View Full Version : Paraworld kaufen ?
Hallo @all,
Aber nun ist es eine Woche raus, und die negativen Schlagzeilen fallen auf.
Nun schreiben die Leute hier, das die Völker wirklich unausbalanciert sind, Sound und Grafikprobleme nerven, und andere Probleme auftreten. Und das meiner Meinung nach schon unverhältnissmässig viel.
Hmm komisch, vielleicht solltest du mal die Demo probieren und dann überlegen...
Nicht nur lesen, letzt endlich soll es ja dir gefallen und nicht dem Forum :)
Ich habe die Demo am einen Tag getestet und war seid 1998 als StarCraft sowas von
Fasziniert, dass ich mir am nächsten Tag das spiel für 44 € gekauft habe,
und es seid 3 Tagen nicht bereue :). Wer BroodWar schon komplex genial fand, der
wird bei Parawold erst staunen.
Also zu deiner Frage PW kaufen lohnt sich auch bis zu einem Preis von 50 € :)
Und zu Anno kann ich dir sagen (ohne das ich es raushängenlassen will, das ich BetaTester war) wird eine reine Orgie sein. Alles was du bis jetzt seid 1602,1503 kennst und eventuell
bemängelt hast wurde extrem verbessert und vertieft. Handel Militär und sonstige gimmics(Geheim Logen) im Spiel geben dem Spiel eine andere Dimension. Und
das Spiel und der MP war schon zur frühen Beta Phase bomben stabil, so das
du dir sicher sein kannst das RD ein Meisterwerk programiert hat.
Als Tipp kann ich dir sagen, das die Demo bald kommt und du dir das lesen und
reden sparen kannst, denn Anno wird einschlagen wie ne Bombe.
Sowohl das SEK als auch RD haben 2 Geniale Spiele in ihren Genres programiert,
so das ich mir schon das eine und bald das zweite Spiel kaufen werde.
Mehr muss ich glaube ich nicht dazu sagen.
:cheers:
karsten77
27-09-2006, 17:01
Soo,
ich habe mir mal Eure Antworten duchrgelesen, das einige nicht vor Freude an die Decke springen war mir klar ;)
Aber nun mal ein paar Anmerkungen zu den Antworten:
Thema Preis, Entwicklung über die Jahre:
Es stimmt schon, das die Preise sich recht stabil gehalten haben. Aber zum Vergleich zu früher stehen nun mehr als 3 mal mehr PCs oder Konsolen in den Häusern, und Weltweit natürlich mehr. Wie oft mag WC4 verbimmelt worden sein, und wie oft Anno 1503 bis heute? Der Preis ist nicht wirklich stabil geblieben, vielmehr steigen die Verkaufszahlen rapide an und der Verdienstkuchen warscheinlich auch. Noch zu berücksichtigen das die Software komplexer wird, immer mehr Leute an einem Projekt arbeiten. Aber ich bin mir sicher, das Sunflowers auch bei 39,95 EUR überlebt.
Bugs:
Ich bin überzeugt, das die Mehrheit der Bugs auf alte Treiber und komische Systemkonfigurationen oder maipulierte Spiele zurück zu führen sind. Genau so überzeugt bin ich aber auch das das Spiel mit Sicherheit noch mit einigen Patches (vielleicht auch mehr Content patches als Bugfixes) versorgt werden muss.
Kopierschutz:
Ich habe ja nicht gesagt, er muss ganz weg, so wie einer oben das bemänglet hat. Ich sagte, ein Kopierschutz darf keinesfalls das Betriebssystem manipulieren. Also Treiber installieren oder ähnliches.
Und ja, ich werde es wohl erstmal so machen, das ich eine non working Kopie erstellen werde, um es am 2. Rechner zu starten. Denn die DVD wird denke ich mal auch noch gebraucht, wenn nicht alle Daten auf die Platte kopiert werden.
Qualität:
Ich habe bislang so ziemlich alle Sunflower Spiele (und Max Design auch) gespielt. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, das Qualität in dieser Branche deutlich nachlässt. Ich brauche nicht von EA Games zu reden, oder vom Schneesturm mit deren online Fantasy Game, World of Bugcraft. Die ziehen uns das Geld aus der Tasche und setzen und teilweise ziemlichen Mist vor. Und SUmflowers hat dies auch getan, mit Anno 1503. Wie kann man denn auf Teufen komm raus ein Singleplayer Spiel entwickeln, und erst wenn es quasi fertig ist mit dem Multiplayer Part anfangen? Noch jetzt ist Anno 1503 verbuggt bis zum geht nicht mehr. Naja Grafikfehler, die Technik funzt ja wenigstens 100%ig.
CS?
OMG. Hört mir bloss auf mit diesem CS Zeugs, ich zock zwar mit meinen 29 Jahren noch gern mal etwas länger, aber mit CS kannst mich jagn.
Demo:
Ich glaube von einer Demo kann man sich nicht wirklich ein Bild machen, vom Gameplay vlt, aber ansonsten. Die FSX Beta z.B. war noch recht buggy, ich hoffe das war nur ein sehr früher Auszug.
So werde ich mal was PW angeht nach den günstigsten Preis schauen, währendessen gibt es bestimmt auch noch ein Patch.
Und um es nicht falsch zu verstehen, ich habe mich auf PW gefreut. C&C3 ist dagegen so grottig (Screenshots), ich denke schon das PW einen Masstab setzt.
Die Spieleschmieden machen eh was sie wollen - ich aber halt auch^^
Es gibt so viele Spiele am Markt die schocken, ich kann es mir leisten aus zu suchen, und ihr könnt das auch :)
So schluss mit schreiben, muss nun mal sehen wo ich PW her bekomme. Ich werd bei Zeiten noch mal berichten ob es meine Erwartungen - gerade was technische Qualität angeht - erfüllt.
