View Full Version : Samurai sind zu schwach
CobraKhan
25-09-2006, 20:14
ich finde das spiel bis jetzt großartig, ich komm in jedes onlinespiel und es macht spass.
aber eins stört mich am drachenclan, nämlich die samurai
1.samurai sind normale krieger und ninja die elite??
habt ihr überhaupt ahnung von japan??
samurai übertrafen jeden anderen fußsoldaten auf der welt,
samurai waren die absoluten meister des schwertes
2. die rüstung der samurai geht noch, aber das schwert is ein riesengroßes monsterschwert,
habt ihr schon mal ein samuraischwert gesehen??
das ist leicht und ein wenig gebogen, das es noch besser durch den gegner gleitet
und das schild, habt ihr schon mal ein echten samurai mit schild gesehen??, ich denke nicht,
für samurai war es feige sich hinter schilden zu verstecken,
nur der offene kampf war ehrenvoll, außerdem hatte jeder samurai noch ein bogen, aber ich will jetzt nicht zu weit gehen :nono:
naja lernt noch ein bisschen darüber
Jurassic Parker
25-09-2006, 20:16
Ein starker Nahkämpger würde dem Konzept des DrachenClans nicht entsprechen. Das sind halt Fallensteller und Fernkämpfer. Und wenn man den Samurai realistsich darstellen würde, hätte man einen günstigen-Super-Nahkämpfer gegen Infantry.
CobraKhan
25-09-2006, 21:05
naja trotzdem hätte man ihn vom aussehen wahrheitsgetreu darstellen können, und ninja und samurai hätten die plätze tauschen sollen, also ninja schwach, samurai stark
SectionOne
25-09-2006, 21:05
Mag ja alles stimmen was du sagst, aber PW ist nun mal keine korrekte Darstelung irgendwelcher Kulturen oder Epochen. Und wie Parker schon sagte steht das Balancing eben im Vordergrund!
CobraKhan
25-09-2006, 21:19
das balancing könnt ihr eh nochmal richten, das wüstenreitervolk hat eindeutig die übermacht, das hab ich schon in einen anderen thema betont
--
außerdem haben viele andere spiele den samurai so stark gemacht wie er ist und konnten trotzdem die balance halten, das beste beispiel ist Battle Realms
aus meiner sicht ist paraworld das erste strategiespiel das mit Battle Realms mithalten kann,
paraworld ist trotz vieler kritik ein super spiel und hat eine große zukunft
ich glaub das spielt man genauso wie Battle Realms in 6 jahren noch :go:
gute arbeit
Talarurus
25-09-2006, 21:20
Seit wann ham die denn die Übermacht? NV hat doch viel bessere Rüstung. <-- soll nicht heisen, dass ich sie groß übermächtig finde
@Cobrakahn: natürlich wissen wir wie Samuraischwerter aussehen, diese bieten aber gerade auf die Spielentfernung in PW ziemlich wenig Unterscheidbarkeit und Wiedererkennungswert, wenn es nach Realismus ginge, müssten die Samurai mit nem Bogen schiessen und dann, erst wenn die Pfeile verschossen sind und der Gegner in Reichweite ist, das Schwert benutzen.
Aber Paraworld ist nunmal keine Simulation der realen Welt, sondern in erster Linie ein Spiel in dem es um Spaß geht ;)
Talarurus
25-09-2006, 21:34
Eben, DC ist ja auch nicht das genaue Abbild von Japan/China (schonmal nen Japaner mit nem Dino gesehen?) und Sumoringer würden wohl auch nicht in ner Schlacht kämpfen, also ist das ja eigentlich egal. Lass die Dcler doch ihre eigenen Schwerter bauen.
OT: Neox, Glückwunsch zu der Post-Schnappszahl :biggrin:
CobraKhan
25-09-2006, 21:43
das spiel soll nur spass machen???
das macht es auch! :biggrin:
Angryminer
25-09-2006, 21:58
OT: Neox, Glückwunsch zu der Post-Schnappszahl :biggrin:Das soll ne Schnapszahl sein? Du trinkst wohl nicht viel Schnaps. :wink:
Angryminer
Sleepless Gc
25-09-2006, 22:12
noch mal zum balancing wr sind sicher nich zu stark und grade wen du den dracheklan efetiv spielst machen die keine nenenswerten probleme (raketenrampen gegen brachs , oder möser schützen in transporten , bis die wüsis bei dir sind sind sie jedenfalls stark angeschlagen) spiel einfach mal nen parr gefechte gegen ne über macht des volkes welsches dich stört , das balancing is super ich denk nich das da was geändert werden solte
1.samurai sind normale krieger und ninja die elite??
habt ihr überhaupt ahnung von japan??
