PDA

View Full Version : Knights of Honor vs Rome:Total War vs Schlacht um Mittelerde (Der Kampf der Titanen!)

Pages : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Bora
03-05-2004, 12:33
Hi!

neben KoH kommen aj 2 weitere heiss erwartet stratgiespiele auf den markt. ich wollte mal sehen wie ihr diese spiele für euc betrachtet. ich selber werde "+" und "-" punkte angeben so wie diverse bemerkungen. alles jecdoch nach reienr persönlicher meinung

1. Knights of Honor
Offizielle Homepage: http://www.knights-of-honor.net

+ spielt im mittelalter
+ ist ein welteroberungsspiel
+ zeitlich unbegrenzt
+ einheiten werden verschieden erfahrungsstufen erreichen können
+ nacht und tag wechsel
+ umfangreiches diplomatie system
+ umfangreiche spionage möglichkeiten (thema "puppet king")
+ wird von den systemvoraussetzungen sehr genügsam sein
(genaue systemvoraussetzungen sind nicht bekannt)
+ detailverliebte 2d grafik in der "close view"

- derzeit keine gravierenden minuspunkte bekannt

Bemerkungen: besonders lobenswert ist, das schon vor dem release die fans befragt weren und auch gerne ideen und konstruktive kritik verwendet und wargenommen wird.
das forum ist ausserdem 1A supportet und wohl in der art einzigartig. derartige kundennähe gabs vorher noch nie, andere publisher und entwickler sollten das als positives beispiel nehemn und auch so arbeiten. für das spiel würde ich mir wünschen das ritterturniere und jahreszeiten eingebaut werden

2. Rome: Total War
Offizielle Homepage: http://www.totalwar.com/community/rome.htm

+ top moderne 3d engine. man kann nahezu jedne mann gegebn mann kampf verfolgen
+ die einheitenvielfalt
+ es ist ein welteroberungsspiel
+ im gegensatz zu medieval: total war werdne städtebelagerung eine sehr grosse rolle spielen
+ in der closeview sind angrenzende besonderheiten wieder zu erkennen, z.b. ein grosses gebrige das angrenzt
+ wird 2 jahreszeiten geben, sommer und winter (die jahreszeit ändert sich alls 2 runden auf der weltkarte)

- spielt in der für mich weniger interessanten römerzeit
- wird wohl wieder zeitlich begrenzt sein, also endet mit einem bestimmten jahr
- wird einen erheblich leistungsstärkeren rechner erfordern
als KoH, was auch mit zusätzlicher hardwareanschaffung verunden sein KÖNNTE. würde dann das spiel unter dem strich teurer machen. (genaue systemvoraussetzungen stehen noch nicht fest)

Bemerkungen: im gegensatz zu KoH gibt es von RTW schon diverse trailer die wirklich toll aussehen. im gegenzug ist über diplomatie und spionage so gut wie NICHTS bekannt. auch ob es einene nacht und tag wechsle gibt, oder gar jahreszeiten, ist reine spekulation. die offizeiell homepage von RTW ist leider dürftig und das unitshowcase im gegensatz zu KoH echt mager und beschreibungsarm. ein forum wie bei KoH gibt es nicht. eine kundennähe wie im KoH forum findet man auch nicht. es wird, wie die meisten computerspielhersteller hinter verschlossenen türen gearbeitet. die letzten wirklich grossen infos liegen einige zeit zurück.

