PDA

View Full Version : Paraworld Wallpaper Contest

Pages : 1 2 [3]

Dschi-Rex
16-11-2006, 16:58
Jo ich schreib dir den Link wenn ichs nochma finde. Ich editiere dann diese Nachricht oder so

Jurassic Parker
16-11-2006, 17:11
Bitte:
http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2004/12/056-distributionen/70689_3772.png
Wirklich billig...

Dschi-Rex
16-11-2006, 17:17
Jo genau das hatte ich gestern auch, allerdings in kleiner. Wie bist du hingekommen, Jurassic Parker?
Sehr viel zu drecksbillig und das Wallpaper ist auch jetzt nicht unbedingt
gut als Desktophintergrund. Das ist doch wie auschneiden und zusammenkleben.
Soll ich die Werke von Künstlern zerschneiden und dann wieder zusammenkleben? Kriege ich dann den großen Kunstpreis? Das ist mies...
kein Stück Arbeit hat sich der Typ gemacht.

Jurassic Parker
16-11-2006, 17:19
Einfach bei der Google-Bilderscuhe "Dschungel" eingegeben, in neuem, IE das Bild mit dem WP verglichen und fertig.

Dschi-Rex
16-11-2006, 17:23
Vergleichen? Gibt es da so eine Funktion bei IE7 oder meint du jetzt das Bild selber raussuchen? Ich hab immer nach "Jungle" gesucht^^

Der 2. hat noch nicht mal eingefärbt...

Jurassic Parker
16-11-2006, 17:25
Nö, den Google-IE auf Fenster gemacht und den ESL-PW_WP_IE auf Vollbild gemacht.:wink:
Mitm IE7 hät ichs aber auch machen können.

Copernicus
16-11-2006, 17:50
so eine Unverschämtheit, das sollte man der ESL mal schicken... Also wirklich, das finde ich dann doch nen bissel "gecheatet"!

Gorm
16-11-2006, 19:53
Naja, die Wallpaper sind ja alle mehr oder weniger aus verschiedenen, nicht selbst erarbeiteten Dingen zusammengeschnipselt... insofern.
Viel kritischer ist dabei die Frage, wenn das ein Bild aus dem Netz ist... bei WEM liegen dann die Uhrheberrechte? das könnte problematisch sein. Sollte mal nachgeforscht werden

Dschi-Rex
16-11-2006, 21:27
Macht ihn fertig! Der muss verklagt werden!^^ Bricht sämtliche Copyrights. Aber stimmt, der gewinnt mit fremden Wallpapers auch noch ne ganze Vollversion. Gemeinheit!

Ne aber echt das ist fies...

Falls du den Durchblick in dem Gewirr hier verloren hast, Sir_Fogg: Hier ist nochmal das Wallpaper, der Link ist von Jurassic Parker
http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2004/12/056-distributionen/70689_3772.png

sir_fogg
17-11-2006, 09:42
Merci :cool: .
Hab's aber schon bei ESL selbst gelesen. Hatte auch immer nach 'Jungle' gesucht. Ihr müsst mal die Kommentare dort lesen, die loben größtenteils das zweite WP. Vllt sehe ich aber auch das Ganze nur mit den 'Augen des Aufwandes'.

Dschi-Rex
17-11-2006, 14:10
Ich darf zitieren:
Das 2te is am besten ;D
Das 1&2 sind ja mal HAMMER!
Finde das 2 und 3 gleich gut sind!
nice, also ich find 2 am besten :>
Ich finde das 2te viel besser als das erste
Aber immerhin sagen manche:
naja...Geschmackssache
sry, aber was macht nr. 2 so toll?...kopiern und einfügen?
Naja ... bin mir ziemlich sicher das es ne Menge anderer und vor allem besserer WP´s gab ... 1 und 2 wirken billig ... 3 zu futuristisch für Paraworld.
Was ich nicht verstehe
platz2 is n einfach das para-logo und aus n paar screens was ausgeschnippelt, aber mit abstand das beste (auch von der idee her)
Das SEK sucht die nicht aus oder?
ich find die wallpaper etwas zu übertrieben auch wallpaper kann man net mehr sagen bild in bild währe beim ersten besser so billig sowas mach ich in 2min.
aba egal wenns SEK gefällt -.-

Also ich finde ehrlich gesagt alle so hässlich, ich würde mir keines der Gewinnerbilder als Wallpaper vorstellen können.

sir_fogg
17-11-2006, 14:42
Sehr gut recherchiert!
Jo, der beste Kommentar ist jener, wo das zweite Bild als 'einfaches Zusammengeschnippel' dargestellt wird, aber mit Abstand das beste Bild ist. :silly: :bash:

Dschi-Rex
17-11-2006, 15:24
Ja der Kommentar ist geil^^
"Die Idee ist am besten." Ich kann hinter dem Bild keine Idee entdecken.
Ich bin grad auch am Wallpapern :wink: Wer PhotoShop hat is da voll im Vorteil. Aus DEM (http://img133.imageshack.us/img133/7190/jungle1600nu9.jpg) fertigen Wallpaper wurde z.B. nach 20 min DAS (http://img133.imageshack.us/img133/300/jungle1600reeditbp9.jpg), wo ich jetzt die Helden einfügen werde. Natürlich mache ich das ganze nur so zum Spaß.

Copernicus
17-11-2006, 21:34
oh, gute idee, sieht doch schonmal ganz gut aus... ausschneiden is immer so ne sache^^

sir_fogg
18-11-2006, 16:19
Dschi-Rex,
vor paar Tagen noch gefragt, wo der Bloom-Knopf ist ;) und jetzt schon wirklich sehr gut den Dino aus der Vorlage entfernt. Wenn man die Bilder nicht nebeneinanderhält, dann sieht man echt nicht, dass da mal einer stand. Fängt doch schon gut an das Ganze. Jetzt noch ein paar zündende Ideen und es wird ein tolles WP.
PS: Die Figuren, die kannst du dann auch verdrehen (spiegelverkehrt), bevor du sie dann ins Gesamtbild einfügst.

Dschi-Rex
18-11-2006, 16:42
Hey danke schön ;)
Ihr seit echt nett hier.
Aber das mit dem Entfernen der Viecher aus dem Bild geht ganz einfach, hat kaum 20 min gedauert. HIER (http://www.adobe.com/products/photoshop/pop_vanishing.html) (Quick Time Video) sieht man ganz gut wie das geht. Ich hoff ich krieg das richtig hin.
Eigentlich wollte ich das so in einem düsteren Stil machen, so mit Grau-Blau tönen.
Aber bei mir wird das immer richtig Blau, so das das total blöd aussieht.
Ich hatte mir das von der Farbwahl SO (http://www.dignews.com/admin/screenshoot/king_kong_25.jpg) vorgestellt und dass das ganze Bild voller Schatten und eben in
düsterer Atmosphäre ist, so dunkel, dass man kaum die Gesichter der Helden sieht.
Ich weiß ja nich obs gut wird. Vielleicht probier ichs mal und füge noch einen Regeneffekt dazu :wink:

Ihr wisst schon: "Die tragischen Helden" :lol:

sir_fogg
19-11-2006, 13:14
Hmm, na gut. Solch technische Spielereien hat meins leider noch nicht.
Ist ja wirklich zu einfach.. du musst das mal nur mit dem Klonstempel versuchen, ohne diese ganzen Funktionen da! So mache ich es zumindest immer ^^.
Aber das Beispiel gefällt mir dennoch nicht so (das Video), denn man sieht ganz oben noch eine richtig große Farbabweichung, die sowohl auch unscharf erscheint.
Naja, dann ran ans Werk :bday: .

Dschi-Rex
19-11-2006, 13:20
Naja, ich habs eigentlich auch nur mit dem Klonstempel gemacht :wink:
Ich find irgendwie nicht die passende Farbe, ich glaub ich machs mal erst
Schwarz-Weiß und dann färb ichs neu ein, sonst mischen sich die Farben irgendwie dauernd.

Obwohl... Das passt dann ja gar nicht mehr zu ParaWorld. Ich krieg das mit den Graublautönen nicht hin :nono:

Weiß einer, wie man das macht, das alles so kalt erscheint? Der Kaltfilter ist zu schwach.