View Full Version : Wie gefällt euch die Demo?
Nach anfänglichen Schwierigkeiten*: Top! :go:
*
- Absturz nach 15min.
- sehr hohe Hardwareanforderungen
- teilweise unübersichtliche Menütführung (nimmt zu viel vom "Spielfeld" weg und die Übersicht leidet)
Nur mal soviel zu dem Thema "90 Minuten":
[...]
Wir haben hier eine Demo, die weitaus länger läuft und in der man sehr genau entscheiden/sehen kann, ob man das Game als Vollversion irgend wann mal kaufen will/wird.
[...]
Was wäre, wenn es keine Demo gäbe, keine 90 Minuten, keine 500 Bürger?
Dann müssten wir alle uns -wie bei vielen (auch schlechten) Filmen- auf die reine Werbung verlassen. :eek:
Von daher mein Votum für die Demo (und das es sie überhaupt gibt): :go:
1. Ich fände es besser, wäre die Demo zeitlich unbegrenzt. Es reicht doch, dass bei Bürgern schluss ist und das man nur eine Map hat. So ist es ja z.B. bei AoE III oder Rise and Fall.
2. Wenn es keine Demo gäbe würde ich mich z.B. nach den Wertungen und Berichten von Spielezeitschriften richten.
:go:
Btw, die Demo war eine nette Überraschung mit vielen neuen Features. Damit sollte das Schicksal schon besiegelt sein und Anno1701 kann die beiden Vorgänger mehr als würdig weitervertreten. ^^
Ich hatte bloss etwas Mühe mit den neuen Schiffen. Perfect look, aber die bewegen sich irgendwie wie die Spielzeugenten auf der Badewanne in meiner Kindheit. :biggrin: Oder ich leide an Halluzinationen...^^
Naja, die Wendigkeit und Balance auf Wasser ist möglicherweise etwas überzogen worden, um nicht an Geschwindigkeit einzubüssen.
Julymorning
16-10-2006, 19:44
Ein wenig ungeschickt ist die Demo schon geartet.
Bisschen wie beim Autokauf:
Reinsetzen, alles testen, anlassen.... Nur die Probefahrt darf ich nicht machen! :wink:
Ich hab ja schon irgendwo vorgeschlagen das Ganze bei den Beschränkungen zu lassen und zusätzlich eine kurze Karte anzubieten auf der schon alles da ist und man so 30 Minuten einfach mal alles was man will bauen oder antesten kann.
Dann wüßte auch jeder, ob sein System wirklich auch im fortgeschrittenen Stadium ausreicht.
Nur so ne Idee von mir.
:cheers:
Also die graphische Leistung alleine wird viele bescheiden bestückte Computer ziemlich in den Abgrund stürzen. ^^
Ich hab die maximal mögliche Konfiguration ausgereizt und es hatte tatsächlich minime Anzeichen dafür gegeben, dass es leicht an der Grenze angelangt war. :lol:
Hauptsache, unsere Augen fühlen sich wohl! :biggrin: Die neue Anno Landschaft und die vielen show effects waren wahrlich ein grosser Genuss. Nur schade, dass die 90Minuten Limite uns dann rechtzeitig wieder wachgerüttelt haben, aber eins steht fest: KAUFEN! :go:
joedirtty
16-10-2006, 21:15
Nur mal soviel zu dem Thema "90 Minuten":
Wir haben hier eine Demo, die weitaus länger läuft und in der man sehr genau entscheiden/sehen kann, ob man das Game als Vollversion irgend wann mal kaufen will/wird. :hello:
nein, kann man nicht. sorry, kann ich nicht.
jetzt wo ich gelesen habe, dass die produktionsketten weniger geworden sind und dass es weniger produkte gibt, muss ich mir dass erst angucken, wenn es mal da ist. irgendeiner wird schon paar sceenshots machen.
für so ein mega entwicklungs geld hät ich eine schon übertriebene anzahl an ressourcen erwartet.
bsp. rinderfarm und eine schweine farm. gleiche wirkung, aber riesen abwechslung und ein schwein in 3d wär auch nicht viel zeitaufwand gewesen.
naja, mal sehen.
Zuviel graphische Detailtiefe und es würde nurnoch die Bonzen-Computer als Kunden ansprechen. :biggrin:
Ich denke, Du kennst sicherlich auch "Siedler2 - Die nächste Generation" (Settlers2-TNG)?
Vergleichsweise, dass dieses Spiel zum damaligen Vorgänger nur eine graphische Umwandlung bekam, fordert es ziemlich viel von Deinem Computer ab. Die Minimal und Optimal Konfigurationsdaten haben meine Augen erstarren lassen. ^^
Ich hab zwar keine Probleme, aber prinzipiell war es übertrieben. :lol:
MausiMurpel
16-10-2006, 21:43
http://www.giga.de/redirect/relatedlink.php?rellink=http%3A%2F%2Fwww.chilloutz one.de%2Ffiles%2F06101002.html
geiles VIDEO!! nur so nebenbei
bekommt von mir eine 1 weil anno!
ANNO IS BACK
AnnoWolf
17-10-2006, 08:00
... jetzt wo ich gelesen habe, dass die produktionsketten weniger geworden sind und dass es weniger produkte gibt, muss ich mir dass erst angucken, wenn es mal da ist ...
Ok und ich habe gelesen, dass -im Gegensatz zu den Vorgängerversionen- nun alle Produkte durchgängig verfügbar sein müssen. Damit relativiert sich die Anzahl dann ja wieder.
Wie war das in 1502? Hatte man erstmal Bürger, konnte man Leder und Salz getrost vergessen, braucht dafür dann aber Tabak und Gewürze. Es werden als 2 Produkte quasie "ausgetauscht".
frankguenther
17-10-2006, 22:44
bewerte ich wenn mein neuer pc entlich da ist:rolleyes:
fischdencent
19-10-2006, 18:31
Funktioniert das Demo auch bei niedrigen Systemvoraussetzungen und kostet es etwas.:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
pixartist
19-10-2006, 18:34
Funktioniert das Demo auch bei niedrigen Systemvoraussetzungen und kostet es etwas.:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
wenn du die vorraussetzungen erfüllst, ja und nein die demo ist natürlich umsonst
Die Demo kost' nix...
Hier sind die Links zum Download: http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=downloads&l2=demo
Und die Systemvorraussetzungen findest Du hier: http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=info&l2=systemvoraussetzungen
Viel Spaß! :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.