3. Schlacht um Mittelerde/Battle for Middle Earth
Offizeille Homepage: http://www.eagames.com/official/lordoftherings/thebattleformiddleearth/us/home.jsp

+ besitzt wie RTW eine atemberaubende 3d engine
+ alle helden die man aus dem film kennt werden vorhanden sein, diese werden auch spezielle fähigkeiten haben
+ die KI wird auch faszinieren. einheiten zeigen emotionen, wie das jubeln nach einem gelungenen angriff oder das anschreien des gegners. sie werden auch furcht zeigen, z.b. wenn ein hölentroll mit eim frisch ausgerissenen baum angreift, wird der gegner vorsichtig zurück weichen
+ fesselt mit atemberaubenden epischen schlachten fast wie man sie 1:1 aus dem film kennt
+ karte von middelerde bei der mn zwischen den schalchten sein armeen taktisch verschieben kann

- keine diplomatie
- keine spionage
- wird auch einen leistungsstärkeren rechner erfordern als KoH, wird aber den ankündigungen nach weniger brauchen als RTW.
(genaue systemvoraussetzungen nicht bekannt)

Bemerkungen: Battle for Middle Earth/Schlacht um Mittelerde, wird wohl ein muss für jeden herr der ringe fan werden.
das spiel kann leider nicht mit einer eigenen homepage oder einem offiziellen forum aufwaten, ist aber auf der EA seiet zu finden. dort kann man sich auch diverse interessant und wirklich gut aussehende trailer herunterladen. ein trailer lässt hoffen das man regelmässig mit trailern versorgt wird. direket kundennähe wie bei KoH gibts auch hier leider nicht.

Mein Fazit: Knights of Honor ist mein persönlicher favorit. werde mir aber wohl auch battle for middle earth holen. Rome total war, ist sicher nicht schlecht.landet bei mir aber eher auf der ersatzbank.

spitzy
03-05-2004, 15:03
Ich finde alle drei Games geil,und ich werde sie mir alle 100%
holen :D

Sir Nikephorion
03-05-2004, 15:09
Ich mag kein Fantasy...
Alte Geschichte ist cool, bin ich gespannt drauf, aber mein Toptitel bleibt:

Knights Of Honor, was sonst... :)

Angryminer
03-05-2004, 17:53
Ich steh' nicht auf Echtzeitschlachten. Ich spiele lieber eine Runde diplomatisches Schach mit den anderen Königen - nichts geht über einen sauber ausgeführten gesamt-politischen Plan an dessen Ende der Feind politisch völlig isoliert und absolut hilflos einem Eroberungskrieg mit deiner Armee gegenüber steht und keine andere Möglichkeit hat als blutig niedergemetzelt zu werden ;) .
Sowas bietet nur EUII und KoH. Deswegen sind die anderen für mich gerade wertlos...

Angryminer

Lord Cool
03-05-2004, 18:55
koh, alles andere is quatsch. ich hol mir koh (wer hätte das gedacht :D )

:cheers:

savage
03-05-2004, 18:57
Ich finde zwar, dass r:tw lar die bessee grafik hat, allerdings finde ich, dass sie sich zu sehr mit der grafik beschäftigt haben und andere dinge da zu sehr vernachlässigt wurden..

Bora
03-05-2004, 19:35
Original geschrieben von Angryminer
Ich steh' nicht auf Echtzeitschlachten. Ich spiele lieber eine Runde diplomatisches Schach mit den anderen Königen - nichts geht über einen sauber ausgeführten gesamt-politischen Plan an dessen Ende der Feind politisch völlig isoliert und absolut hilflos einem Eroberungskrieg mit deiner Armee gegenüber steht und keine andere Möglichkeit hat als blutig niedergemetzelt zu werden ;) .
Sowas bietet nur EUII und KoH. Deswegen sind die anderen für mich gerade wertlos...

Angryminer

angryminer, nach über 1000 posts in diesem forum solletst du wissen das KoH NICHT rundenbasierend ist! ;)
vor allem die schlachten sind in echtzeit.

@ savage: da biste jetzt etwas ungerecht. über die diplomtie in RTW ist einfach noch nix bekannt. man kann also derzeit nichtsagne wie gut oder schlecht sein wird.

Angryminer
03-05-2004, 19:41
@Bora:
Ich sagte nicht, dass KoH rundenbasiert ist. Ich sagte nur, was ich mag ;) . Und da KoH diesem Bild am nähesten kommt, auch mein Fazit...

