View Full Version : Direct IP
Webmaster
12-10-2006, 19:32
direct ip ist ja auch nur eine "abkürzung" ... die funktion zum joinen wird die gleiche sein, wenn die IP aus der lobby "übernommen" wird zum joinen ;)
heftige festplatten aktivität klingt fast immer nach swappen
Naja also macht ihr das über Hamachi und alle sind glücklich!Nicht wirklich, denn ein übergestülptes VPN frisst auch Bandbreite weg, das haben wir schon am 1503 MP zu spüren bekommen.:rolleyes:
Jo, ich vermute jetzt einfach mal das die Speicherfreigaberoutine nicht korrekt arbeitet, was dann zum Auslagern führt,
da solln aber lieber die Experten mal was handfestes zu sagen.
Webmaster
12-10-2006, 20:15
wieso siehst du eigentlich gleich in jedem phänomen ein bug, der bei dir auftritt, aber in der beta, bei der QA und in den letzten 3 jahren "scheinbar" nicht?
tHeCuTtEr
12-10-2006, 20:19
Nicht wirklich, denn ein übergestülptes VPN frisst auch Bandbreite weg, das haben wir schon am 1503 MP zu spüren bekommen.:rolleyes:
Dann legt euch einen Gamespy Account an!
wieso siehst du eigentlich gleich in jedem phänomen ein bug, der bei dir auftritt, aber in der beta, bei der QA und in den letzten 3 jahren "scheinbar" nicht?:scratch: hab nicht von einem Bug gesprochen, sondern lediglich vermutet das es an der Speicherroutine liegen könnte.
Christoph
13-10-2006, 15:58
Also ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und muß ehrlich sagen, ich blicks immer noch nicht ganz!
Die Geschichte mit LAN ist mir klar, nun aber zum Internet. Ich versuche meine Frage präzise zu formulieren:
Ich möchte eine Partie übers Internet spielen! Ist das ohne Gamespyaccount/Gamespysoftware(auch jede andere Software) möglich? Also einfach nur Anno 1701 starten, IP austauschen und los gehts?!?!
Ich stelle mir grade vor Gamespy macht mal dicht, was ist dann mit Mulitplayer übers Internet :eek:
Gruß Christoph
Monchichi45
14-10-2006, 00:56
Gibt es eine Möglichkeit, wenn 2 Mann in einem lokalen Netz (eine DSL verbindung) sich gemeinsam bei einem Mitspieler im Internet einloggen können?
Oder auch diese beiden Spieler im Internet über Gamespy ein gemeinsames Spiel sppielen oder auch im Netzwerk weil nichts davon funktioniert im Moment, weil für Gamespy haben ja beide die gleich IP-Adresse.
drkohler
14-10-2006, 01:07
wieso siehst du eigentlich gleich in jedem phänomen ein bug, der bei dir auftritt, aber in der beta, bei der QA und in den letzten 3 jahren "scheinbar" nicht?Oh Mann, da kommt aber Etwas auf euch zugeflogen.... Ich habe heute Abend über drei Stunden lang Kindermädchen gespielt in der Lobby und was da für Hasstiraden auf SF dabei waren..... Von den etwa 60 Usern insgesamt in der MP-Lobby hatten es etwa 5 oder 6 User geschafft, ein Game zu starten im MP. Das war einfach nur grausam, mindestens 20 mal immer die gleichen Tips zu geben. Einige habens auch (endgültig?) aufgegben mit 1701, da ging alleine heute Abend einige hundert Euronen den Bach runter.....
Ich sage es hier nochmal in aller Deutlichkeit, auch wenn ich schon im Betathread dafür gesteinigt wurde: Das ganze Prozedere und der ganze Aufbau der Lobby ist stümperhaft
(und die zahlreichen Fehler der Beta sind nachwievor voll drin in der Demo).
Also liebe Leute von RD, hier ist das Notprogramm für die nächsten Wochen für den ersten Patch:
1. Vollständiges Redesign der Lobby
2. Schmeisst das Gamespyzeug raus, das war ja schlicht katastrophal heute Abend. Den Vogel abgeschossen hatte ein User, der eine Pingzeit von 11330567 hatte.....
