PDA

View Full Version : Direct IP

Pages : 1 [2] 3

W-O-D
12-10-2006, 16:24
ohne gamespy host muss ein VPN als LAN übers internet simuliert werden, siehe angryminers software link
Hab mir ebend das Installiert, und es klappte auch damit nicht, der Host hat 3 freie Platze, nur kann die keiner joinen, sehr merkwürdig alles.

Felidae
12-10-2006, 16:31
Also versucht es doch bitte erstmal über Gamespy überpüft eure Ports, wir haben es versucht und es funktionierte hier auf Anhieb.

Es wäre intressant ganz detailiert zu wissen wie ihr genau vorgeht, eine Schritt für Schritt Auflistung wäre super denn so können wir nur wage Vermutungen anstellen.

Webmaster
12-10-2006, 16:38
wichtig sind auch betriebsystem, router, firewalls, internet verbindung und TCP/IP einstellungen, sowie wer hostet, wer join und wer was wie macht.

W-O-D
12-10-2006, 16:40
Hallooooooooooo, es gibt auch Leute die möchten weder Gamespy noch Hamachi oder sonstewas anwerfen um im MP zu spielen,
dazu ist doch eine Direkteingabe der IP vorgesehn, oder ist das nen Irrtum gewesen ?

Möchte ja nicht unhöflich sein, aber ein Zwang per Gamespy ist inakzeptabel.

Webmaster
12-10-2006, 16:42
dies geht aber nur im LAN, weil lobby und matchmaking im internet auf gamespy aufbauen.

// EDIT
das spielen einer partie hat dann nix mehr mit gamespy zu tun

Angryminer
12-10-2006, 16:42
Ja, Direkt IP ist *nicht* dazu da um ohne Gamespy zu spielen. Es ist dazu da um ein Spiel über Gamespy anhand der IP zu finden, anstatt anhand eines Namens.

Angryminer

Webmaster
12-10-2006, 16:45
Ja, Direkt IP ist *nicht* dazu da um ohne Gamespy zu spielen. Es ist dazu da um ein Spiel über Gamespy anhand der IP zu finden, anstatt anhand eines Namens.

Angryminer

oder um an einem spiel im LAN direkt teilzunehmen ohne umweg über die lobby

annokrat
12-10-2006, 17:43
es sind 3 mp-funktionen da:
lan <--- da sucht 1701 den server, bzw man erstellt einen server
internet <-- mp-spiel über gamespy
direktverbindung <--- macht nur sinn, wenn damit gamespy umgangen werden kann.

falls die direktverbindung nicht geht (so sieht es wohl aus), dann dürfte da was falsch gelaufen sein. nach eueren tests konnte ein client über die direktverbindung zu einem "gamespy-server" verbinden. dann könnte es sein, dass der "lan"-server keine externen ips zulässt. warum? kann man sicher ganz einfach abstellen und allen ist geholfen.

annokrat

drkohler
12-10-2006, 17:54
dies geht aber nur im LAN, weil lobby und matchmaking im internet auf gamespy aufbauen.

// EDIT
das spielen einer partie hat dann nix mehr mit gamespy zu tunWarum haben wir dann im Betatest bei den (vielen) Reconnects ANDAUERND DIE VIEL ZU HOHEN PINGWERTE gesehen?

ES WAREN DIE VIEL ZU HOHEN PINGWERTE ZU EINEM AMERIKANISCHEN GAMESPYSERVER

Es ist mir völlig wurscht, ob ihr glaubt, das Gamespy "nichts mehr zu tun hat während dem Spiel" DIE SCHLICHTE TATSACHE IST, DASS DIE SCHLECHTEN PINGWERTE EINDEUTIG AUF EINEN GAMESPYSERVER HINWEISEN... mann ich kann nur noch schreien. In 1602 ging es ohne Gamespy besser, in 1503 ging es ohne Gamespy besser, also muss es auch technisch möglich sein, in 1701 ohne Gamespy (besser) zu spielen. Wenn nicht-> RD Hausaufgaben nicht gemacht, schlicht und ergreifend.

ICH WILL EIN GAMESPYFREIES GAME.....

tHeCuTtEr
12-10-2006, 17:57
Es ist mir völlig wurscht, ob ihr glaubt, das Gamespy "nichts mehr zu tun hat während dem Spiel" DIE SCHLICHTE TATSACHE IST, DASS DIE SCHLECHTEN PINGWERTE EINDEUTIG AUF EINEN GAMESPYSERVER HINWEISEN...
Also ganz ehrlich, ich glaube das Wissen die Jungs und Mädels von SF und RD bestimmt besser als du! :go:
Kommt mal wieder runter und spielt über Gamespy ne Runde...

Webmaster
12-10-2006, 18:00
angryminer hat es genau beschrieben:

Angryminer

drkohler
12-10-2006, 18:01
Also ganz ehrlich, ich glaube das Wissen die Jungs und Mädels von SF und RD bestimmt besser als du! :go:
Wie schon im 1503 Betatest hatten wir das Thema unendlich lange diskutiert. Die schlichte Tatsache sind die deutlich schlechten Pingwerte mit Gamespy, die ich von meinem Screen ablese. Auch wenn das hundertmal gesagt wird, das es nicht so sein kann: ICH SEHE DIE SCHLECHTEN PINGWERTE AUF MEINEM SCREEN.. ich schrei gleich los....

Webmaster
12-10-2006, 18:05
Warum haben wir dann im Betatest bei den (vielen) Reconnects ANDAUERND DIE VIEL ZU HOHEN PINGWERTE gesehen?

ES WAREN DIE VIEL ZU HOHEN PINGWERTE ZU EINEM AMERIKANISCHEN GAMESPYSERVER

Es ist mir völlig wurscht, ob ihr glaubt, das Gamespy "nichts mehr zu tun hat während dem Spiel" DIE SCHLICHTE TATSACHE IST, DASS DIE SCHLECHTEN PINGWERTE EINDEUTIG AUF EINEN GAMESPYSERVER HINWEISEN... mann ich kann nur noch schreien. In 1602 ging es ohne Gamespy besser, in 1503 ging es ohne Gamespy besser, also muss es auch technisch möglich sein, in 1701 ohne Gamespy (besser) zu spielen. Wenn nicht-> RD Hausaufgaben nicht gemacht, schlicht und ergreifend.

ICH WILL EIN GAMESPYFREIES GAME.....

sicherlich kann sich der ping in der lobby u.U. erhöhen, wenn der gamespy server in intervallen gefragt wird.

ABER er wird während der partie selbst nicht mehr verwendet! also gibt es dann auch kein lagg aufgrund von gamespy!

gamespy freies spielen gibt es im LAN oder per VPN.
--
Wie schon im 1503 Betatest hatten wir das Thema unendlich lange diskutiert. Die schlichte Tatsache sind die deutlich schlechten Pingwerte mit Gamespy, die ich von meinem Screen ablese. Auch wenn das hundertmal gesagt wird, das es nicht so sein kann: ICH SEHE DIE SCHLECHTEN PINGWERTE AUF MEINEM SCREEN.. ich schrei gleich los....

komm bitte mal runter, ja!
hohe pings haben NIE nur eine ursache. wo hast du denn genau den hohen ping (laden, lobby, im spiel, ...) und wie liest du ihn ab?

W-O-D
12-10-2006, 18:41

Angryminer
Eine Direkt IP Verbindung ist dazu da um von einem zum andern Rechner eine DIREKTE Verbindung aufzubaun, ohne das ich irgenteinen Dienst wie Gamespy oder sontiges nutzen muss.

Es ist mir unbegreiflich da etwas anderes reininterpretiern zu wollen.:nono:
Alle Tests im 1503 MP ergaben bisher das niedrige Pings zum Host eine Voraussetzung dafür sind das Spiel stabil zu halten, jetzt wo die Anforderungen nochmal gestiegen sind soll das nichtmehr gelten ?

Wie haben eben noch erfolgreich über Hamachi einen Test absoviert (3er mit CG), warum es vorhin nicht klappte is mir nen Rätsel.
Ruckler und nachladen beim Inselhopping, trotz ausreichend starker Rechner trüben das Vergnügen etwas, beim beenden rödeld es auffer Platte das man denken könnte die gibt gleich den Geist auf.

