PDA

View Full Version : Samurai sind zu schwach

Pages : 1 2 [3]

Neox
28-09-2006, 17:40
in Mission 6 spielt man gegen die Piraten, eine quasi Splittergruppe des Drachenclans, die die Paraworld unsicher machen, Leute entführen, Handelsschiffe überfallen, was halt Piraten so machen ;)

Jurassic Parker
29-09-2006, 15:26
Oder im Nordland Schiffbruch erleiden.:lol:
Mir kommt da grad ne Idee für ne Kampagne aus Sicht der Piraten.

CobraKhan
29-09-2006, 17:13
schön, eigentlich ging es hier um die stärke der samurai, naja was solls

Jurassic Parker
29-09-2006, 17:50
Ja, also btT:
Ichwürde mal sagen dass die Samurai ind er PW irgendwie "degradiert" wurden.
Schon wiede rne Idee für ne Kampagen.:biggrin:

Cole
30-09-2006, 10:31
Ich finde die Samurais richtig coo, auch wenn sie aussehen wie kleine gepolsterte Männchen....
Aber es stimmt das ninjas eher die meuchelmörder und speziell ausgebilfdeten Kiler waren!:scratch:

Long live Japan!:lol:

cole

stony250
01-10-2006, 22:11
wobei ich zum thema giftschaden sagen muss, das rüstung durchdringen ganz angenehm ist und den giftschaden ja schon die meuchelmörder machen, wären sich dann wohl zu ähnlich!

Cole
02-10-2006, 20:04
Stimmt dann häte man ja 2 mal das gleiche nur halt in ner anderen verpackung!:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Spezies8472
02-10-2006, 20:44
naja lernt noch ein bisschen darüber

ZzZzzz :rofl:

Worum gehts dir jetzt eigentlich ganz genau ?

Schon gesehen wie das Game heißt ?? Richtig Paraworld !! also quasi Paralelwelt :go:

Deshalb ist es alles etwas anders ...... ! oder schonmal Wüstenbewohner gesehen die auf nem T-REx sitzen ? gibbet halt alles nur in "paraworld"

bYe

Cole
02-10-2006, 22:20
Natürlich ist das nicht die richtige welt aber trotzdem hätte es uns gefreut wenn SAMURAI-ÄHNLICHE dort gewesen währen!:cheers:

keks
04-10-2006, 02:54
[QUOTE=BarathUnd die Fähigkeit EINGRABEN....:nono: also das ist wirklich n bisschen sehr weit vom Bushido entfernt... :bash: dann macht sie doch lieber etwas schneller oder irgendsowas.
[/QUOTE]

Bushido = Der *WEG* des Kriegers

Höchstes Ziel?

Die Überwindung eines Feindes ohne selbst aktiv zu werden will sagen: Der Kampflose sieg

Eingraben passt da sehr gut ;)

Zu den Samurai Waffen, wieso zugroß?

Die Samurai haben durchaus mehr als das klischee Katana verwendet u.a. wurde eine Stangenwaffe namens Naginata verwendet, die *Ausrüstung* der Samurai war ebenso vielfältig wie die Ausrüstung aller Millitärischen Truppe die wir im laufe von Jahrhunderten gesehen haben

Zu den Ninjas

es ist ein schönes und beliebtes Gerücht, dass Ninjas die super-elite-assasinen waren, um einen kurzen exkurs zu starten:

Die Ninja entwickelten sich aus einem kleinen Volksstamm von *bauern* was man auch sehr sehr gut an ihren waffen sehen kann, so entstand das Sai aus einem werkzeug zum sähen und pflanzen, die Kamas hingegen waren ein Erntewerkzeug

der grund hierfür liegt dafür, dass die ersten ansätze der *ninjas* wiederstandskämpfer aus besagtem Volksstamm waren, welche natürlich als Bauern kaum bewaffnet auftreten konnten, aber auf der anderen Seite jederzeit zum zuschlagen und abhauen bereit sein mussten (siehe Sai + Kama)

aus diesen anfänglichen *geplänkeln* entwickelte sich auf dauer die Kunst verstohlen zuzuschlagen und überall hinzugehen wohin man wollte, erst dieser Schritt begann die Ninjas in Richtung Kämpfer/Assasinen zu bringen (weswegen die Samurai die Ninjas tatsächlich *verachteten* denn sie waren *keine* krieger und hatten kein interesse am Ehrencodex der Samurai, im gegenteil, zum ausführen ihrer Aufträge gaben sich Ninja durchaus als Samurai aus)

Auch wurden Ninja eher selten als kämpfende Truppen/Assasinen eingesetzt, sondern viel öfter um Informationen zu sammeln/falschinfos zu sähen.

