PDA

View Full Version : Direct IP

Pages : [1] 2 3

Webmaster
12-10-2006, 15:02
Hosten eines Spieles

A. LAN
1. Mehrspielermodus
2. LAN
3. Karte laden

b. Internet
1. Mehrspielermodus
2. Internet
3. Bei GameSpy einloggen
4. Karte laden

Spiel joinen

A. LAN
interne IP, z.b. 192.168.0.1, eingeben

B. Internet
externe IP eingeben

hier könnt ihr eure externe IP herausfinden:
http://www.anno1701.com/ip.php

// EDIT
allerdings müssen die entsprechenden ports im LAN und/oder über die internet verbindung offen sein:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11433

// EDIT 2
hier eine anleitung für LAN via VPN:
http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=3506

tHeCuTtEr
12-10-2006, 15:05
Genau so hab ich mir das gedacht!
Also: Erst denken, dann posten! :lol:

drkohler
12-10-2006, 15:07
Genau so hab ich mir das gedacht!
Also: Erst denken, dann posten! :lol:Sehr witzig... was denkst, haben wir in den letzten Stunden nicht schon versucht...... ohne Erfolg

tHeCuTtEr
12-10-2006, 15:09
Sorry aber konnte ich mir nicht verkneifen! =)
Bin gleich @home, dann check ich das auch mal...

Andere Frage:
Geht das auch über die Commandozeile?
Das man Anno über "anno1701.exe -ip 84.54.125.45 -pw test" startet?

drkohler
12-10-2006, 15:24
Hosten eines Spieles

b. Internet
1. Mehrspielermodus
2. Internet
3. Bei GameSpy einloggen
4. Karte laden

Spiel joinen

B. Internet
externe IP eingeben

Abgesehen davon, das wir dies nun eine geschlagene Stunde erfolglos in allen Varianten probierten, heisst 3. , das Gamespy doch irgendwie aktiv ist bei der Direktverbindung? Was wir ja vermeiden wollen ist die Ehrenrunde über den Gamespyserver, der bei der Beta irgendwo in California stand...
--
Sorry aber konnte ich mir nicht verkneifen! =)
Bin gleich @home, dann check ich das auch mal...

Andere Frage:
Geht das auch über die Commandozeile?
Das man Anno über "anno1701.exe -ip 84.54.125.45 -pw test" startet?Jo.. das Launchtool von SirHenry wartet :lol:

Felidae
12-10-2006, 15:32
Was wir ja vermeiden wollen ist die Ehrenrunde über den Gamespyserver, der bei der Beta irgendwo in California stand...
--

Was meinst du das wollt ihr vermeiden?
Ohne sich in Gamespy einzuloggen könnt ihr auch nicht über das Internet spielen.
Da sind wir uns aber schon einig oder?

drkohler
12-10-2006, 15:35
Was meinst du das wollt ohr vermeiden?
Ohne sich in Gamespy einzuloggen könnt ihr auch nicht über das Internet spielen.
Da sind wir uns aber schon einig oder?Das ist reine Gewohnheitssache.. Sowohl in 1602 als auch in 1503 spielen wir nie über Gamespy, sondern immer direkt. Man sieht den Einfluss direkt in den Ping-Zeiten. Bei 1602/1503 habe ich Pings von 20-80 ms, in 1701 über Gamespy waren die Pings 150-800(!) ms...Gamespy ist nur ein Klotz am Bein.

Webmaster
12-10-2006, 15:36
Direct IP bedeutet nur, dass man direkt die IP des spiels eingibt, dem man beitreten möchte!

drkohler
12-10-2006, 15:41
Direct IP bedeutet nur, dass man direkt die IP des spiels eingibt, dem man beitreten möchte!Auf gut Deutsch: Wer keinen Gamespy Account hat, spielt kein Anno1701-MP ?????

Felidae
12-10-2006, 15:41
Nun in 1701 ist ein Internetspiel standartmäßig nur mit Gamespy möglich.
--
Auf gut Deutsch: Wer keinen Gamespy Account hat, spielt kein Anno1701-MP ?????

Im Internet: JA!

Webmaster
12-10-2006, 15:43
was gehen müsste, wäre ein LAN spiel via VPN o.ä.

W-O-D
12-10-2006, 15:44
Irgentiwe scheint das nicht verstanden zu werden, es kann wer im Gamespy ne Session aufmachen, ich will per direktip rein, geht nicht.
Dann kann ich über die Lanlobby nen Session starten, muss dort nach Kartenauswahl (gibt ja nur eine) erstmal nen CG kicken damit ein Platz frei wird, und kann auch nicht connectet werden.
In allen versuchten varianten klappt es NICHT, das man da gefrustet ist dürfte klar sein.