Fazit: der MP hätte noch besser getestet werden sollen, grade was die Verbindungsoptionen und Machbarkeit anlangt.:wink:

Webmaster
12-10-2006, 18:49
sorry, W-O-D, du liegst falsch, genauso wie drkohler!

Direct IP => Eingabe der IP zum joinen, nicht mehr, nicht weniger!
ihr habt nur das problem, dass es in 1602/1503 ähnlich/gleich hies (direktverbindung), nun aber ANDERS funktioniert.

in 1701 ist so, wie es in anderen spielen eben auch üblich ist, wie angryminer es gesagt hat.
ihr hättet hier halt gerne die "alte" funktionalität. es interpretiert niemand etwas hinein.

niedriger ping ist fürs internet spielen immer gut, kein frage!!!

und wie nun schon x-mal gesagt, wird gamespy nur für lobby und matchmaking gebraucht, im spiel selbst wird es nicht mehr verwendet und hat somit auch keinen einfluss mehr auf pings und performance.

jeder fehler beim erstellen/joinen von internetspielen hat eine ursache. habt ihr evt. den host gewechselt?

W-O-D
12-10-2006, 19:09
Es haben 2e mal den Host gemacht, einmal is dann einer rausgeflogen, weshalb wir den stärksten dann als Server genommen haben.
Wie auch immer, ein Spiel erstellen wie es das Menue ja verspricht, funktioniert so einfach jedenfalls nicht, deswegen ja auch der Frust das die direkteingabe ohne Erfolg blieb.
Wenn wer einfach nen Spiel starten kann , und jemand einfach joinen kann per direkteingabe des Zielrechners, ist die Funktionalität gegeben,
für 1503 hat uns Sir Henry nen passendes Tool gebastelt, einfacher gehts schon nichtmehr. :wink:
Zum erstellen des Spiels nochwas, es dürfte überhauptkeine Rolle spielen wer denn nun eins erstellt, er muss nur auch einfach zu connecten sein, was per direkteingabe der IP ja ginge, wenn es denn ginge.

Webmaster
12-10-2006, 19:13
klar ist frust da, wenn etwas nicht auf anhieb funktioniert. verstehe ich doch. nur kann man/ich ohne details halt nicht helfen ;(
vorallem habt ihr unter direktverbindung einfach was anderes erwartet, was noch hinzu kam ;(

recht hast du, dass es vom prinzip egal ist, wer ein spiel hostet.
(bis auf die performance evt.)

allerdings muss ein host halt alle nötigen ports ein- und ausgehend offen haben, durch router, durch firewalls! das ist der tricky part, je nach konfiguration.

tHeCuTtEr
12-10-2006, 19:17
Eine Direkt IP Verbindung ist dazu da um von einem zum andern Rechner eine DIREKTE Verbindung aufzubaun, ohne das ich irgenteinen Dienst wie Gamespy oder sontiges nutzen muss.
Genau das tut die "Direktverbindung" ja auch, sie baut eine direkte Verbindung zum Host auf, ohne das die Clients den Umweg über Gamespy und die Lobby gehen müssen!

Ruckler und nachladen beim Inselhopping, trotz ausreichend starker Rechner trüben das Vergnügen etwas, beim beenden rödeld es auffer Platte das man denken könnte die gibt gleich den Geist auf.
Tja also das wird wohl an deinem Rechner liegen... Vielleicht mal Festplatte defragmentieren!?

Fazit: der MP hätte noch besser getestet werden sollen, grade was die Verbindungsoptionen und Machbarkeit anlangt.:wink:
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen! Bisher keine Probleme mit dem MP gehabt, weder in der Beta noch jetzt in der Demo!

W-O-D
12-10-2006, 19:29
Was im Betatest nicht getestet wurde, konnte bei dir auch keine Probs verursachen. :biggrin:

Die Demo ist auf ner freien Partition installiert worden *gg*, nix stört da, es wird aber sehr viel Speicher benötigt, selbst die Swap wird in Anpruch genommen, trotz 1 Gig Ram, der Host sollte im MP besser über 2 Gig verfügen.:wink:

tHeCuTtEr
12-10-2006, 19:30
Naja also macht ihr das über Hamachi und alle sind glücklich!