Die *Idee* von den superkämpfern Samurai/Ninja ist eine fast komplett westliche

ein weiterer Grund der übrigens für die Verachtung von Samurai bzgl. der Ninja spricht:

Ninja verwendeten Feuerwaffen (luntengewehre u.ä.) *und* die Ninja-Schulen waren verboten ;)

Ausserdem war Samurai kein Ehrentitel Shogun war ein Ehrentitel Samurai war nur (und ist auch heute noch: der Dienstmann)

[jap. sa'murai "Dienstmann"], in Japan vom 13. Jh. an Bez. für direkte Vasallen der Shogune und der Territorialfürsten; ab dem 17. Jh. die oberste Klasse, aus der sich u. a. Militär, Beamte und Klerus rekrutierten. Die S. waren einem strengen Ehrenkodex verpflichtet.

Die Samurai waren die japanischen Krieger vor 1868

Samurai waren schlichtweg Soldaten (wenn man den Begriff Millitärisch anwendet)

soweit so fein ^^

CobraKhan
04-10-2006, 10:22
stimmt alles

außer das die samurai wirklich solch große waffen hatten,wie im spiel, aber das weißt du bestimmt selber

Cole
04-10-2006, 14:17
Jupp danke für die infos sooviel wusste ich nich von samurais!:go: :lol:
Stimmt das mit den Waffen ist das einzige!:cheers:

Chira
04-10-2006, 16:13
CobraKahn du vergisst etwas...Wir sind hier in paraworld und nicht in einem asiatichen Spiel!Und die Samurai's waren nicht wirklich die besten Schwertkämpfer...Die Ninja waren ihr genaues Gegenstück!Samurai's trugen viele verschiedene Waffen je nach ihrem Körperbau und Ausbildung!Ich finde du hast hier den wichtigsten Faktor vergessen wir sind in paraworld und auch nicht im hohen Mittelalter ;-)

Würde man alles so ernst nehmen wie du es eben grade bei den Samurai's getan hast dann frage ich mich warum du das Spiel spielst :)

Cole
04-10-2006, 16:14
Klar aber die wirklichkeit war vorlage..
ber klar hast du recht hier gehts um die parawsorld!:lol: :go:

CobraKhan
04-10-2006, 22:40
die samurais waren die besten schwertkämpfer, gegen sie waren ninja Amateure und wie andere schon sagten, die ninja waren nicht für den nahkampf geeingnet,

in der zeit wo unsere sogenannten Ritter arme ausgeraubt hatten, trainierten die samurai halt und wenn mal ein krieg zu ende ging, ärgerten sich die samurai darüber weil sie halt kämpfen wollten, nur darum ging es ihnen, im kampf zu sterben

wenn sie besiegt wurden ohne zu sterben töteten sie sich halt selbst

ich interessiere mich halt für die geschichte japans und das die samurai hier schwach sind stört mich auch nicht so besonders, es geht ja um dinosaurier

ich hoffe dieses thema hat einigen die samurai näher gebracht, über diese geschichte sollte man einfach bescheid wissen

Egin
05-10-2006, 19:09
dann heul doch nicht so rum. wenn du dich so für japan interessierst, dann kannst du ja eine japan-paraworld machen, gibt doch tausende von parallelwelten :eek: :go: :biggrin:

die größe der schwerter finde ich gut gewählt, auch die der schilder + die vergrößerung beim aufstieg.

btw, hast du nei die turtles gesehen:D? die können auch ohne waffen richtig austeilen, mit natürlich noch besser ^^

Cole
05-10-2006, 21:30
Eben vielleicht kannst du sie ja bitten was zu ändern!:biggrin: :lol:
Aber ansonsten stimmts von den fakten her waren Samurais echt toll, nur in PW das halt fiktion ist sind sie nicht im Massstab 1:1, aber ist doch net so schlimm, oder!:lol:

Talarurus
05-10-2006, 21:31
Yepp, darüber zu heulen bringt nix, weil kaum jemand das Balancing aufs Spiel setzen würde, um die Ninjas und Samurai wieder ins Lot zu bringen. :gaga:

Cole
05-10-2006, 21:49
Aber die ninjas sind ja echt die killer, oder rüstungsbrechender schaden auch bei ninja stern würfen!:go: