View Full Version : Wie gefällt euch die Demo?
Kaiser_Wilhelm_I
14-10-2006, 17:37
Naja ich finde in der Demo ist schon einiges freigegeben und 90 minuten ist schon eine Weile... zumal man die Demo mehrmals spielen kann, da mehrere Inseln etc.... also ich finds klasse.
Es geht ja nicht um die Demo an sich, sondern den Eindruck den man vom Spiel hat und der ist bei mir sehr gut!
cyril25376
14-10-2006, 21:29
[QUOTE=Chrissy1701]
2. Warum bewerten hier alle danach ob die Demo ne 90 Min Grenze hat, es ist halt ne Demo und soll nur einen kleinen Einblick geben!
QUOTE]
Mein Grund: :nono:
Mir ist die 90 min Dauer auch zu kurz, denn wenn bevor man dazu kommt z.B. den Militärteil zu testen, sind bei bei mir meistens die 90 min. vorbei.
Wenn schon eine Zeitbegrenzung, wären 150 oder 180 min. besser gewesen . :bash: :bash:
penelope
14-10-2006, 21:34
Von mir ein klares geht so!
1. Das softe scrollen und bauen nervt total.
2. Für mein Empfinden ist 1701 ein zu großer Mix aus verschiedenen anderen, erfolgreichen Spielen und entfernt sich zu weit von Anno.
Unter einem anderen Namen OK, da würd ich sagen ein Spiel mit Potenzial, ein Anno und darauf hab ich mich gefreut, ist es nicht mehr wirklich.
:sad:
Dazu sage ich nur DITO!!! :sad: :sad: :sad:
Für mein Empfinden ist 1701 ein zu großer Mix aus verschiedenen anderen, erfolgreichen Spielen und entfernt sich zu weit von Anno.
Unter einem anderen Namen OK, da würd ich sagen ein Spiel mit Potenzial, ein Anno und darauf hab ich mich gefreut, ist es nicht mehr wirklich.
Das finde ich fast schon amüsant.
Ändert sich bei einem Nachfolger nix, meckern viele: "Boaa, so ne Geldschneiderei! Alter Hut in neuer Optik" Etc...
Aber sobald sich auch nur die kleinsten Kleinigkeiten verändern, kommt das große Geschrei: "Wahhhh, das ist ja gar nicht mehr unser schönes Spiel X".
Wie albern!
Ich habe beide Vorgänger gespielt, und mir kann keiner erzählen, dass hier Graveriendes am Spielprinzip geändert wurde. Es gibt Detailveränderungen, über die man gerne streiten kann. Aber so zu tun, als wäre es kein Anno mehr, dass finde ich ehrlich gesagt lächerlich.
Ne also was das Spiel angeht, es ist super geworden. :hello: :hello: :hello:
Besser als die alten Teile.
Endlich ein Endlossspiel wo man auch richtig alles einstellen kann. In Anno 1503 könnte man gar nichts einstellen!
Sonst fast alles im Spiel an Neuerungen passt perfekt rein und ist genau das was mir bei alten Teilen gefählt hat.
Und die Welt ist nicht so langweilig leer.
MP ist dabei!
Julymorning
15-10-2006, 00:09
Das finde ich fast schon amüsant.
Ändert sich bei einem Nachfolger nix, meckern viele: "Boaa, so ne Geldschneiderei! Alter Hut in neuer Optik" Etc...
Aber sobald sich auch nur die kleinsten Kleinigkeiten verändern, kommt das große Geschrei: "Wahhhh, das ist ja gar nicht mehr unser schönes Spiel X".
Wie albern!
Ich habe beide Vorgänger gespielt, und mir kann keiner erzählen, dass hier Graveriendes am Spielprinzip geändert wurde. Es gibt Detailveränderungen, über die man gerne streiten kann. Aber so zu tun, als wäre es kein Anno mehr, dass finde ich ehrlich gesagt lächerlich.
