View Full Version : Wie gefällt euch die Demo?
MausiMurpel
14-10-2006, 12:24
Hallo, da hier ja nun ein Thread "Feedback zur Demo" ist, wollte ich das ganze übersichtlicher in einer Umfrage darstellen. Bewertet doch bitte wie euch die Demo gefallen hat. Hierbei wird mit den Schulnoten 1-6 (1 Sehr gut, 6 Ganz Schlecht), gewertet. :biggrin: . Natürlich können nur diejenigen Teilnehmen die die Demo auch gespielt haben. Bewertet doch bitte nur die Demo als ganzes und nicht einzelne Aspekte wie Grafik etc. :wink:
mfg
dennis
Keine Frage.
Gefallen tut sie mir Sehr gut.
Ich schließe mich deejoo an! :go:
Für den Singleplayer hätte eine der beiden Beschränkungen gereicht, so kann man weder höhere Entwicklungsstufen ernsthaft kennen lernen (Siedler ist praktisch schon Schluss), noch kleine Belastungstests durchführen (90 Minuten und Schluss).
Dafür dürfen wir den MP auch schon testen und das Tutorial ist doch recht ordentlich.
Gut <2>
Boersianer
14-10-2006, 12:55
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der Demo ein wenig entäucht bin. z.b. finde ich den Einzelbaumodus bei Wohnhäusern nervig oder die veränderte Bauweise bei Trampelwegen. Man hätte zusätzlich eine Speicherfunktion einbringen können.
Gut, vielleicht rührt meine Entäuschung von dem ganzen Geruckel her. Ich muss halt akzeptieren, dass mein Rechner mit 1,5 Gb RAM und 256MB Grafikkarte sowie einem Athlon 3500+ Prozessor nicht der neuste ist. Trotzdem wundert es mich, dass ich das Spiel nur mit minimaler Detailstärke spielen kann, da mein PC die Minimalanforderungen deutlich übertrifft.
Außerdem träumte ich, durch die veröffentlichen Screenshots verursacht, den Traum, dass die Grafik, welche auf den Bildern der Hammer ist, bei mir auch so läuft.
So liegt mein Unmut nicht auf die Demo bezogen sondern generell auf das Spiel
Nun überlege ich mir ernsthaft ob ich mir Anno zulege, da ich von dem oben beschriebenen ja letztendlich ausgehen muss
Leider von mir nur eine 4-
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der Demo ein wenig entäucht bin. z.b. finde ich den Einzelbaumodus bei Wohnhäusern nervig oder die veränderte Bauweise bei Trampelwegen.
Auch wenn es eigentlich kein Hilfe-Thread ist - Folge dem Link in meiner Sig und dir kann geholfen werden. :go:
Boersianer
14-10-2006, 13:03
Vielen Dank, da hab ich noch gar nicht nachgeschaut gehabt. Trozdem is es bei mir nur ne 4-
teiger reloaded
14-10-2006, 13:04
2, weil die Demo ist gut.
Julymorning
14-10-2006, 14:05
Von mir ein klares geht so!
1. Das softe scrollen und bauen nervt total.
2. Für mein Empfinden ist 1701 ein zu großer Mix aus verschiedenen anderen, erfolgreichen Spielen und entfernt sich zu weit von Anno.
Unter einem anderen Namen OK, da würd ich sagen ein Spiel mit Potenzial, ein Anno und darauf hab ich mich gefreut, ist es nicht mehr wirklich.
:sad:
cyril25376
14-10-2006, 14:11
Mir gefällt die Demo gut - schade dass sie immer schon zu bald zu Ende ist.
Anno 1701 ist schneller geworden - das ist gut so, da Anno 1503 nicht so mein Ding war.
Mir war die Demo auf Stufe "leicht" zu eintönig. Auf Stufe "mittel" sind nicht mehr alle Resourcen auf einer Insel vorhanden - da wird es schon lustiger, ich bin ja schon neugierig auf Stufe "schwer" mit den schweren Gegnern.
Schade ist, dass die Schiffe auf der Übersichtsmappe nicht dargestellt sind.
. . . :hello:
mehr brauch ich nicht sagen . . .
Kaiser_Wilhelm_I
14-10-2006, 16:51
Ich find die Demo top, zum einen ist die Grafik erste Sahne und es bedient sich wirklich klasse. Das einzige ist vielleicht der einfache Schwierigkeitsgrad, aber dann spielt man später eh im Multiplayer oder auf schwer...
also nach der Demo hab ichs sofort vorbestellt :hello:
ich hab der Demo nur eine 2 gegeben
weil ... die 500 Bürger Begrenzung find ich doof, denn das stand vorher nirgends geschrieben...
wär das nicht gewesen, dann hätt die Demo eine 1 verdient :wink:
KaYa1701
14-10-2006, 17:01
sehr gut , aber ich habs nur einmal gespielt und das wird so bleiben oh man bitte was soll das mit 90 minuten ? dann ist das game auch gleich weg, das macht doch kein spass
da warte ich lieber noch
Chrissy1701
14-10-2006, 17:04
1. Eine Demo soll keinen Spass machen sie soll einblick in das Spiel bringen und so die Kaufentscheidung beeinflussen.
2. Warum bewerten hier alle danach ob die Demo ne 90 Min Grenze hat, es ist halt ne Demo und soll nur einen kleinen Einblick geben!
also ich geb dir, liebe Demo, ne 1 !!
KaYa1701
14-10-2006, 17:10
wie jetz du kaufst dir ne demo , du spielst sie es macht dir kein spass , es ist auch noch blöd zum spielen , dann gehste auch noch den orginal spiel zu kaufen ? :eek:
ich sag jetz nicht das Anno **** ist oder so nein ich spiel lieber Orginal version und demo finde ich blöd
wenn du weiter diskutieren willst dann schreib mir einen pm
ENDE
Finde, die einstige Komplexizität ist etwas verloren gegangen - weniger Güter, weniger gleichzeitig produzierbare Waren auf Inseln, zu schnelle Zivilisationssprünge, Wirtshaus fehlt leider - war doch optisch und akustisch nett, zu großer Dorfplatz mit eigenen Problemen: nicht mehr vom Spieler gestaltbar, keine Marktstände - die für einen netten Wuselfaktor sorgten, wenn frische Waren eintrafen, moströser Götze, der ständig angebetet wird und von göttlichen Strahlen beleuchtet wird -warum?, 4 riesige synchron schwingende Fahnen?
An sich klasse Grafik, aber im Detail mit Schwächen - Lastkarrenfahrer materialisieren aus dem Nichts, Figuren im Vergleich zu Gebäuden zu groß, Personen betreten Gebäude nicht richtig (besser bei die Siedler DNG gelöst) unter all diesen Dingen leidet die Glaubwürdigkeit der Städte, was doch den Kern der Spieles ausmachen soll, oder etwa nicht mehr?
Das Spiel finde ich sehr gut, aber die DEMO ist ********!!!!!!!!!!!!!
90 minuten Begrenzung? Das steht doch im Widerspruch zum gesammtem Spielprinzim von Anno.
Es ist wie FIFA Demo ohne Ball.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.