Webmaster
17-10-2006, 12:25
:scratch: hab nicht von einem Bug gesprochen, sondern lediglich vermutet das es an der Speicherroutine liegen könnte.
es könnte genauso daran liegen:
- das von deinem GIG RAM nicht genug frei ist
- dein swapspace zu klein ist
- dein swapspace fragmentiert ist
--
Gibt es eine Möglichkeit, wenn 2 Mann in einem lokalen Netz (eine DSL verbindung) sich gemeinsam bei einem Mitspieler im Internet einloggen können?
Oder auch diese beiden Spieler im Internet über Gamespy ein gemeinsames Spiel sppielen oder auch im Netzwerk weil nichts davon funktioniert im Moment, weil für Gamespy haben ja beide die gleich IP-Adresse.
dieser fall wurde von unserer QA getestet und funktionierte.
der eine PC stellt den host, die anderen beiden aus dem gleichen LAN joinen.
allerdings ist nun die frage, wie beiden aus dem LAN angeschlossen sind ans internet. router, ics, ... ?
funktioniert mit den beiden rechnern im LAN der LAN modus? wie sind deren TCP/IP settings, firewall(s) im einsatz?
--
Also ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und muß ehrlich sagen, ich blicks immer noch nicht ganz!
Die Geschichte mit LAN ist mir klar, nun aber zum Internet. Ich versuche meine Frage präzise zu formulieren:
Ich möchte eine Partie übers Internet spielen! Ist das ohne Gamespyaccount/Gamespysoftware(auch jede andere Software) möglich? Also einfach nur Anno 1701 starten, IP austauschen und los gehts?!?!
Ich stelle mir grade vor Gamespy macht mal dicht, was ist dann mit Mulitplayer übers Internet :eek:
Gruß Christoph
wenn du nur joinen möchtest, brauchst du keinen gamespy account. über direkt verbindung die IP des hosts angeben.
zum hosten im internet brauchst du einen account oder du machst ein VPN:
http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=3506
es könnte genauso daran liegen:
- das von deinem GIG RAM nicht genug frei ist
- dein swapspace zu klein ist
- dein swapspace fragmentiert ist
--
1 Gig is fürn Host empfohlen, da ich auch schlank fahre, wird alles abgestellt was geht, somit mehr als ausreichend Speicher da.
Swap ist fest auf 1 Gig eingestellt, nicht fragmentiert.
Alles was versucht wurde scheiterte bisher, einzig über Hamachi gings dann, nur ist Sinn und Zweck ohne ne Zusatzsoft verbinden zu können, damit möglichst viel Bandbreite für Upspeed über bleibt.
Wäre über ne Lösung da sehr dankbar.:wink:
Heinrich VI.
27-10-2006, 14:23
So wie endete diese Geschichte denn jetzt??? Ist das mit der Vollversion jetzt behoben oder sind immernoch die Probleme da?
SpookyNooky
27-10-2006, 20:06
Blöde Frage: wozu soll das mit der direkten IP überhaupt gut sein?
Wenn ich mit einem Mitspieler im lokalen Netzwerk bin, spiele ich über LAN. Wenn nicht, über das Internet.
Aber wozu die Möglichkeit der direkten IP-Verbindung da?
Webmaster
28-10-2006, 00:35
um ohne lobby direct einem spiel zu joinen
SpookyNooky
28-10-2006, 10:22
Ah, okay. Man spielt dann aber trotzdem über Gamespy?
Ja das kannst du so sagen, da der Host sich bei Gamespy einloggen muss, um ein Spiel zu eröffnen. Der Client muss dies dann nicht, sondern connectet direkt.
So Leute, soll ich euch mal was sagen?!
1. Ich werde jetzt und in Zukunft kein Gamespy benutzen
2. Und falls man doch auf solch einen Dienst angewiesen ist, um über Mehrspieler spielen zu können, werde ich mir einfach solch ein Spiel nicht mehr kaufen! Fertig aus...
Erstmal Willkommen im Forum test123:halloha:
Sag doch erstmal dein Problem
Alle meinen es liegt am Spiel, es liegt aber an den Einstellungen des Computers oder meinst du etwa Sunflowers würde ein halb fertiges Spiel rausbringen
RoadRunner
29-05-2007, 10:32
@test123: Und dafür meldest Du Dich extra an und gräbst einen sieben Monate alten Thread aus? - Ich sage lieber nicht, wie sowas gemeinhin in Foren genannt wird... :nono:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.