linien zu machen und das war's.
Das erste Bild gefällt mir super, aber das zweite und dritte ist echt nicht der Bringer. Beim zweiten ist es einfach nur ne Überlagerung voin fertigen Bildern. Und beim dritten noch diese 'freakigen' Linien.

Und hier mein Wallpaper: http://www.directupload.net/file/d/881/rB5ma8Du_jpg.htm

PsysXet
14-11-2006, 17:14
Ich muss gestehen, dass auch ich deins besser finde als das des Gewinners.

Vielleicht war das ESL Logo aber zu klein, bzw nicht harmonisch ins Bild integriert?

sir_fogg
14-11-2006, 17:29
Ich sage ja nicht, dass ich mein Bild besser finde. Ich dachte sogar sehr daran, noch bedeutend bessere zu finden, denn wer mein Bild anschaut, wird sogar einen Fehler entdecken. :rolleyes:
Nur wenn's um die Größe des ESL-Logos geht, dann ist das a) unfair (so nach'm Motto die dicksten Eier..) und b) sieht das verdammt noob-mäßig aus, wenn man ein Logo flächenfüllend als großes Element in einem Wallpaper integriert. Hier geht es um Paraworld und nicht dieses verdammte ESL. ESL soll nur als Logo integeriert werden und nicht als Haupt-Bildelement. Sehe jedenfalls ich so.

Jurassic Parker
14-11-2006, 17:32
Deins ist wirklich am besten.
Auch wenn Bela halb in der Luft steht. Die anderen sind irgendwie nicht ParaWorld.

sir_fogg
14-11-2006, 17:36
Deins ist wirklich am besten.
Auch wenn Bela halb in der Luft steht. Die anderen sind irgendwie nicht ParaWorld.
Glückwunsch :silly: . Ich hatte nämlich bei der Terrainerstellung erst diesen Steinklotz nicht und hatte das noch so im Gedächtnis. Den hatte ich erst später noch eingefügt und dann aber Bela ganz vergessen danach auszurichten. Kann ich aber noch machen, die psd-Datei (über 30 Ebenen und 12 MB groß ^^) habe ich noch da. Aber so wie es hier zu sehen ist, habe ich es eingeschickt.

Dschi-Rex
14-11-2006, 17:44
Beim 2. ist gar kein ESL Logo drauf...

Goku
14-11-2006, 17:49
Beim 2. ist gar kein ESL Logo drauf...

Doch da ist auch ein ESL-Logo, oben in der Mitte, etwas transparent zu sehen. ;)

Glückwunsch an die Gewinner des Wettbewerbs. Auch wenn es bestimmt auch bessere gab, aber das ist wohl immer Ansichtssache.
@sir_fogg: Deins sieht wirklich klasse aus und die Idee finde ich auch super!

sir_fogg
14-11-2006, 17:56
@sir_fogg: Deins sieht wirklich klasse aus und die Idee finde ich auch super!
Merci. Mich stört bloß daran, dass mein Bild so 'normal' aussieht ^^. Auch wenn ich schon anderes Wasser und einen anderen Himmel (extern gerendert) verwendet habe. Als große Barriere empfand ich die verdammt ungleichmäßigen Proportionen der einzelnen Elemente wie Bäume etc. Weil ich wollte das recht realistisch aussehen lassen. Dumm nur, wenn selbst bei größter InZoomstufe der Baum immer noch 'niedlich' ist (Größenproportionsvergleich: Akteure).
P.S.: Sieht man denn die Wellen am Strand? ;) Ich sehe sie, da ich sie ja selber gemacht habe. Deshalb ist 'sehen' immer relativ.

Gorm
14-11-2006, 18:12
Du hättest die Farben noch etwas heller/satter machen sollen und ein bisschen blooming auf die figuren klatschen damit sie besser mit dem hintergrund harmonieren

Dschi-Rex
15-11-2006, 16:16
Woher wisst ihr alle wie das geht? Wo und wie kann man Photoshop usw. erlernen? Muss man da extra Kurse belegen oder wie?
Woher bekommt man das ParaWorld Logo? Oder wurde das einfach aus einem Bild ausgeschnitten???

Copernicus
15-11-2006, 16:28
@Dschi-Rex
da gabs mal nen grafikenpaket

@sir_fogg
also die ersten 3 sind nun doch wirklich arm... auch wenn ich die Kunst des Wallpapers erstellen nicht beherrsche sage ich sowas... Aber deins is echt gut geworden, nur finde ich, dass man die Figuren noch etwas anpassen sollte, die stechen so raus, sind so anders

sir_fogg
15-11-2006, 20:06
Merci Copernicus. Ich weiß, aber im Nachhinein hatte ich auch nicht mehr den Humor, das zu ändern. Vllt mache ich es mal noch.