Ganz nebenbei:
KoH ist nicht StarCraft. Soll heißen, dass man genügend Zeit hat sich die Dinge zurecht zu legen. Und das ist es was ich an rundenbasierten Spielen mag ;) .

Angryminer

Bora
03-05-2004, 19:59
@Bora:
Ich sagte nicht, dass KoH rundenbasiert ist. Ich sagte nur, was ich mag ;) . Und da KoH diesem Bild am nähesten kommt, auch mein Fazit...

Ganz nebenbei:
KoH ist nicht StarCraft. Soll heißen, dass man genügend Zeit hat sich die Dinge zurecht zu legen. Und das ist es was ich an rundenbasierten Spielen mag ;) .

Angryminer

wenn nicht alle 3 minuten eien fremde nation einem den krieg erklärt, oderm an sich nicht permanent um aufständische kümmern muss, hofe ich doch das man genug zeit für andere dinge im spiel hat :)

Angryminer
03-05-2004, 20:08
Sollte dies der Fall, sein schwinge ich den Hexeditor und ein Textverarbeitungsprogramm meiner Auswahl (nötigenfalls auchnoch den Disassembler) und werden KoH 'anpassen' ;) .
Es gibt für jedes Problem eine Lösung.

Angryminer

Bora
03-05-2004, 20:26
Sollte dies der Fall, sein schwinge ich den Hexeditor und ein Textverarbeitungsprogramm meiner Auswahl (nötigenfalls auchnoch den Disassembler) und werden KoH 'anpassen' ;) .
Es gibt für jedes Problem eine Lösung.

Angryminer

CHEATER! :D

Angryminer
03-05-2004, 21:04
Solange alles im Singleplayer bleibt sympatisiere ich mit Editoren. Vor allem wenn sie das Spiel verbessern.

Angryminer

Jay
03-05-2004, 21:27
KoH ist Pflicht, Rome ein Top-Kandidat und Kampf um Mittelerde nur ein Reservist...jedenfalls für mich.

Orakel
03-05-2004, 22:34
Also KoH ist mein Favorit, aber TotalWar Rome werde ich mir auch holen. Schlacht um Mittelerde werde ich mir nicht holen.

Lord Cool
06-05-2004, 18:31
ich werd mir nur noch koh und vielleicht n paar andere spiele fürn pc holen dann wars das für immer (es sei denn es gibt ne

fortsetzung von koh und andren spielen). die konsolen sind auf dem vormarsch. ei laf ps (1,one,2,x,psp....) bin n sony-freak.

:cheers:

Jay
06-05-2004, 20:07
Meine (glorreiche) PC-Karriere beginnt am 23.Mai - dem Tag meiner Konfirmation inklusive einer geplanten Anschaffung meines eigenen PC's

[@ KoKoH Emp.: Hab ja ein neues Angebot gesehen - nur 900 Euro für Athlon 64 3000+, GF FX 5900 XT, 120 GB HDD... Its aber leider in Gotha.]

Lord Cool
06-05-2004, 20:10
du hast noch keinen eigenen PC??????? wo gibst denn sowas?

Jay
06-05-2004, 20:13
Jaja, lacht mich alles aus, macht euch ruhig lustig. Ich find es ja auch zum Brüllen...haha.

Meinst du, ich bin stolz darauf. Nicht alle Eltern fördern das temporär fortschreitende Absinken der Begesterung zu körperlichen Aktivitäten durch zu langen PC-Konsum. Klar?

Lord Cool
06-05-2004, 20:21
meine tuns auch nich und ich hab schon seit 9 jahren meinen eignen pc. jetz hab ich schon meinen 5.. (wollt nich angeben)

Kuno of Gersenau
09-05-2004, 19:53
Ich hab auch keinen eigenen PC, ich wüsste momentan auch nicht wozu. Unserer ist noch nichtmal ein Jahr alt und die meiste Zeit sitze eh ich davor...:D

@Jay: Ich werde 3 Tage vor dir konfirmiert! :cheers: