View Full Version : Probleme meim eröffnen eines MPgames
GordusMedicus
27-10-2006, 18:05
Hey das funzt! jetzt kann ich auch wieder Fern sehen;)
Webmaster
27-10-2006, 18:18
danke fürs feedback!
Buzz Yip
29-10-2006, 14:28
Suppa Tip mit der Videokarte ... habe eine Technisat ... die hat zwar nicht die gleiche IP wie sonstwas gehabt, aber nach Ihrer Deaktivierung konnte mein Kumpel endlich meinem lokalen Netzwerkspiel beitreten; vorher kam immer die Meldung ""... kein Platz vorhanden".
Suspekt ... die Karte hatte 192.168.238.238, mein lokales Netz 192.168.1.x ... aber jetzt funzt es ... Danke
:mosher: :hello: :mosher:
hiho ^^
naja um mal zurück zum ursprünglichen zu kommen ...
ich hab das problem mit der abkapselung auf dem rechner meines kumpels auch , sobalt er auf "lokales netzwerk" drückt verliert er alle verbindung zu den restlichen rechnern im netzt nur dem router nicht ...
- firewalls existieren keine
- virenscanner gibts auch nicht
- ips werden automatisch bezogen
- netzwerkverbindung exisitiert nur eine
- die ist auch ganz oben auf der einen liste
- die netzwerkkarte wurde neu instaliert und alle protokolle wo man nicht braucht rausgeschmissen
- verbunden sind wir durch einen hub nicht durch den router
- wenn man die ips fest vergibt kommt das gleiche problem
- über direktverbindung gehts auch nicht
- beide rechner haben windows xp home sp2 drauf neueste treiber und patches
jo fals noch fragen dann fragt ^^
ps um nochmal klar zu stellen ich will nicht über internet spielen sondern über lan
hiho ^^
mittlerweile wurde das system komplett neu aufgesetzt und nur das minimalste installiert ... alle windoof updates komplett installiert , netzwerkkarte ausgetauscht und trotzdem kommt immer noch der fehler das wenn man auf multiplayer drückt die netzwerkverbindung unterbrochen wird -.-
ps bei dungeon siege 2 kommt der selbe fehler und das auffälligste dabei ist das auch dieses spiel gamespy mit direkt integriert hat ... na wenn das nicht auffällig ist
SonicBe@m
26-11-2006, 13:28
vergesst mal diese Theorie das der Router schuld daran ist das Ihr nicht im Lan spielen könnt ^^
Nehmt euch einen stink normalen Switch und klemmt den Router vom Lan ab dann werdet ihr sehen das das Problem immer noch besteht
Und das ihr den Router anpingen könnt liegt wohl daran das er nen eigener Rechner ist.
Ich denke eher das es vielmehr damit zusammenliegt das ANNO etwas an den Lokalen Netzwerkeinstellungen ändert.
Wieso sonst solltet ihr genau die 2 Systeme nicht mehr finden können die ANNO spielen wollen??
Ich werd heute mal mit Ethreal das Netz bei mir Scannen und aufm Laptop das Spiel auch mal Installieren.
Wenn das hinhaut kann ich auch diese Packete mal überprüfen.
Es MUSS an Anno liegen oder an GamseSpy
eins von beiden bringt die gesammte Verbindung durcheinander.
Habs auch schon mit bis zu 3 unterschiedlichen Netzwerkkarten probiert.
einmal einzeln und einmal alle 3 gleichzeitig drinnen
ergebniss is immer noch das selbe ....
--
so ok
hab nun das ganze mal mit eth geprüft
folgendes ist rausgekommen
anno benutzt keine einzige karte deswegen 0.0.0.0
es geht kein einziges packet über die leitung weder über karte A noch über karte B
192.168.10.240 und 241
beide bleiben stumm was nun auch erklärt wieso anno keine ip bekommt
die frage ist nun nur noch wie bekommen wir anno dazu das er CHECKT das er eine netzwerkkarte nutzen soll ....
ich bin mir nun zu 100% sicher das es anno nicht gelingt sich an eine karte zu binden
bei mir hingegen leuft alles
sobald ich etwas mache erhalte ich auch packete die rausgehen also = karte gebunden
na schaun wir mal wie wir das hinbekommen könnten
vergesst mal diese Theorie das der Router schuld daran ist das Ihr nicht im Lan spielen könnt ^^
Nehmt euch einen stink normalen Switch und klemmt den Router vom Lan ab dann werdet ihr sehen das das Problem immer noch besteht
Und das ihr den Router anpingen könnt liegt wohl daran das er nen eigener Rechner ist.
Ich denke eher das es vielmehr damit zusammenliegt das ANNO etwas an den Lokalen Netzwerkeinstellungen ändert.
Wieso sonst solltet ihr genau die 2 Systeme nicht mehr finden können die ANNO spielen wollen??
Ich werd heute mal mit Ethreal das Netz bei mir Scannen und aufm Laptop das Spiel auch mal Installieren.
Wenn das hinhaut kann ich auch diese Packete mal überprüfen.
Es MUSS an Anno liegen oder an GamseSpy
eins von beiden bringt die gesammte Verbindung durcheinander.
Habs auch schon mit bis zu 3 unterschiedlichen Netzwerkkarten probiert.
einmal einzeln und einmal alle 3 gleichzeitig drinnen
ergebniss is immer noch das selbe ....
Phoenix859
23-02-2007, 00:08
ich hätte da vielleicht eine lösung für das problem. habt ihr mal auf die IP´s im spiel geschaut ob die mit eurer ip adresse übereinstimmt war bei mir auch so. Wo ihr die IP im spiel findet wisst ihr bestimmt (im warteraum wenn ihr ein spiel gestartet habt) ihr müßt darauf achten das eure Lan Verbindung/inet Verbindung immer an erster stelle stehen. weil sogar mein DVB-t stick hat eine IP adresse.
So ich hoffe ich konnte weiterhelfen greetz Phoenix859
ich hätte da vielleicht eine lösung für das problem. habt ihr mal auf die IP´s im spiel geschaut ob die mit eurer ip adresse übereinstimmt war bei mir auch so. Wo ihr die IP im spiel findet wisst ihr bestimmt (im warteraum wenn ihr ein spiel gestartet habt) ihr müßt darauf achten das eure Lan Verbindung/inet Verbindung immer an erster stelle stehen. weil sogar mein DVB-t stick hat eine IP adresse.
So ich hoffe ich konnte weiterhelfen greetz Phoenix859
Schon klar. Nur wenn da eine IP mit 0.0.0.0 steht, was sollste da vergleichen ... :scratch:
Das ist ja das Problem, das eben KEINE IP-Adresse da steht.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.