Jedem seine Meinung! :wink:
Wenn bei einem Aufbauspiel mit zusätzlichen features (das war Anno meiner Meinung nach mal) plötzlich der Aufbauteil reduziert wird und die features deutlich stärker gewichtet werden, dann ist das halt in meinem, höchst persönlichen, subjektiven und ganz privaten Empfinden doch eine starke Veränderung, ein Schwenk in eine andere Richtung und keine Weiterentwicklung mehr.
:angel:
Sorry, wenn ich anderen mit meiner meinung immer mal auf die Füße steige.
Es tut mir leid, leid, leid.
Ja, oh große Inquisitoren (darf ich die erwähnen? sind ja aus Gilde:wink: ) ich wiederrufe und bekenne mich zum Anno1701 als ultimativen, besten, genialsten Spiel aller Zeiten und werde sofort 10 Exemplare ordern und ab erhalt ein Jahr ohne Pause spielen. :wink:
(Wenn da einer Sarkasmus findet, darf er ihn behalten! :biggrin: )
:cheers:
Jedem seine Meinung!
na klar!
Sorry, wenn ich anderen mit meiner meinung immer mal auf die Füße steige.
Es tut mir leid, leid, leid.
Braucht dir nicht Leid tun. Jede begründete meinung ist zulässig. Nur gut finden muss ich sie ja nicht! ;)
höchst persönlichen, subjektiven und ganz privaten Empfinden doch eine starke Veränderung
Und das mit den angeblich starken veränderungen, kann ich leider nicht ansatzweise nachvollziehen.
Julymorning
15-10-2006, 00:35
Vielleicht haben wir einfach auf verschiedene Art das alte Anno gespielt.
Mir war jede Art von kriegerischer Auseinandersetzung eigentlich immer zuwider.
Ich wollte bauen, groß bauen, schon bauen. Meine Stadt zu einem Kleinod entwickeln.
Schön geschmückte Marktplätze, Kirchen in kleinen Wäldchen, der kleine Markt mit seinen einzelnen Ständen neben dem Wirtshaus etc. etc. :wink:
Daher schmerzt es mich sehr, andere evtl. überhaupt nicht, dass der Aufbaupart an Gewichtung verloren und der Strategie Part an Gewicht gewonnen hat. :sad:
Daher schmerzt es mich sehr, andere evtl. überhaupt nicht, dass der Aufbaupart an Gewichtung verloren und der Strategie Part an Gewicht gewonnen hat. :sad:
Hmm, kann man das wirklich jetzt schon sagen?
Warte doch erstmal die "Full" ab....
Julymorning
15-10-2006, 00:45
Hmm, kann man das wirklich jetzt schon sagen?
Warte doch erstmal die "Full" ab....
Ich spreche dabei auch nur von meinem Eindruck von dem Demo.
Sicherlich warte ich mal die Full ab, werd sie mir nur auf Grund meiner Eindrücke vom Demo nicht sofort kaufen.
Möglicherweise wäre es eine gute Idee gewesen im Demo noch eine kleine, ich nenns mal Präsentation, einzufügen in der alles aufgedeckt ist. Man also auch Ari Häuser, Zieranlagen usw. zu bauen. Müßte ja nicht in ein richtiges Spielszenario integriert sein, nur mal so um zu sehen was möglich sein wird.
Was aber leider im Forum schon bestätigt wurde ist, dass die Produktions-Möglichkeiten und -Ketten etwas reduziert wurden.
Das einzige was ich vermiss sind einige Prod wege.... aber ich glaub so ises für einsteiger besser... und verschönerungssachen gibts ja auch, Statuen, Obelisken, Plätze, Zierbäume, Kirche, Anlegestelle(sieht toll aus find ich) und vieles mehr um die Siedlung zu einem Augenschmaus zu machen.
Zudem sollte das mit dem ansehengewinnbei den CG's dich doch freuen und auch das man nie unabhängig ist (Kolonialwaren)
Seh nich nur das negative... hoff einfach das es per patch nachkommt
Was aber leider im Forum schon bestätigt wurde ist, dass die Produktions-Möglichkeiten und -Ketten etwas reduziert wurden.