Der Preis ist nicht wirklich stabil geblieben, vielmehr steigen die Verkaufszahlen rapide an und der Verdienstkuchen warscheinlich auch.
Noch zu berücksichtigen das die Software komplexer wird, immer mehr Leute an einem Projekt arbeiten.
Bingo!
1. Die Entwicklungskosten eines Spiels sind heutzutage wesentlich höher als vor ein paar Jahren.
2. Der Konsolenmarkt ist gewachsen. Der PC-Markt allerdings nicht. In Märkten wie USA oder UK ist er sogar zurückgegangen.
Und diese beiden Punkte sollten dir eigentlich klar machen, dass man also nicht mal eben schnell ein bisserl Asche macht. Denn der Publisher kriegt ja auch nicht den vollen Einkaufskreis - die Läden und der Distributor verdienen ja auch daran.
Jurassic Parker
27-09-2006, 17:20
Zudem hat PW ja zwei Publisher. Sunflowers und Deep Silver.
Also muss man rechnen:
Gesamteinnahmen-Entwicklungskosten-Werbekosten-Publisher=das, was für die Entwickler übrigbleibt.
Zudem hat PW ja zwei Publisher. Sunflowers und Deep Silver.
Also muss man rechnen:
Gesamteinnahmen-Entwicklungskosten-Werbekosten-Publisher=das, was für die Entwickler übrigbleibt.
du hast die läden vergessen
Jurassic Parker
27-09-2006, 17:40
Stimmt.
Als bleibt für die Entwickler nur ein relativ kleiner Teil zurück, aus dem sie danjn das nächste Spiel entwickeln müssen, bis sich ein Publisher findet (was aber heir kein Problem mehr sein dürfte)
karsten77
20-10-2006, 16:28
Soo,,,
ich habe mir vor kurzem PW (44-MediaM...) zugelegt. Das Spiel ist in Ordnung, das Spielprinzip, Grafiken usw.
Aber Bugs, ja die sind mir meiner Meinng nach doch zu häufig aufgefallen. Z.B. die Allo Bissatacke fuzt nicht immer.
Über SLI braucht man nicht zu reden. Wenn SLI eingeschaltet = Grafikfehler.
Ich spiele, wenn ich spiele, immer so 2 Stunden. Pro "session" 1 Absturz. 1x BlueScreen, ansonsten mal cdt oder einfrieren. Wenn es nicht bei anderen games auch währe, würde ich sagen mein Problem, dem ist aber nicht so.
Zwischendurch hat er mal ne Ladehämmung im Spiel, dann greift er auf die DVD zu dann ist 5-10 sec. nix zu machen: nervig.
Der Kopierschutz erscheint ansonsten ganz mild, nicht wie befürchtet.
Naja, die solle mal schnell n patch nachschieben dann passt das schon.
Dennoch, für 44 EUR hat es 100%ige Ware zu geben, nicht 99%ig...
Wann kommt ein patch?
Im Moment komm ich in der 7. nicht weiter, die Spinnen. Irgendwie lebt nix mehr von denen und es geht nicht weiter.
Naja, ich sagte ja ich würde mich nochmal rückmelden, das hab ich nun getan^^
Roboraptor
20-10-2006, 16:39
Kann dich verstehen, hab das 7. Level 3mal gespielt und immer dasselbe. Hoffentlich wird das Problem gelöst...
karsten77
21-10-2006, 16:04
Der Suppurt ist wenigstens unschlagbar hier^^ Es kam direkt ne Lösung ins Haus geflogen. Gut das es doch noch guten Support gibt :)
Also mal ehrlich...
so teuer ist das Spiel jetzt auch nicht.
Amazon 44 Euro ds ist ja nicht zu viel....:wink:
und hat sich der Kauf nicht gelohnt:rofl:
manchmal muss man sich wirklich fragen in welcher traumwelt manche leute leben :nono:
Dschi-Rex
02-11-2006, 16:08
Was? Wieso?
Roboraptor
02-11-2006, 18:17
Manche Leute meinen, dass sich Paraworld nicht lohnen würde zu kaufen :nono:
nein, ich meinte eher ein spiel zu beurteilen, das man gar nicht selbst besitzt. und jetzt wo er es hat, findet er auch _natürlich_ irgendwelche bugs. lächerlich.
Roboraptor
03-11-2006, 13:19
Also 100% bugfrei ist PW auch nicht, aber jedes Spiel hat Bugs, das muss man doch akzeptieren. Die Entwickler sind ja auch nur Menschen. :rolleyes:
es geht einfach nur um die einstellung mit der er an das spiel rangeht. albern. bugfrei wäre schön aber es gibt immer kleinigkeiten und schau mal bei anderen titeln, was da in den foren los ist, aktuell das am 26.10. erschienene pro evolution soccer 6. die leute treten konami fast den firmensitz zusammen. und im vergleich dazu, läuft pw extrem stabil.
auf der ersten seite steht "malle" is zwar off topic die frage aber was heisstn des genau??
Talarurus
03-11-2006, 15:40
Ich würds mal so erklären:
"malle"= :gaga:
So,
Erstmal: An PW gibt's nichts auszusetzen - außer, dass die SP-Kampagne irgendwann vorbei ist!
Zweitens: Alle, die in Dresden und Umgebung wohnen (oder vor kurzem dorthin gezogen sind :biggrin:) fahren einfach zum MediaMarkt im Elbe-Park. Dort gibt's massig PW für 29,90 €s - letztens war das zumindest so!
Roboraptor
03-11-2006, 21:55
Ich hab auch nichts dran auszusetzen, klasse Spiel! :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.