Außerdem empfinde ich es als Übel wenn mir aufgezwungen wird nur über einen bestimmten Dienst MP zocken zu dürfen, sorry, da spiele ich nicht mit.
Es kann nicht sein das eine Option angeboten wird, und diese dann hintenrum ausgehebelt wird.

tippseuche wieder...

tHeCuTtEr
12-10-2006, 15:45
Das ist reine Gewohnheitssache.. Sowohl in 1602 als auch in 1503 spielen wir nie über Gamespy, sondern immer direkt. Man sieht den Einfluss direkt in den Ping-Zeiten. Bei 1602/1503 habe ich Pings von 20-80 ms, in 1701 über Gamespy waren die Pings 150-800(!) ms...Gamespy ist nur ein Klotz am Bein.
Aber die Pings haben doch mit Gamespy nichts zu tun!?
Das Spiel wird ja nicht von einem Gamespy Server geleitet...
Gamespy ist ja nur für das auflisten der Spiele und zum treffen in der Lobby da.

Angryminer
12-10-2006, 15:47
Hamachi (www.hamachi.cc) wäre da die gamespylose Variante.

Angryminer

tHeCuTtEr
12-10-2006, 15:50
Außerdem empfinde ich es als Über wenn mir aufgezwungen wird nur über einen bestimmten Dienst MP zocken zu dürfen, sorry, da spiele ich nicht mit.
Es kann nicht sein das eine Option angeboten wird, und diese dann hintenrum ausgehebelt wird.
Ja und? Das hat man sich eben so ausgesucht und damit musst du jetzt leben, was spricht denn dagegen sich nen Gamespy Account zu holen? Kostet doch nix...

drkohler
12-10-2006, 15:55
Aber die Pings haben doch mit Gamespy nichts zu tun!?
Das Spiel wird ja nicht von einem Gamespy Server geleitet...
Gamespy ist ja nur für das auflisten der Spiele und zum treffen in der Lobby da.Die Diskussion hatten wir schon Wochenlang beim 1503-Betatest (und ich weiss wirklich nicht,,was Gamespy Alles macht..):
a) Behauptung: Gamespy und Pings haben nichts miteinander zu tun...
b) NACHWEISLICH hat Gamespy die Performance des 1503 MPs negativ beeinflusst
c) Die Pings sind DEUTLICH schlechter in 1701 (mit Gamespy) als in 1503 (ohne Gamespy) mit den GLEICHEN Spielern...
b) und c) widersprechen nachweislich a), obwohl Alle behaupten, a) sei richtig.....

tHeCuTtEr
12-10-2006, 15:57
Hmm schon seltsam alles, evtl. werden ja wie du schon im Betatest gesagt hast, die Pings zum Gamespy Server angezeigt und nicht zum Host!
Das würde die hohen Pings erklären, wenn die Gamespy Kiste in Kalifornieren steht...

W-O-D
12-10-2006, 16:02
Ja und? Das hat man sich eben so ausgesucht und damit musst du jetzt leben, was spricht denn dagegen sich nen Gamespy Account zu holen? Kostet doch nix...
Es hat doch nix damit zu tun ob man da nen kostenlosen acc bekommt.:scratch:

Es wird angeboten über direkte Eingabe der Ip sich mit jemandem im Mp die Kante geben zu können, genau das funktioniert nicht.
Wenn also ein Game derart beschränkt wird, ist das alles andere als Benutzerfreundlich.
Wäre dies bei 15023 auch der Fall gewesen, es würde niemand mehr im MP zocken.:silly:

tHeCuTtEr
12-10-2006, 16:03
Ja ok komm, gebts zu RD, ihr habts extra gemacht um ihn zu ärgern... :rofl:
Warte doch mal ab, Problem wird sich sicher lösen.

Webmaster
12-10-2006, 16:12
so, feli und ich haben es gerade nochmal ausprobiert:
a) ISDN rechner hat ein internet gamespy spiel angelegt, mit gamespy id
b) aus dem SF netz hinter firewalls/router via direct IP (externe IP) beigetreten, ohne gamespy id

gamespy stellt dabei nur das matchmaking/lobby zur verfügung. das spiel selbst nutzt dann die externen IPs der teilnehmenden spieler!

der host muss alle angebenen ports ein- und ausgehend zum internet offen haben, also auf seine interne IP gemappt bei einem router oder halt direkt mit dem internet verbunden sein, z.b. isdn oder direkte einwahl per DSL.

bei den teilnehmern langt das NAT des routers oder das erlauben des internet zugriffes in der verwendeten firewall software

// EDIT
ohne gamespy host muss ein VPN als LAN übers internet simuliert werden, siehe angryminers software link