Dschi-Rex,
Photoshop ist echt ne feine Sache, aber auch eine verdammt teure. Ich hatte meine Version bei ebay ersteigert. Auch wenn's nur ne OEM war und eigentlich nicht verkauft werden darf, ich habe ne legale Version und fertig ist.
Wie man es erlernt.. es gibt wohl nur einige wenige richtige Freaks, die es 'können'. Denn man kann PS nicht völlig unter Kontrolle bekommen. Es gibt so viele Möglichkeiten, beinahe unendlich viele.
Man schaut halt im Netz nach Tutorials und baut diese nach. Dadurch lernt man schon mal einige Funktionen kennen. Dann gibt es auch PS-Bücher (ich habe das Photoshop-WOW-Buch), wo sehr detailliert auf die Funktionen eingegangen wird.
Grundlegende Dinge klärt die Seite von drweb.de . Aber dann muss man halt die Dinge kreativ anwenden können. Gerade das ist nicht so einfach, wenn man nicht so kreativ denken kann und die Umsetzung meistens scheitert.
Der Rahmen z.B. ist ganz einfach eine Textur von einem Tempel, den ich rauskopiert habe. Dann kann man mit Photoshop 7 Texturen genieren, oder halt, wie ich es getan habe (mit PS 6), mit einem Filter die Textur so bearbeiten, dass sie im Endeffekt auch wirklich nahtlos als Textur verwendet werden kann. Auf solche Ideen muss man entweder selber kommen (dazu muss man aber die Funktionen kennen) oder man findet es halt auch als Tuorials, wobei die Qualität sehr unterschiedlich ist.

Dschi-Rex
15-11-2006, 20:19
Erst einmal danke schön für deine Antwort :go:
Ich hab den Photoshop v. 9 CS2 oder wie das heißt, irgendeines hat mein Vater zum Geburtstag bekommen, aber ich glaube diese Version ist von seiner Firma und ich verwende die Lizenz einfach mit. Nur privat, dass dürfte ja keine Probleme geben. :wink:
Ich kenne bis jetzt kaum Funktionen. Angefangen habe ich, als ich mir DIESES (http://www.unf-unf.de/show1323.html) Video angesehn habe, und ich dachte, das geht damit ganz einfach. Wenn jetzt hier Gorm einfach sagt: "Klatsch einfach Bloom drauf" dann hört sich das ganz leicht an so als wenn es ne Schaltfläche gäbe, die "Bloom draufklatschen" heißt :lol:.

Da war irgendwie auch noch "ImageReady" dabei, ich weiß aber nicht wo der große Unterschied ist. Schade, dass es so schwer ist. Aber die Tutorials sind leider ziemlich allgemein und grundsätzlich.

Nochmal vielen Dank!

EDIT: Hey ich hab grad ne Funktion gefunden die heißt 32-bit High Dynamic Range (HDR) das isses bestimmt mit dem Bloom, vll sogar besser!

sir_fogg
15-11-2006, 21:05
Du musst dir immer überlegen, woraus dein eigentliches Objekt / dein gewünschter Effekt bestehen soll. Also: Was ist Bloom?
Irgendwie ist es doch etwas leicht unscharfes, was zudem ziemlich grell ist. Das musst du dann zerlegen können. Wenn du ein Bild hast und wendest darauf den Gaußschen Weichzeichner an, dann wird es unscharf. Somit hast du schon mal ein Element umsetzen können.
Um mal eine gute Tutorial-Seite zu nennen: http://www.666-hellish.com/index.php?link=tutorials
Wenn du einfach mal ein paar Tutorials machst, siehst du erstmal, dass es nicht nur das Menü 'Filter' gibt, sondern noch einen Haufen anderer Funktionen.

Image Ready ist vor allem für Homepages gedacht. Das heißt, du erstellst deine Komposition mit Photoshop und kannst dann gleich zu Image Ready wechseln. Dort kann man das Bild in mehrere Bilder zerschneiden lassen und somit zum Beispiel ganz einfach 'onmouseover'-Buttons erstellen, indem du auch ganz fix Animationen erstellst.

Dschi-Rex
15-11-2006, 22:01
Das heißt also, die Entwickler von Photoshop haben unendlich viele Möglichkeiten einfach so da reingesteckt? Es gibt keinen Bloom-Knopf, sondern nur Unscharf und Grell Effekt. Wow das ist... einfach genial. Was man da alles machen kann und Effekte mischen kann. Hier ist übrigens auch noch eine gute Tutorial-Seite, die aber eher zu anderen Seiten verweist:
http://www.photoshop-weblog.de/
und übrigens: Das 2. Wallpaper des Gewinners besteht aus einem aus dem Internet gezogenen Hintergrund, den ich gefunden habe, als ich nach "Jungle" für mein eigenes Wallpaper gesucht habe. Ich finde, das hat der/die einfach nicht verdient. Das war sicher nicht viel Arbeit, das einfach zusammenzubasteln.

Es sieht übrigens total gut aus, erst den Weichzeichnungsfilter drüber zu bügeln und dann noch in weiches Licht tauchen, verbunden mit einem Blendfleck.^^

sir_fogg
15-11-2006, 22:33
Das 2. Wallpaper des Gewinners besteht aus einem aus dem Internet gezogenen Hintergrund, den ich gefunden habe, als ich nach "Jungle" für mein eigenes Wallpaper gesucht habe.
Kannst du mir mal bitte den Link geben oder den Link hier reinstellen? Konnte mir schon vorstellen, dass das nicht seine eigenen Wohnzimmerpflanzen waren.
Hab auch bis heute nicht verstanden, was so viele an dem zweiten Bild so toll finden. Arbeitsaufwand muss ja 10min gewesen, wenn ich mal gehässig bin.