Masse ist nicht unbedingt Klasse. ;)
SirDanielBlack
15-10-2006, 22:35
Die demo gefällt mir sehr gut. Nur die 90-minuten finde ich sehr kürz. 2.5 stunde finde ich besser.
RoadRunner
15-10-2006, 23:36
Ich fände die Vollversion besser. :biggrin:
Nicht mehr lange, dann interessieren die 90 Minuten nicht mehr... :smile:
MausiMurpel
16-10-2006, 08:34
Ich fände die Vollversion besser. :biggrin:
Nicht mehr lange, dann interessieren die 90 Minuten nicht mehr... :smile:
vor allem würde dann man dann viel entspannter bauen können, also praktisch schönbauen, ohne diese nervige Uhr im Hinterkopf. Ab heute sind es noch genau 10 Tage, dann hat das Warten ein Ende.
mfg
dennis
:hello: der Countdown :biggrin: endlich
10
SirDanielBlack
16-10-2006, 09:12
:hello: der Countdown :biggrin: endlich
10
Hehe, 10 tage, 240 stunden, 14400 minuten und 864000 seocnden. :cheers:
Admiral Drake
16-10-2006, 09:52
Tja, aber ...
Es ist leider so geworden, wie ich es befürchtet habe. 3D frisst auf meinem Rechner dermaßen viel Ressourcen, das schon scrollen und F2/F3/F4 übel verzögert wird.
Vom "Gameplay" habe ich bisher leider nicht viel gesehen, der Aufbau einer Siedlergemeinde ist zu einfach, der Übergang zu eigener Werkzeugproduktion wegen der immensen Betriebskosten schwierig und die Bürger kann man ja kaum in Ruhe bestaunen, da ist die Demo auch schon aus.
Was dem Spiel die 3D-Welt nutzt, habe ich leider immer noch nicht verstanden, daher habe ich alle Grafik-Optionen auf niedrig gesetzt.( sonst läuft es ja noch schlechter).
Aber es gibt auch jede Menge gute Ideen, z.B. all die optischen Hilfen beim Bauen, eine bessere Information über Lagerbestandsänbderungen, frühzeitige Warnungen, wenn Ware knapp wird etc.
Ich hätte es besser gefunden, ein wirklich rundes, schnelles und leistungsstarkes Spiel in 2D zu bekommen, also z.B. die wirklich guten Ansätze von 1503 sauber zu Ende zu bringen und die guten ideen da einzuarbeiten.
Das Steuersystem finde ich einfach nur primitiv. Aber für eine wirkliche Bewertung habe ich bisher einfach zu wenig gesehen. Deshalb eine 3 für die Demo
sehr geile demo... allerdings sind noch kleinigkeiten verbesserungswürdig:
- der im soft-building angeregte 2d-modus zum bauen wäre imo sehr geil...
- fix für MP im LAN
ansonnsten ist das spiel echt fesselnd und auch das tutorial iss hammer gemacht. wir haben gestern mal die mom meiner freundin davor gesetzt und die wird sich das scheinbar auch holn :)
AnnoWolf
16-10-2006, 13:17
Nur mal soviel zu dem Thema "90 Minuten":
Wieso gehen die Leute, die die 90 Minuten bemängeln, eigentlich in's Kino? :scratch:
Die Vorschauen auf neue Filme sind auch nur sehr kurz und bringen (meist) nur die absoluten Highlight's des Filmes, wobei der Film nachher trotzdem grottenschlecht sein kann. :nono:
Wir haben hier eine Demo, die weitaus länger läuft und in der man sehr genau entscheiden/sehen kann, ob man das Game als Vollversion irgend wann mal kaufen will/wird. :hello:
Was wäre, wenn es keine Demo gäbe, keine 90 Minuten, keine 500 Bürger?
Dann müssten wir alle uns -wie bei vielen (auch schlechten) Filmen- auf die reine Werbung verlassen. :eek:
Von daher mein Votum für die Demo (und das es sie überhaupt gibt): :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.