samurai übertrafen jeden anderen fußsoldaten auf der welt,
samurai waren die absoluten meister des schwertes
sorry das is jetzt zwar ot aber das ninjas die elite sind kommt tatsächlich eher hin. Die kampfkunst der samurai hat sich in e verschiedene die man heute noch erlernen kann aufgespallten nämlich aikido, kendo und japanisches bogenschießen wohingegen die ninjas viel mehr stile verwendeten, unter anderem den waffenlosen kampf heute als ninjutsu vertreten, dazu noch diverse waffentechniken (schwert, stäbe, sais u.a.) bogenschießen und pfeilwerfen, blasrohrschießen und dazu das trainieren von "unsichtbaren" vorgehen. Ein Samurai der sich in der gleichen trainingsstufe befindet wie ein ninja währe diesem mann gegen mann unterlegen. also ninja = elite RICHTIG und bevor wer fragt, nein diese informationen stammen nicht aus dem fernsehen oder irgendwelchen comics/mangas oder anderen nicht fachbüchern
einfach_nur_pi
26-09-2006, 06:22
Im übrigen Spielt Paraworld nicht auf der Erde, sondern es handelt sich um eine Parallelwelt :wink: da haben sich die Dinge vielleicht (oder wie man an den Dinos sieht ganz sicher) etwas anders entwickelt und damit ist doch wieder alles offen. Dort haben die Samurais eben Schilde.
Ein starker Nahkämpger würde dem Konzept des DrachenClans nicht entsprechen. Das sind halt Fallensteller und Fernkämpfer. Und wenn man den Samurai realistsich darstellen würde, hätte man einen günstigen-Super-Nahkämpfer gegen Infantry.
Die Fallen sind meiner Meinung nach viel zu schwach. Die Schlingfalle ist ganz gut gegen Fusseinheiten, aber die anderen bringen doch so gut wie nix.
DonPtero
26-09-2006, 10:20
Der Begriff Samurai hat auch streng genommen nicht primär mit der Schwertkunst zu tun, sondern war/ist ein Adelstitel... Don´t watch 2 much Mangas :rofl:
"Don´t watch 2 much Mangas " *ggg* würde eher sagen "Last Samurai" :lol:
Shadowblade
26-09-2006, 14:19
ja, viele leute stützen ihr wissen halt auf fernsehfilmen und ähnlichem. da wird ja auch oft dargestellt, dass ninjas und samurais verfeindet wären, was überhaupt nicht stimmt. mal abgesehen darvon wären bei einer darstellung wie in unserer welt sowohl die ninjas als auch die samurai elite(mit unterschiedlichen vorzügen) und es müsste zusätzlich noch normale fußtruppen geben. da paraworld aber eben, wie der name schon sagt, eine paralelwelt ist würde es mich von der logik auch nicht stören, wenn die samurais mit gummiknüppeln rumlaufen würden. ist halt die frage, wie sich eine solche welt entwickeln würde. :biggrin:
The Puma
26-09-2006, 14:40
Darauf rum zu reiten bring glaub ich auch nichts.
Grundsätzlich waren Ninjas so etwas wie Geheimagenten mit breitem Einsatzgebiet von Spionage bis zu gezielten Anschlägen.
Frei Mann gegen Mann auf dem Schlachtfeld kämpften die praktisch nie.
Fußvolk in Form der Bogenschützen, die weiblich sind, was es im alten Japan auch nicht gab :rolleyes: , und Speerkämpfer gibt es ja. Lanzenträger wären für den DC nicht schlecht gewesen, aber ok.
Mit Samurai selbst war tatsächlich die adlige Kriegerkaste gemeint und nicht das man per se ein guter Kämpfer war. Sein gesollt hätte man es schon :wink: .
Als Upgrade wäre vielleicht ein Kampf mit zwei Schwertern. Und natürlich trugen Samurais keine Schilder, schlimmer Fehler :bash:
Aber daran soll das Spiel nicht scheitern.
CU
Ninjas waren keine Geheimagenten und auch nicht auf Kampf spezialisiert. Das waren halt einfach Meuchelmörder, Auftragskiller. Samurais imaginär gegen Ninjas kämpfen zu lassen ist irgendwie ne romantisierung. Samurai und Ninjas kann man eigentlich garnicht wirklich miteinander vergleichen
CobraKhan
26-09-2006, 18:15
stimmt ninjas kamen nie in gruppen vor, nur einzeln aus dem hinterhalt und für samurai galt nur der offene kampf, ich hab mal gelesen das ein samurai die zwei-schwerter-kunst so gut beherrschte, dass er 16 speerträger alleine besiegte und die ninja lernten halt z. B. unterwasser mit einen luftsack atmen oder stundenlang regungslos in ein versteck zu verharren, deswegen versteh ich nicht warum sie hier im nahkampf stärker als samurai sind.
naja ich glaub das thema könnte man jetzt aber langsam schließen
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.